Das ist ne gute Frage. Der Verstoss ist ja dann definitiv beim alten Vertrag.Der Rentner hat geschrieben: Jetzt habe ich mal ne allgemeine Verständnisfrage. Bisher dachte ich immer, dass unsere Spieler nur Verträge über 9 bzw. 10 Monate haben. Das heißt, der normale Vertrag läuft von Juli bzw. August (wer erst später geholt wird) bis April. Wie will ich denn einen Vertrag, der noch keine Gültigkeit hat, gegen dich also noch keine Seite verstoßen kann denn überhaupt kündigen? Er würde schlicht und ergreifend gar nicht erst wirksam werden, sollte ein entsprechender Passus eingeführt worden sein, der Bedingungen für das Inkrafttreten enthält.
Oder täusche ich mich da jetzt komplett und wir verpflichten unsere Spieler für ganze 12 Monate (was aber niemand machen würde, da zahle ich ja umsonst). Wäre nett, wenn da vielleicht einer mal einhaken könnte um mir dabei zu helfen.
Gruß,
Der Rentner
Ich weiss nicht ob der neue Vertrag nur ne Verlängerung vom alten ist, oder eben ein ganz neuer Vertrag.
Würde mich auch interessieren, wie das bei Sportlerverträgen ist. Und bitte keine Vergleiche mit Baggerfahrerverträgen... :icon_twisted: ;-)