Ukraine:Russland - Krieg in Europa

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
DennisMay
Hockeygott

AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

Beitrag von DennisMay »

Das mit der Demütigung Trumps kann ich mir sehr gut vorstellen, Putin spielt vom Intellekt in einer ganz anderen Liga wie der Dealmaker himself.

https://www.derstandard.at/story/300000 ... demuetigen

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Es stellt sich ja heraus das der Schulhofschläger ne miese feige Ratte ist, der sich nur hinter den 10. Klässlern versteckt.
so einer muss gemeinschaftlich verprügelt werden
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Also man kann ja viel über ihn sagen (und wahrscheinlich trifft das meiste auch zu), aber feige ist er glaube ich tatsächlich nicht.

Sternzeit 08152412
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Also man kann ja viel über ihn sagen (und wahrscheinlich trifft das meiste auch zu), aber feige ist er glaube ich tatsächlich nicht.
natürlich ist der ein Feigling, KGB Spion alleine reicht ja schon
Verstecken tut er sich auch und er engagiert Doubles

Noch Fragen ?

Horst Schimanski
Cassy O'Peia
Hockeygott

Nope ;)

Sternzeit 08152412
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Sollte man gesehen haben. Sehr interessant.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Cassy O'Peia
Hockeygott

Ich würde da mindestens 90 % vom gesagten unterschreiben. Endlich einer der zumindest das Gefühl vermittelt, sein Hirn zu benutzen.

Sternzeit 08152412
OKC22
Testspieler

Beitrag von OKC22 »

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... er138.html

Vier wirklich lesenswerte Interviews mit wehrfähigen Ukrainern die sich entschieden haben ihrem Land den Rücken zu kehren und nach Deutschland zu gehen. Die Beweggründe sind bei dem einen oder anderen doch nachvollziehbar.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Es ist haslt einmal mehr typisch was der Quertreiber da wieder für blabla ablässt.

Der sollte lieber sein eigenes Volk unterstützen, da haperts ja schon mal zu asller erst

Horst Schimanski
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Ich finde was Orban da sagt durchaus nachvollziehbar und realistisch.

Man sollte nicht vergessen das Ungarn den Ratsvorsitz hat.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Saku Koivu hat geschrieben:Ich finde was Orban da sagt durchaus nachvollziehbar und realistisch.

Man sollte nicht vergessen das Ungarn den Ratsvorsitz hat.
Wenn's nicht in Kram passt sind alle Nazis, Querdenker oder Putin-Trolle. So läuft's heute.

Frei nach dem Motto: wer nicht mit uns ist, ist gegen uns.

Derweil greift Selly jetzt wohl durch:

Ukrainischer Grenzschutz erschießt Deserteur

Warum die nicht kämpfen wollen muss gesondert betrachtet werden. Das das keine Demokratie ist oder das einem der eigene Arsch lieber ist mag zwar gut möglich sein, dennoch gibts Gesetze und in der Ukraine hast dich denke ich genauso dran zu halten wie in Deutschland. Wenn die sagen du musst zur Armee in den Donbass, dann ist es halt so. Ob du die Regierung toll findest oder nicht, spielt dann keine Rolle mehr.

Sternzeit 08152412
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Eventuell ist Orban bzw Ungarn als aktuell den Ratsvorsitz innehaltend gar keine so schlechte Situation.

Frieden erreicht man nur durch Gespräche. Orban hat wenigstens noch einen Draht zu Putin. Ich geh schwer davon aus, das Putins Geheimdienste ihm nur Blödsinn erzählen, aus Angst vor einem "der Überbringer schlechter Nachrichten..." Szenario. Da könnte jemand der ihm die aktuelle Lage erklärt eventuell ganz nützlich sein.

So ähnlich könnte es auch mit Trump laufen. Dem sollte jetzt auch aufgefallen sein, das wenn es um "Make America great again" geht, der Feind nicht im gegnerischen politischen Lager zu finden ist sondern ganz woanders.

Ich geb die Hoffnung noch nicht auf, das sich diese Dekade nicht zu einem völligen Albtraum entwickelt. 2020 bis 22 - Corona, dann Krieg zwischen RU und UA, 23 dann das Massaker der Hamas mit der erwartbaren aber schwachsinnigen Antwort Bibis...
Ritschie
Stammspieler

Beitrag von Ritschie »

Saku Koivu hat geschrieben: So ähnlich könnte es auch mit Trump laufen. Dem sollte jetzt auch aufgefallen sein, das wenn es um "Make America great again" geht, der Feind nicht im gegnerischen politischen Lager zu finden ist sondern ganz woanders.
Tja, die Hoffnung hat sich schon zerschlagen.
A strange game. The only winning move is not to Play.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Saku Koivu hat geschrieben:Eventuell ist Orban bzw Ungarn als aktuell den Ratsvorsitz innehaltend gar keine so schlechte Situation.
Ich finde vieles was Orban hier sagt (für mich überraschend) vollkommen schlüssig und nachvollziehbar. Er sieht halt nicht nur schwarz oder weiß so wie unsere Hurra-Schreier sondern versucht zumindest beide Seiten zu betrachten. Er spricht auch ganz deutlich an, dass es NUR darum gehen sollte so schnell als möglich das Sterben zu beenden und am Verhandlungstisch zu einer Lösung zu kommen. Hier sind wir also zu 100% auf einer Linie.

Und er spricht natürlich Punkte an die bei unseren westlichen Führern nicht gut ankommen. Beispielsweise die Unterdrückung der ungarischen Minderheit in der Westukraine, die ja auch schon viele Jahre Thema ist. Im Endeffekt auch der Punkt warum im Osten jetzt gekämpft wird. Natürlich: Die Ukraine wird hier mittlerweile zu einem unschuldigen Vorzeigestaat stilisiert, da braucht man solche Aussagen nicht wirklich.

Passend auch die Aussagen von ukrainischen Kriegsdienstverweigerern aus dem obigen NDR Artikel:
Vielleicht herrscht hier, im Westen, eine falsche Meinung über die Ukraine? Die Ukraine ist kein demokratisches Land. Sie wurde vor langer Zeit zu einem solchen, aber jetzt erleben wir einen Krieg. Es ist ein korrupter Staat.
Gemäß Heinrich, der sich auf eine offizielle ukrainische Umfrage bezieht, wollen mittweile nur noch in etwa ein Drittel aller Ukrainer den Krieg bedingungslos fortsetzen. Das einfach mal zum Thema "so lange die Ukrainer wollen". Hierzu auch passend die tödlichen Schüsse auf Wehrdienstverweigerer durch die ukrainischen Sicherheits- und Grenzbehörden.

Sternzeit 08152412
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Gemäß Heinrich, der sich auf eine offizielle ukrainische Umfrage bezieht, wollen mittweile nur noch in etwa ein Drittel aller Ukrainer den Krieg bedingungslos fortsetzen. Das einfach mal zum Thema "so lange die Ukrainer wollen". Hierzu auch passend die tödlichen Schüsse auf Wehrdienstverweigerer durch die ukrainischen Sicherheits- und Grenzbehörden.
Ja die hab ich auch gesehen. Interessanterweise sind gerade die in der Westukraine für eine Weiterführung. Die sind ja auch nicht im direkten Kontakt mit der Front. Da lässt es sich leicht reden. Wobei 80% die von Russland geforderten Gebietsabtretungen ablehnen.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

https://www.n-tv.de/politik/Die-Wut-ueb ... 93161.html

was denn jetzt los... mit so einer EU will ich eigentlich sehr wenig bis nichts zu tun haben....
Cassy O'Peia
Hockeygott

Wer nicht mit uns ist, ...

Sternzeit 08152412
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Saku Koivu hat geschrieben:https://www.n-tv.de/politik/Die-Wut-ueb ... 93161.html

was denn jetzt los... mit so einer EU will ich eigentlich sehr wenig bis nichts zu tun haben....
Verschiedene Regierungschefs und die Kommission wehren sich gegen einen der von Rußland bezahlt wird, das Ziel hat die EU zu zerstören, was soll daran falsch sein.
Würdest du auch zuschauen und nichts tun, wenn man versucht dein Haus oder deine Wohnung zu zerstören?
Der Typ nutzt die Schwächen der EU Verträge einfach skrupellos aus, wenn es ginge sollte das Orban Ungarn schon lange aus der EU geflogen sein.

Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Was hat das mit der Reise von Orban zu tun?
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Das er die Reisen ohne Auftrag der EU gemacht hat hast du schon mitbekommen, er stellt sich einfach hin und mimt den angeblich so tollen Vermittler und Friedensfreund.

Gesperrt