Und dieses Stilmittel hat man gestern nichtmal benutzt.Der blaue Klaus hat geschrieben: Kauft ihm einer den Schneid ab, wird er schnell unsichtbar. Wenn es anfängt weh zu tun, kneift er.
[Fußball] EM 2012 in Polen und der Ukraine
- Von Krolock
- Hockeygott
Ronaldo ist schon überragend, auch wenn man ihn nicht mag. Aber was will ein Spieler ausrichten, wenn der Rest der Mannschaft nur in der Abwehr stark ist? Bei aller Show und Theatralik, fußballerisch hat er nahezu keine Defizite. Und international hat er sich auch durchgebissen, da Madrid ja international spielt. Messi setzt in der Nationalmannschaft auch erst seit einem Jahr die Akzente, wie man es von ihm in Barcelona gewohnt ist.
-
- Hockeygott
Was redest du denn da? Meine Aussage war, wenn man einen Typen wie Gomez als einzigen Stürmer aufstellt - und man weiß, wie er spielt und sorry, NEIN, er nimmt nicht am Spiel teil (2 mal pro Spiel einen kurzen Sprint zur Mittellinie, um defensiv zu arbeiten ist für mich nicht "am Spiel teilnehmen") - dann muss einfach aus dem Mittelfeld mehr kommen.Von Krolock hat geschrieben:Das ist mir noch mehr zu einfach, was auch für die Generalschelte von Mehmet Scholl gilt. Gomez nimmt aus meiner Sicht sehr wohl am Spiel teil, Gomez arbeitet auch nach hinten und Gomez fightet. Ok, gestern nicht, normalerweise aber schon. Nur ist er eben die Kategorie Strafraumstürmer, der sich nicht die Bölle aus dem Mittelfeld holt und demzufolge ist er abhängiger von den Bällen, die auf ihn gespielt werden. Aber in der Funktion des Strafraumstürmers ist er top und wenn jemand eine Chance bekommt und ein Tor daraus macht, dann verbietet sich Kritik aus meiner Sicht. Man muss die Kategorie Stürmer nicht für gut befinden, aber Gomez zu tadeln, wenn er das macht, was er kann und dann noch 3 Punkte daraus zimmert, ist der Wahnsinn.
Was mich eher verwirrt hat, war die Tatsache, dass die Mannschaft gespielt hat wie unter Rudi Völler. Da war gar nichts aus der Zeit von 2010 und danach zu sehen, vollkommen anderes Spiel. Und einen pomadigen Fisch ohne Kreativität im kreativen Zentrum, der dann auch seine Auswechslung nicht versteht.
Wieso sollte ich Gomez kritisieren, der hat genau das gespielt, was er immer spielt. Mir gings komplett ums Mittelfeld, eben weil ich von Gomez gar nichts anderes erwarte. Aber das Mittelfeld hat mich eben erschreckt, ziemlich präzise in dem Stil, den du im zweiten Absatz umschreibst, wobei es auch hier genauso lachhaft ist, sich jetzt den Özil rauszupicken. Bis auf Khedira (der eben auch genau das gespielt hat, was man von ihm erwartet und das sind sicher nicht die kreativen Einfälle) hat doch keiner auch nur irgendwas gezeigt.
Zum Thema Gomez und meiner persönliche Abneigung gegen solche Spielertypen: Du sagst, man darf ihn gestern nicht kritisieren. Sehe ich irgendwie auch so, weil er halt das gemacht hat, was er kann und das 1:0 geschossen hat. Nur problematisch wirds halt, wenn der Linienrichter seine Arbeit schneller verrichtet und Gomez wie geplant vorher schon ausgewechselt wird. Dann hat er 70 Minuten nicht mitgespielt und wer will ihn dann noch nicht kritisieren? Bei so einem Spielertypen entscheidet eine Aktion über Held oder Vollpfeife. Was nichts daran ändert, dass er gestern wieder genau seinen Job gemacht hat. Fan werde ich trotzdem nicht.

Das beruht rein auf Beobachtungen und hat rein gar nichts mit Sympathie oder Antipathie zu tun. Niemand bestreitet seine zweifellos überreichlich vorhandenen technischen Fähigkeiten, darum ging es bei meiner Einschätzung auch gar nicht.Von Krolock hat geschrieben:Ronaldo ist schon überragend, auch wenn man ihn nicht mag. Aber was will ein Spieler ausrichten, wenn der Rest der Mannschaft nur in der Abwehr stark ist? Bei aller Show und Theatralik, fußballerisch hat er nahezu keine Defizite. Und international hat er sich auch durchgebissen, da Madrid ja international spielt. Messi setzt in der Nationalmannschaft auch erst seit einem Jahr die Akzente, wie man es von ihm in Barcelona gewohnt ist.
Geil übrigens wieder Sport1. Nicht nur, daß man Neuer gleich eine 1 gibt, nein, man verteilt auch Noten an Bender, Klose und Kroos. Wie auch immer man zu einer Einschätzung in Noten kommen kann, wenn Bender in der 4. Minute der Nachspielzeit eingewechselt wird. Was hat man benotet? Das warm machen? Die Frisur? Den Jubel nach dem Abpfiff.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Der Crash war aber auch richtig dreckig. Der Gegenspieler springt zuvor ab, hat den Ellenbogen zu hoch und geht mit seinem Check vor allem gegen den Kopf. Ganz dreckig, nur im Fußball gibts nichtmal ne gelbe dafür...rochus hat geschrieben:Schweini, war der, außer beim Luftchrash, überhaupt auf dem Platz ???Hummels bester Spieler auf dem Platz. Boateng auch stark.

- Rigo Domenator
Kam mir das eigentlich gestern nur so vor, oder hätte Portugal das Spiel niemals zu 11 beenden dürfen. Das Foul an Neuer war für mich schon grenzwürdig, dazu gabs noch den Faustschlag gegen Badstuber (??), wo halt der Torschiri 2 Meter daneben steht. Und dann lese ich im Interview von Nani, dass sie ja so benachteiligt wurden...hb547490 hat geschrieben:Der Crash war aber auch richtig dreckig. Der Gegenspieler springt zuvor ab, hat den Ellenbogen zu hoch und geht mit seinem Check vor allem gegen den Kopf. Ganz dreckig, nur im Fußball gibts nichtmal ne gelbe dafür...![]()

Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
- Von Krolock
- Hockeygott
Verzeihung, ich habe dir da tatsächlich was unterstellt, was du nicht geschrieben hast. Aber dennoch bin ich der Meinung, dass Gomes während eines Spiels ziemlich rackert. Gestern war dies tatsächlich nicht der Fall, aber ich habe den jetzt wirklich schon so oft live gesehen, dass ich mir da ein Urteil erlauben möchte. Er holt sich nicht die Bälle, aber er ist sich auch nicht zu schade, hinten Drecksarbeit zu absolvieren. Dass er als klassische Sturmspitze natürlich viel vorne auf Bälle wartet, liegt in der Natur der Sache.Dibbl Inch hat geschrieben:Was redest du denn da? Meine Aussage war, wenn man einen Typen wie Gomez als einzigen Stürmer aufstellt - und man weiß, wie er spielt und sorry, NEIN, er nimmt nicht am Spiel teil
C. Ronaldo nicht mit der nötigen Härte und keine internationale Klasse?!?
Da wird einem ja schlecht bei solchen Aussagen.
Das er im Nationaltrikot so gut wie nie was zeigt ist ja bekannt, aber dies liegt ja wohl eher an seinen Mitspielern/am Team.
Zum Spiel: Sehr mies. Vom Mittelfeld kommt viel zu wenig. Warum Jogi den Gomez bringt verstehe wer will, denn mit Klose im Sturm, hätte man vorne wohl viel mehr Leben reingebracht und wäre wohl auch gefährlicher geworden.
Gomez jetzt zu loben halte ich für Schwachsinn. Krass zu sehen wie Klose feuer machte nach seiner Einwechslung und es somit auch gleich gefährlich wurde. Sry, aber Gomez passt absolut nicht in dieses Spielsystem, da braucht man einen mitspielenden Stürmer! Vorallem auch dann, wenn vom Mittelfeld nicht viel kommt.
Da wird einem ja schlecht bei solchen Aussagen.
Das er im Nationaltrikot so gut wie nie was zeigt ist ja bekannt, aber dies liegt ja wohl eher an seinen Mitspielern/am Team.
Zum Spiel: Sehr mies. Vom Mittelfeld kommt viel zu wenig. Warum Jogi den Gomez bringt verstehe wer will, denn mit Klose im Sturm, hätte man vorne wohl viel mehr Leben reingebracht und wäre wohl auch gefährlicher geworden.
Gomez jetzt zu loben halte ich für Schwachsinn. Krass zu sehen wie Klose feuer machte nach seiner Einwechslung und es somit auch gleich gefährlich wurde. Sry, aber Gomez passt absolut nicht in dieses Spielsystem, da braucht man einen mitspielenden Stürmer! Vorallem auch dann, wenn vom Mittelfeld nicht viel kommt.
Rigo Domenator hat geschrieben:Kam mir das eigentlich gestern nur so vor, oder hätte Portugal das Spiel niemals zu 11 beenden dürfen. Das Foul an Neuer war für mich schon grenzwürdig, dazu gabs noch den Faustschlag gegen Badstuber (??), wo halt der Torschiri 2 Meter daneben steht. Und dann lese ich im Interview von Nani, dass sie ja so benachteiligt wurden...![]()
![]()
![]()
Also alles Spiele die ich bsiher, mit Torschiri, gesehen habe, da hat der nie aber auch noch nie eingegriffen. auch in der UEFA-Cup, glaub bei Hannover nicht wos um nen Elfer ging der keiner war, also für mich total unnötig der Schiri.
Das gegen Neuer war eine klare rote Karte und der "Faustschlag", naja glaube nicht das der ihm eine wischen wollte, sah vl nur "dumm" aus
59:59 ICH WAR DABEI

Dazu noch der abgepfiffene Vorteil gegen Gomez - ich wär mir net so sicher, ob der Torwart da aus dem Spiel raus noch drangekommen wäre.Rigo Domenator hat geschrieben:Kam mir das eigentlich gestern nur so vor, oder hätte Portugal das Spiel niemals zu 11 beenden dürfen. Das Foul an Neuer war für mich schon grenzwürdig, dazu gabs noch den Faustschlag gegen Badstuber (??), wo halt der Torschiri 2 Meter daneben steht. Und dann lese ich im Interview von Nani, dass sie ja so benachteiligt wurden...![]()
![]()
![]()
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
- Rigo Domenator
Für mich ne klare Tätlichkeit, kein Mensch hat die Hand da unabsichtlich so geschlossen...Schmiddi hat geschrieben:Also alles Spiele die ich bsiher, mit Torschiri, gesehen habe, da hat der nie aber auch noch nie eingegriffen. auch in der UEFA-Cup, glaub bei Hannover nicht wos um nen Elfer ging der keiner war, also für mich total unnötig der Schiri.
Das gegen Neuer war eine klare rote Karte und der "Faustschlag", naja glaube nicht das der ihm eine wischen wollte, sah vl nur "dumm" aus
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Shutout hat geschrieben:...krass zu sehen wie Klose Feuer machte nach seiner Einwechslung und es somit auch gleich gefährlich wurde...
War der überhaupt einmal am Ball nach seiner Einwechslung??? Vielleicht hab ichs aber in der Euphorie nach dem 1:0-Gomez-Tor übersehen

Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Ja, als er zwei Gegenspieler auspielte und dann nach, einem für mich Foul, von Pepe gestoppt wurde. Hatte also in den paar Minuten mehr gute Aktionen (abgesehen vom Tor) als Gomez.Robby #9 hat geschrieben:War der überhaupt einmal am Ball nach seiner Einwechslung??? Vielleicht hab ichs aber in der Euphorie nach dem 1:0-Gomez-Tor übersehen![]()
Sowas aber auch. In der 80(?) Minute bei einer 1:0 Führung stürmen wir nicht? Hm, find ich nun merkwürdig. Der Internet-Dj wieder in Hochform.djrene hat geschrieben:Und wie der Klose aber auch Feuer gemacht hat - wir waren da ja fast nur noch mit Abwehrarbeit beschäftigt. Da hat wieder einer sein eigenes Spiel gesehen.

Ja, nach seiner Einwechslung in der 80. Minute in der 87. das erste und einzige Mal für ca. 4 Sekunden. Da hat er immerhin einen Einwurf herausgeholt.Robby #9 hat geschrieben:War der überhaupt einmal am Ball nach seiner Einwechslung??? Vielleicht hab ichs aber in der Euphorie nach dem 1:0-Gomez-Tor übersehen![]()

Shutout hat geschrieben:Sowas aber auch. In der 80(?) Minute bei einer 1:0 Führung stürmen wir nicht? Hm, find ich nun merkwürdig. Der Internet-Dj wieder in Hochform.![]()
Ich war ja nicht der Blindfuchs der behauptet hat Klose hätte nach seiner Einwechslung Feuer gemacht - dafür war eine andere Leuchte zuständig.
Thema Internet-DJ und nur zu Deiner ureigensten Info: Noch niemals, kein einziges mal, habe ich bei so einem Schwachsinn wie einem Stream aufgelegt und generell mit Laptop sehr selten. Könnte Dir auch erklären warum, aber das übersteigt Deine Fähigkeiten vermutlich noch mehr, als ein Fußballspiel anzuschauen.
Sorry Manne

Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn