Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Allgaier

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von Allgaier »

100% :thumbup1:
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

cavalier hat geschrieben:.

Und wenn ich in einer Stadt wie Augsburg rumlaufe, puh. Und das traurige ist doch, dass es soweit gekommen ist, dass ich so denke.
Genau mein Gedanke.

Och war kürzlich in Polen. Am Strand, in den Städten. Genau das selbe erlebt wie du am Gardasee.

Städtereisen kannst dir bei uns mittlerweile echt sparen. Runtergekommen, leere Geschäfte und auf der Straße fühlt man sich unwohl und fremd.

Sternzeit 08152412
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Manne hat geschrieben:Das muss am Wetter liegen das soviel Schwachsinn geschrieben wird
Okay beim Allgaier nicht, aber sonst schon
Man schaukelt sich gegenseitig hoch, so wie das heute üblich ist. Fear and consumption schon fast wie in den USA.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Zum hochschaukeln braucht es aber zwei Seiten und die eine mit den ganzen "Schönrednern" wird zum Glück immer kleiner bzw. hält endlich mal den Rand weil sie selber merken wie Scheiße die Entwicklung wirklich ist.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Dann viel Spaß beim weiter schaukeln.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

DennisMay hat geschrieben:Dann viel Spaß beim weiter schaukeln.
Es gibt nichts mehr zu beschönigen. Das ist Fakt. Und bei mir ist das ähnlich wie beim Cavalier. Traurig dass auch ich mittlerweile so wahrnehme und denke.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Ich denke nicht das hier gegenseitiges Aufschaukeln vorliegt. Wer nicht sieht oder nicht sehen will, dass wir uns hier mittlerweile in einer argen Schieflage befinden, der hat die Zeichen nicht erkannt.

Und wenn ich das erwähne bin ich genauso wenig Nazi oder ausländerfeindlich wie ich nicht antisemitisch bin, wenn ich das vorgehen in Gaza oder im Westjordanland erwähne oder kein Putinjünger wenn ich kritisiere das wir uns aus meiner Sicht hier zu sehr auf eine Seite schlagen.

Kritik darf und muss erlaubt sein, und wer dieses Thema nicht sieht, war schon lange nicht mehr in deutschen Großstädten unterwegs.

Sternzeit 08152412
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Rigo Kaka hat geschrieben:Es gibt nichts mehr zu beschönigen. Das ist Fakt. Und bei mir ist das ähnlich wie beim Cavalier. Traurig dass auch ich mittlerweile so wahrnehme und denke.
Ja Cavi hat schon recht. Man fühlt sich fremd, versteht fast kein Wort mehr wenn man unterwegs ist in der Stadt. Traurig wenn man im eigenen Land fremd ist.

So kann es aber nicht weiter gehen, auch wenn sich viele anpassen können und vernünftig sind. Wie oft und wie lang will man noch von Anschlägen reden und schreiben, wie oft und wie lang will man noch Politiker hören die fassungslos sind und bestürzt darüber. Wie oft und wie lang möchte man den Angehörigen ihr Mitgefühl ausdrücken weil das Leben ohne Grund genommen wurde.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Und wer das vor Jahren schon sagte, wurde ziemlich schnell von vielen als Nazi und ausländerfeindlich betitelt. Leider haben sich manche Befürchtungen halt bewahrheitet.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Cassy O'Peia
Hockeygott

Ist ja nicht nur bei dem Thema so.

Is halt nicht immer alles Gold was glänzt.

Sternzeit 08152412
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

cavalier hat geschrieben:Mir fehlen hier irgendwie auch klare Aussagen von religiösen Führern, mächtigen Männer oder Gruppen des Islams, dass diese ganzen Terroranschläge, dieses Morden Unschuldiger niemals im Sinne eines Gottes sein kann.
Alles Ungläubige die vernichtet gehören. Alle schuldig.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Zwazler
Neuer Benutzer

Beitrag von Zwazler »

cavalier hat geschrieben: Mir fehlen hier irgendwie auch klare Aussagen von religiösen Führern, mächtigen Männer oder Gruppen des Islams, dass diese ganzen Terroranschläge, dieses Morden Unschuldiger niemals im Sinne eines Gottes sein kann.
...
In den 80er wurde abgerüstet, Politiker taten hier alles um Kriege zu verhindern, zu nah war der Schrecken des 2.Weltkriegs.
Und heute wird davon gesprochen, die Strassen kriegstauglich zu machen.
Aber das ist ein anderes Thema.
Danke für den Post. Mir gehts sehr ähnlich mit der aktuellen Situation.

Die gemäßigten Muslime sind durchaus zahlreich vorhanden. Die leben aber nicht in Demokratien, und da beginnt schon das große Dilemma.
Denen muss unsere Chefdiplomatin/Kriegsministerin dann erzählen was sie alles falsch machen anstatt Diplomatie zu betreiben, um den Frieden zu sichern.

Das ist der Zeitgeist, geprägt von Arroganz, Überheblichkeit und Doppelmoral. Mit der Einstellung wird uns das Lachen bald komplett vergehen.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Rigo-QN hat geschrieben:Und wer das vor Jahren schon sagte, wurde ziemlich schnell von vielen als Nazi und ausländerfeindlich betitelt. Leider haben sich manche Befürchtungen halt bewahrheitet.
Leider ist es so ja und von den Leugnern kommt jetzt nix mehr oder nur noch polemischer Scheiß.

Entweder sind diese Leute wirklich so blind oder ignorieren diese Probleme weil es ja egal ist solange es keine nahestehenden Personen trifft.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Es ist halt so schlimm, dass dieses Klientel immer mit Messern hantiert. Früher haben sich unsere Eltern auch gerauft und die Fresse poliert. Auch nicht schön, aber da gabs halt auch Grenzen. Bei Messerstechern ist es halt viel schneller tödlich und man hat deshalb kaum mehr Sicherheitsgefühl wenn man unter diesen Leuten ist.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Absolut

Mitlerweile muss man ja schon ein mulmiges Gefühl haben wenn man z.b. vor dem CFS steht und wartet bis der Einlass beginnt.

Lass da mal so einen gestörten mit dem Messer oder gar einem Sprengsatz durchlaufen?

Das hat jetzt auch nix mit Panikmache zu tun sondern sind die realen Gedanken von immer mehr Menschen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Panther3007 hat geschrieben:Was wäre denn die Lösung?
Keine Lösung. Es ist wie es ist...mir fällt kein Weg ein, wie das wieder anders werden soll.

Sternzeit 08152412
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Ich denke nicht das hier gegenseitiges Aufschaukeln vorliegt. Wer nicht sieht oder nicht sehen will, dass wir uns hier mittlerweile in einer argen Schieflage befinden, der hat die Zeichen nicht erkannt.

Kritik darf und muss erlaubt sein, und wer dieses Thema nicht sieht, war schon lange nicht mehr in deutschen Großstädten unterwegs.
So schauts nämlich aus!

Da ist eine gewaltige Schieflage! Und das nicht erst die letzten paar Jahre! Wer diese mittlerweile nicht mal mehr abstrakten Zeichen nicht erkennt und von gegenseitigem Aufschaukeln spricht, der lebt echt in ner anderen Welt.

Am Rande, wenn man schnell nach Solingen und Messerattacke sucht, kommt, neben dem aktuellen Fall:

Nach Messerstecherei in Solinger Silvesternacht - 2024
Solingen · Die Messerstecherei am Graf-Wilhelm-Platz in der Silvesternacht hat jetzt ihr juristisches Nachspiel. Auf der Anklagebank sitzen zwei Syrer (19, 16) und ein Libanese (15) wegen des Vorwurfs der Körperverletzung und versuchten Totschlags.
Vater und Frau sagen nach tödlichem Messerstich aus - 2023
Wegen Totschlags auf der Anklagebank: Ein 32-Jähriger aus Solingen, der zu einer arabischen Großfamilie gehört. Hinter dem Mann im Zuschauerraum: Mehr als 20 Familienangehörige, es ist ein ständiges Kommen und Gehen. Auf der anderen Seite die Angehörigen des Opfers, dazwischen die Justizbeamten.
Und weil gerade aktuell - 22.08.2024

Mordversuch an Schule in Wedel: Messer-Attacke auf Lehrer! Vier Syrer jetzt doch in U-Haft

Am 19. Juli wurde gegen 14 Uhr auf einem Schulhof der Volkshochschule/Musikschule in der ABC-Straße in Wedel (Schleswig-Holstein) ein Lehrer (67) offenbar gezielt mit einem Messer angegriffen.

Das Opfer aus Tornesch soll bei dem Angriff schwere Stichverletzungen erlitten haben. Nach BILD-Informationen sollen vor allem der Hals und der Oberkörper getroffen worden sein. Mit letzter Kraft konnte er sich in das Schulgebäude retten.
...
Dabei handelt es sich nach BILD-Informationen um vier syrische Brüder! Alle Verdächtigen (17, 19, 21, 21) wurden jedoch nach Vernehmungen wieder freigelassen – bis jetzt!
Dann hab ich aufgehört...
Antisemitismus von links ist kein Haar besser als von rechts. Nur noch dümmer.

Boris Palmer / 02.11.2024
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

Rigo-QN hat geschrieben:Und wer das vor Jahren schon sagte, wurde ziemlich schnell von vielen als Nazi und ausländerfeindlich betitelt. Leider haben sich manche Befürchtungen halt bewahrheitet.
Genau DAS ist der Punkt. Es war halt leider alles so zu befürchten wie auch vorhersehbar.

Aber Hauptsache die Brandmauer hält!
Allgaier hat geschrieben:Leider ist es so ja und von den Leugnern kommt jetzt nix mehr oder nur noch polemischer Scheiß.

Entweder sind diese Leute wirklich so blind oder ignorieren diese Probleme weil es ja egal ist solange es keine nahestehenden Personen trifft.
Nein, die senieren um ein hochschaukeln, von was auch immer - oder dass es am Wetter liegt. Muss wohl echt am Wetter liegen.
Cassy O'Peia hat geschrieben:Keine Lösung. Es ist wie es ist...mir fällt kein Weg ein, wie das wieder anders werden soll.
Richtig. Die Würfel sind gefallen. Aber das schlimme ist, dass bei vielen noch nichtmal das Bewusstsein angekommen ist, dass wir überhaupt ein Problemchen haben. Das ist das eigentlich unfassbarere.
Antisemitismus von links ist kein Haar besser als von rechts. Nur noch dümmer.

Boris Palmer / 02.11.2024
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Auf diese standartisierten, scheinheiligen, inhaltlosen und mitlerweile völlig sinnlosen Beileidsbekundungen aus der Politik ist wirklich auch geschissen.

Was ein unfähiger, arroganter und weit Abseits der Realität lebender Haufen.

Die Innenministerin aber reist natürlich dorthin um sich zu zeigen.
Die soll endlich mal ihre Arbeit machen oder sich verpissen.
Dieser Frau ist scheißegal wer hier im Land ist und was gewisse Leute machen aber ganz wichtig ist das man sich dort zeigt.

Bleib daheim und bring deinen Saftladen in den Griff !!!

Von unserem dämlichen und nicht existenten Kanzler sprech ich schon gar nicht mehr. Der ist sowieso die überflüssigste Besetzung in diesem Sauhaufen.

Hätte man vor gut 10 Jahren den Seehofer mal etwas ernster genommen und nicht als Depperle hingestellt.

- - - Aktualisiert - - -
unparteiischer hat geschrieben:Genau DAS ist der Punkt. Es war halt leider alles so zu befürchten wie auch vorhersehbar.

Aber Hauptsache die Brandmauer hält!

Nein, die senieren um ein hochschaukeln, von was auch immer - oder dass es am Wetter liegt. Muss wohl echt am Wetter liegen.

Richtig. Die Würfel sind gefallen. Aber das schlimme ist, dass bei vielen noch nichtmal das Bewusstsein angekommen ist, dass wir überhaupt ein Problemchen haben. Das ist das eigentlich unfassbarere.
100% :thumbup1:

Meine einzigste Hoffnung ist, dass wenigstens die Sicherheit in Bayern weiterhin einigermaßen Bestand hat.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Allgaier hat geschrieben: Die Innenministerin aber reist natürlich dorthin um sich zu zeigen.
Hoffentlich zieht sie nicht aus Versehen Gummistiefel an.

Na, einer ihrer Berater wird ihr schon grob sagen um was es geht.

Sternzeit 08152412
Gesperrt