[Fußball] DFB-Pokal 2011/12

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Neuer nervös?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Und der Neuer muß auch schleunigst schauen, daß er wieder in die Spur kommt. Der hat heuer sicherlich 5 oder 6 Tore verschuldet. Das heute war unwichtig, aber einige haben auch richtig Punkte gekostet. Daß mir die Personalie auf der Position der Torwarttrainers und des Sportpsychologen nicht gefällt habe ich ja schon desöfteren kund getan. Zeit zu handeln.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Jetzt noch 7 Minuten + X volle Konzentration damit da nix mehr anbrennt.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Für mich stellt sich wieder einmal die Frage nach der Berechtigung eines Jupp Heynckes. Von Klopp kann man als Mensch halten, was man will, für mich ist das ein absolut versierter Trainer mit Ansätzen, die ein Heynckes nicht mehr lernen wird. Wie lange dauert es noch, bis die Bayern da zu baggern anfangen? Das wird sie allerdings diesmal eine Stange kosten, außerdem müßte man sich insgesamt schon etwas modernisieren, was die Erträglichkeit klopp'scher Außendarstellung angeht.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

djrene hat geschrieben:Und der Neuer muß auch schleunigst schauen, daß er wieder in die Spur kommt. Der hat heuer sicherlich 5 oder 6 Tore verschuldet. Das heute war unwichtig, aber einige haben auch richtig Punkte gekostet.
Stimm ich Dir - genauso wie bei Schweinsteiger - zu.
Aber ich denke, die ganze Truppe muss sich hinterfragen. Brilliante Einzelspieler, keine Frage, aber die können nur ein System. Wird das vom Gegner deaktiviert, kommt NICHTS mehr. Wie heute auch...das Tor von Ribery: Einzelaktion. Da kommt fast nichts herausgespieltes daher, und hinten wie bekannt (inklusive manchmal Neuer) vogelwild.
Der blaue Klaus

Ghandi hat geschrieben:Stimm ich Dir - genauso wie bei Schweinsteiger - zu.
Aber ich denke, die ganze Truppe muss sich hinterfragen. Brilliante Einzelspieler, keine Frage, aber die können nur ein System. Wird das vom Gegner deaktiviert, kommt NICHTS mehr. Wie heute auch...das Tor von Ribery: Einzelaktion. Da kommt fast nichts herausgespieltes daher, und hinten wie bekannt (inklusive manchmal Neuer) vogelwild.
Auch das klingt für mich nach der Heynckesfrage.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Auch das klingt für mich nach der Heynckesfrage.
Nicht ausschließlich. Der van Gaal hatte annähernd das gleiche Material und ist auch gescheitert. Vielleicht braucht man einfach eine andere Zusammensetzung. Manchmal halten sich da auf dem Platz vielleicht auch einige für besser als die anderen. Stichwort: zu viele Häuptlinge, zu wenig Indianer.

Lahm, Badstuber (feste Häuptlinge in der Abwehr)
Schweinsteiger, Ribery, Robben, Gomez (die sind alle unantastbar)

Und schon bleiben nur noch 4 für die Drecksarbeit. Wobei ein Herr Kroos da auch schon manchmal Anzeichen von Häuptlingsanwärter zeigt.

Meine persönliche Meinung, darf gern jeder anders sehen.
Het Schorschmann
Neuer Benutzer

Beitrag von Het Schorschmann »

Also ohne den Dortmundern was wegtun zu wollen, aber so wie die Bayern heute aufgetreten sind, da hätte sogar der FCA gereicht um die zu schlagen. Im Prinzip war das doch ein DFB-Pokalfinale mit sehr überschaubarem Niveau. Trotz sieben Toren gähnend langweilig und emotionslos!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Glückwunsch zum Double an den BvB. Absolut verdient. Bayern hat heute nie wirklich eine Chance gehabt - schon gar nicht mit dieser Einstellung.

An Hoeneß seiner Stelle würde ich heute mit einer Sense in die Kabine laufen. Statt krachenden Zweikämpfen geht man mit einer Einstellung wie CR7 in dieses Spiel. Blamabel, blamabel. Da sollten einige Herrschaften mal ne Woche zu Audi ans Band um zu sehen wie hart viele der Fans arbeiten müssen um so ein Spiel in Berlin zu sehen und dann eine Mannschaft zu erleben die alles schuldig bleibt.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Het Schorschmann hat geschrieben:Also ohne den Dortmundern was wegtun zu wollen, aber so wie die Bayern heute aufgetreten sind, da hätte sogar der FCA gereicht um die zu schlagen. Im Prinzip war das doch ein DFB-Pokalfinale mit sehr überschaubarem Niveau. Trotz sieben Toren gähnend langweilig und emotionslos!

Es wird immer noch besser nach FCB Niederlagen.
:lol: :lol: :lol:
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

Eine Katastrophe die Leistung, das kann man mit nichts Entschuldigen. Die einzige Hoffnung die bleibt, ist dass die Hintermannschaft alle Fehler der letzten beiden Spiele heute gemacht hat. Vogelwild war das.
Dortmund heute nicht mal so gut, aber da wurde ja jeder eingeladen heute. Natürlich verdienter Sieg, drum mal wieder Glückwunsch nach Dortmund.
Zum Glück gibt es noch ein Spiel in dieser Saison!
Bild
BildBildBild
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ghandi hat geschrieben:Nicht ausschließlich. Der van Gaal hatte annähernd das gleiche Material und ist auch gescheitert. Vielleicht braucht man einfach eine andere Zusammensetzung. Manchmal halten sich da auf dem Platz vielleicht auch einige für besser als die anderen. Stichwort: zu viele Häuptlinge, zu wenig Indianer.

Und schon bleiben nur noch 4 für die Drecksarbeit. Wobei ein Herr Kroos da auch schon manchmal Anzeichen von Häuptlingsanwärter zeigt.

Kroos bitte fett schreiben :rolleyes:

Stimme Dir da zu, obwohl ich das mit den Häuptlingen und Indianern zu polemisch finde. Ein Veron z.B. war auch immer Häuptling, hat aber jede Drecksarbeit gemacht.

Übrigens, wenn ich sehe was Gustavo gekostet hat und was man Real für Sahin bietet - da schwillt mir der Kamm.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ach ja, Gomez sagte ja, nach einem Sieg müsse ja nicht jeder ne Kiste Bier saufen.

Vielleicht sollten sie aber genau das mal machen :D
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

djrene hat geschrieben:Glückwunsch zum Double an den BvB. Absolut verdient. Bayern hat heute nie wirklich eine Chance gehabt
Also der Lahm sagt ja, die Bayern wären über 90 Minuten die bessere Mannschaft gewesen. Egal. Aus meiner Sicht waren die Dortmunder, schneller, gewitzter, einfallsreicher und auch läuferisch engagierter

Man sollte mal wieder über den "besten Torhüter der Welt" reden. Denn wenn der drei Elfer hält, dann wird ja wieder gehuldigt, als gäbe es kein morgen.
Het Schorschmann
Neuer Benutzer

Beitrag von Het Schorschmann »

Shutout hat geschrieben:Es wird immer noch besser nach FCB Niederlagen.
:lol: :lol: :lol:

Dies war kein Versuch mit rot-weißer Brille eine Niederlage des FCB schönzureden, sondern vielmehr die Ansicht eines neutralen Beobachters.

Mich hat das Spiel halt einfach nie gepackt, war irgendwie einfach fad.

Trotzdem natürlich Glückwunsch nach Dortmund, muss man erstmal schaffen, so ein Double.
Der blaue Klaus

Ghandi hat geschrieben:Nicht ausschließlich. Der van Gaal hatte annähernd das gleiche Material und ist auch gescheitert. Vielleicht braucht man einfach eine andere Zusammensetzung. Manchmal halten sich da auf dem Platz vielleicht auch einige für besser als die anderen. Stichwort: zu viele Häuptlinge, zu wenig Indianer.

Die Aufgabe eines Trainers ist die Mannschaftsbildung, zusammen mit dem Präsidium. Wenn es die falschen Spieler gibt, die zu satt sind oder in ihrer Entwicklung Rückschritte machen, dann ist es auch seine Aufgabe, sie (durch Konkurrenz? Vielleicht sogar aus den untergeordneten Reihen?) neu zu motivieren und sie daran zu erinnern, daß ihr Vertrag irgendwann ausläuft und sie von der Ersatzbank schlechte Verhandlungspapiere bedeutet. Oder aber vielleicht sogar, bei Saisonwechsel etwas mutiger umzubauen. Und wenn ich gerade das Interview von Lahm höre, dann ist das mediengerechtes Gefasel, keine Selbsterkenntnis. Vielleicht sind genau die drei, Schweinsteiger, Lahm und Müller hier in der Pflicht. Ein Robben hätte sowieso abgeschoben gehört. Sie waren auf heute bezogen nicht Alleinverantwortliche für die Blamage, aber sie haben auch nicht wirklich versucht sie zu verhindern und sie gehören zu den Leistungsträgern. Ich fürchte, es ist Zeit für ein Umdenken. Klinsmann war schädlich, van Gaal hat das Ganze verstärkt und ein Heynckes istvzu alt für entscheidende Veränderungen.
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Shutout hat geschrieben:Und falls der BVB den Pokal heute gewinnt, dann sind djrene und Co. ins Kesselhaus heute eingeladen. :-)
was willst du denn im Kesselhaus??? Feierst heut dein 16. ten und hast ne Aufsichtsperson gefunden, damit du bis 24:00 Uhr rein darfst???

1. Halbzeit Bayern klar besser, aber Dortmund entgegen der ganzen Saison inkl. Champions League jedoch eiskalt in der Chancenverwertung. Wobei es die Bayern den Dortmundern heute auch ziemlich einfach gemacht haben.

Eine Schande mal wieder der Jürgen Klopp. Unrasiert und mit seiner versifften Pöhler Cap bei der Nationalhymne. Schön zu sehen, dass er es dann nach ca. zwei Minuten selbst gemerkt hat und sie dann doch noch abgenommen hat. Da setzt echt der Fremdscham ein, unglaublich.

Auch Heynckes heut mal wieder mit einfallsloser Taktik. Mal wieder auf die eigenen Stärken verlassen, ohne sich nur ansatzweise auf den Gegner einzutellen. Ich hoffe wirklich, dass nach nächsten Samstag das Kapitel ein für alle mal abgeschlossen ist.

Glückwunsch nach Dortmund zum Double, wie sich das anfühlt weiß der FCB ja schon lseit Jahrzehnten. Jetzt zählts nächsten Samstag, Europas Krone zu holen. Ich hoffe nur, Heynckes spielt da mit.
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Moffa #1 hat geschrieben:was willst du denn im Kesselhaus??? Feierst heut dein 16. ten und hast ne Aufsichtsperson gefunden, damit du bis 24:00 Uhr rein darfst???
90er Jahre Party?!?!
Und die ist wirklich mal verdammt gut!

Glückwunsch Dortmund! Das war sehr verdient!
Ich hoffe die Bayern strengen sich nächstes Wochenende etwas mehr an.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Von Krolock hat geschrieben:
Man sollte mal wieder über den "besten Torhüter der Welt" reden. Denn wenn der drei Elfer hält, dann wird ja wieder gehuldigt, als gäbe es kein morgen.
Bei manchen Sachen bist Du wie der Goggel - echt.

Zum Glück kannst mich nicht meinen. Schon alleine weil ich der Meinung bin, KEIN Keeper gewinnt ein Elferschießen. Das verlieren die Schützen. Lehmann war gegen Argentinen zum Beispiel ziemlich schlecht, hätte mit einem Fehler fast das Aus besiegelt, der Ball ging dann an die Latte. Die Medien haben danach einen Helden aus ihm gemacht. Hast Du das damals eigentlich dann auch in jedem 3. Posting zum Fußball geschrieben? Denn Lehmann war ja danach auch alles andere als gut.

Neuer hat übrigens nur 2 gehalten, der 3. war drüber geballert.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Moffa #1 hat geschrieben:was willst du denn im Kesselhaus??? Feierst heut dein 16. ten und hast ne Aufsichtsperson gefunden, damit du bis 24:00 Uhr rein darfst???

1. Halbzeit Bayern klar besser, aber Dortmund entgegen der ganzen Saison inkl. Champions League jedoch eiskalt in der Chancenverwertung. Wobei es die Bayern den Dortmundern heute auch ziemlich einfach gemacht haben.

Eine Schande mal wieder der Jürgen Klopp. Unrasiert und mit seiner versifften Pöhler Cap bei der Nationalhymne. Schön zu sehen, dass er es dann nach ca. zwei Minuten selbst gemerkt hat und sie dann doch noch abgenommen hat. Da setzt echt der Fremdscham ein, unglaublich.

Auch Heynckes heut mal wieder mit einfallsloser Taktik. Mal wieder auf die eigenen Stärken verlassen, ohne sich nur ansatzweise auf den Gegner einzutellen. Ich hoffe wirklich, dass nach nächsten Samstag das Kapitel ein für alle mal abgeschlossen ist.

Glückwunsch nach Dortmund zum Double, wie sich das anfühlt weiß der FCB ja schon lseit Jahrzehnten. Jetzt zählts nächsten Samstag, Europas Krone zu holen. Ich hoffe nur, Heynckes spielt da mit.
Oh je, da ist jemand ein schlechter Verlierer.
Für Leute wie dich freuts mich am meisten. :lol:
Antworten