Düsseldorfer EG

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Rantanplan
Ersatzspieler

AW: Düsseldorfer EG

Beitrag von Rantanplan »

Dann müsst ihr zwei nochmal etwas üben, das gelesene auch zu verstehen. Unfassbar ist da schon eher, was ihr daraus wieder macht.

Auch die Statistik gibt das Gesehene/Empfinden wieder…

Haukeland 90,78 %, 17 Siege aus 46 Spielen

Keller 90,12 %, 14 Siege aus 36 Spielen

Dazu kostet der Norweger wohl deutlich mehr und besetzt eine AL.

Die letztjährige Leistung von Haukeland brauchen wir uns nicht leisten und dazu noch eine AL verbrennen, meine Meinung.

So ihr zwei, könnt ihr eure Sicht auch rechtfertigen, wenn ihr schon so großkotzig unterwegs seid? Aber bitte nur, wenn ihr diesmal das gelesene auch verstanden habt.
Rantanplan
Ersatzspieler

Beitrag von Rantanplan »

Allgaier hat geschrieben:Für mich wäre Haukeland die Königslösung wenn es ein AL sein muss aber aus meiner Sicht finanziell einfach nicht machbar.
Wie kommst du darauf, dass es die königslösung wäre? AL Torhüter findest doch noch eher auch andere.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

-Er ist für mich einer der besten Goalies der Liga (wenn man alle Spiele berücksichtigt und nicht nur ein Teil der Saison 23/24)

-Er kennt die Liga sehr gut

-Er hat eine gute WM gespielt

-Er ist mit 29 im besten Alter
Rookie

Beitrag von Offline »

Wer Torhüter nur mit Statistiken vergleicht, dem ist nicht zu helfen.
Haukeland wäre der Königstransfer für die Torhüterposition, ohne Wenn und Aber.
Das Problem wird sein, dass es finanziell nur ein Traum bleiben wird.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Rantanplan hat geschrieben:Dann müsst ihr zwei nochmal etwas üben, das gelesene auch zu verstehen. Unfassbar ist da schon eher, was ihr daraus wieder macht.

Auch die Statistik gibt das Gesehene/Empfinden wieder…

Haukeland 90,78 %, 17 Siege aus 46 Spielen

Keller 90,12 %, 14 Siege aus 36 Spielen

Dazu kostet der Norweger wohl deutlich mehr und besetzt eine AL.

Die letztjährige Leistung von Haukeland brauchen wir uns nicht leisten und dazu noch eine AL verbrennen, meine Meinung.

So ihr zwei, könnt ihr eure Sicht auch rechtfertigen, wenn ihr schon so großkotzig unterwegs seid? Aber bitte nur, wenn ihr diesmal das gelesene auch verstanden habt.
Da ist dein Problem wieder.
Du vergleichst nur die Statistiken.
Rantanplan
Ersatzspieler

Beitrag von Rantanplan »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Da ist dein Problem wieder.
Du vergleichst nur die Statistiken.
Dann sag uns doch, wie du deine Sicht rechtfertigst
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Wie ist denn die durchschnittliche Fangquote der beiden Goalies generell in der DEL?

Kannst du uns diese auch präsentieren?
LegendeShutoutLiest
Profi

Rantanplan hat geschrieben:Dann sag uns doch, wie du deine Sicht rechtfertigst
Na mit dem was ich sehe und gesehen habe.
Geschultes Auge würde ich es nennen.
Rantanplan
Ersatzspieler

Beitrag von Rantanplan »

Nochmal langsam:

Mit der Leistung aus der letzten Saison hilft er uns nicht weiter. Da interessiert weder, ob er die Liga kennt, er für dich zu den besten zählt oder wie seine Statistik im gesamten Lebenslauf aussieht. Da würden mir nämlich auch noch andere Torhüter einfallen, die dann in Frage kommen würden…

Falls er kommt, dann hoffe ich, dass er sich wieder fängt. Jedoch für mich alles andere als ein Königstransfer, dafür waren zu viele Eier letzte Saison dabei.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Wenn man natürlich nur eine Saison bewertet liegst du womöglich nicht komplett daneben aber aus meiner Sicht ist das halt bei Haukeland nicht wirklich angemessen.

Ist aber ok wenn man sich so beschränken möchte, jeder wie er will :thumbup1:
Rantanplan
Ersatzspieler

Beitrag von Rantanplan »

Das hat nichts mit beschränken zu tun, nur wäre mal der Grund für diesen Leistungseinbruch interessant. Verletzung? Privat? Team?

Von da her finde ich schon, dass man das mal berücksichtigen kann. Liegt das vorhandene Problem tiefer, wäre der Transfers mit einem Gewissen Risiko verbunden

@Lesenden

Ein Torhüter ist dafür da, Spiele zu gewinnen. Und dafür hat er letzte Saison zu viele Eier kassiert, warum auch immer
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Ich habe bei Haukeland halt so das Gefühl, das bei dem das Preis/Leistungsverhältnis arg verschoben ist. Rein sportlich wäre er selbstverständlich eine Verbesserung.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Ich versteh das Thema Haukeland +AEV nicht wirklich. Er hat bis 2030 Vertrag bei der DEG. Wie man so hört recht gut vergütet. Die DEG hat nun festgestellt dass man sich einen Haukeland gar nicht leisten kann und möchte ihn gerne loswerden. Da soll jetzt der AEV den Vertrag übernehmen? Mir fehlt da die Phantasie dazu. Das Argument dass sich Haukeland u. U. verzockt kann ich auch nicht nachvollziehen. Er hat ja einen bestehenden Vertrag
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
LegendeShutoutLiest
Profi

Seit wann muss man den bestehenden Vertrag übernehmen? Der alte Vertrag existiert dann nicht mehr und er bekommt einen neuen bei seinem neuen Verein.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Seit wann muss man den bestehenden Vertrag übernehmen? Der alte Vertrag existiert dann nicht mehr und er bekommt einen neuen bei seinem neuen Verein.
Man kann bestehende Verträge auch aussitzen. Vielleicht wird er ja Torwarttrainer bei der DEG.

- - - Aktualisiert - - -
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Ich denk auch das Haukeland wegen des Vetrags bei der DEG für uns völlig illusorisch ist. Der wird doch nicht einen Rentenvertrag auflösen um nach Augsburg zu einem Abstiegskandidaten gehen, um dann übernächste Saison evtl. zweitklassig zu spielen oder eben ohne Vetrag dazustehen. Die DEG wird versuchen ein Team zu finden mit dem sich Haukeland auf einen neuen Vetrag einigen kann, welches ihm einen ungefähr vergleichbaren Vertrag anbietet, so dass er nicht auf viel verzichten muss. Wir werden da nicht im Rennen sein.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
BayekvonSiwa
Rookie

Beitrag von BayekvonSiwa »

Warum sollte er auf etwas verzichten? Er hat Vertrag. Das gleiche Problem hatten wir doch auch. Nicht nur im Tor.
Also, wenn die DEG niemand findet der ihm das bietet was er will wird er bleiben.
Oder warum sollte er Abstriche machen?
Ok, das bessere Eis beim neuen Arbeitgeber wird natürlich auch ein Argument sein.
By the way, ich glaube nicht dass er für uns unbezahlbar wäre. Die DEG war die letzten Jahre auch nicht gerade auf Rosen gebettet.
Die lange Laufzeit ist da eher das Problem.
Ich persönlich finde ihn übrigens auch nicht so toll wie viele hier.
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Regensburger hat geschrieben:Ich habe bei Haukeland halt so das Gefühl, das bei dem das Preis/Leistungsverhältnis arg verschoben ist. Rein sportlich wäre er selbstverständlich eine Verbesserung.
Ich glaube eher das der ähnlich gestrickt ist wie z.B. ein Kharboutli. So gut kannst das Eis gar nicht machen das der nicht rumnörgelt.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Auf eines sollten wir uns mal ganz schnell einigen: Haukeland ist im Vergleich zu Keller der deutlich bessere Torwart. Das muss eigentlich nicht begründet werden. Vielleicht ein Satz. Bis auf die Saison 21/22 bei Färjestad ist Haukeland über Jahre konstant gut, auch wenn er letzte Saison ein wenig schwächer war als die Saison davor. Keller hat letzte Saison einmal überperformt und war DEL-Durchschnitt, die Jahre zuvor war er konstant schwach. Mit vertauschten Torhütern wäre die DEG letzter geworden.

Und trotzdem sollte mit Worten wie Königstransfer vorsichtig umgegangen werden.

Es ist wohl ein hartes Stück Arbeit den Rentenvertrag in Düsseldorf aufzulösen, weswegen die interessierten Frankfurter sich beginnen anderweitig zu orientieren.

Den Spieler kann ich schon verstehen, dass er wegwill. Er hat diesen gutdotierten 6-Jahres-Vertrag unterschrieben. Der Verein hat ihm sicher einiges versprochen, beispielsweise dass ein Team gebaut wird, welches um Play-Off-Plätze spielt. Und dann erfährt der Spieler, dass es finanziell düster ausschaut und es wieder nur um die hinteren Plätze geht.

Ganz klar, wenn Haukeland zu bekommen ist, würde ich ihn nehmen. Wir brauchen so eine Lebensversicherung im Tor. Genauso würde ich aber Olkinuora, Kaskisuo, La Couvee oder einen anderen starken Goalie nehmen. Hauptsache wir verbessern uns hier deutlich und Keller muss nicht so oft spielen.

Bei der DEG scheint es wirklich nicht so gut auszusehen was die Finanzen angeht. Eigengewächs Geitner wechselt nach Straubing, wo sie wegen der Dreifachbelastung mit DEL, CHL und Spengler Cup einen breiten Kader benötigen und er nur Verteidiger #9 ist.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Whiskyman hat geschrieben:Auf eines sollten wir uns mal ganz schnell einigen: Haukeland ist im Vergleich zu Keller der deutlich bessere Torwart.

Gibt es wirklich User die das in Abrede stellen? Das Teile des Forums bei dem Thema leicht verrückt sind, ich wusste es ja aber so durchgeknallt muss man erstmal sein, einen Vergleich mit Keller zu wagen und dann noch auf die Idee zu kommen Haukeland die Klasse abzusprechen, ja so etwas gibts vermutlich nur bei uns im Forum. Haukeland ist ein Top Goalie, der aber wegen der Kohle die ihm von der DEG zugesichert wurde kaum zu realisieren sein wird für uns. Das wars, das ist es und das bleibt es in der Causa. Das hat rein gar nix mit der durchwachsenen Saison von Haukeland selbst zu tun.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Antworten