Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsoring

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Rigo Domenator

Re: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsori

Beitrag von Rigo Domenator »

Der Rentner hat geschrieben: Jetzt habe ich mal ne allgemeine Verständnisfrage. Bisher dachte ich immer, dass unsere Spieler nur Verträge über 9 bzw. 10 Monate haben. Das heißt, der normale Vertrag läuft von Juli bzw. August (wer erst später geholt wird) bis April. Wie will ich denn einen Vertrag, der noch keine Gültigkeit hat, gegen dich also noch keine Seite verstoßen kann denn überhaupt kündigen? Er würde schlicht und ergreifend gar nicht erst wirksam werden, sollte ein entsprechender Passus eingeführt worden sein, der Bedingungen für das Inkrafttreten enthält.
Oder täusche ich mich da jetzt komplett und wir verpflichten unsere Spieler für ganze 12 Monate (was aber niemand machen würde, da zahle ich ja umsonst). Wäre nett, wenn da vielleicht einer mal einhaken könnte um mir dabei zu helfen.
Gruß,
Der Rentner
Das ist ne gute Frage. Der Verstoss ist ja dann definitiv beim alten Vertrag.

Ich weiss nicht ob der neue Vertrag nur ne Verlängerung vom alten ist, oder eben ein ganz neuer Vertrag.

Würde mich auch interessieren, wie das bei Sportlerverträgen ist. Und bitte keine Vergleiche mit Baggerfahrerverträgen... :icon_twisted: ;-)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Snake
Ausnahmekönner

Re: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsori

Beitrag von Snake »

lustig finde ich, daß jetzt wieder seitenweise die diskussionen losgehen, ob er sein Geld bekommen hat oder nicht, oder wie flüssig die Panther sind oder nicht, oder ob nächste Woche nicht doch schon alles vorbei ist.

Das ganze könnte man seitens der Verantwortlichen recht einfach verhindern, wenn man sich mal zu einer Stellungnahme hinreisen lassen könnte.

Aber was red ich da.....
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

rigo domenator hat geschrieben: Das ist ne gute Frage. Der Verstoss ist ja dann definitiv beim alten Vertrag.

Nicht, wenn ich eine Klausel im Vertrag habe, von denen es so viele gibt. Wenn ich mich mal selbst zitiere, dann könnte das durchaus so ein Fall sein
Dennoch hat Dubé seinen Vertrag verlängert, obwohl er von diesen Umständen wusste. Ich kann es mir wirklich nur so erklären, dass die Vertragsverlängerung unter der Voraussetzung stattfand, dass die noch ausstehenden Zahlungen bis zu einem bestimmten Termin beglichen sein müssen - was dann eben nicht der Fall war.
Rigo Domenator

Re: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsoring

Beitrag von Rigo Domenator »

Von Krolock hat geschrieben: Nicht, wenn ich eine Klausel im Vertrag habe, von denen es so viele gibt. Wenn ich mich mal selbst zitiere, dann könnte das durchaus so ein Fall sein
Ja ok falsch geschrieben. Diese Art meinte ich eben mit der Verlängerung des alten Vertrages. Und ich vermute inzwischen auch, dass es da ne Klausel gab. Anders wäre das wohl eher schwierig... :? :? :?
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Tom
Hockeygott

Re: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsoring

Beitrag von Tom »

Für das, daß es letzte Woche noch hies man werde alle Hebel in Bewegung setzen und schließlich habe er noch einen gültigen Vertrag in Augsburg, ist die Kündigung dessen, die Finanzierungsfrage von Tölz und das Verhandeln eines neuen Kontraktes sehr schnell gegangen... nur mal so am Rande bemerkt.

Nichts destotrotz stinkt hier einiges ... und zwar gewaltig
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Also es gibt definitiv Leute die 2 Verträge unterschreiben. Wren stand auch gleichzeitig in Augsburg und in Wien unter Vertrag. :lol:
Also würd ich sowas nicht kategorisch ausschließen.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Ich würde mich ja echt kaputtlachen wenn der Heuballen Dube in Tölz den Vertrag unterschrieben hat, obwohl der Vertrag in Augsburg noch gültig war. Würde sowas von auf diesen Dummbeutel passen.

Allerdings.... hm...
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Von Krolock hat geschrieben: Nicht, wenn ich eine Klausel im Vertrag habe, von denen es so viele gibt. Wenn ich mich mal selbst zitiere, dann könnte das durchaus so ein Fall sein
Ich habe dich schon verstanden, deshalb kam es ja zu meiner Frage. Wenn die Klausel nicht erfüllt wird, welche für einen neuen Vertrag fixiert wurde, dann wird der Vertrag doch gar nicht erst gültig und er muss nicht kündigen, weil er einfach vertragslos ist zu diesem Zeitpunkt. Da er aber außerordentlich gekündigt hat, heißt das im Umkehrschluss, dass sein neuer Vertrag bereits gültig wurde und es somit zu einer neunen Vertragssituation gekommen ist und der Vorfall den neuen betreffen muss. Die Gründe für eine solche Kündigung würden ja schon aufgezählt. Hier ist eben mein Verstädnisproblem. Neuer Vertrag, neuer Verstoß?
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

Der Rentner hat geschrieben: Jetzt habe ich mal ne allgemeine Verständnisfrage. Bisher dachte ich immer, dass unsere Spieler nur Verträge über 9 bzw. 10 Monate haben. Das heißt, der normale Vertrag läuft von Juli bzw. August (wer erst später geholt wird) bis April. Wie will ich denn einen Vertrag, der noch keine Gültigkeit hat, gegen dich also noch keine Seite verstoßen kann denn überhaupt kündigen? Er würde schlicht und ergreifend gar nicht erst wirksam werden, sollte ein entsprechender Passus eingeführt worden sein, der Bedingungen für das Inkrafttreten enthält.
Oder täusche ich mich da jetzt komplett und wir verpflichten unsere Spieler für ganze 12 Monate (was aber niemand machen würde, da zahle ich ja umsonst). Wäre nett, wenn da vielleicht einer mal einhaken könnte um mir dabei zu helfen.
Gruß,
Der Rentner
so ist es. Falls denn so ein Passus im Vertrag steht, dann ist die Kündigung auch nicht außerordentlich.
Ich bin der Überzeugung, dass uns das Thema Dubé noch länger beschäftigen wird.

Die Januargehälter wurden bspw. auch nur unwesentlich verspätet bezahlt. Um eine Kündigung aus diesem Grund zuzulassen, müßten die Gehaltszahlungen mehrmals deutlich verspätet erfolgt sein.
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

rochus hat geschrieben: War gerade im Lohnbüro, keine einsicht bei Baggerfahrerverträgen.
Fakt ist, das Tölz am Sonntag einen von Dube gegengezeichneten Vertrag per Fax erhalten hat. Fakt ist auch das Dube im April seinen Arbeitsvertrag in Augsburg verlängert hat. Dube wird der Tölzervertrag nicht unterschrieben haben, wenn er noch einen gültigen Vertrag in Augsburg besitzt. Sein Spielerberater oder Dube selber wird seine ausserordentliche Kündigung gegenüber Augsburg rechtlich geprüft haben, da bei nicht Gültigkeit der Ausserordenlichen Kündigung, Augsburg gegen über Tölz Transferentsprüche anmelden könnte, bzw. auf einen Verbleib von Dube bestehen kann. Die Tölzer Verantwortlichen werden auch ihrerseits die Vertragssituation von Dube mit Augsburg rechtlich hinterleuchtet haben, wer schickt schon einen Arbeitsvertrag nur auf Verdacht nach Kanada.

Ich finde es immer wieder belustigend, wie Du krampfhaft Leute in Schutz nimmst, die den Panthern potenziellen Schaden zufügen, nur um Deiner Meinung nach aufzuzeigen, wie schlecht die Panther sind. :roll:

2x mal schreibst Du "Fakt ist..." um dann in wilde Spekualtionen abzudriften.
Genauso könnte ich sagen, Augsburg wird nicht so blöd sein und Dube keinen hieb- und stichfesten Vertrag unterbreitet haben!

Das hier jedoch jeder alles geprüft hat, was Du Dir hier so alles zusammenreimst, glaubst Du ja wohl selber nicht. Das Dube, oder seine Oma als Spielerberater so schlau sein sollen, die Sache rechtlich auch überprüft zu haben kann ich schon aufgrund seiner "rechtlichen" Vergangenheit zu seinem Einbürgerungsvertrag nicht glauben.
Ob Tölz seinen Vertrag überprüft glaube ich auch weniger, denn dann wäre man wohl zuerst direkt auf die Panther zugegangen und hätte so etwas nicht in einer Nacht- und Nebelaktion ablaufen lassen.

Das sieht mir alles schwer nach einem Schnellschuss aus, der auf das Beste hofft!
Ich befürchte, mit Betonung auf befürchte, dass der AEV den Spieler doch noch an der Backe kleben hat, wenn sich alle die Sache genau angeschaut haben!
Bild

KApolista
Hockeygott
Ersatzspieler

Beitrag von Hockeygott »

Skandaaaaaaaaaaaaal!!! Soll er doch glücklich werden in Tölz. Als Deutscher sicherlich ein Verlust für den AEV, das steht außer Frage. Aber was da jetzt in den letzten Wochen abgelaufen ist, will ich Ihn nie wieder hier sehen. Augsburg hat ihm die Gelegenheit gegeben DEL zu spielen, was er anscheinend vergessen hat. Im Februar bei seiner Vertragsverlängerung redet er noch von Loyalität und bedankt sich beim AEV, dass er die Möglichkeit hat DEL spielen dürfen und 4 Monate später ist alles nur dummes Geschwätz gewesen. :icon_twisted: Zu den Machenschaften der Tölzer Führungsetage :icon_evil: no comment

Dubé - Go Home :icon_mrgreen:

Wann nimmt eigentlich die Panther GmbH Stellung dazu???
AEV 1878 - Ein Leben lang!
thomas

Beitrag von thomas »

Egal wie sich die Sachlage nun wirklich darstellt. Alleine die Tatsache, daß hier seitenlang solche Diskussionen aufkommen zeigt eines:

Hier liegt mächtig was im Argen. Alles riecht mal wieder nach einer typischen Augsburger Provinzposse. Bravo. 10 Punkte auf der Skala für positive Außendarstellung. :icon_evil:
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Dann soll er sich eben schleichen. Dann geben wir halt Huhn und Wichert eine Chance, denn wir hatten ja mit ihm 13 Stürmer. Und außerdem hatte er ein paar Angebote aus der DEL und war somit bestimmt nicht billig. Geld, das wir jetzt für einen No. 1 Verteidiger haben.

Fazit: Lieber Wichert als 12. Stürmer und einen guten Verteidiger, als Dubé und einen schlechten Verteidiger.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

rochus hat geschrieben: Ich glaube, du nimmst immer die andere Seite krampfhaft in schutz.
Wärst Du des lesens mächtig, hättest Du auch meinen anderen Beitrag zu diesem Thema nicht viel weiter vorne gelesen und hättest Dir und uns diesen saudummen Kommentar erspart!!! :roll:
Bild

KApolista
Mr. Shut-out
Hockeygott

Wahrscheinlich geht er noch ohne Ablöse.

Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

thomas hat geschrieben: Egal wie sich die Sachlage nun wirklich darstellt. Alleine die Tatsache, daß hier seitenlang solche Diskussionen aufkommen zeigt eines:

Hier liegt mächtig was im Argen. Alles riecht mal wieder nach einer typischen Augsburger Provinzposse. Bravo. 10 Punkte auf der Skala für positive Außendarstellung. :icon_evil:
und deswegen muss jetzt jemand ausgepeitscht werden. Egal wer, und selbst wenn es nur ein harmloser Passant ist, der gerade zufällig vorbei kommt: AUSPEITSCHEN !!! Hätte jetzt gerne ein "Gesicht" zum Vorgang an dem man seinen Unmut auslassen kann - Untertitel: Ja, es tut mir leid, dass ich so versagt habe und entschuldige mich hiermit bei allen Augsburger Fans.

Dauert ja "nur noch" wenige Wochen, dann wissen wir bestimmt mehr :roll:
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Akuram hat geschrieben:

Genauso könnte ich sagen, Augsburg wird nicht so blöd sein und Dube keinen hieb- und stichfesten Vertrag unterbreitet haben!
könnte man, ja
würde ich nie :icon_mrgreen:
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
LX Qnert
Testspieler

Beitrag von LX Qnert »

Axe hat geschrieben: Quelle: http://www.eishockeynews.de vom 28.02.07
Die Augsburger Panther sind bei ihren Personalplanungen für die neue Saison einen guten Schritt weiter gekommen: Am heutigen Mittwoch gaben die Panther bekannt, dass Stürmer Yanick Dubé (Foto: City-Press) seinen Kontrakt - und das trotz zahlreicher Angebote von anderen DEL-Clubs - seinen Kontrakt in der Fuggerstadt um ein Jahr verlängert hat. Der Franko-Kanadier stieß diese Saison zum Kader der Panther mit der Aussicht auf eine baldige Einbürgerung. Nachdem sich diese jedoch entgegen der Erwartungen verschob, vergaben die Augsburger dann im Dezember ihre letzte Ausländerlizenz an den 32-Jährigen.

Seit 20. Januar 2007 ist Dubé nun deutscher Staatsbürger. Der Stürmer selbst sagt zu seiner Vertragsverlängerung: „Die Panther haben mir letztes Jahr einen Vertrag angeboten, den ich leider nur zum Teil erfüllen konnte. Es ist eine Sache der Loyalität, nun als Deutscher bei dem Club zu bleiben, der mir die Chance in der DEL gegeben hat.“
Vielleicht täusche ich mich, aber der 28.2. ist nicht nach Saisonende oder dgl. Wenn Dube mitte Februar unterschrieben hat, stand vielleicht grad mal das Geld für Januar aus und da kann einem ja gesagt werden "ja, es gab Probleme, aber das Geld kommt in den nächsten Tagen". Da unterschreibt man dennoch. Wenn er aber bis heute nur wenig oder garnichts bekommen hatte, dann ist es sein gutes Recht zu kündigen. Würde wohl jeder von uns machen!
200kilomann
Anfänger

Re: Yannick Dubé verlängert in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsoring

Beitrag von 200kilomann »

dahockeyfan hat geschrieben: Dube ist allerhöchstens Durchschnitt in der DEL, deswegen verstehe ich euere Aufregung auch gar nicht. Seit doch froh das er weg ist. Kostet (anscheinend) viel und will bei euch sowieso nicht spielen.
Na dann find mal nen gleichwertigen deutschen Ersatz! Viel Spass und Glück dabei...
Mr. Shut-out
Hockeygott

Wir brauchen keinen Ersatz. Wir haben 12 Stürmer, und außerdem hat er in der letzten Saison nix gebracht.

Antworten