Besonders die Reisen nach Russland aus dieser Partei haben sicher gut was an Kohle gebracht. So ne Beeinflussung will man sich schließlich ordentlich vergüten lassen und Geld kann man ja auch ganz gut Offshore parken. Aber egal ob Politiker aus der Union nach Aserbaidschan reisen, ein Scholz mit seinen Gedächtnislücken... Man muss sie stellen die Frage nach der Staatsverdrossenheit aber halt andersrum. Dem Wohle des deutschen Volkes (allein schon durch deren Nationalismus) da lacht sich die AFD heute noch schlapp das denen diesen Scheiß so viele Menschen abkaufen, wo die doch ganz andere Dinge im Sinn haben, da geht es dann eher schon um Libertäre-Züge. So wie es sich aktuell entwickelt ist unsere Demokratie stark gefährdet.schmidl66 hat geschrieben:
Aber hey - bei den Blaunen gibts das nicht, dass die sich auf Staatskosten die Taschen vollmachen...
Politik und Geschichte
AW: Politik und Geschichte
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
-
- Profi
Wie rechtfertigt User Engel das heute in München? Links spare ich mir, es sollte jeder darüber berichten, somit ist auch die gewünschte Seite für jeden mit dabei.
Erzähl doch mal von Deinen negativen Erlebnissen mit der dt. Polizei? Da muss ja einiges passiert sein, da Du, natürlich ohne Hintergedanke, ausgerechnet heute wieder auf den Vorfall / auf das Geschehene in oder auf Mallorca hinweisen tust? Das ist ja doch schon ein paar Tage her und deshalb frage ich mich gerade - warum heute? Evtl wars ja doch ganz bewusst verlinkt, just today, dann habe ich aber das komische Gefühl dass es Dir nur darum geht wer den Längsten hat...Engelhardt hat geschrieben:https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... abff6b67e0
Jede Wette, dass dieser auf Dienstzeit stattgefunden hat. Wurde vermutlich vergessen zu erwähnen....Stichwort Außenwirkung und so.
Da können die Täter ja froh sein, dass der Vorfall nicht an diesem Tag passiert ist. Aber hey...der Haupttäter hat immerhin keinen Bürgerkontakt mehr. Wow.
-
- Profi
Heute reagiert das Engelchen aber sehr angespannt. Wie ist das gleich wieder mit Hunden die bellen und so. Lassen wir es, bevor Ryan wieder was ganz seltsames unterstellt.Engelhardt hat geschrieben:Der rechtfertigt gar nichts, du Tiefflieger. Hat er auch noch nie, auch wenn dir das zu hoch ist.
Schon gemerkt, dass das kein "deutscher Migrant" war? Das war jemand aus Österreich, der einfach über die Grenze gekommen ist. Genauso wie es jeder andere Irre auch tun könnte. Und nu? Baust du einen 1500km langen Grenzzaun und bewachst ihn? Oder bist bereit dich beim nächsten Urlaub 10h an der Grenze anzustellen, weil jedes Auto durchsucht wird? Du Träumerle glaubst halt echt, dass die Abschiebung von abgelehnten Asylsuchenden und weniger Migration irgendwas an diesen Vorkommnissen ändern würde
30min nachdem der ganze Trubel losging stand übrigens direkt vor meinem Fenster schon der erste Hetzer, Trump-Cap auf dem Schädel, der im feinsten AfD-Sprech ein Selfie-Video mit Polizei im Hintergrund gemacht hat. Der Rucksack mit Deutschlandflagge stand am Straßenrand. Mit dem hättest ja spielen können.
Danke jedenfalls für die Antwort. Du bist also noch nicht geheilt. Deshalb eine Gute Besserung!
Das das für dich zu hoch ist konnte wirklich niemand ahnen.LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Heute reagiert das Engelchen aber sehr angespannt. Wie ist das gleich wieder mit Hunden die bellen und so. Lassen wir es, bevor Ryan wieder was ganz seltsames unterstellt.
Danke jedenfalls für die Antwort. Du bist also noch nicht geheilt. Deshalb eine Gute Besserung!
Bist schon Fahrdienstleiter ?
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
-
- Ersatzspieler
Doch nur leere Versprechungen?Manne hat geschrieben:Das das für dich zu hoch ist konnte wirklich niemand ahnen.
Falls schon in Vergessenheit geraten:
Manne hat geschrieben:Du willst nicht verstehen oder stellst dich blöd
Ist okay
ich überlasse es jetzt euch hier zu schreiben, hast ja viele Gleichgesinnte
Ein cooler Move des PMK Betreibers aus Innsbruck, hat sich den Begriff "Volkskanzler" patentieren lassen, da wird der Herpferd aber wiehern.
https://www.profil.at/oesterreich/der-p ... /402943877
https://www.profil.at/oesterreich/der-p ... /402943877
Ein großes Dankeschön gilt den Polizeibeamten in München die den (vermutlich isamistischen) Attentäter unter massivem Risiko für das eigene Leben stellen und an weiterem Handeln hindern konnten. Ich drücke ihnen die Daumen, dass sie diesen Einsatz ohne bleibende (gedankliche) Schäden verarbeiten können.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
-
- Profi
Das ist lustig wenn ausgerechnet von dir etwas von zu hoch kommt.Manne hat geschrieben:Das das für dich zu hoch ist konnte wirklich niemand ahnen.

Bitte wieder zurück zum Thema mein lieber.
- Saku Koivu
- All-Star
Wo lag denn das Problem?Rigo Kaka hat geschrieben:Sollen wir mal wieder was lustiges besprechen? Heute wollte ich nur nach Landshut von Mering Afra. Ca. 1,5 Stunden später als Plan war ich dort.
Drecks DB![]()
Ein Problem ist halt auch, das das Streckennetz ja ausgegliedert wurde. Die letzten Wochen war das pendeln nach Pasing ein Albtraum. Aber was willst machen, wenn der Staat keinen Bock hat in die Infrastruktur zu investieren sondern lieber Weichen abbaut weil die eh nur blöd rumstehen...
Das führt dann dazu, das dank Baustelle alle Züge sich ein Gleis teilen dürfen. Und da gibt der langsamste den Ton an. Blöd für den ICE natürlich.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
-
- Ersatzspieler
Vermutlich einfach nur: 4 deutsche in Spanien. Aber dazu müsstest du, wenn es dich wirklich ernsthaft interessiert, ein wenig mehr nachforschen. Ein Polizist muss nicht zwingend (nur) die deutsche Staatsangehörigkeit haben. Aber wie wir wissen gehts ja gar nicht um die Ernsthaftigkeit dieser Frageschmidl66 hat geschrieben:Übrigens: wie definiert man das jetzt eigentlich? Waren die 4 deutschen Cops jetzt eigentlich Ausländer? Oder eigentlich doch nur Deutsche?

Wenn wir schon beim Thema Einzelfälle sind, hier die paar Einzelfällchen:schmidl66 hat geschrieben:Sind doch auch nur Einzelfälle...
Islamistische Anschläge in Deutschland – eine Chronologie
Hoppala. Paar Mehr Einzelfällchen. Aber erstmal nur die islamistischen Anschlägein Deutschland. Der andere Alltag ist ja nicht mehr so wirklich erwähnenswert

So schauts aus!Rigo-QN hat geschrieben:Ein großes Dankeschön gilt den Polizeibeamten in München die den (vermutlich isamistischen) Attentäter unter massivem Risiko für das eigene Leben stellen und an weiterem Handeln hindern konnten. Ich drücke ihnen die Daumen, dass sie diesen Einsatz ohne bleibende (gedankliche) Schäden verarbeiten können.
Wenn das in einem Thema angebracht ist dann hierunparteiischer hat geschrieben:Doch nur leere Versprechungen?
Falls schon in Vergessenheit geraten:
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
-
- Ersatzspieler
Voll total. Also wieder mal ne leere Versprechung. Voll Fake. Menno.Manne hat geschrieben:Wenn das in einem Thema angebracht ist dann hier
Aber war zu erwarten. Hatte die leeren Einzeiler aber schon fast vermisst

-
- Profi
Da kann man wirklich nur froh sein wenn die Ferien und Urlaubszeit jetzt dann vorbei ist. Da scheint jemand den Off-Topic Bereich entdeckt zu haben.
Selbstverständlich auch von mir ein Dank an die Einsatzkräfte die heute schlimmeres verhindert haben.
Selbstverständlich auch von mir ein Dank an die Einsatzkräfte die heute schlimmeres verhindert haben.
Mir erschließt sich hier noch immer nicht, warum es keinen Konsens darüber gibt, dass wir in Deutschland sowohl Probleme mit Islamismus haben, als auch mit rechter Gewalt. Es gibt jede Menge valide seriöse Zahlen dazu und wer ab und an außerhalb der heimeligen Bubble unterwegs ist, der kriegt es sogar selbst mit. In Berlin gibt es zu beiden Themen no-go-Areas. Im Osten ist es in den Städten mehr rechte Gewalt, im Westen mehr islamistische. Die Frage ist der Umgang mit dem Thema. Dazu lese ich hier leider nix, ausser Populismus und Verneinung der Probleme.

Hättest du da passende Zahlen parat?Tommy-Fan hat geschrieben:Es gibt jede Menge valide seriöse Zahlen dazu (...) Im Osten ist es in den Städten mehr rechte Gewalt, im Westen mehr islamistische.
Politisch motivierte Gewalttaten "rechts" wurden 2023 für Gesamtdeutschland 1.270 gezählt, politisch motivierte Gewalttaten "religiöse Ideologie" 90 ("ausländische Ideologie" nochmal 491, hier oft Themen rund um PKK/Kurden). Da kann ich mir nicht so recht vorstellen, wie irgendwo mehr islamistische Gewalttaten vorkommen könnten.
-
- Ersatzspieler
Man sollte Gewalt auch mal differenzieren, statt die Gefahr durch Islamismus und sowie "kulturellen Messergebrauch" kleinzureden.
Anschläge und fast schon tägliche Messereinzelfälle sind halt doch n anderes Kaliber, als kleinere Körperverletzungungen. Hinzu kommen noch die Vorkommnisse mit Schusswaffen wie in FFM.
Und nochmal: PKS lesen! Nochmal lesen. Und verstehen. Und nicht vergessen: Doppelt Staatsangehörige zählen deutsch. Und ein "Migrationshintergrund" wird nicht separat erfasst.
Und ja, generell gehört alles verfolgt. Aber eben nicht kleingeredet, was ja auch Tommy-Fan schreibt.
Anschläge und fast schon tägliche Messereinzelfälle sind halt doch n anderes Kaliber, als kleinere Körperverletzungungen. Hinzu kommen noch die Vorkommnisse mit Schusswaffen wie in FFM.
Und nochmal: PKS lesen! Nochmal lesen. Und verstehen. Und nicht vergessen: Doppelt Staatsangehörige zählen deutsch. Und ein "Migrationshintergrund" wird nicht separat erfasst.
Und ja, generell gehört alles verfolgt. Aber eben nicht kleingeredet, was ja auch Tommy-Fan schreibt.
Also quasi Ausländer?!?unparteiischer hat geschrieben:Vermutlich einfach nur: 4 deutsche in Spanien. Aber dazu müsstest du, wenn es dich wirklich ernsthaft interessiert, ein wenig mehr nachforschen. Ein Polizist muss nicht zwingend (nur) die deutsche Staatsangehörigkeit haben.
Oder eigentlich ja nicht... per deiner Definition:
4 Personen, die zufällig im Berufsleben Polizisten in Deutschland sind.unparteiischer hat geschrieben:Vermutlich einfach nur: 4 deutsche in Spanien. Aber dazu müsstest du, wenn es dich wirklich ernsthaft interessiert, ein wenig mehr nachforschen. Ein Polizist muss nicht zwingend (nur) die deutsche Staatsangehörigkeit haben.
Also zumindest wenn du dich ernsthaft damit beschäftigst.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Sie werden Ihre Strafe bekommen. Vermutlich härter als andere Berufsgruppen. Und das zurecht.schmidl66 hat geschrieben:Also quasi Ausländer?!?
4 Personen, die zufällig im Berufsleben Polizisten in Deutschland sind.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
-
- Ersatzspieler
Haarspaltereischmidl66 hat geschrieben:Also quasi Ausländer?!?
4 Personen, die zufällig im Berufsleben Polizisten in Deutschland sind.

Hier ganz einfach und völlig richtig geschrieben:
Davon gehe ich aus, da an genannte Berufsgruppe erhöhte Anforderungen gestellt werden, charakterliche Eignung usw. Und das ist auch gut so!Rigo-QN hat geschrieben:Sie werden Ihre Strafe bekommen. Vermutlich härter als andere Berufsgruppen. Und das zurecht.