[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Slapshot7 hat geschrieben: Trotzdem hoffe ich, daß Deine Erläuterung bei dem einen oder anderen hier im Forum, die Augen öffnet und diese den FCB in Zukunft mehr tollerieren.
Danke fürs Lob ;)

Was deinen zitierten Satz hier betrifft, da glaub ich eher dass vorher der Weltfrieden eintritt ;)
fgtim

Beitrag von fgtim »

1860 Predator hat geschrieben:Stolz auf den deutschen Fussball? Hallo? Was interessiert mich denn der Kack. Ja bei einer WM oder EM, da kann man von "Stolz" auf deutschen Fussball sprechen, aber nicht bei einem Verein. Das ist doch nur konsequent. Alles andere ist doch nur heuchlerisch. In der BL wünsch ich denen 0 Punkte und in der CL/UEFA Cup sollen sie dann plötzlich gewinnen? Ne, also bitte...
Die 5-Jahres-Wertung ist eher noch der Kurzblick. Schonmal an die Folgen eines Abrutschens und von weniger EC-Startern gedacht?
Weniger Öffentlichkeit für den Fußball, weniger Euphorie rund um den Fußball und als Konsequenz daraus deutlich weniger Einnahmen aus Sponsoring und Fernsehgeldern. Aber das interessiert den traditionsbewussten und weitblickenden Sechziger ohnehin nicht, stimmt's?!

Der TSV lebt in seiner eigenen Nische. Weit weg von professionellem Fußball. Leider auch noch weit entfernt von einem FC St.Pauli....die sind nämlich in der Tat Kult. Die Löwen schon lange nicht mehr. Aber das entfernt sich gerade vom Thema. Nimm einfach die ersten Zeilen und denk mal drüber nach...
Flubbi81
Profi

Beitrag von Flubbi81 »

fgtim hat geschrieben:Die 5-Jahres-Wertung ist eher noch der Kurzblick. Schonmal an die Folgen eines Abrutschens und von weniger EC-Startern gedacht?
Weniger Öffentlichkeit für den Fußball, weniger Euphorie rund um den Fußball und als Konsequenz daraus deutlich weniger Einnahmen aus Sponsoring und Fernsehgeldern. Aber das interessiert den traditionsbewussten und weitblickenden Sechziger ohnehin nicht, stimmt's?!

Der TSV lebt in seiner eigenen Nische. Weit weg von professionellem Fußball. Leider auch noch weit entfernt von einem FC St.Pauli....die sind nämlich in der Tat Kult. Die Löwen schon lange nicht mehr. Aber das entfernt sich gerade vom Thema. Nimm einfach die ersten Zeilen und denk mal drüber nach...
Jahaa, er lebt noch... :p ;) :-)
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

fgtim hat geschrieben:Die 5-Jahres-Wertung ist eher noch der Kurzblick. Schonmal an die Folgen eines Abrutschens und von weniger EC-Startern gedacht?

Weniger Fußball im TV, bleibt mehr Zeit für Eishockey. Paßt doch. Ebenso bei den Sponsoren :tt2:
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Gibts dich auch noch.

Naja, jedenfalls überzeugt ihr mich nicht, dem FCB international die Daumen zu drücken. Das dürft ihr schon selber machen.

Weeeil ich mir doch jetzt kein schlechtes Gewissen aufschwatzen lasse, nur weil ich die Daumen drücke, dass der FCB in der CL oder im UEFA-Cup rausfliegt. Als würden FCB-Fans bei 1860 international die Daumen drücken. Haben sie gegen Leeds übrigens zu 99% NICHT! Und solange ihr so eine Scheiße heuchelt, die ihr selbst nichtmal anfassen würdet, braucht ihr nicht mit euren allthreadlichen 60er-Floskeln kommen und ich werde hier auch nicht wirklich backdiskutieren, weil mir das echt zu blöd ist. Hätte ich Lust dazu, könnte ich ein bisschen in einem CL Thread recherchieren, und ich wette drauf, dass mindestens einer von euch 5-Jahreswertungschiefs genau das tut, was er hier seitenlang, kategorisch verurteilt.

Übrigens, heult doch...
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

Erstmal schön Tim das du auch noch lebst ;) Du wirst vermisst ;)

Ansonsten sag ich jetzt nichts dazu ausser das Tim und Äggl recht haben.

Euch ist einfach nimmer zu helfen und eure Denkweise ist einfach "Dumm und Naiv"

Und woher willst du das bitte wissen ? Ausser du geisterst im Forum der Bayern rum. Sogar ich hab denen die daumen gedrückt und mein Hass über 60er is noch größer wie über Bremen,Schalke und Dortmund.

Jaja... wir bösen Leute.. wollen wir die ein schlechtes Gewissen einreden ^^ och herje... :rolleyes:
Eishockey is my true Love !
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

Naja Bayern-Fans, Neid muss man sich halt auch verdienen.
Es gibt wohl kaum ein toleranteres Fussballfanvolk, wie die Deutschen.
Ein Tottenham-Fan käme z.Bsp. niemals auf die Idee den Gunners bei irgendeinem Spiel die Daumen zu drücken. Genauso wenig wirst Du einen Espanyol oder Real-Fan sehen, der hofft, dass der FC Barcelona in einem europäischen Wettbewerb ein Runde weiter kommt.
Auch mir fällt es schwer, auf ein Weiterkommen des VfBäääh zu hoffen, wenn sie mal auf der europäischen Bühne spielen. Allerdings sind mir aus den Gründen die Tim kurz umrissen hat, die Schaben dann doch etwas näher, als die anderen Mannschaften.
Dass nur die 60er Fans ein Problem hätten, und die Bayern-Fans überaus tolerant sind, stimmt halt so aber auch nicht und das wisst ihr. Ich würde behaupten, dass hält sich die Waage.

Im großen und ganzen bleibt festzuhalten, dass der vermeintliche Underdog oder gerade schlechter gestellte Verein/Fan immer etwas lauter jammert.

P.s.:
Und solange ihr so eine Scheiße heuchelt, die ihr selbst nichtmal anfassen würdet, braucht ihr nicht mit euren allthreadlichen 60er-Floskeln kommen und ich werde hier auch nicht wirklich backdiskutieren, weil mir das echt zu blöd ist.
Mit solchen Sätzen macht man sich natürlich lächerlich! Underdog hin, Underdog her!
Bild

KApolista
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Nightmare hat geschrieben:Definier mir doch mal den Begriff "Abschaum", bzw was macht den FC Bayern / seine Spieler zu Abschaum?

Aus meiner Sicht (trotz FCB-Anhängerschaft) versuch ich mal neutral zu erläutern:

- Die Bayern werden gehasst, weil sie in Deutschland einfach den erfolgreichsten Fußball spielen. Nicht immer den schönsten, aber davon kannst du dir am Ende sowieso nix kaufen. Fußball ist ein Ergebnissport und das wird sich auch nicht deshalb ändern, weil ein paar Blaue (egal ob Trikotfarbe oder entsprechender Alkoholpegel) was dagegen haben.

- Der FC Bayern hat auch mal als mittelmäßiger Verein angefangen und hat sich auf seriöse Weise nach oben gewirtschaftet. Das alles klappt natürlich nur, wenn man einen Fachmann auf diese Stelle setzt, der was von seinem Fach versteht, also der Hoeneß Ulli. Von so Fachmännern kann 1860 nun mal nur träumen. Da lässt man eher den Wildmoser oder andere Pfeifen hin. Wenn sich also Freund Ulli was auf seine Erfolge was einbildet, ist das sein gutes Recht.

- Auch wenn es mit Sicherheit von der Löwen-Front abgestritten wird, aber letztendlich ist man doch nur neidisch auf den großen und erfolgreichen Stadtrivalen. Man kann mir nicht erzählen, dass ein Löwen-Fan etwas dagegen hätte, wenn in den Statistikbüchern bei allen Titeln, die der FCB gewonnen hat, der Verein 1860 München stehen würde.

- Zum Thema Arroganz: Schon seit Michael Schumacher wissen wir, dass Erfolg und Arroganz sehr eng beieinander liegen können. Aber das wiederum hauptsächlich nur in den Augen der Neider. Es ist doch völlig legitim, dass man sich bei Erfolg einiges zutraut. Damit wird man aber anscheinend bei kleineren Parteien wie 1860 zur Zielscheibe. Das Problem ist nämlich, dass vor allem im Fußball (z.B. bei Interviews) ein großes Selbstbewusstsein sofort als Arroganz höchsten Grades gedeutet wird. Aber mal ehrlich: Soll man mit einer qualitativ sehr guten Mannschaft, wie sie Bayern nun mal hat, immer nur sagen, dass das Ziel das Erreichen des UI-Cups ist, oder was?

- Arroganz, die Zweite: Vor der Saison hat man sich bundesweit, wahrscheinlich bis auf die neidischen 60er, über die Verpflichtungen von Toni und Ribery gefreut, weil dadurch die Bundesliga ein wenig aufgewertet wurde. Ok, Toni fällt oft sehr leicht und theatralisch hin (er ist nun mal Italiener), aber was soll bitte die Zuschauerentwicklung bei Ribery? Anfangs haben die fremden Fans sogar bei seinen Aktionen applaudiert, mittlerweile gelten manche Übersteiger und gelupfte Elfmeter schon als Frechheit bzw Arroganz.

- Nächster Vergleich: Van Bommel z.b. mag kein Kind von Traurigkeit sein, keine Frage. Seh ich vollkommen genauso. Natürlich war auch seine Aktion mit der Stinkefaust gegen den Schiri völlig daneben, logisch. Verständlich ebenso, dass er anschließend in der Presse von oben bis unten durch den Dreck gezogen wurde. Damit muss er leben. Da wird auch sofort wieder von den arroganten Scheiß-Bayern gelabert. Der Kandidat Diego von Werder Bremen hingegen rammt beim Auswärtsspiel in Frankfurt den Verteidiger Kyrgiakos um und wird für 3 Spiele (oder waren es doch 4?) aus dem Verkehr gezogen. Jetzt gehts sofort los: "Wie kann man den Diego nur so lange sperren?" oder "Vollkommen unverständlich, der bekommt doch auch dauernd einen auf die Socken" und und und. Augen auf, der hat ne Tätlichkeit begangen, völlig egal wie oft er das vorher schon getan hat. Wehe MVB wäre der Übeltäter gewesen. Den hätte man offentlich gekreuzigt!

Aber bevor ich noch ganz abschweife, ein Fazit:

Mir geht es einfach tierisch auf den Sack, wenn ich das blöde Gelaber von irgendwelchen dahergelaufenen Fans von anderen Teams lesen muss, die permanent der Meinung sind hier voll gegen einen Verein zu gehen, ohne mal ein wenig Weitblick zu zeigen, siehe 5-Jahreswertung. Das sag ich jetzt nicht nur weil ich Bayernfan bin, nein, ich bezieh mich auf den Beitrag von Benny (aka Kamikautze). Ich kann Schalke auch überhaupt nicht ausstehen, aber ich glaube, dass ich der erste war, der nach Neuers zweitem gehaltenen Elfmeter gegen Porto die Faust geballt und "Yes" gerufen hat.

Es gibt einfach mehr als nur das ständige "Scheiß Bayern"-Gelaber in allen möglichen Variationen. Aber wieso bring ich mich jetzt eigentlich um meinen verdienten Schlaf und versuch einem oder zwei 60ern mal ein wenig was Verständliches beizubringen?! Solange man in Fußballdeutschland bei manchen Dingen noch einen Unterschied zwischen Bayern München und anderen Vereinen macht, wird man sich immer über die "Arroganz" der Bayern beschweren! Viel Spaß dabei!

Gute Nacht!

Mensch Junior, da hast mir aber echt wieder mal zu 110% von der Seele geschrieben! ;)
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

AEVSupporter hat geschrieben:da stimme ich 1860 Predator zu so ist es NIEMALS MIT DEM ABSCHAUM

Wer im Glashaus sitzt........

Wenn ich solch einen Mist lese dann komme ich immer mehr zu dem Ergebnis, dass der Uli Hoeneß den zweistelligen Millionenbetrag, mit denen er EUCH LÖWEN am Leben hielt, lieber an eine caritative Organisation spenden hätte sollen!! Ich kann dieses Dummgeschwätze irgendwann nicht mehr hören/lesen! Wo wärt ihr denn ohne diesen Abschaum?? Ihr könntet im Grünwalder Stadion, das inzwischen seinem Namen alle Ehre macht, gegen Oggersheim und die Amateure der Bayern kicken. Vielleicht wäre das wirklich die bessere Alternative gewesen, wenn es da nicht auch einige vernünftige Löwenfans in meinem Bekannten- und Freundeskreis gäbe, denen ich das nicht zumuten wollte.
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Augsburger Punker hat geschrieben:Weniger Fußball im TV, bleibt mehr Zeit für Eishockey. Paßt doch. Ebenso bei den Sponsoren :tt2:
Ich hoffe mal das glaubst Du selber nicht. Denn es fehlt mit Sicherheit nicht an Zeit für Eishockey im TV, sondern schlicht und ergreifend am Interesse. Und das hat mit Fußball nix zu tun.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
1860 Predator
Stammspieler

Mit solchen Sätzen macht man sich natürlich lächerlich! Underdog hin, Underdog her!

Ich kanns dir erklären, solltest du es nicht verstehen ;-) (Oder soll ich lieber ^^ schreiben, damit du dich bestätigt fühlst?)

Ich weiß ja, dass es schwer zu verstehen ist, wie man den FCB nicht abgöttisch lieben kann, aber manchmal kommt das doch vor. Und *fluch* es liegt nicht daran, dass ich 60-Fan bin. Ich find diesen Verein einfach nicht sympathisch, und deshalb werde ich dem halt auch nie einen einzigen Sieg wünschen. Abgesehen davon finde ich auch internationale Clubs toll. So ManU oder so. Dann bin ich eben für die.

Aber ich kann schon nachvollziehen, warum ich dann wieder der dumme und naive 60er bin, denn sonst könnte man ja nicht gegen den TSV schimpfen.
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

1860 Predator hat geschrieben:Ich kanns dir erklären, solltest du es nicht verstehen ;-) (Oder soll ich lieber ^^ schreiben, damit du dich bestätigt fühlst?)

Ich weiß ja, dass es schwer zu verstehen ist, wie man den FCB nicht abgöttisch lieben kann, aber manchmal kommt das doch vor. Und *fluch* es liegt nicht daran, dass ich 60-Fan bin. Ich find diesen Verein einfach nicht sympathisch, und deshalb werde ich dem halt auch nie einen einzigen Sieg wünschen. Abgesehen davon finde ich auch internationale Clubs toll. So ManU oder so. Dann bin ich eben für die.

Aber ich kann schon nachvollziehen, warum ich dann wieder der dumme und naive 60er bin, denn sonst könnte man ja nicht gegen den TSV schimpfen.
Nein, Du wirst lachen, aber der englischen Sprache bin ich durchaus mächtig, nichst desto trotz macht man sich mit solch Wortkreationen lächerlich.

Zum anderen: Wie kann man ManU toll finden, und den FCB so verteufeln??? Da zweifel ich dann doch stark an Dir und muss leider sagen, dass ich keines Deiner Argumente oben Dir glauben kann.
Bild

KApolista
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Mal so am Rande - Gratulation zur Meisterschaft! Aber es könnte einem schon Angst machen.... nächstes Jahr werden sie mit diesem Kader wohl die Liga dominieren.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
mare92
Stammspieler

Beitrag von mare92 »

Saku Koivu hat geschrieben:Mal so am Rande - Gratulation zur Meisterschaft! Aber es könnte einem schon Angst machen.... nächstes Jahr werden sie mit diesem Kader wohl die Liga dominieren.

Hoffentlich nicht nur die Liga sondern auch die Champions League :thumbup1: :drool: .

mfg mare92
1860 Predator
Stammspieler

Akuram hat geschrieben:Nein, Du wirst lachen, aber der englischen Sprache bin ich durchaus mächtig, nichst desto trotz macht man sich mit solch Wortkreationen lächerlich.

Zum anderen: Wie kann man ManU toll finden, und den FCB so verteufeln??? Da zweifel ich dann doch stark an Dir und muss leider sagen, dass ich keines Deiner Argumente oben Dir glauben kann.

Welche Argumente? Ich versuche hier händeringend zu verdeutlichen, dass ich das ach so verwerfliche aus einem Grund tue: Ich kann Bayern einfach nicht leiden! Meine Güte...

Ich verteufel die nichtmal, ich hab nur eine Abneigung gegenüber diesen Verein, ist das denn so schwer zu verstehen?

Was ich aber noch lächerlicher finde, wenn man sich an einem Wort so derart aufhängen kann. Deutschlehrer?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

1860 Predator hat geschrieben:

Ich weiß ja, dass es schwer zu verstehen ist, wie man den FCB nicht abgöttisch lieben kann,

Verlangt niemand, aber den Realitäten sollte man halt mal nicht gänzlich beratungsresistent gegenüber stehen.

Ich zitiere: „Ich erzähle Ihnen jetzt etwas, was mir schwerfällt und ich vielleicht bereuen werde. Man kann mit Bayern München nur ordentlich als Feind umgehen, wenn man unsachlich bleibt. Sobald man sich an Fakten hält, wird es schwierig. Zu Zeiten der Nazis etwa hat der FC Bayern vielleicht die beste Rolle aller deutscher Fußballklubs gespielt. Hier wurden jüdische Mitglieder noch geschützt, als sie woanders längst ausgeschlossen waren. Außerdem weiß ich von Didi Hamann und Markus Babbel, wie ernst Uli Hoeneß seine soziale Verantwortung den Spielern gegenüber nimmt.“

Und jetzt rat mal von wem das kommt.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
AEV_Chris
Ersatzspieler

Beitrag von AEV_Chris »

1860 Predator hat geschrieben:Welche Argumente? Ich versuche hier händeringend zu verdeutlichen, dass ich das ach so verwerfliche aus einem Grund tue: Ich kann Bayern einfach nicht leiden! Meine Güte...

Ich verteufel die nichtmal, ich hab nur eine Abneigung gegenüber diesen Verein, ist das denn so schwer zu verstehen?

Was ich aber noch lächerlicher finde, wenn man sich an einem Wort so derart aufhängen kann. Deutschlehrer?

Ich würde es mal so Sagen. Sie verstehen es schon, aber sie wollen deine Meinung nicht Akzeptieren, und versuchen weiterhin, dich zu Bekehren. Hehe
Eine Stadt,
zwei Sportarten,
zwei super Vereine!

Augsburger Panther & FC Augsburg
1860 Predator
Stammspieler

djrene hat geschrieben:Verlangt niemand, aber den Realitäten sollte man halt mal nicht gänzlich beratungsresistent gegenüber stehen.

Ich zitiere: „Ich erzähle Ihnen jetzt etwas, was mir schwerfällt und ich vielleicht bereuen werde. Man kann mit Bayern München nur ordentlich als Feind umgehen, wenn man unsachlich bleibt. Sobald man sich an Fakten hält, wird es schwierig. Zu Zeiten der Nazis etwa hat der FC Bayern vielleicht die beste Rolle aller deutscher Fußballklubs gespielt. Hier wurden jüdische Mitglieder noch geschützt, als sie woanders längst ausgeschlossen waren. Außerdem weiß ich von Didi Hamann und Markus Babbel, wie ernst Uli Hoeneß seine soziale Verantwortung den Spielern gegenüber nimmt.

Und jetzt rat mal von wem das kommt.

Ich gebs auf. Ehrlich, lies dir die letzten Seiten aufmerksam und in Ruhe durch, und du wirst merken, dass dieser Beitrag nur so an Überflüssigkeit strotzt...

P.S.: Wusst ich übrigens nicht, find ich super
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

1860 Predator hat geschrieben:Ich gebs auf. Ehrlich, lies dir die letzten Seiten aufmerksam und in Ruhe durch, und du wirst merken, dass dieser Beitrag nur so an Überflüssigkeit strotzt...

P.S.: Wusst ich übrigens nicht, find ich super

dieser? also deiner? :D
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

1860 Predator hat geschrieben:...

Auch eine Abneigung sollte man, sofern man sich nicht zur Spezies der Affen zählt, argumentieren können.

Nein, ich bin kein Deutschlehrer, Gott bewahre, aber ich habe ein Problem damit, wenn jeder Furz meint, er könnte die deutsche Sprache neu erfinden oder in einem Forum meint, er könnte jeden geistigen Erguss gerade so hinrotzen, wie es ihm passt. Das hat auch ein bisschen was mit Erziehung zu tun, von daher bin ich bei Dir wohl an der falschen Adresse und müsste eher mit Deinen Eltern diskutieren.
Bild

KApolista
Antworten