Agentmaxx hat geschrieben:
Um 5m gings da sicherlich nicht, aber da hab ich keine Lust mehr dir das begreiflich zu machen. Mal zum Wichtigen: Was du, ich oder sonstwer für akzeptabel hält ist irrelevant!!! Dafür gibt es Recht und Gesetz und das hat halt in aller Regel mit der naiven landläufigen und romantischen Vorstellung von Gerechtigkeit nichts zu tun. Die wird einem im Jurastudium schon aberzogen. Du solltest dich mit dem Satz: "Das Leben ist kein Ponyhof!" mal näher vertraut machen, er könnte dir so manchen Unmut über die Ungerechtigkeit in der Welt ersparen, zumindest wenn du bei solchen Tatsachen schon so betroffen bist.
Sag blos! Ich hab extra noch nachgemessen, und es waren exakt 5,42m ! :roll:
Mag schon sein, dass meine vorstellung, dass gerechtigkeit in einer Demokratie und einem Rechtsstaat herrscht, naivist, aber unabhängig davon, ob ich naiv bin, oder nicht, hat die Polizei gegen einige paragraphen des von dir so unterstützten
Recht und Gesetz
verstoßen!
Wenn du Folter nicht meinst, dann solltest du auch keinen Guantanamo-Vergleich machen bzw. nachreden, denn da passiert gezielt Folter. Natürlich wird sowas in den Medien propagiert, aber nur weils da steht muss es ja nicht stimmen. Ideologische Agitation hat schon so manchen Unsinn erzeugt, da ist dieser Vergleich nur ein kleiner Teil.
Ja, leider war das klar, denn mir ist bisher noch keine politische Gruppe bekannt die sich so schön als Opfer inszeniert wie die Linke (mal sehr grob generalisiert). Dass das auch richtig so ist, möchte ich mal bestreiten.
Das ist doch auch bescheuert! Ich bezieh mich bei meinem Guantanamo vergleich auf die Menschenunwürdigen Haftbedingungen! Und es ist ja wohl möglich, die haftbedingungen miteinander zu vergleichen, und gleichzeitig nicht auf die Folter geschichten einzugehen!
Das die linke Flanke sich gemeinhin gerne als Opfer darstellt mag schon sein!
Aber anchdem du anscheinend nicht ganz verstanden hast, was ic meinte noch mal langsam!
Wenn ich politisch motiviert demonstrieren gehe, und dabei bewusst eine ordnungswidrig begehe, dann ist doch irgendwo ganz lar, dass diese Aktion schon allein, weil ich aus polititschen gründen demonstriert habe, politisiert wird! Und dass man bei solch hochpolitischen Events wie dem G8-Gipfel und den Gipfelprotesten, bei denen nahezu alles, was die Polizei dort bewegt hat politisch motiviert war, auch politisch zu interpretieren ist!
Ja sags doch gleich, wes Geistes Kind du bist. Ich hoffe echt, dass du in zukunft sowas nicht entscheiden musst, wer wie wo in Gewahrsam sitzt, denn du würdest dich wahrscheinlich von irgendwelchen Gerechtigkeitsvorstellungen leiten lassen. Das stell ich mir dann so vor, dass die Hooligans (und natürlich auch die die unschuldig in Gewahrsam geraten) von dir niedergeknüppelt werden und danach ruhig in "KÄFIGEN" allerlei böse Schikanen erleiden müssen, weil die hams ja verdient. Und man gleichzeitig mit den Demonstranten der linken Seite freundlich und friedlich bei nem Capuccino die politische Weltlage ausdiskutiert weil die sind ja die Guten.
dann konnte man auch sachlich diskutieren, ohne Übertreibungen und ohne Polemisierungen und Politisierungen.
Wenn du schon so vehemt für sachliche Diskussionen eintritts, dann halte dich doch bitte wenigstens selber daran!
"Ja sags doch gleich, wes Geistes Kind du bist"! Interpretierst du das bewust falsch oder bist du wirklich so ****?
Hooligans verletzen andere Menschen weil es ihnen Spass macht, die Demonstranten, die größtenteils diese Käfige bevölkern durften saßen friedlich für eine ihrer meinung nach bessere Welt und gegen Despoten und Kriegstreiber auf der Straße! Das eine ist eine Alkoholmotivierte gewalttat, das andere eine politisch motivierte ordnungswidrigkeit!
@Thomas:
Es ist mit Sicherheit kein Unbeteiligter im Käfig gelandet! Wer im Käfig gelandet ist, hat davor ´meistens eine ordnungswidrigkeit begangen! Sitzen auf der Straße! Und hauptsächlich für die InGewahrsamnahmen wurde das Sonderkäfiggefängniss gebaut!
Dass die Sicherheit der Staatsgäste wichtig ist, und Vorrang hat steht doch nicht in Frage! Nur kann ich schon erwarten, dass wenn 100 Millionen für diese Ausgegeben werden, der Demonstrant nicht wie ein Tier in den Käfig gesperrt wird, sondern man dann halt auch 2 Millionen mehr für menschenwürdige Haftbedingungen bereitstellt! Und dass die Rechte eingeschränkt werden ist zwar teilweise verständlich, aber wenn es soweit kommt, dass selbst ein Putin uns für unsere Vorbereitungen zum Gipfel kritisiert, dann ist man vielleicht übers Ziel hinausgeschossen!
Was die Demo angeht, es war davor eigentlich abgemacht, dass die Demo friedlich verläuft! (Inwieweit die Polizei mit Zivilen Agent Provocateeurs dann an der Schuld war, und inwieweit der schwarze Block wird wohl nie an die Öffentlichkeit dringen!)
Natürlich freut sich ein Herr Schäuble da, aber genau deswegen verteidige ich ja den schwarzen Block nicht! Ich äussere Einzig aufgrund von späteren Vorfällen den verdacht, dass eventuell auch am Samstag die Eskalation von der Polizei aktiv gefördert wurde!