Deutschland Cup

Hier gibt es News zu allen anderen Ligen (Europa, NHL, AHL etc.)!
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

Ich fand die KissCam, BongoCam usw. sehr sehr abwechslungsreich und sehr gelungen. Bravo!

Auch sonst eine wirklich gelungene Veranstaltung.

Und unser Stadion, von aussen ein wahres Schmückstück!
Peter1953
Rookie

Beitrag von Peter1953 »

Wieso nur von außen? :D
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Nightmare hat geschrieben:Irgendwie find ich die Abkürzung D-Cup etwas unglücklich. Ist zwar korrekt, aber gebt mal bei Google D-Cup ein und geht gleich auf Bilder :D :D
Ich weiß, und hab den namen extra im (nicht mehr vorhandenen) zweiten Thread als Überschrift benutzt.

Aber der DEB ist halt Brustfetischist, und den namen hat sich wahrscheinlich der Sorge irgendwann mal beim Striptease ausgedacht
bambam
Stammspieler

Beitrag von bambam »

Warum braucht man bei einem Eishockeyspiel Kiss-, Bongo- oder Vollpfostencam?!
Ich geh da hin um ein Eishockeyspiel zu sehen....
Als sich am Freitg langsam etwas Stimmung auftat,.... Musikeinspielung! Mit der Folge: keine Stimmung!
Mein Wunsch: Während des Spiels keine Musik!
Werde Mitglied beim AEV!
augusta vindelicorum
Rookie

Beitrag von augusta vindelicorum »

Also Kiss-Cam & Bongo-Cam fand ich klasse, die Leute haben sich gefreut und das Stadion gelacht... wir sollten alle ein wenig mehr lachen.

Wenn Stimmung im Stadion ist und gesungen wird, sollte man natürlich keine Musik einblenden, kommt jetzt glaube ich, aber auch nicht so häufig vor.
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Jürgen69 hat geschrieben:Grias Eich

@Onkel Hotte dann erklär mal bin neugierig. Der Omaschubser hat ja schon mal geschrieben woher das kommen könnte. Deine Version als Augschburger würde mich natürlich auch interesieren.

Tja, die Geschichte ist gleich erzählt: In den frühen 90ern hatten wir in Augsburg ein Einlagespiel (ich denke, das ganze war im Rahmen einer Benefizveranstltung, die von Radio Fantasy ausgerichtet wurde). Unter anderem waren die Herren Wohlrab und Melcer (besser bekannt als Hilde und Franz) mit von der Partie. Irgendwann ist tatsächlich ein Tor gefallen und der Stadionsprecher hat den Torschützen durchgesagt. Und nachdem das Publikum das Ergebnis lauthals gebrüllt hatte fügte der Sprecher das "scheiß Kölner Haie" hinzu. Dies wiederum hat den Leuten offensichtlich so viel Spaß gemacht, dass das bis heute beibehalten wurde. So ist dieses "Markenzeichen" nach Augsburg gekommen. Das hatte aber mit der zitierten WM absolut nichts zu tun.
Nichts desto Trotz wird die Erläuterung vom Omaschupser ganz sicher auch passen. Offensichtlich hatten da mehrere den gleichen Gedanken...
Eismeister-76
Rookie

Beitrag von Eismeister-76 »

JCBM hat geschrieben:Ich hoffe ja sehr, Conti und/oder Sigl haben sich einen Verantwortlichen der Hintertor-Eiswerbung gekrallt. Könnten sie in der Kurve direkt liegen lassen...
Zu spät... Schon rausgehobelt 😊
When you go me on the Nerven, i put you into a Gulli, do the Deckel drauf, and you never come back to the Tageslicht!!
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Nightmare hat geschrieben:Apropos Trikot: Highlight für mich der etwas ältere Herr im frisch gekauften DEB-Trikot, der sich tatsächlich die Nummer 14 und den Namen "BEN HANOWSKI" draufmachen ließ! :-) :-)
Den hab ich auch gesehen, stand glaube ich (kurzzeitig) mal im Block K nebenan :-)

Die Kiss, Bongo, Dance-Cam fand ich eigentlich recht gelungen, Die meisten haben ja auch mitgemacht und war doch immer wieder für einen Lacher gut.
Ob ich das nun beim AEV brauche, naja, Die Kisscam gabs aber schon öfters.
(wer erinnert sich nicht an die beiden Schiris :-) ).
Preislich waren die Drei-Tagestickets völlig ok. 59€ für sechs Spiele. Da gibts nix zu meckern. Verständlich aber, dass der Tageskartenpreis schon saftig ist, wenn man nur ein Spiel anschauen will. Überrascht war ich, dass fast alle VIP-Boxen voll waren.
Richtig blöd fand ich, dass man die "Sponsoren" btty (noch nie davon gehört) und JB eigentlich völlig abseits auf Bobs Terrase hingestellt hat. Gut ich brauch die jetzt auch nicht unbedingt direkt hinter der Kurve, aber einen besseren Platz hätte man da doch finden können? Vielleicht meinte Reindl das mit "Verbesserungen in Medien- und Fanbereich deutlich möglich "? Die Playstations wäre bei Bobs Terrasse meiner Meinung nach besser aufgehoben gewesen. Die Bierbänke und die Standtische vom Bob bei der Gästekurve waren aber eine gute Idee. Da sind wirklich viele verschiedene Fans aus den unterschiedlichsten Lagern ins Gespräch gekommen.
Eismeister-76
Rookie

Beitrag von Eismeister-76 »

Also ich/wir sind der Meinung das es ein gelungenes Turnier war. Ich denke wir haben eine gute Visitenkarte abgegeben.
Zu den einblendungen am Videowürfel... Auch sehr gut und recht witzig...großes Lob an die Macher. Musikauswahl sehr gut und definitiv die besseren Torjingles als der unsrige...der is nur noch scheisse.
Ansonsten gute Stimmung... Einfach ein schönes Eishockeyfest...

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr..
When you go me on the Nerven, i put you into a Gulli, do the Deckel drauf, and you never come back to the Tageslicht!!
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Eismeister-76 hat geschrieben:Also ich/wir sind der Meinung das es ein gelungenes Turnier war. Ich denke wir haben eine gute Visitenkarte abgegeben.
Zu den einblendungen am Videowürfel... Auch sehr gut und recht witzig...großes Lob an die Macher. Musikauswahl sehr gut und definitiv die besseren Torjingles als der unsrige...der is nur noch scheisse.
Ansonsten gute Stimmung... Einfach ein schönes Eishockeyfest...

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr..
Also ich bin für den Torjingle "Eine Insel mit zwei Bergen", auch wenn die Ballschubser, an der B17, dieses ebenfalls haben aber in ner andere Version.
Der jetzige Jingle ist mehr als scheiße
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Omaschupser
Ersatzspieler

Beitrag von Omaschupser »

onkel hotte hat geschrieben:Tja, die Geschichte ist gleich erzählt: In den frühen 90ern hatten wir in Augsburg ein Einlagespiel (ich denke, das ganze war im Rahmen einer Benefizveranstltung, die von Radio Fantasy ausgerichtet wurde). Unter anderem waren die Herren Wohlrab und Melcer (besser bekannt als Hilde und Franz) mit von der Partie. Irgendwann ist tatsächlich ein Tor gefallen und der Stadionsprecher hat den Torschützen durchgesagt. Und nachdem das Publikum das Ergebnis lauthals gebrüllt hatte fügte der Sprecher das "scheiß Kölner Haie" hinzu. Dies wiederum hat den Leuten offensichtlich so viel Spaß gemacht, dass das bis heute beibehalten wurde. So ist dieses "Markenzeichen" nach Augsburg gekommen. Das hatte aber mit der zitierten WM absolut nichts zu tun.

Nichts desto Trotz wird die Erläuterung vom Omaschupser ganz sicher auch passen. Offensichtlich hatten da mehrere den gleichen Gedanken...

Natürlich habt ihr da noch eine spezielle Begebenheit gehabt,hab es selbtst oft bei euch gehört.Und wie ich lese,scheint es auch bei euch zur selben Zeit begonnen zu haben. Es war wohl auch der Dominanz der Haie in den Jahren davor geschuldet . Bei euch hat sich das bis heute erhalten.

Und wie du ja geschrieben hast.So wirklich bösartig fand ich den Schlachtruf nie.da schwang auch immer etwas Respekt füreinen Branchenprimus mit,dem man nur mit ausreichend Enthusiasmus

Paroli bieten kann.
kini#8
Stammspieler

Beitrag von kini#8 »

onkel hotte hat geschrieben:Tja, die Geschichte ist gleich erzählt: In den frühen 90ern hatten wir in Augsburg ein Einlagespiel (ich denke, das ganze war im Rahmen einer Benefizveranstltung, die von Radio Fantasy ausgerichtet wurde). Unter anderem waren die Herren Wohlrab und Melcer (besser bekannt als Hilde und Franz) mit von der Partie. Irgendwann ist tatsächlich ein Tor gefallen und der Stadionsprecher hat den Torschützen durchgesagt. Und nachdem das Publikum das Ergebnis lauthals gebrüllt hatte fügte der Sprecher das "scheiß Kölner Haie" hinzu. Dies wiederum hat den Leuten offensichtlich so viel Spaß gemacht, dass das bis heute beibehalten wurde. So ist dieses "Markenzeichen" nach Augsburg gekommen. Das hatte aber mit der zitierten WM absolut nichts zu tun.
Wer war damals Stadionsprecher? Hab da einen in Verdacht, bin mir aber nicht sicher.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

kini#8 hat geschrieben:Wer war damals Stadionsprecher? Hab da einen in Verdacht, bin mir aber nicht sicher.
Interessiert mich auch :)
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

kini#8 hat geschrieben:Wer war damals Stadionsprecher? Hab da einen in Verdacht, bin mir aber nicht sicher.
Könnte in diesem Zusammenhang aber auch ein anderer Stadionsprecher gewesen sein, da es kein reguläres Spiel war.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
der inschinör
Ersatzspieler

Beitrag von der inschinör »

rochus hat geschrieben:Oder das Kabelstränge technisch ausgereift mit Klebeband über Fluchttreppen und Geländer geführt werden. Wahrscheinlich hat der Elektroplaner sein Praktikum bei einem Klebebandhersteller abgelegt. Ein Leerrohr dn 110 kostet verlegt unter den Tribünen 6 Euro pro Meter. Gut man musste sparen oder man hat bei der Planung vielleicht ein wenig geistig gespart.
Solche Rohre wurden geplant und meines Wissens auch eingebaut.
Leider kann auch der beste Planer nicht jeden denkbaren Kamerastandort erahnen. Und die TV-Truppe ist da wohl auch sehr eigen, was die Akzeptanz angeht. Vor man frägt, legt man lieber die Kabel wie gewohnt durch die Gegend.
Und ein 110er Rohr reicht wegen der fetten Stecker bei Bögen nicht aus!!
Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer!

onkel hotte
Stammspieler

Also das tut mir leid, da kann ich mich nicht mehr dran erinnern :rolleyes:
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Du meinst da aber nicht das Spiel gegen die Fantasy Eisbrecher (~9000 Zuschauer, Endergebnis 10:9 o.ä.)?
onkel hotte
Stammspieler

Mr. Blubb hat geschrieben:Du meinst da aber nicht das Spiel gegen die Fantasy Eisbrecher (~9000 Zuschauer, Endergebnis 10:9 o.ä.)?
Also das weiß ich nun wirklich nicht mehr, aber da kannst Du schon Recht haben.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Wenn dem so wäre, gab es das "scheiß Kölner Haie" hier nämlich schon weit vorher. Irgendwo hat das mal jemand u.a. mit Lupzig begründet...
Antworten