Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Allgaier

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von Allgaier »

Die eingefleischten Wähler der SPD und speziell der Grünen hatten auch jahrelang die Hoffnung, dass es ohne die Union viel besser wird und werden jetzt maßlos enttäuscht.
Dennoch wird dieser Kern auch weiterhin in der Hoffnung auf Besserung diese Parteien wählen.

Solange dann noch jede Partei Politik nur für sich selbst und nicht zum Wohle des Volkes macht, steht beim treuen Wähler sowieso die Sympathie über Inhalte.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Engelhardt hat geschrieben:Das ist Comedy auf höchstem Niveau.
Wenn man es so zusammenstöpselt ja, aber den Mr. Blubb unterschlägst du.

Was anderes, nach den Murenabgängen der letzten Tage würde mich interessieren ob es Statistiken gibt die die Ausgaben für solche Schäden beinhalten, für die Zeiträume
1970 - 1979
1980 - 1989
1990 - 1999
2000 - 2009
2010 - 2019

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Schnell das Thema wechseln wenn man sich selbst angesprochen fühlt :-) :thumbup:
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

smued hat geschrieben:Vor allem bei einer Schwarz-blauen Regierung, die wohl leider 2025 kommen wird.
Bin tatsächlich schon am überlegen, wie ich hier dann schnell raus komme, bevor die "SS" vor meiner Tür steht aufgrund meine Frau mit Migrationshintergrund.
Jetzt wird's aber arg lächerlich.

Sternzeit 08152412
smued
Profi

Beitrag von smued »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Jetzt wird's aber arg lächerlich.
Weil?
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Allgaier hat geschrieben:Schnell das Thema wechseln wenn man sich selbst angesprochen fühlt :-) :thumbup:
Also ich habe kein Problem mit dem von Tim geschriebenen, die Comedyfigur bist ja du in dem Fall, weil du wieder das Selbe machst und auf ein anderes Ergebnis hoffst.

Wer erwartet das in 4-5 Jahren, Corona/Rußland lassen wir noch außen vor, eine neue Regierung alles was in den 20 Jahren davor verbockt wurde repariert ist, der erwartet
auch das sein Kind mit 5 das Abi macht.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Das erwartet keiner aber aber ein sich negativ fortsetzender Trend ist ja auch nicht das was sich der Wähler dieser Parteien erhofft hat oder?

Comedyfigur?

Geil, dass hat der Kerl geschrieben?

Ist mir tatsächlich sowas von scheißegal

Auf was für ein Ergebnis hoffe ich denn?
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

In der aktuellen Regierung steht halt ständig einer aus der FDP auf der Bremse oder tut halt einfach nichts
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

Nanana, der alleine ist auch nicht an dem ganzen Chaos schuld! Das hat die Chaostruppe schon selber zum Großteil verbockt - wobei der von dir genannte da schon sehr hervorsticht.
Antisemitismus von links ist kein Haar besser als von rechts. Nur noch dümmer.

Boris Palmer / 02.11.2024
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Klar, besonders die Grünen werden da wohl besonders in ihrem Handeln beschnitten und können ihre tollen Ideen nicht verwirklichen?

Wenn dem tatsächlich so wäre dann gäbe es nur eine Konsequenz und zwar die Koalition platzen zu lassen.
Dafür würden sich die Grünen tatsächlich ordentlich Respekt verdienen aber wie geschrieben, die machen auch nur Politik für sich selbst.
Da gehts wie bei allen anderen Parteien nicht um die Themen sondern um das eigene Amt.

Über die USA und ihre Politikverhältnisse macht man sich permanent lustig bzw. kritisiert diese massiv.
Allerdings haben wir hier mitlerweile doch die gleichen Verhältnisse.
Es geht nicht mehr um Inhalte zum Wohle des Landes sondern wie geschrieben um die eigenen Interessen / Ämter und ganz besonders um Demokratie vs. Rechts.
unparteiischer
Ersatzspieler

smued hat geschrieben:Vor allem bei einer Schwarz-blauen Regierung, die wohl leider 2025 kommen wird.
Bin tatsächlich schon am überlegen, wie ich hier dann schnell raus komme, bevor die "SS" vor meiner Tür steht aufgrund meine Frau mit Migrationshintergrund.
Während Corona wünschte man solchen Leuten eine gute Reise ;)

P.S.: Sowohl schwarz als blau haben Menschen mit Migrationshintergrund in den eigenen Reihen ;)

Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Allgaier hat geschrieben:Klar, besonders die Grünen werden da wohl besonders in ihrem Handeln beschnitten und können ihre tollen Ideen nicht verwirklichen?

Wenn dem tatsächlich so wäre dann gäbe es nur eine Konsequenz und zwar die Koalition platzen zu lassen.
Dafür würden sich die Grünen tatsächlich ordentlich Respekt verdienen aber wie geschrieben, die machen auch nur Politik für sich selbst.
Da gehts wie bei allen anderen Parteien nicht um die Themen sondern um das eigene Amt.

Über die USA und ihre Politikverhältnisse macht man sich permanent lustig bzw. kritisiert diese massiv.
Es geht nicht mehr um Inhalte zum Wohle des Landes sondern wie geschrieben um die eigenen Interessen / Ämter und ganz besonders um Demokratie vs. Rechts.
Wieder einmal gut veranschaulicht das es keinen Zweck hat
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
unparteiischer
Ersatzspieler

Allgaier hat geschrieben:Klar, besonders die Grünen werden da wohl besonders in ihrem Handeln beschnitten und können ihre tollen Ideen nicht verwirklichen?

Mei, das haben die Grünen sich halt selber auch zum Großteil selber verbockt. Wer ideologiegetrieben Poltitik durchpeitschen will, darf sich nicht wundern. Dann gibts halt die Wählerwatschn. Die es für die CDU/CSU auch schon gab. Und für die SPD...

Der einzige Grund, warum die jetzt noch durchziehen, ist die Angst, wie die jetzt bei Neuwahlen abschneiden würden und die Hoffnung, dass nächstes Jahr ein wenig davon verfolgen ist.

Viele Deutschen sind besonders gut im Zeigen auf andere, gar nicht realisierend, dass es da vor der eigenen Türe mehr als genug zu lösen gäbe.

- - - Aktualisiert - - -
Manne hat geschrieben:Wieder einmal gut veranschaulicht das es keinen Zweck hat
Du meinst mit der Ampel in jetziger Verfassung? Klar, da gehe ich voll mit.

smued
Profi

Beitrag von smued »

unparteiischer hat geschrieben:Während Corona wünschte man solchen Leuten eine gute Reise ;)

P.S.: Sowohl schwarz als blau haben Menschen mit Migrationshintergrund in den eigenen Reihen ;)

Die Remigrationspläne der AFD sind dir bekannt? Die würden nämlich auch nicht halt vor eigenen Leuten machen und alles abschieben, was keinen reinen deutschen Stammbaum hat.

Und Merz würde da mitmachen, nur um Kanzler zu werden. Ohnehin sind über 50% der Union und deren Wähler bereit mit der AFD zu koalieren. Das heißt sie stimmen den faschistischen Inhalten dieser anscheinend zu.

Was das deiner Meinung nach mit Corona zu tun hat, kann ich mir denken, ist aber völlig falsch.
unparteiischer
Ersatzspieler

Du kämmst nun einfach alle, die nicht deiner Wunschpartei entsprechend, komplett über einen Kamm? Schwach! Sehr schwach!

Übrigens, zu den Grünen - von Nouripour (den ich übrigens sehr schätze):
Bündnis mit Wagenknecht? „Meine Leute entscheiden vor Ort“

Eine künftige Koalition mit dem Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) wollte Nouripour mit Blick auf die kommenden Wahlen in Thüringen, Sachsen und Brandenburg zumindest auf Länderebene nicht ausschließen. „Meine Leute entscheiden vor Ort über ihre Koalition, auch über die Frage, was man mit Frau Wagenknechts Partei machen soll“, erklärte Nouripour.
Heute Land, morgen Bund ;)

Deutschland ist und bleibt ein freies Land. Und somit steht es jedem natürlich frei, auszuwandern. Denen, die dachten, hier unter einer sog. Coronadiktatur zu leiden genauso wie anderen Leuten, aus welchen (eigenen!) Gründen auch immer. Und denen, die halt nicht mehr zufrieden waren und auswandern wollte wünsche man der Höflichkeit halber eine gute Reise.

P.S.: Du reagierst maßlos über.

smued
Profi

Beitrag von smued »

Ich schere niemand über einen Kamm.
Ich finde es aber sehr bedenklich, wenn ein großer Teil der Bevölkerung Deutschlands es OK findet mit Faschisten gemeinsame Sache zu machen und deren Großdeutsche Fantasien zumindest duldet.

Und ich hoffe sehr, dass meine Einstellung dazu übertrieben ist, und es anders kommt. Nur fehlt mir der Glaube daran, wenn ich dem Höcke und Merz zuhöre.

Wenn die Remigrationspläne der AFD tatsächlich umgesetzt werden sollen, dann muss ich weg. Das bin ich meiner Familie schuldig.

Übrigens: ich habe keine Wunschpartei momentan. Aber ich werde so wählen um eine blau schwarze Regierung hoffentlich zu verhindern. Das wäre mMn der Untergang von Deutschland.
Cassy O'Peia
Hockeygott

smued hat geschrieben:Weil?
Wenn du wirklich davon ausgehst, das in zwei Jahren die SS bei die klingelt weil du keine Arierin geehelicht hast, solltest du schnell eine Alternativunterkunft im Ausland suchen.

Sorry, aber bei solchen Aussagen fehlt mir höflicher Sinn für Realität.

Sternzeit 08152412
unparteiischer
Ersatzspieler

Auf mich wirkt es höchst befremdlich, dass Du Merz hier in den gleichen Topf wirfst. Das finde ich ziemlich krass.

Die Frage, die sich die Politik und viele Bürger stellen sollten: Warum stehen wir dort, wo wir stehen? Die AfD hat die Stimmen mitnichten selber erkämpft, sondern war brutalster Nutznießer des Politversagens der letzten 10 Jahren. Mit Gründung vom BSW sind doch scharenweise von der AfD dorthin übergelaufen. Allein daran sieht man doch, dass sich ein Großteil deren Wähler nicht direkt mit denen identifiziert.

Indem offensichtliche Probleme ignoriert und teils auch tabuisiert wurden und immer noch werden, kam es doch erst soweit. Wir haben verdammt viele Probleme, sind aber immer noch unfähig diese klar zu erkennen und zu benennen. Und solange da nicht gegengesteuert wird, füttert man die Parteien am Rand immer weiter an.

Untergang von Deutschland, jetzt wirds schon ziemlich wild...

- - - Aktualisiert - - -
Cassy O'Peia hat geschrieben:Sorry, aber bei solchen Aussagen fehlt mir höflicher Sinn für Realität.
!!!

kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Warum? Das sind exakt die Pläne vom Sellner und der hat vor wem gesprochen? Es sind nicht alle dort so, aber es gibt Unterstützer. Wenn einen nicht unbedingt viel hier hält/man von überall aus arbeiten kann/überall einen Job findet, dann geh ich sowas lieber vorsorglich ausm Weg. Ich mach mir schon auch solche Gedanken, weil es bei mir wie beim smued ist, plus, dass ich selbst auch unter die Sellner-Regel fallen würde als Flüchtling in 2. Generation.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Darf man fragen Flüchtling aus welcher Region @kottsack?

Würde mich einfach interessieren ohne Hintergedanken.

Sternzeit 08152412
Gesperrt