Politik und Geschichte
AW: Politik und Geschichte
Denken hier wirklich welche sie müssten bei einer von der Union geführten Regierung flüchten weil ein paar Hansel der AFD dumme Ideen haben?
Tut mir Leid aber wer sowas denkt bzw. sich überhaupt Gedanken darüber macht kann das doch nicht wirklich so meinen ?!
Da ist jedes Maß an Realität irgendwo auf der Strecke geblieben.
Es ist ja eh schon eine massive Sauerrei den Merz auf eine Stufe mit Höcke zu stellen.
Gehts noch ?!
Kein Wunder dass man in Deutschland ein "mega" Problem mit Faschisten hat wenn so ein Dreck verbreitet wird.
Tut mir Leid aber wer sowas denkt bzw. sich überhaupt Gedanken darüber macht kann das doch nicht wirklich so meinen ?!
Da ist jedes Maß an Realität irgendwo auf der Strecke geblieben.
Es ist ja eh schon eine massive Sauerrei den Merz auf eine Stufe mit Höcke zu stellen.
Gehts noch ?!
Kein Wunder dass man in Deutschland ein "mega" Problem mit Faschisten hat wenn so ein Dreck verbreitet wird.
- Saku Koivu
- All-Star
Dem ist so.Allgaier hat geschrieben:Klar, besonders die Grünen werden da wohl besonders in ihrem Handeln beschnitten und können ihre tollen Ideen nicht verwirklichen?
Wenn dem tatsächlich so wäre dann gäbe es nur eine Konsequenz und zwar die Koalition platzen zu lassen.
Und das den Grünen der Machterhalt wichtiger ist als ihre Kernthemen.... zeigt nur auf das sich die Partei einfach nur selbst überlebt hat.
Ich denke mal, das Themen wie Klima- und Umweltschutz uns allen wichtig sind. Aber ich sehe nicht wie da die Grünen bei diesen Themen etwas voran bringen wollen. Wie du sagst, wenn es ihnen wirklich wichtig wäre, dann hätten sie schon längst mit dem Ende der Koalition gedroht.
Man kann von der FDP halten was man will, aber die ziehen zumindest konsequent ihre Agenda durch. Das seh ich bei den Grünen halt so absolut gar nicht.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Die Agenda lautet ja Blockade, mit Regieren hat das nichts zu tun
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Tschechoslowakei. Sieht man mir nicht an (wie auch immer das gehen sollte) und hört man nicht und ich hab auch, bis auf den Teil des Stammbaums, keinerlei Verbindungen dort hin. Dennoch - wie gesagt - es würde nach dem österreichischen Volkskundler reichen. Und da ich ein grundfauler Mensch bin, wird es sicherlich ein paar Gründe brauchen, diesen Schritt zu machen, aber genau beobachten werde ich die Situation auf jeden Fall.Cassy O'Peia hat geschrieben:Darf man fragen Flüchtling aus welcher Region @kottsack?
Würde mich einfach interessieren ohne Hintergedanken.
Dennoch werde ich sicherlich nicht drauf vertrauen, dass so eine Pflaume wie der Merz irgendwen unter Kontrolle halten könnte - die Schweinerei ist ja eh schon, dass der sich das auch noch vorstellen könnte, ebenso wie seine ausreichend unterhöhlten Anhänger, sich mit den blauen Unmenschen zusammenzutun.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Da bin ich voll bei dir und weil hier wie auch außerhalb des Forums die Grünen desöfteren in Schutz genommen bzw. als Opfer in der Regierung wahrgenommen werden, kann man so manche Meinung / Person bei diesem Thema nicht ernstnehmen.Saku Koivu hat geschrieben:Dem ist so.
Und das den Grünen der Machterhalt wichtiger ist als ihre Kernthemen.... zeigt nur auf das sich die Partei einfach nur selbst überlebt hat.
Ich denke mal, das Themen wie Klima- und Umweltschutz uns allen wichtig sind. Aber ich sehe nicht wie da die Grünen bei diesen Themen etwas voran bringen wollen. Wie du sagst, wenn es ihnen wirklich wichtig wäre, dann hätten sie schon längst mit dem Ende der Koalition gedroht.
Man kann von der FDP halten was man will, aber die ziehen zumindest konsequent ihre Agenda durch. Das seh ich bei den Grünen halt so absolut gar nicht.
Da fehlt es dann einfach massiv an Objektivität. Wichtig ist dann nur gegen die Union und gegen Faschisten zu sein.
Was für ein quark
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Die sind noch extremer wie die politischen Hochwassertouristen in Bayern.
https://www.derstandard.at/story/300000 ... gefaehrder
https://www.derstandard.at/story/300000 ... gefaehrder
Hey, kurze Frage.
Ich bin politisch eigentlich gar nicht interessiert, aber etwas verwundert.
Warum wird das "BSW" so kritisch gesehen? Ich hab (ein bisschen) gegoogelt und ja, sie ist sehr populistisch. Aber an sich klingt das doch gar nicht schlecht, oder?
Vielleicht kann mir das jemand so erklären, dass das auch ein Politikdödel wie ich versteht
Ich bin politisch eigentlich gar nicht interessiert, aber etwas verwundert.
Warum wird das "BSW" so kritisch gesehen? Ich hab (ein bisschen) gegoogelt und ja, sie ist sehr populistisch. Aber an sich klingt das doch gar nicht schlecht, oder?
Vielleicht kann mir das jemand so erklären, dass das auch ein Politikdödel wie ich versteht

I'm not crazy - my Reality is just different than yours 

Kuschelt mit Russland, will am liebsten dass die Ukraine doch endlich aufgibt, raus aus der NATO etc.
Außenpolitisch halt die absolute Vollkatastrophe und für mich allein deshalb schon Ausschlusskriterium.
Außenpolitisch halt die absolute Vollkatastrophe und für mich allein deshalb schon Ausschlusskriterium.
Allgaier hat geschrieben:Da bin ich voll bei dir und weil hier wie auch außerhalb des Forums die Grünen desöfteren in Schutz genommen bzw. als Opfer in der Regierung wahrgenommen werden, kann man so manche Meinung / Person bei diesem Thema nicht ernstnehmen.
Da fehlt es dann einfach massiv an Objektivität. Wichtig ist dann nur gegen die Union und gegen Faschisten zu sein.
Es ist immer richtig, gegen Faschismus zu sein.
Immer.
Ist es absolut aber nicht richtig ist es die Union mit in diesen Topf zu werfen !!!
Das wurde damals bei der Machtübernahme durch die NSDAP auch nicht für möglich gehalten.Cassy O'Peia hat geschrieben:Wenn du wirklich davon ausgehst, das in zwei Jahren die SS bei die klingelt weil du keine Arierin geehelicht hast, solltest du schnell eine Alternativunterkunft im Ausland suchen.
Sorry, aber bei solchen Aussagen fehlt mir höflicher Sinn für Realität.
Die Geschichte hat uns etwas anderes gelehrt.
Und wer die Parallelen zwischen der NSDAP und der AFD nicht erkennen möchte, der ist wirklich realitätsfremd.
Ob die Union Rückgrat zeigt oder als Steigbügelhalter fungiert, bleibt abzuwarten.
Merz bedient sich jedenfalls schon der Rhetorik der AFD und würde garantiert eine Koalition mit dieser eingehen, nur um Kanzler zu werden.
Habe ich nicht, auch wenn du das so interpretiert hast.Allgaier hat geschrieben:Ist es absolut aber nicht richtig ist es die Union mit in diesen Topf zu werfen !!!
Merz bedient sich der Rhetorik der AFD um Wähler zurück zu gewinnen um Kanzler zu werden.
Wie weit er hier Zugeständnisse an die AFD macht, wird die Zukunft zeigen. Für mich ist Merz kein Faschist, aber ein machthungriger Wendehals der gerne seine Prinzipien über den Haufen wirft um an sein eigentliches Ziel zu kommen.
Danke!Maxi AEV hat geschrieben:Kuschelt mit Russland, will am liebsten dass die Ukraine doch endlich aufgibt, raus aus der NATO etc.
I'm not crazy - my Reality is just different than yours 

Krass, wie du in jedem Post zur Sache beiträgst!Manne hat geschrieben:Was für ein quark
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
da der betreffende ja nicht reagiert wenn ich mal mehr schreibe, bin ich wieder zum bewährten zurückRigo-QN hat geschrieben:Krass, wie du in jedem Post zur Sache beiträgst!
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Das liest sich schon akzeptabler und ich hatte es ja auch schonmal erwähnt, einen Kanzler Merz möchte ich eigentlich auch nicht haben.smued hat geschrieben:Habe ich nicht, auch wenn du das so interpretiert hast.
Merz bedient sich der Rhetorik der AFD um Wähler zurück zu gewinnen um Kanzler zu werden.
Wie weit er hier Zugeständnisse an die AFD macht, wird die Zukunft zeigen. Für mich ist Merz kein Faschist, aber ein machthungriger Wendehals der gerne seine Prinzipien über den Haufen wirft um an sein eigentliches Ziel zu kommen.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Die Union hat sich - jedenfalls in Teilen - schon selbst in diesen Topf gesetzt.Allgaier hat geschrieben:Ist es absolut aber nicht richtig ist es die Union mit in diesen Topf zu werfen !!!
-
- Ersatzspieler
Und die Grünen (und Anhängsel SPD) - jedenfalls in Teilen - füllen den Topf "intelligenterweise" Woche um Woche.
Aber schuld ist immer der andere, da sind alle gleich
Aber schuld ist immer der andere, da sind alle gleich

Antisemitismus von links ist kein Haar besser als von rechts. Nur noch dümmer.
Boris Palmer / 02.11.2024
Boris Palmer / 02.11.2024
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Finde keinen passenden Threat:
Schon irre was die NATO hier geschaffen hat:
https://youtu.be/pL9WGw2Le20?si=YtyqvYh-I1lb5s3l
Und Scholli wohl mittlerweile wirklich komplett in die Realitatsfremde abgereist.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... -so-app-sh
Schon irre was die NATO hier geschaffen hat:
https://youtu.be/pL9WGw2Le20?si=YtyqvYh-I1lb5s3l
Und Scholli wohl mittlerweile wirklich komplett in die Realitatsfremde abgereist.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... -so-app-sh
Sternzeit 08152412