39. Spieltag 2009/10: Augsburger Panther - Krefelder Pinguine

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Bubba88 hat geschrieben:Pfeifen sollten wir. Alle. vorallem wenn sie reinkommen.
Und wo anders wird man für weniger ausgepfiffen. Das sind Profis. Die wissen doch selbst das es grad scheiße ist.
Und nur wegen einem Stinkstiefel verpassen wir womöglich die POs.
Jetzt sag mir mal wen ich sonst auspfeifen soll
1. Pfeiffen ist nicht die Wunderwaffe und wenn Sie es gard ohnehin selbst wissen, warum dann bitte pfeiffen?

2. Du bist halt auch einer der Helden, der aus Enke überhaupt nix gelernt hat. Man darf ja mal pfeiffen, da sag ich auch nix, aber vor nem Spiel zu pfeiffen oder über einzelne Spieler, das ist so daneben.

3. Es sind übrigens auch Menschen, nicht nur Profis. Wenn Du in Deinem Job scheisse baust, dann sollte man Dich also auch auspfeiffen oder anschreien dürfen?
BildBild
AEVTommy
Ersatzspieler

Beitrag von AEVTommy »

Tommy-Fan hat geschrieben:1. Pfeiffen ist nicht die Wunderwaffe und wenn Sie es gard ohnehin selbst wissen, warum dann bitte pfeiffen?

2. Du bist halt auch einer der Helden, der aus Enke überhaupt nix gelernt hat. Man darf ja mal pfeiffen, da sag ich auch nix, aber vor nem Spiel zu pfeiffen oder über einzelne Spieler, das ist so daneben.

3. Es sind übrigens auch Menschen, nicht nur Profis. Wenn Du in Deinem Job scheisse baust, dann sollte man Dich also auch auspfeiffen oder anschreien dürfen?
Du musst das aus Bubbas Sicht sehen. Er wird halt lieber ausgepfiffen oder angeschrien bevor er überhaupt keine Beachtung erlangt. :p
XT1802
Testspieler

Beitrag von XT1802 »

AEVTommy hat geschrieben:Du musst das aus Bubbas Sicht sehen. Er wird halt lieber ausgepfiffen oder angeschrien bevor er überhaupt keine Beachtung erlangt. :p
Typisch Bubba halt !!!!!!!!!!!!!!! :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Tommy-Fan hat geschrieben: 3. Es sind übrigens auch Menschen, nicht nur Profis. Wenn Du in Deinem Job scheisse baust, dann sollte man Dich also auch auspfeiffen oder anschreien dürfen?

In meinem Job habe ich allerdings auch nicht die Aufgabe ein publikum zu unterhalten auf dessen Wohlgefallen ich angewiesen bin.
Wenn jemand sich einem Publikum präsentiert dann gehört Pfeiffen eben auch zum Berufsrisiko.
Ich finde auch daß das eher wenig bringen würde, die meisten im Team würde es mehr verunsichern und bestimmten Kandidaten unterstelle ich daß es ihnen eh egal wäre, aber ein Eishockeyprofi muss das abkönnen.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Tommy-Fan hat geschrieben:1. Pfeiffen ist nicht die Wunderwaffe und wenn Sie es gard ohnehin selbst wissen, warum dann bitte pfeiffen?

sie stehen in der Öffentlichkeit. Wenn sie das nicht wollen sollten sie sich nen anderen Job suchen. Oder nur noch in HobbyMannschaften spielen. Keiner zwingt sie dazu.
Und als Fan darf man genauso seinen Unmut kundtun, wie ich sie anfeuern soll. Und da man es bis jetzt mit "anfeuern" probiert hat und es nicht klappt, geht man zwar weiterhin ins Stadion, ich zumindest, aber anfeuern tu ich nicht bei solch einer Leistung.

Und andere hatten nicht so viel Kredit wie diese Söldner..
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Nochmal !!
Manne hat geschrieben:Bild
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Wenn ich den Ausdruck - diese Söldner - höre, dann ist klar, dass eine Diskussion völlig für die Tonne ist. Wir pfeiffen dann einfach alle, wenn die Spieler reinkommen, weil das müssen die abkönnen, weil Eishockeyspieler. Wer Eishockey spielt muss nämlich das Publikum unterhalten. OK das ist auch ne Logik. Gott sein dank hat die aktuelle Form auch gar nix mit dem Selbstvertrauen zu tun, drum ist pfeiffen echt eine totale super Lösung des Problems. Also manchmal frag ich mich schon...
BildBild
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Tommy-Fan hat geschrieben:Wenn ich den Ausdruck - diese Söldner - höre, dann ist klar, dass eine Diskussion völlig für die Tonne ist. Wir pfeiffen dann einfach alle, wenn die Spieler reinkommen, weil das müssen die abkönnen, weil Eishockeyspieler. Wer Eishockey spielt muss nämlich das Publikum unterhalten. OK das ist auch ne Logik. Gott sein dank hat die aktuelle Form auch gar nix mit dem Selbstvertrauen zu tun, drum ist pfeiffen echt eine totale super Lösung des Problems. Also manchmal frag ich mich schon...

ja, außer form sind Ryan, Likens und Chartier, gegen Krefeld kam noch Olver, Kohl und James hinzu.

aber dein Argument ist ja sicher als Argument durchzuwinken, wird aber sicher nicht der Grund sein.

Weil gegen Berlin, DD und Hamburg (potenzielle neue Arbeitgeber) haben sie ja auch wieder das laufen für sich entdeckt. Und ganz nebenbei haben sie ja pro Spiel 5-10 Minuten gut gespielt, 2-3 Tore gemacht (damit die eigene Statistik nicht zu schlecht aussieht).

und ich beziehe mich dabei ja auch nur auf 2-3 Spieler. 2 der 3 wären sicher nicht so schlimm, wenn der eine Stinkstiefel die nicht anstecken würde.

Murphy go home
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
AEVTommy
Ersatzspieler

Beitrag von AEVTommy »

Jetzt weiss ichs......

Wir pfeiffen und buhen jetzt Bubba alle aus !!! Dann müssten ja nach seiner Logik seine Beiträge besser werden und alles wird gut .....

Dann fang ich doch mal an

Buhhhhhhhhhhhhhhhhh.......pfeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiifffffffff........buhhhhhhhhhhhhhhhh.....
buuuuubbbbbbbbbbbaaaaaaaaaa...du........buhhhhhhhhhhhhhhhhhh.
XT1802
Testspieler

Beitrag von XT1802 »

AEVTommy hat geschrieben:Jetzt weiss ichs......

Wir pfeiffen und buhen jetzt Bubba alle aus !!! Dann müssten ja nach seiner Logik seine Beiträge besser werden und alles wird gut .....

Dann fang ich doch mal an

Buhhhhhhhhhhhhhhhhh.......pfeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiifffffffff........buhhhhhhhhhhhhhhhh.....
buuuuubbbbbbbbbbbaaaaaaaaaa...du........buhhhhhhhhhhhhhhhhhh.
BUBBA du PFEIFE BUHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH buhhhhhhhhhhhhhhhhhh pfeifffffffffffff buuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhh :thumbdown:
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Beitrag von CanadianOllie »

in hoffnungsvoller Erwartung spendiere ich auch ein

Buhhhhhhhhhhhhhhhhh.......pfeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiifffffffff........buhhhhhhhhhhhhhhhh.....
buuuuubbbbbbbbbbbaaaaaaaaaa...du........buhhhhhhhh hhhhhhhhhh.
Bild
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Tommy-Fan hat geschrieben:Wenn ich den Ausdruck - diese Söldner - höre, dann ist klar, dass eine Diskussion völlig für die Tonne ist. Wir pfeiffen dann einfach alle, wenn die Spieler reinkommen, weil das müssen die abkönnen, weil Eishockeyspieler. Wer Eishockey spielt muss nämlich das Publikum unterhalten. OK das ist auch ne Logik. Gott sein dank hat die aktuelle Form auch gar nix mit dem Selbstvertrauen zu tun, drum ist pfeiffen echt eine totale super Lösung des Problems. Also manchmal frag ich mich schon...
Du hast schon ganz gelesen was ich geschrieben habe, wenn du meine Beitragsfetzen schon aufgreifst?
Wenn du das was ich schreibe und das von Bubba gemeinsam beantwortest sehe ich das als persönlichen Angriff und Beleidigung an, ausserdem würde ich dann bezweifeln daß du befähigt bist einen Text inhaltlich zu erfassen.
Wer Eishockey spielt muss nämlich das Publikum unterhalten. OK das ist auch ne Logik.
Was ist jetzt an der Logik verkehrt?
Gut, manche gehen nur zum Schickimiki machen ins Stadion, manche nur dass sie unter die Leute kommen, aber grundsätzlich glaube ich schon daß die meisten im Stadion unterhalten werden wollen
Gott sein dank hat die aktuelle Form auch gar nix mit dem Selbstvertrauen zu tun, drum ist pfeiffen echt eine totale super Lösung des Problems.
Ich bestreite ja gar nicht daß es Quatsch ist, nur die betroffene Mitleidstour mag ich halt nicht mitfahren, die müssen auch mit dem rutschigen Eis, einer harten Scheibe sowie der kalten Luft klarkommen.
Hohlnasen im Publikum gehören da eben genauso dazu
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
maevm
Testspieler

Beitrag von maevm »

pfeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiifffffffff........buhhhhhhhhhhhhhhhh.....
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Snake hat geschrieben:Du hast schon ganz gelesen was ich geschrieben habe, wenn du meine Beitragsfetzen schon aufgreifst?
Wenn du das was ich schreibe und das von Bubba gemeinsam beantwortest sehe ich das als persönlichen Angriff und Beleidigung an, ausserdem würde ich dann bezweifeln daß du befähigt bist einen Text inhaltlich zu erfassen.

Was ist jetzt an der Logik verkehrt?
Gut, manche gehen nur zum Schickimiki machen ins Stadion, manche nur dass sie unter die Leute kommen, aber grundsätzlich glaube ich schon daß die meisten im Stadion unterhalten werden wollen

Ich bestreite ja gar nicht daß es Quatsch ist, nur die betroffene Mitleidstour mag ich halt nicht mitfahren, die müssen auch mit dem rutschigen Eis, einer harten Scheibe sowie der kalten Luft klarkommen.
Hohlnasen im Publikum gehören da eben genauso dazu
Also ganz ehrlich ich fang jetzt nicht an einzelne Passagen zu zitieren, weil ich dann Bubbas Geschwäsch noch häufiger zitieren müsste.
Im Endeffekt bringt es aus meiner Sicht nix schon vor dem Spiel die Spieler auszupfeiffen, weil das völlig kontraproduktiv ist (Selbstvertrauen?).
Wenn Sie lustlos spielen und sich vorführen lassen von irgendwelchen Grattlern, dann ist das ja auch ok (und das habe ich auch schon geschrieben...). Dass Sie das dann abkönnen müssen, das ist schon klar, dann wissen die Buben das aber auch (hoffe ich zumindest :cry: ). Vor dem Spiel wäre das fast schon ne Aufforderung scheisse zu spielen...

Übrigens Deine Schlussfolgerung, dass ich einen Text nicht inhaltlich erfassen kann, wenn ich Meinungen von bubba und dir zusammenfasse, weise ich an dieser Stelle nicht zurück. Ich bin von Haus aus blöde und ungebildet, das sollte Dir so langsam mal klarwerden...
BildBild
XT1802
Testspieler

Beitrag von XT1802 »

Tommy-Fan hat geschrieben:Also ganz ehrlich ich fang jetzt nicht an einzelne Passagen zu zitieren, weil ich dann Bubbas Geschwäsch noch häufiger zitieren müsste.
Im Endeffekt bringt es aus meiner Sicht nix schon vor dem Spiel die Spieler auszupfeiffen, weil das völlig kontraproduktiv ist (Selbstvertrauen?).
Wenn Sie lustlos spielen und sich vorführen lassen von irgendwelchen Grattlern, dann ist das ja auch ok (und das habe ich auch schon geschrieben...). Dass Sie das dann abkönnen müssen, das ist schon klar, dann wissen die Buben das aber auch (hoffe ich zumindest :cry: ). Vor dem Spiel wäre das fast schon ne Aufforderung scheisse zu spielen...

Übrigens Deine Schlussfolgerung, dass ich einen Text nicht inhaltlich erfassen kann, wenn ich Meinungen von bubba und dir zusammenfasse, weise ich an dieser Stelle nicht zurück. Ich bin von Haus aus blöde und ungebildet, das sollte Dir so langsam mal klarwerden...
Du bist aber kein Verwandter von Bubba und Herby oder ??????????? :p :p
Chivas Regal
Stammspieler

Beitrag von Chivas Regal »

Ein Bekannter war heut beim Training:

Da gabs ne Übung mit dem Defensivverhalten der Stürmer, in zwei Wechseln hat die Reihe Beechey-Junker-Collins zwei Gegentreffer kassiert. Dann hat Larry das Training unterbrochen und sinngemäß gesagt, sie sollten sich überlegen, ob sie sich sowas nochmal erlauben wollen :D

Was merkwürdig war: Kettemer war nicht beim Training?! Weiß wer was genaueres?
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

XT1802 hat geschrieben:Du bist aber kein Verwandter von Bubba und Herby oder ??????????? :p :p
Glaubs mir, ich bin mit niemand hier im Forum auch nur ansatzweise verwandt, weil kein Einheimischer...
BildBild
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Tommy-Fan hat geschrieben:
Dann wäre das ja geklärt!
---------------------
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Tattoo Horst ist ausgezogen !!!
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Snake hat geschrieben: Ich finde auch daß das eher wenig bringen würde, die meisten im Team würde es mehr verunsichern und bestimmten Kandidaten unterstelle ich daß es ihnen eh egal wäre
Also vergeßt es. Das "Eiskunstlauf wolln wir nicht, probiert's doch mal mit Eishockey" hat - am Ende des Spiels - gereicht. Auspfeiffen am Anfang ist destruktiv und kann unsere möglicherweise eh schon mental angeschlagenen Spieler noch mehr verunsichern. Und dann sind nicht mal mehr die traditionell guten Anfangs-Zehn-Minuten zum anschauen.
Gesperrt