[Fußball] DFB-Pokal 2013/14

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Mir hat man im Studium Präzision beigebracht. Und man hat uns damals schon gesagt (kein Scheiß, echt wahr), wenn der Techniker 50,5 % sagt, sagt der Humanist - is die Hälfte - passt scho :cool:

Und so leid es mit tut - ein 1-0 ist auch kein Unentschieden.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
shmul van Fugger
Profi

Beitrag von shmul van Fugger »

djrene hat geschrieben:Mir hat man im Studium Präzision beigebracht. Und man hat uns damals schon gesagt (kein Scheiß, echt wahr), wenn der Techniker 50,5 % sagt, sagt der Humanist - is die Hälfte - passt scho :cool:

Und so leid es mit tut - ein 1-0 ist auch kein Unentschieden.

O.k., o.k., o.k, du hast es dir verdient. Du darfst es bestellen, ich zahl!

Bild
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Cool :D
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Kann sich übrigens noch jemand erinnern, wie verhement Dortmund nach diesem Tor schon einmal den Videobeweis oder ähnliches gefordert hatte? Immerhin stand zuerst bei der Flanke einer und gleich darauf noch der Torschütze deutlich im Abseits. Wären da nicht die Schiedsrichter schon im Urlaub gewesen ... :rolleyes:

Also da sind der Klopp, Watzke, Zorc und vor allem der Dickel im Netzradio aber auch verbal auf den Schiri losgegangen.

Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

djrene hat geschrieben:Kann sich übrigens noch jemand erinnern, wie verhement Dortmund nach diesem Tor schon einmal den Videobeweis oder ähnliches gefordert hatte? Immerhin stand zuerst bei der Flanke einer und gleich darauf noch der Torschütze deutlich im Abseits. Wären da nicht die Schiedsrichter schon im Urlaub gewesen ... :rolleyes:

Also da sind der Klopp, Watzke, Zorc und vor allem der Dickel im Netzradio aber auch verbal auf den Schiri losgegangen.

Sorry Rene, aber du bist echt ein lustiges Kerlchen.... Wenn du schon mit so nem Mist kommst, solltest vielleicht auch anmerken, das in genau diesem Spiel Malaga davor auch ein klares Abseitstor geschenkt bekommen hat. Von daher hat sich das wieder ausgeglichen im selben Spiel, wo wurde Dortmund also in diesem Spiel bevorteilt? Oder gast du etwa schon Erinnerungslücken was so alles passierte vor nem Jahr? :D
Aber ich weiß schon, wenn man nicht mehr weiter weiß, verzweifelt man und kommt mit sowas daher.
kirianer

Beitrag von kirianer »

Tiger Mario hat geschrieben:Sorry Rene, aber du bist echt ein lustiges Kerlchen.... Wenn du schon mit so nem Mist kommst, solltest vielleicht auch anmerken, das in genau diesem Spiel Malaga davor auch ein klares Abseitstor geschenkt bekommen hat. Von daher hat sich das wieder ausgeglichen im selben Spiel, wo wurde Dortmund also in diesem Spiel bevorteilt? Oder gast du etwa schon Erinnerungslücken was so alles passierte vor nem Jahr? :D
Aber ich weiß schon, wenn man nicht mehr weiter weiß, verzweifelt man und kommt mit sowas daher.
Und wenn der eigene Verein zu peinlich ist, lässt man sich Tag für Tag über andere aus
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

chris9090 hat geschrieben:So viel zum Thema der Ball war ganz klar drin... Ja er war drin, aber so eindeutig wie es auf den Bildern aussieht wohl doch nicht. Wenn sich die mal nicht verrechnet haben. ;)
Spox.com Tagesticker:
09:31 Uhr
Mathematik
Das mit großem Abstand schlimmste Fach in der Schule kommt wieder auf den Tisch: Mathe. Oder besser gesagt in die Zeitung. Die "Bild" hat ausrechnen lassen, dass der Ball im Pokalfinale 4 Zentimeter hinter der Linie war. Wäre das auch geklärt. Ausgang des Finals ... bekannt!
...
Eine 3D-Analyse des Südwestdeutschen Rundfunks hatte am Montag ergeben, dass der Ball nach dem Kopfball von Mats Hummels rund 40 Zentimeter hinter der Torlinie gewesen sein soll.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Bayern der unverdiente Sieger, so sahen es gestern auch Jürgen Kohler und Co. bei Sport 1.

So ist es wie es ist. Schade für den deutschen Fußball aber es geht weiter.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Völlig unabhängig vom Spielausgang, ob gegebenes Tor oder nicht, ob Abseits oder nicht - Dortmund hat gemessen an den letzten Wochen einfach kein gutes Spiel gemacht... die Bayern hingegen zumindest mal wieder ein anständiges Spiel gemessen an den letzten Wochen.
Daher weiß ich für mich nicht, wer den Sieg mehr verdient hatte.... Verlängerung war zumindest schon der richtige Ausgang

2-0 war in der Höhe zu hoch, ein 1:0 für wen auch immer wäre ein passendes Ergebnis gewesen. Und das Bayern nach dem Hummels-Tor nicht mehr zurückgekommen wäre, bin ich mir fast sicher
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Zudem noch der mehr als klare Elfer beim Foulspiel von Rafinha als dieser NUR in den Gegenspieler läuft und gar keine Ahnung hat wo sich der Ball eingentlich befindet.

Aber so sans halt, die Dusel Bayern.
Was solls.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

kirianer hat geschrieben:Und wenn der eigene Verein zu peinlich ist, lässt man sich Tag für Tag über andere aus

Würden gewisse Nürnberger, Dortmunder, oder einfach nur Hater, z.B. Hamburg 2001 mal da stecken lassen wo es hingehört (das Tor von Andersson war zudem ja nur umstritten, keinesfalls klar regelwidrig), denn auch da wurde Bayern vorger ein klares Tor aberkannt, rumgeritten wir aber auf der 94. Minute, DANN könnte man auch Malaga da lassen wo es ist. So ist es aber nur ein netter Konter und nix anderes mein lieber Frankenseggl.

Sorry kirianer, musst Dich jetzt zitieren, die Supermario Beiträge werden mir ja nicht angezeigt :-)

Ich hätte noch was schönes. Pokalfinale 2005 (?). Schalke - Bayern. Schiri übrigens - tada - der gleiche wie am Samstag. Bayern bekommt ein klares Tor aberkannt, Bordon muss von Platz fliegen, Bayern muß nen Elfer bekommen und der für Schalke war zumindest diskussionswürdig. Der 2-1 Siegtreffer ist dann Abseits. Und die Blöd titelt: Dusel-Bayern gewinnen durch Abseitstor. Nach dem Malaga Spiel war es etwas wie: Kloppo-Wahnsinn - Irres Dortmund dreht das Spiel in der Nachpielzeit. Keinerlei Verweis, daß AUCH DAS, nach einer vorhergehenden Benachteiligung schlicht und ergreifend Dusel war, daß gleich zweimal Abseits übersehen wurde. Bei der Flanke standen 4 (!) Dortmunder näher zur Torlinie als der vorletzte Spanier. Also einfach ruhig sein, vielleicht die Faust in der Tasche ballen und dran denken, daß man von solchen völlig unverständlichen Entscheidungen auch schon massiv profitiert hat und nicht nur immer das arme Opfer ist.

"Wahre Tabelle" listet übrigens für die aktuelle Spielzeit auf, daß Dortmund mehr von Fehlentscheidungen profitiert hat, als benachteiligt wurde.
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Führt das in Summe noch zu irgendwas. Jeder Verein profitiert irgendwann mal von Fehlentscheidungen und am letzten Samstag waren es sicherlich die Bayern, aber das passiert jede Woche und gleicht sich ja nachweislich auch aus über die Zeit. Blöd für Dortmund, dass es gerade in einem Finale gegen sie passiert ist, aber in Summe lohnt sich die Debatte hier wirklich nicht. Ist rum ums Eck und gefreut hats mich trotzdem :)
BildBild
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Tommy-Fan hat geschrieben:Führt das in Summe noch zu irgendwas. Jeder Verein profitiert irgendwann mal von Fehlentscheidungen...

Genauso ist es. Ausserdem kann doch Bayern nix dafür, das der Schiri am Samstag das Tor von Dortmund nicht gegeben hat.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
sued
Ersatzspieler

Beitrag von sued »

djrene hat geschrieben:Würden gewisse Nürnberger, Dortmunder, oder einfach nur Hater, z.B. Hamburg 2001 mal da stecken lassen wo es hingehört (das Tor von Andersson war zudem ja nur umstritten, keinesfalls klar regelwidrig), denn auch da wurde Bayern vorger ein klares Tor aberkannt, rumgeritten wir aber auf der 94. Minute, DANN könnte man auch Malaga da lassen wo es ist. So ist es aber nur ein netter Konter und nix anderes mein lieber Frankenseggl.

Sorry kirianer, musst Dich jetzt zitieren, die Supermario Beiträge werden mir ja nicht angezeigt :-)

Ich hätte noch was schönes. Pokalfinale 2005 (?). Schalke - Bayern. Schiri übrigens - tada - der gleiche wie am Samstag. Bayern bekommt ein klares Tor aberkannt, Bordon muss von Platz fliegen, Bayern muß nen Elfer bekommen und der für Schalke war zumindest diskussionswürdig. Der 2-1 Siegtreffer ist dann Abseits. Und die Blöd titelt: Dusel-Bayern gewinnen durch Abseitstor. Nach dem Malaga Spiel war es etwas wie: Kloppo-Wahnsinn - Irres Dortmund dreht das Spiel in der Nachpielzeit. Keinerlei Verweis, daß AUCH DAS, nach einer vorhergehenden Benachteiligung schlicht und ergreifend Dusel war, daß gleich zweimal Abseits übersehen wurde. Bei der Flanke standen 4 (!) Dortmunder näher zur Torlinie als der vorletzte Spanier. Also einfach ruhig sein, vielleicht die Faust in der Tasche ballen und dran denken, daß man von solchen völlig unverständlichen Entscheidungen auch schon massiv profitiert hat und nicht nur immer das arme Opfer ist.

"Wahre Tabelle" listet übrigens für die aktuelle Spielzeit auf, daß Dortmund mehr von Fehlentscheidungen profitiert hat, als benachteiligt wurde.

Ist wirklich langsam lächerlich das Gejammere des BVB-Anhangs.
Die hätten auch mit dem Tor nicht gewonnen und wie beschrieben haben
die schon reichlich von Fehlentscheidungen profitiert.

Köstlich finde ich auch die Kampfansagen an den Double-Sieger.
"die kriegen uns nicht los u.s.w."
Erinnert verdammt an letztes Jahr und es kam gar nix.
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Tiger Mario hat geschrieben:Sorry Rene, aber du bist echt ein lustiges Kerlchen.... Wenn du schon mit so nem Mist kommst, solltest vielleicht auch anmerken, das in genau diesem Spiel Malaga davor auch ein klares Abseitstor geschenkt bekommen hat. Von daher hat sich das wieder ausgeglichen im selben Spiel, wo wurde Dortmund also in diesem Spiel bevorteilt? Oder gast du etwa schon Erinnerungslücken was so alles passierte vor nem Jahr? :D

Da hat der Rene schon Recht. Dortmund hat in diesem Spiel 2 irreguläre Tore erzielt. Dem 1:1 der Dortmunder ging nämlich ein klares Foulspiel voraus. Ohne diese Fehlentscheidungen wäre für den BVB also im Viertelfinale Schluss gewesen. Damals hat man sich über Malaga echauffiert und sie als schlechte Verlierer bezeichnet. Heute regen sich die gleichen Nasen wieder auf, nur dass die jetzt auf der anderen Seite der Ereignisse stehen.
kirianer

Beitrag von kirianer »

Shutout hat geschrieben:Bayern der unverdiente Sieger, so sahen es gestern auch Jürgen Kohler und Co. bei Sport 1.

So ist es wie es ist. Schade für den deutschen Fußball aber es geht weiter.
Hat aber lange gedauert, bis du die Niederlage verdaut hast :-)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

djrene hat geschrieben:Bild
Heute ist die Dose raus. Bravo :-)
Tiger Mario
Profi

Thane Krios hat geschrieben:Da hat der Rene schon Recht. Dortmund hat in diesem Spiel 2 irreguläre Tore erzielt. Dem 1:1 der Dortmunder ging nämlich ein klares Foulspiel voraus. Ohne diese Fehlentscheidungen wäre für den BVB also im Viertelfinale Schluss gewesen. Damals hat man sich über Malaga echauffiert und sie als schlechte Verlierer bezeichnet. Heute regen sich die gleichen Nasen wieder auf, nur dass die jetzt auf der anderen Seite der Ereignisse stehen.
das Foul zeigst du mir aber bitte mal.
Tiger Mario
Profi

djrene hat geschrieben:Würden gewisse Nürnberger, Dortmunder, oder einfach nur Hater, z.B. Hamburg 2001 mal da stecken lassen wo es hingehört (das Tor von Andersson war zudem ja nur umstritten, keinesfalls klar regelwidrig), denn auch da wurde Bayern vorger ein klares Tor aberkannt, rumgeritten wir aber auf der 94. Minute, DANN könnte man auch Malaga da lassen wo es ist. So ist es aber nur ein netter Konter und nix anderes mein lieber Frankenseggl.

Weiß zwar jetzt nicht was du mit Hamburg oder nem Schalkespiel jetzt willst, aber gut. Ich hab auch nie behauptet, das Dortmund nicht auch mal bevorzugt wird. Das wurden sie sicherlich auch mal. Aber im Malagaspiel stimmt es eben nicht und da kannst du nicht mit was daherkommen, wo im selben Spiel zuerst Dortmund klar benachteiligt wird und es dann so gar nicht zu der andren Situation kommt, weil das Spiel ganz anders läuft. Somit hat sich da beides wieder ausgeglichen. AM samstag wurde dortmund gleich 2 mal klar benachteiligt. kein tor bekommen und nen klaren platzverweis gabs auch nicht fürn Toni.
Bayern hätte das Spiel niemals im leben gewonnen und gedreht. Allein darum gehts. das bayern bis dahin überlegen war, ist doch okay. Viel daraus gemacht und große torchancen gabs da aber auch nicht. Also freut euch das ihr gewonnen habt mit der Hilfe von den schiedsrichtern und gut ist.

und wenn du nach dieser wahren Tabelle gehst wer benachteiligt wird, wäre Nürnberg ja noch Erstligist. glaub nicht das du das willst. :D
kirianer

Beitrag von kirianer »

Tiger Mario hat geschrieben:Weiß zwar jetzt nicht was du mit Hamburg oder nem Schalkespiel jetzt willst, aber gut. Ich hab auch nie behauptet, das Dortmund nicht auch mal bevorzugt wird. Das wurden sie sicherlich auch mal. Aber im Malagaspiel stimmt es eben nicht und da kannst du nicht mit was daherkommen, wo im selben Spiel zuerst Dortmund klar benachteiligt wird und es dann so gar nicht zu der andren Situation kommt, weil das Spiel ganz anders läuft. Somit hat sich da beides wieder ausgeglichen. AM samstag wurde dortmund gleich 2 mal klar benachteiligt. kein tor bekommen und nen klaren platzverweis gabs auch nicht fürn Toni.
Bayern hätte das Spiel niemals im leben gewonnen und gedreht. Allein darum gehts. das bayern bis dahin überlegen war, ist doch okay. Viel daraus gemacht und große torchancen gabs da aber auch nicht. Also freut euch das ihr gewonnen habt mit der Hilfe von den schiedsrichtern und gut ist.

und wenn du nach dieser wahren Tabelle gehst wer benachteiligt wird, wäre Nürnberg ja noch Erstligist. glaub nicht das du das willst. :D
Was du immer alles meinst zu wissen ist schon beeindruckend. Wäre Dortmund mit 1:0 in Führung gegangen, dann hätten die Bayern das Spiel trotzdem gewonnen. Beweise mir das Gegenteil ;) . Also mit Aussagen wie niemals im Leben gedreht und gewonnen, solltest du ein wenig vorsichtig sein. Nur weil du manches gern so hättest, muss es ja nicht zwangsläufig so sein
Antworten