Politik und Geschichte
AW: Politik und Geschichte
Kann das sein, dass sich hier ein Haufen älterer Typen gesammelt hat, die abseits der Arbeit und vielleicht einem Verein mit fester Mitgliederzahl kein bisschen mehr in der Öffentlichkeit bewegen und nur noch daheim und maximal bei Kumpels beim Grillen sitzen und die Welt übers Handy wahrnehmen?
Also wenns so schlimm ist, warum gehen die Leute dann überhaupt noch auf Stadtfeste und Open-Airs? Und warum wird das Oktoberfest in 3 Wochen wieder so viele Leute anziehen und warum sind die großen Open-Airs alle ausverkauft?
Kann das sein, dass ihr Euch in Eurer Handy-Bubble ein wenig verpaniken und von Accounts wie dem "Unparteiischen" eloquent in die ausländerfeindliche Ecke ziehen lasst? Bisschen durch die Hose atmen wäre doch auch mal ganz gut. Geht an den See - da ist schön.
Also wenns so schlimm ist, warum gehen die Leute dann überhaupt noch auf Stadtfeste und Open-Airs? Und warum wird das Oktoberfest in 3 Wochen wieder so viele Leute anziehen und warum sind die großen Open-Airs alle ausverkauft?
Kann das sein, dass ihr Euch in Eurer Handy-Bubble ein wenig verpaniken und von Accounts wie dem "Unparteiischen" eloquent in die ausländerfeindliche Ecke ziehen lasst? Bisschen durch die Hose atmen wäre doch auch mal ganz gut. Geht an den See - da ist schön.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
-
- Profi
Du bist entweder blöd oder blind.kottsack hat geschrieben:Kann das sein, dass sich hier ein Haufen älterer Typen gesammelt hat, die abseits der Arbeit und vielleicht einem Verein mit fester Mitgliederzahl kein bisschen mehr in der Öffentlichkeit bewegen und nur noch daheim und maximal bei Kumpels beim Grillen sitzen und die Welt übers Handy wahrnehmen?
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Und genau das ist Blödsinn.kottsack hat geschrieben: Kann das sein, dass ihr Euch in Eurer Handy-Bubble ein wenig verpaniken und von Accounts wie dem "Unparteiischen" eloquent in die ausländerfeindliche Ecke ziehen lasst? .
Sternzeit 08152412
Genau dieses saudumme und echt hohle Geschwätz widert mich so dermaßen an !!!
Sorry, aberkottsack hat geschrieben:Kann das sein, dass sich hier ein Haufen älterer Typen gesammelt hat, die abseits der Arbeit und vielleicht einem Verein mit fester Mitgliederzahl kein bisschen mehr in der Öffentlichkeit bewegen und nur noch daheim und maximal bei Kumpels beim Grillen sitzen und die Welt übers Handy wahrnehmen?

-
- Ersatzspieler
Was ein Blödsinn!kottsack hat geschrieben:Kann das sein, dass sich hier ein Haufen älterer Typen gesammelt hat, die abseits der Arbeit und vielleicht einem Verein mit fester Mitgliederzahl kein bisschen mehr in der Öffentlichkeit bewegen und nur noch daheim und maximal bei Kumpels beim Grillen sitzen und die Welt übers Handy wahrnehmen?
Ist das dein Rat an die Hinterbliebenen der (aktuellen) 3 Opfer?
Junge, da geht es nicht um eine kleine Bierzeltklopferei, sondern einen Anschlag auf ein friedliches Fest, nämlich "Festival der Vielfalt". Welch Ironie.
Mit einem "großen Messer". Gezielt in Halsgegend gestochen. Willst du den Opfern auch raten, dass die mal locker durch die Hose atmen sollen und nicht gleich hätten wegsterben sollen? Und den Abehörigen? Auch so locker drauf, wenns die eigenen Leute "am See" trifft?
Und deine Unterstellungen kannst du dir getrost stecken. Ausländerfeindlich? Gehts noch?
Gings nach dir, wär ja sogar die PKS ausländerfeindlich. Halt alles, was nicht in die eigene Wunschbubble passt. Anscheinend sind "wir" wohl mehr wirklich draußen als so manch anderer, der nur am See hock (und sich schon gar nicht mehr ins Freibad traut

Oder ganz kurz, in einfacher Sprache: Pfui!
Antisemitismus von links ist kein Haar besser als von rechts. Nur noch dümmer.
Boris Palmer / 02.11.2024
Boris Palmer / 02.11.2024
-
- Ersatzspieler
Allgaier hat geschrieben:Auf diese standartisierten, scheinheiligen, inhaltlosen und mitlerweile völlig sinnlosen Beileidsbekundungen aus der Politik ist wirklich auch geschissen.
Was ein unfähiger, arroganter und weit Abseits der Realität lebender Haufen.
Die Innenministerin aber reist natürlich dorthin um sich zu zeigen.
Die soll endlich mal ihre Arbeit machen oder sich verpissen.
Dieser Frau ist scheißegal wer hier im Land ist und was gewisse Leute machen aber ganz wichtig ist das man sich dort zeigt.
Bleib daheim und bring deinen Saftladen in den Griff !!!
Von unserem dämlichen und nicht existenten Kanzler sprech ich schon gar nicht mehr. Der ist sowieso die überflüssigste Besetzung in diesem Sauhaufen.
Hätte man vor gut 10 Jahren den Seehofer mal etwas ernster genommen und nicht als Depperle hingestellt.
- - - Aktualisiert - - -
100%
Meine einzigste Hoffnung ist, dass wenigstens die Sicherheit in Bayern weiterhin einigermaßen Bestand hat.
Doch nochmal was zum Kottsack. Was soll das immer mit dem ausländerfeindlichen Gefasel? Das ist so einsilbig und totaler Quatsch. Meine Frau ist Ausländerin, meine Schwägerin ist Ausländerin. Ich habe ausländische Freunde. Aber ich bin ausländerfeindlich. Ganz klar.
Und natürlich gehe auch ich noch auf Veranstaltungen oder größere Menschenansammlungen. Zwar nicht oft, weil ich allgemein keine großen Menschenmengen mag, aber ich bin da jetzt nicht panisch.
Trotzdem gehe ich diesen Typen aus dem Weg und ja ich gebe zu, ich würde nicht zwischen zig Arabern leben wollen. Und habe seit ich Papa bin auch etwas mehr Angst vor der Zukunft was mein Bub da noch mitmachen muss.
Und natürlich gehe auch ich noch auf Veranstaltungen oder größere Menschenansammlungen. Zwar nicht oft, weil ich allgemein keine großen Menschenmengen mag, aber ich bin da jetzt nicht panisch.
Trotzdem gehe ich diesen Typen aus dem Weg und ja ich gebe zu, ich würde nicht zwischen zig Arabern leben wollen. Und habe seit ich Papa bin auch etwas mehr Angst vor der Zukunft was mein Bub da noch mitmachen muss.
Der Hintergrund ist, dass ich hier genau das lese, was meine quasi Schwiegerleute aus dem Hinterland permanent von sich geben, die halt eben nicht am öffentlichen Leben teilnehmen und das auch nur über Newsseiten und ihre Handys mitkriegen und exakt das selbe wie hier das Gros in die Welt absondern. Die sind aber noch nie so rausgegangen und nicht erst "seit jetzt", welchen Zeitraum das auch umfassen möge. Mir geht es um Verständnis.
Und es geht irgendwie nicht zusammen, weil sich zu sowas meine Kumpels und ich eben null Gedanken/Sorgen machen und wir halt andauernd irgendwo auf öffentlichen Sachen unterwegs sind (Konzerte, Veranstaltungen, Ausstellungen, Feste) und ich seh diese Darstellungen von hier dort einfach nicht. Ich seh da nicht mehr und nicht weniger Aggressivität wie früher, als ich 18 war. Da hast immer die Halbstarken, die sich aufplustern. Damals wie heute. Und damals wie heute warens mal die Türken und mal die Deutschen....
Bin ich zufällig dort unterwegs, wo sowas nicht ist? Ich kann diese Erzählungen (glücklicherweise?) einfach so nicht bestätigen und es ist ja wohl so schlimm draußen? Bei mir um die Ecke war letzte Woche die verrückte (Deutsche), die mit dem Messer die Polizisten im Pennymarkt angegriffen hat und dann erschossen wurde. Ebenso schlimm wie da jetzt auf dem Stadtfest hätte das ausgehen können. Der Typ ist irre und ich wär der erste, der den den Angehörigen zum Fraß vorwerfen würde. Würde ich fair finden. Das macht die leider auch nicht mehr lebendig, aber wäre ich betroffen, würde ich mir das so wünschen.
Was ist die Konsequenz daraus? Wo viele Leute zusammenkommen, da gibts immer ein paar Irre, die frei drehen. Was soll die Konsequenz sein? Jetzt alibimäßig ein paar Leute abzuschieben ist die einfache Lösung der Schlichten - dadurch wirds aber nicht gelöst. Rausgehen und machen, was ich will und hoffen, dass ich nicht zu den 100 pro Jahr gehöre, die es erwischt. Ja, wird meine Lösung sein. Kann ja jeder machen, wie er will. Schade, dass es die 100 gibt, aber ein paar Irre gibts nunmal leider.
PS: und ich finds lustig, was Leute hier für Narrenfreiheit haben und für was ich kürzlich ne Verwarnung bekommen habe.
Edit: ich hab gleichzeitig mit Kaka abgeschickt. Ja, das ist dieses Eltern-Ding, aber da waren Deine wahrscheinlich genauso und die Welt war doch schon immer gefährlich und aus den Augen von Eltern ist die Welt für das Kind immer nochmal extragefährlich. Hoffen wir einfach, dass alles gut geht - beeinflussen kannst es eh nicht und wir haben auch alle überlebt.
Vielleicht ist es auch so, dass meine Firma mitten im Araberteil von München liegt und ich das immer sehe, wenn ich dort bin. Die, die dort sind, sind alle nett. In meiner Straße hab ich ein arabisches Reisebüro, 3 Restaurants und die üblichen Teppich-Geldwäsche-Läden und ein Hotel. Für mich ist der Anblick irgendwie normal. Und die jucken mich auch nicht großartig.
Um die rum sind halt die ganzen Jugo-Betriebe. Die machen mir deutlich mehr Sorgen, weil die halt durchzogen sind von offensichtlicher Kriminalität, Gschäftlemacherei und dieser ganzen Prahlerei und Alpha-Gehabe. Aber in München zählen die irgendwie nicht - sind ja die Einheimischen.
Und es geht irgendwie nicht zusammen, weil sich zu sowas meine Kumpels und ich eben null Gedanken/Sorgen machen und wir halt andauernd irgendwo auf öffentlichen Sachen unterwegs sind (Konzerte, Veranstaltungen, Ausstellungen, Feste) und ich seh diese Darstellungen von hier dort einfach nicht. Ich seh da nicht mehr und nicht weniger Aggressivität wie früher, als ich 18 war. Da hast immer die Halbstarken, die sich aufplustern. Damals wie heute. Und damals wie heute warens mal die Türken und mal die Deutschen....
Bin ich zufällig dort unterwegs, wo sowas nicht ist? Ich kann diese Erzählungen (glücklicherweise?) einfach so nicht bestätigen und es ist ja wohl so schlimm draußen? Bei mir um die Ecke war letzte Woche die verrückte (Deutsche), die mit dem Messer die Polizisten im Pennymarkt angegriffen hat und dann erschossen wurde. Ebenso schlimm wie da jetzt auf dem Stadtfest hätte das ausgehen können. Der Typ ist irre und ich wär der erste, der den den Angehörigen zum Fraß vorwerfen würde. Würde ich fair finden. Das macht die leider auch nicht mehr lebendig, aber wäre ich betroffen, würde ich mir das so wünschen.
Was ist die Konsequenz daraus? Wo viele Leute zusammenkommen, da gibts immer ein paar Irre, die frei drehen. Was soll die Konsequenz sein? Jetzt alibimäßig ein paar Leute abzuschieben ist die einfache Lösung der Schlichten - dadurch wirds aber nicht gelöst. Rausgehen und machen, was ich will und hoffen, dass ich nicht zu den 100 pro Jahr gehöre, die es erwischt. Ja, wird meine Lösung sein. Kann ja jeder machen, wie er will. Schade, dass es die 100 gibt, aber ein paar Irre gibts nunmal leider.
PS: und ich finds lustig, was Leute hier für Narrenfreiheit haben und für was ich kürzlich ne Verwarnung bekommen habe.
Edit: ich hab gleichzeitig mit Kaka abgeschickt. Ja, das ist dieses Eltern-Ding, aber da waren Deine wahrscheinlich genauso und die Welt war doch schon immer gefährlich und aus den Augen von Eltern ist die Welt für das Kind immer nochmal extragefährlich. Hoffen wir einfach, dass alles gut geht - beeinflussen kannst es eh nicht und wir haben auch alle überlebt.
Vielleicht ist es auch so, dass meine Firma mitten im Araberteil von München liegt und ich das immer sehe, wenn ich dort bin. Die, die dort sind, sind alle nett. In meiner Straße hab ich ein arabisches Reisebüro, 3 Restaurants und die üblichen Teppich-Geldwäsche-Läden und ein Hotel. Für mich ist der Anblick irgendwie normal. Und die jucken mich auch nicht großartig.
Um die rum sind halt die ganzen Jugo-Betriebe. Die machen mir deutlich mehr Sorgen, weil die halt durchzogen sind von offensichtlicher Kriminalität, Gschäftlemacherei und dieser ganzen Prahlerei und Alpha-Gehabe. Aber in München zählen die irgendwie nicht - sind ja die Einheimischen.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Fassen wir beim Kollegen mal ganz einfach zusammen:
Nur weil es News sind die einen selber nicht betreffen gibt es diese negative Entwicklung nicht ?!
Ja, so schlicht denkt so mancher .......
Nur weil es News sind die einen selber nicht betreffen gibt es diese negative Entwicklung nicht ?!
Ja, so schlicht denkt so mancher .......
Ich weiß jetzt nicht auf was für Veranstaltungen du gehst, aber überall wo was bezahlt werden muss, ist es natürlich sicherer. Dafür haben diese Personen ja kein Geld. Daher denke ich dass öffentliche Stadtfeste oder Weihnachtsmärkte sicherlich gefährlicher sind als Konzerte, Festivals oder was auch immer für Veranstaltungen, die Eintritt kosten.
-
- Profi
Also kottsack du lebst tatsächlich in deiner eigenen Welt. Sei mir nicht böse, aber bekommst du vom wirklichen Leben da draußen noch was mit? Ich habe keine Ahnung auf welchen "Veranstaltungen" du dich so rumtreibst, aber so blind kann man doch gar nicht durchs Leben gehen.
Hoffentlich liest nie, wirklich nie jemand der Betroffenen oder Angehörige dein Geschreibsel. Das ist so weltfremd und verharmlost das ganze so sehr dass einem nur noch schlecht werden kann.
Hoffentlich liest nie, wirklich nie jemand der Betroffenen oder Angehörige dein Geschreibsel. Das ist so weltfremd und verharmlost das ganze so sehr dass einem nur noch schlecht werden kann.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
!!!cavalier hat geschrieben:
Mir fehlen hier irgendwie auch klare Aussagen von religiösen Führern, mächtigen Männer oder Gruppen des Islams, dass diese ganzen Terroranschläge, dieses Morden Unschuldiger niemals im Sinne eines Gottes sein kann.
[Folgeedit]
Zu den Fakten.
Wir hatten den NSU, Winnenden, Langweid und die Verrückte im Penny-Markt.
Wir hatten Solingen, Mannheim, Würzburg und den Königsplatz.
Das sind Beispiele.
Oben waren die Täter ohne, unten mit Migrationshintergrund.
Den Opfern dürfte das egal sein. Denen und nur denen sollte unser Mitgefühl gelten.
Zu den Fakten.
Wir hatten den NSU, Winnenden, Langweid und die Verrückte im Penny-Markt.
Wir hatten Solingen, Mannheim, Würzburg und den Königsplatz.
Das sind Beispiele.
Oben waren die Täter ohne, unten mit Migrationshintergrund.
Den Opfern dürfte das egal sein. Denen und nur denen sollte unser Mitgefühl gelten.
- Saku Koivu
- All-Star
Wenn sich da irgendwelche Familienclans gegenseitig abstechen... wen interessierts? Wenn das ihre Art ist Probleme zu lösen dann ist das wohl so.
Problematisch wirds jedoch genau dann, wenn der normale Bürger sich bedroht fühlt und um sein Leben fürchtet. Ob nun begründet oder unbegründet ist da völlig egal, da sich ein subjektives Empfinden nicht durch objektive Betrachtungsweise definiert.
Ebenso kann man fragen ob sich die Taten wirklich gehäuft haben, oder ob einfach die Berichterstattung zugenommen hat. Es geht hier ja um Klicks und Aufmerksamkeit. Man stelle sich die Massenpanik vor, würde die Tagesschau jeden Tag darüber berichten, das auch heute wieder 50 Menschen durch Ärztepfusch verstorben sind.
Imho ist dies ein zu komplexes Thema als das es dafür simple Antworten gibt.
Das wir insgesamt unter einer Verrohung der Gesellschaft leiden ist jedoch unbestritten. Das zieht sich aber durch die gesamte Bevölkerung und ist nicht per se eine bestimmten Gruppe zuzuschreiben.
Problematisch wirds jedoch genau dann, wenn der normale Bürger sich bedroht fühlt und um sein Leben fürchtet. Ob nun begründet oder unbegründet ist da völlig egal, da sich ein subjektives Empfinden nicht durch objektive Betrachtungsweise definiert.
Ebenso kann man fragen ob sich die Taten wirklich gehäuft haben, oder ob einfach die Berichterstattung zugenommen hat. Es geht hier ja um Klicks und Aufmerksamkeit. Man stelle sich die Massenpanik vor, würde die Tagesschau jeden Tag darüber berichten, das auch heute wieder 50 Menschen durch Ärztepfusch verstorben sind.
Imho ist dies ein zu komplexes Thema als das es dafür simple Antworten gibt.
Das wir insgesamt unter einer Verrohung der Gesellschaft leiden ist jedoch unbestritten. Das zieht sich aber durch die gesamte Bevölkerung und ist nicht per se eine bestimmten Gruppe zuzuschreiben.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
-
- Profi
@Whisky
Verstehst du eigentlich was du da schreibst? Wie willst den Nachbarschaftsstreit in Langweid mit einem Terrorangriff vergleichen der auf jeden um sich herum einsticht und dabei "Gott ist groß" in seiner Sprache schreit?
Bei so manchen Kommentaren wundert mich echt nichts mehr.
Verstehst du eigentlich was du da schreibst? Wie willst den Nachbarschaftsstreit in Langweid mit einem Terrorangriff vergleichen der auf jeden um sich herum einsticht und dabei "Gott ist groß" in seiner Sprache schreit?
Bei so manchen Kommentaren wundert mich echt nichts mehr.
Ich sehe das ganz ähnlich, ältere triffts und Handy triffts auch.
kottsack hat geschrieben:Kann das sein, dass sich hier ein Haufen älterer Typen gesammelt hat, die abseits der Arbeit und vielleicht einem Verein mit fester Mitgliederzahl kein bisschen mehr in der Öffentlichkeit bewegen und nur noch daheim und maximal bei Kumpels beim Grillen sitzen und die Welt übers Handy wahrnehmen?
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Wie immer . Lancelot (Manne) der edle Ritter steht den heiligen rotgrünen rittern auf der Suche nach dem CO2 Gral bei.Manne hat geschrieben:Ich sehe das ganz ähnlich, ältere triffts und Handy triffts auch.

- Saku Koivu
- All-Star
Hört mal auf Grün immer mit Rot zu verbinden...
May The FOX GOD will be with THE ONE
Wo ist der unterschied zwischen Habeck ,Faeser, Baerbock, Lauterbach und der Schulze. Die Parteizugehörigkeit wohl kaum. Alle Fünf könnten bei den SPD oder bei den Grünen sein.Saku Koivu hat geschrieben:Hört mal auf Grün immer mit Rot zu verbinden...