Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Allgaier

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von Allgaier »

Deutlich mehr "Germany first" würde nicht schaden bzw. muss die Richtung sein.
Allerdings muss es mit der Union aber ohne die AFD funktionieren.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Allgaier hat geschrieben:Deutlich mehr "Germany first" würde nicht schaden bzw. muss die Richtung sein.
Allerdings muss es mit der Union aber ohne die AFD funktionieren.
Absolut.

Sternzeit 08152412
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Eine weitere lustige Anekdote unseres Scheißlandes:

Die Hochwasserkatastrophe hat einige meiner militärischen Ausrüstungsgegenstände in Mitleidenschaft gezogen .... Kurz gesagt: sie sind dienstunfähig.

Kurzer Anruf in der Bekleidungskammer um diese zu tauschen hat ergeben das ich die wohl nun komplett selbst zahlen muss, weil dafür ja -Zitat- die Bundeswehr nix kann

Das ist schon geil. Da hältst 30 Jahre deinen Arsch fürs Vaterland hin und dann sowas.

Sind wir jetzt wirklich soweit? Milliarden karrt man ins Ausland und wenn hier eine "Jahrhundertkatastrophe" stattfindet muss der deutsche Soldat seine Ausrüstung selbst zahlen?
Wundert mich nicht...

Aber die Schlussfolgerung ist doch ganz einfach: Schmeiß denen dein versifftes Zeugs vor den Latz und dann lass mal gut sein mit dem Quatsch. Für was und für wen denn. Wehrpflicht abschaffen und um Reservisten werben. A weng selber schuld biste da aber schon auch - für mich wäre der Zug vor 10 Jahren komplett abgefahren gewesen.
Antisemitismus von links ist kein Haar besser als von rechts. Nur noch dümmer.

Boris Palmer / 02.11.2024
unparteiischer
Ersatzspieler

Passend zur Urlaubszeit:

Doku enthüllt, wie Geflüchtete in Afghanistan Urlaub machen - Behörden schauen weg
Afghanische Geflüchtete etwa dürfen laut Bundesamt für Migration und Flüchtlinge nur im Ausnahmefall in ihr Heimatland reisen.

Was verständlich ist, schließlich kamen sie ja hierher, gerade weil sie in ihrer Heimat verfolgt und bedroht wurden. Afghanistan gilt offiziell als so gefährlich, dass Deutschland nicht einmal verurteilte Straftäter dorthin zurückschicken darf. Wer würde dort freiwillig urlauben wollen?
Selbst sogenannte Ortskräften sind unter den Reisewilligen – jene ehemaligen Helfer der Bundeswehr, die Deutschland nach der Machtübernahme durch die Taliban aus Afghanistan herausgeholt hatte, weil sie als besonders gefährdet gelten.
All das ist erschreckend. Noch erschreckender ist aber, wie Bundesinnenministerin Nancy Faeser reagiert, als RTLextra sie mit den Rechercheergebnissen konfrontiert: Reisen mit dem „Double-entry Visa“ zu verhindern, sei nicht ihre Aufgabe, sondern die der örtlichen Ausländerbehörden. Die Kommunen behaupten, das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge sei hier zuständig.

Die Behörde schiebt den Schwarzen Peter schließlich zurück ans Bundesinnenministerium. Und die Bundespolizei? Die gibt an, am Flughafen vorrangig für die Einreisekontrolle zuständig zu sein; für eine zusätzliche Überprüfung von Ausreisenden gäbe es gar nicht genug Personal.
Schon lustig. Man versorgt Schutzbedürftige, die gar kein so wirkliches Schutzbedürfnis mehr haben :rolleyes:

Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Bananenstaat hoch 3, unfassbar !!! :cursing:
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Passagierlisten her ! Automatisch Einteiseverbot fertig
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
unparteiischer
Ersatzspieler

vogibeule hat geschrieben:Passagierlisten her ! Automatisch Einteiseverbot fertig
Nix da!

Weil:
Noch erschreckender ist aber, wie Bundesinnenministerin Nancy Faeser reagiert, als RTLextra sie mit den Rechercheergebnissen konfrontiert: Reisen mit dem „Double-entry Visa“ zu verhindern, sei nicht ihre Aufgabe, sondern die der örtlichen Ausländerbehörden. Die Kommunen behaupten, das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge sei hier zuständig.

Die Behörde schiebt den Schwarzen Peter schließlich zurück ans Bundesinnenministerium. Und die Bundespolizei? Die gibt an, am Flughafen vorrangig für die Einreisekontrolle zuständig zu sein; für eine zusätzliche Überprüfung von Ausreisenden gäbe es gar nicht genug Personal.
Nancy ist nämlich gerade mit ihren anderen Projekten beschäftigt, wie ihrem geplanten Messerverbot, der heimliche Wohnungsdurchsuchung und ihrem (vorerst gescheiterten) Compact-Verbot. Sie ist doch dafür nicht zuständig, das musst du doch verstehen.

Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

unparteiischer hat geschrieben:Nancy ist nämlich gerade mit ihren anderen Projekten beschäftigt, wie ihrem geplanten Messerverbot, der heimliche Wohnungsdurchsuchung und ihrem (vorerst gescheiterten) Compact-Verbot. Sie ist doch dafür nicht zuständig, das musst du doch verstehen.
Ach die alte unfreiwillige AFD Unterstützerin....

Die Fazer... völlig unfähig. Und noch unfähiger ist ihre Partei.... wenn ich eine Küche leite, und meine Mitarbeiterin ist selbst zum Tellerwaschen zu blöd, dann verfrachte ich sie doch nicht vom Herd an den Grill. Maximal Kloputzer wäre drin.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Cassy O'Peia
Hockeygott

Es ist eigentlich nur noch zum weinen.
unparteiischer hat geschrieben:
Schon lustig. Man versorgt Schutzbedürftige, die gar kein so wirkliches Schutzbedürfnis mehr haben :rolleyes:

Hm, ganz schwieriges Thema. Ich meine...die sind ja aus nem Grund hier. Und vielleicht ist es ihnen in unseren Freibädern mittlerweile einfach zu gefährlich. Dann checkt man halt nochmal ab wie es zuhause ist und wägt ab... Man sollte da nicht vorschnell die Lanze brechen.

Sternzeit 08152412
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

12 Milliarden Loch im Haushalt

"Boah, ist halt so ne" :-)
unparteiischer
Ersatzspieler

Saku Koivu hat geschrieben:Ach die alte unfreiwillige AFD Unterstützerin....

Die Fazer... völlig unfähig. Und noch unfähiger ist ihre Partei.... wenn ich eine Küche leite, und meine Mitarbeiterin ist selbst zum Tellerwaschen zu blöd, dann verfrachte ich sie doch nicht vom Herd an den Grill. Maximal Kloputzer wäre drin.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal schreibe: Aber gegen die waren Scheuer und Dobrindt wirkliche Koryphäen! Traurig. Aber noch trauriger, da wahr.

Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Fazer

Made My day
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Cassy O'Peia
Hockeygott

https://www.focus.de/kultur/kino_tv/tv- ... 34192.html

Selbstreflexion at its best.

Und eine gute Olafyse mit passendem Schusssatz:
https://taz.de/Scholz-und-BSW/!6027942/

Sternzeit 08152412
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Äpfel und Birnen.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Schlimm wie vergangene Regierungen unter Führung der Union die Infrastruktur im Land runtergewirtschaftet haben und jetzt wird leider auch nix besser......
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Da würde ich natürlich auch viel Hoffnung in eine neue Unionsregierung stecken.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Warum nicht?
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

:-) :-)
Wie war das mit der Definition von Wahnsinn?

Da wird bei einer möglichen Koalition von Merz und Lindner die Monstranz der Schuldenbremse hochgehalten, aber sicher nichts investiert.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
smued
Profi

Beitrag von smued »

DennisMay hat geschrieben: :-) :-)
Wie war das mit der Definition von Wahnsinn?

Da wird bei einer möglichen Koalition von Merz und Lindner die Monstranz der Schuldenbremse hochgehalten, aber sicher nichts investiert.
Vor allem bei einer Schwarz-blauen Regierung, die wohl leider 2025 kommen wird.
Bin tatsächlich schon am überlegen, wie ich hier dann schnell raus komme, bevor die "SS" vor meiner Tür steht aufgrund meine Frau mit Migrationshintergrund.
Gesperrt