Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Mr. Blubb
Profi

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von Mr. Blubb »

el_bart0 hat geschrieben:eine immer weiter nach rechts abdriftende Union
Passend dazu: Merz will von einer Brandmauer nichts mehr wissen.
Zur Empfehlung von Kretschmer, vom Begriff der "Brandmauer" gegenüber der AfD Abstand zu nehmen, sagte Merz: "Das Wort Brandmauer hat nie zu unserem Sprachgebrauch gehört. Das ist uns immer von außen aufgenötigt worden." Er ergänzte: "Ich brauche mich nicht von einem Begriff zu distanzieren, den ich selber nicht eingebracht habe." Kretschmer hatte argumentiert, die AfD nutze den Begriff Brandmauer für sich aus, sie sei "eine Meisterin darin, sich als Märtyrerin darzustellen". Das verfange bei einem Teil der Wähler.
(n-tv/t-online 2024)
"Mit mir wird es eine Brandmauer zur AfD geben."
(Spiegel 2021)
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Wenn der DJ der einzige ist der noch halbwegs bei klarem Verstand ist.

https://www.n-tv.de/politik/L-amour-tou ... 05092.html

Warum wird eigentlich die deutsche Nationalhymne nicht geächtet? "Deutschland Deutschland über alles.." ist nicht mal was erfundenes sondern ein fester Bestandteil des Liedtextes.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

So wie sich das aktuell entwickelt wäre eine Koalition aus Union und AFD wohl die sinnvollste Regierung für die nächsten Jahre.

Andere Koalitionen ergeben wegen der SPD und den Grünen keinen Sinn.
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Weil nur die dritte Strophe offiziell die deutsche Nationalhymne bildet und auch nur diese gesungen wird.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Maxi AEV hat geschrieben:Weil nur die dritte Strophe offiziell die deutsche Nationalhymne bildet und auch nur diese gesungen wird.
Aha... und warum wird dann das andere Lied geächtet obwohl es mit dem darauf gesungenen Text so absolut gar nichts zu tun hat?

Der Vorschlag bleibt bestehen, alle mal berühmten deutschen Lieder umdichten. Das wird dann die Mutter aller Zensurkeulen.

- - - Aktualisiert - - -
Allgaier hat geschrieben:So wie sich das aktuell entwickelt wäre eine Koalition aus Union und AFD wohl die sinnvollste Regierung für die nächsten Jahre.
Wenn die Union überleben will, dann sollte sie jegliche Regierungsbeteiligung mit AFD und BSW ablehnen.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Eine Regierung mit SPD und / oder Grün wäre der nächste "Todesstoß".

Letztlich kommts aber darauf an, wie die Probleme gelöst werden und das kann mit der AFD durchaus positiv werden.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Weil die AgD bislang wo genau durch Problemlösungskompetenz aufgefallen ist?
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Das müsste die AFD in einer Regierung dann beweisen.

Diese Chance bekam die Ampel ja auch und hat gnadenlos versagt.
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

Gegenfrage: Wer ist bisher denn überhaupt mit "Problemlösungskompetenz" aufgefallen?

Mir geht das Parteigehabe so auf den Senkel... Partei ist mir sowas von egal, wenn das Ergebnis stimmt. Wenns schwarz-grün löst, solls mir recht sein. Wenns rot grün löst, solls mir recht sein (OK, Schenkelklopfer!). Wenn Probleme gelöst werden und dazu Stimmen der AfD notwendig sind oder beigetragen haben - dann ist es halt so. Mir geht es um den Output, nicht um blinde Ideologie. Von welcher Seite auch immer.
Allgaier hat geschrieben:Das müsste die AFD in einer Regierung dann beweisen.

Naja... In der Regierung brauch ich die Vögel nicht wirklich.

Aber dein zweiter Satz ist korrekt. Können sich gnadenlos in die Reihe hinter GroKo (Merkel I/II/IV) einreihen!
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

Apropos gnadenlos versagen:

Nancys Meisterwerke floppen auch irgendwie. Irgendwie hat sie halt auch immer voll Pech...

IS spottet über Messerverbot in Deutschland – und ruft zu Anschlägen mit Hammer auf
Der Anschlag von Solingen beweise den „Nutzen“ für den dschihadistischen Kampf. So zeige die Debatte über Messerverbote und Klingenlängen die Unfähigkeit der „Ungläubigen“, Angriffe zu verhindern.
...
Die Fundamentalisten spotten über die Tatsache, dass in Deutschland eine politische Diskussion um die im öffentlichen Raum erlaubte Klingenlänge entbrannt ist. „Es scheint so, als hätten sie die Hoffnung aufgegeben, die Angriffe verhindern zu können, und sich daher entschieden, sich auf deren Regulierung zu beschränken!“, zitiert „Die Terrorlage“ das Schreiben wörtlich. Weiter: „Das Problem wird sich nicht auf das Messer beschränken, denn was ist mit einem Muslim, der die ‚Geburtstagstorte‘ mit Sprengstoff präparieren kann! Seid ihr auch darauf vorbereitet, sie zu verbieten oder ihre Größe zu reduzieren?“
Man möge denken, dass es nicht schlimmer kommen kann. Aber dann kam die geniale Handgeld-Idee, chapeau!

„Dümmste Aktion Deutschlands“: Taliban spotten über Faesers Abschiebe-Taschengeld

Nach den Afghanistan-Abschiebungen mehren sich Zeichen, dass den Straftätern bezahltes Handgeld von den Taliban konfisziert wurde. Die Terror-Herrscher machen sich deshalb über die deutsche Regierung lustig.
...
Der Afghanistan-Kenner Reinhard Erös ist schon lange als Entwicklungshelfer in dem Land unterwegs und spricht regelmäßig mit Taliban-Vertretern. „Ich gehe davon aus, dass die 1000 Euro pro Person direkt nach der Einreise abgenommen wurden“, erzählt er im Gespräch mit FOCUS online. Möglicherweise sei auch direkt Geld aus Deutschland an das Terror-Regime geflossen, um die symbolträchtige Abschiebung umzusetzen.
...
Eine Anfrage zum Verbleib der Abgeschobenen und ihrem Handgeld ließ das Außenministerium in Kabul bislang unbeantwortet.

In Afghanistan sei man ohnehin belustigt über das „Taschengeld“ erzählt Erös. „Die Taliban sagen mir, dass diese Aktion das mit Abstand dümmste war, was in der deutschen Afghanistan-Politik der vergangenen Jahre umgesetzt wurde.“

Man mache sich darüber lustig, dass Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) und Innenministerin Nancy Faeser (SPD) in dem Land am Hindukusch nicht einmal für ein Bürgermeisteramt geeignet wären.

In der Bevölkerung sei man allgemein enttäuscht vom Westen und deshalb mit den Taliban in weiten Teilen zufrieden.
Ja is nich wahr. Wer hätte das erwarten können.

Wobei der zweitletzte Satz, der hat schon was.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Allgaier hat geschrieben:Eine Regierung mit SPD und / oder Grün wäre der nächste "Todesstoß".
Daher sag ich ja keine Regierungsbeteiligung. Wie willst du es den konservativen Wählern erklären, das die CDU jetzt mit einer linkspopulistischen Partei koaliert? Die rennen doch in Scharen davon. Zur AFD eher nicht, aber da wird dann sowas wie die Werte Union interessant.

Das kann doch niemand wollen.
Letztlich kommts aber darauf an, wie die Probleme gelöst werden und das kann mit der AFD durchaus positiv werden.
Das seh ich so gar nicht. Die AFD hat außer wenn es um Demokratieabbau geht exakt Null konstruktives beizutragen.

Man darf auch nie die Aussage vergessen, das die AFD die CDU zerstören will. Da sollte man sich gleich doppelt überlegen, ob man diesen Suicide Dive wirklich bringen will.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Was kommt dann für dich als Regierung in Frage wenn die mit Abstand stärkste Partei darauf verzichten soll?
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

unparteiischer hat geschrieben:Man möge denken, dass es nicht schlimmer kommen kann. Aber dann kam die geniale Handgeld-Idee, chapeau!
Wenn das geplant war, das die Abgeschobenen sofort bei der Einreise als Begrüßungsgeld die Kohle wieder haben rüberwachsen lassen müssen, dann wäre das nicht mal so doof gewesen. 1000€ an die "Regierung" das ihr den wieder aufnehmt. xD
Aber daran glaub ich nicht. ^^
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Allgaier hat geschrieben:Was kommt dann für dich als Regierung in Frage wenn die mit Abstand stärkste Partei darauf verzichten soll?
Aktuell gar keine. Die Union kann doch nicht mit einer Ampelpartei koalieren. Am Ende eher zwei... Wie will man da erst einen Wechsel erklären um dann mit der selben Truppe wie seit.... 40 Jahren(?) weiterzumachen? Und das BSW sollte eigentlich völlig inakzeptabel sein. Also wenn die CDU nur einen Ansatz Glaubwürdigkeit behalten will, dann kann sie nicht mit einer Partei koalieren, deren Gründerin ein überzeugtes offizielles SED Mitglied war.

Die Union ist in einer problematischen Situation. Egal mit wem sie koalieren würde, es würde die Gunst der Wähler kosten. Sachsen und Thüringen sind jetzt nicht der Gradmesser. Aber nächstes Jahr dürfte durchaus kompliziert werden.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Gar keine Regierung wirds aber nicht geben von daher würde mich schon interessieren was du mit den aktuellen Umfragewerten bevorzugen würdest.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Sollen wir mal wieder was lustiges besprechen? Heute wollte ich nur nach Landshut von Mering Afra. Ca. 1,5 Stunden später als Plan war ich dort.

Drecks DB :tt2:
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Dein Kollege bekommt es besser hin.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

PS Merkt euch den: https://www.eliteprospects.com/player/1 ... dietzinger

Seine Oma hat mich vom Bahnhof abgeholt. Kamen dann irgendwie aufs Thema Eishockey. Muss ein mega Talent sein.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Engelhardt hat geschrieben:https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... abff6b67e0

Jede Wette, dass dieser auf Dienstzeit stattgefunden hat. Wurde vermutlich vergessen zu erwähnen....Stichwort Außenwirkung und so.

Da können die Täter ja froh sein, dass der Vorfall nicht an diesem Tag passiert ist. Aber hey...der Haupttäter hat immerhin keinen Bürgerkontakt mehr. Wow.
Sind doch auch nur Einzelfälle...

Und dem GröStaTiBru rutscht sowas graziös durch... die müssen sich doch auch einfach mal austoben, wenn sie doch hier im Lande nichts vom gelernten einsetzen dürfen gegen das ganze Messerstecherpack!

Übrigens: wie definiert man das jetzt eigentlich? Waren die 4 deutschen Cops jetzt eigentlich Ausländer? Oder eigentlich doch nur Deutsche?

Was fühl ich mich von solchen Hohlbratzen doch beschützt vor allerlei Badeangriffen...
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Allgaier hat geschrieben:Das müsste die AFD in einer Regierung dann beweisen.

Frag doch mal in Raguhn-Jeßnitz nach... :sleep:
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen- ... z-100.html

Spannend ist ja auch das hier:
Dass Hannes Loth flexibel ist, hat er während der Coronapandemie bewiesen. Damals organisierte der damalige AfD-Landtagsabgeordnete Demonstrationen gegen die Schutzmaßnahmen und machte gleichzeitig mit einem Corona-Testzentrum Kasse. "Ich hatte Einnahmen zwischen 80.000 und 100.000 Euro. Da geht dann Personal weg, Miete weg, Material weg. Von den 80.000 blieben dann vielleicht 30.000 Euro für das ganze Jahr übrig", sagt Loth.

Moralisch habe er damit kein Problem, sagt Loth heute, der gleichzeitig erbittert um seinen Ruf kämpft. Wegen eines missliebigen Berichts verklagt der neue Bürgermeister von Raguhn-Jeßnitz gerade die Süddeutsche Zeitung.
Aber hey - bei den Blaunen gibts das nicht, dass die sich auf Staatskosten die Taschen vollmachen...
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Gesperrt