Politik und Geschichte
AW: Politik und Geschichte
Achja der Münchner Täter war ein 18jähriger Österreicher
passt ja jetzt nicht ins gängige Bild
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
-
- Ersatzspieler
Wie ist das gängige Bild, das du hier erwähnst?Manne hat geschrieben:Achja der Münchner Täter war ein 18jähriger Österreicher
Kein Österreicher
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Emra I. war zumindest in Österreich geboren und offenbar ein Anhänger der syrischen Terrorgruppe Jabhat al-Nusra.
Also viel Planung kann diesem Anschlagsversuch zum Glück nicht vorausgegangen sein.
Es zeigt aber auch was solche Diskussionen um Messer oder Waffenverbotszonen bringen.
Ich meine die Diskussion zum Thema Sicherheit im Bezug auf solche Terrortaten ist jetzt schon wirklich alt und letztlich bleibt es dabei, es wurde viel geredet, einiges beschlossen aber solche Taten wird es auch in Zukunft weiterhin geben bzw. der Versuch diese durchzuführen, wie in diesem Fall.
Egal wer die Regierung bildet, nur so am Rande erwähnt. Daran wird weder eine verschärfte Asylpolitik was ändern (weil alle Grenzen dicht machen schon allein aus Personalmangel nicht funktioniert, wir sind halt in der Mitte Europas. Auch diese ominöse Rückführung wird nicht den gewünschten Effekt mit sich bringen) und auch kein hochgezüchteter Überwachungsapparat. Zum Glück gab es keine Opfer.
Es zeigt aber auch was solche Diskussionen um Messer oder Waffenverbotszonen bringen.
Ich meine die Diskussion zum Thema Sicherheit im Bezug auf solche Terrortaten ist jetzt schon wirklich alt und letztlich bleibt es dabei, es wurde viel geredet, einiges beschlossen aber solche Taten wird es auch in Zukunft weiterhin geben bzw. der Versuch diese durchzuführen, wie in diesem Fall.
Egal wer die Regierung bildet, nur so am Rande erwähnt. Daran wird weder eine verschärfte Asylpolitik was ändern (weil alle Grenzen dicht machen schon allein aus Personalmangel nicht funktioniert, wir sind halt in der Mitte Europas. Auch diese ominöse Rückführung wird nicht den gewünschten Effekt mit sich bringen) und auch kein hochgezüchteter Überwachungsapparat. Zum Glück gab es keine Opfer.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
- Saku Koivu
- All-Star
Daher kann die Lösung nur eine europäische sein. Die EU Außengrenzen müssen besser geschützt werden.el_bart0 hat geschrieben:Daran wird weder eine verschärfte Asylpolitik was ändern (weil alle Grenzen dicht machen schon allein aus Personalmangel nicht funktioniert, wir sind halt in der Mitte Europas. Auch diese ominöse Rückführung wird nicht den gewünschten Effekt mit sich bringen) und auch kein hochgezüchteter Überwachungsapparat.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Saku Koivu hat geschrieben:Daher kann die Lösung nur eine europäische sein. Die EU Außengrenzen müssen besser geschützt werden.
Also weiter Leute im Mittelmeer absaufen lassen oder in menschenunwürdige Lager packen aber auf der anderen Seite überall die Menschenrechte hochalten in der Außenpolitik? Viel unglaubwürdiger geht es kaum noch...
Ich dachte du hättest das alles etwas differenzierter im Blick, weil allein schon mit Blick auf den Klimawandel sich zukünftig wohl noch viel mehr Menschen auf den Weg machen werden, notgedrungen.
Das kann doch keine ernsthafte Lösung sein. Also das es Lösungen auf EU Ebene geben muss, es steht außer Frage aber die sollten dann halt schon sehr viel weiter gehen als das was wir aktuell durch den immer größer werdenden Rechtsruck diskutieren. Einfache Lösungen gibt es ohnehin nicht.
Ich meine der Attentäter von München kam aus Österreich wenn ich das richtig verstanden habe.

„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
-
- Ersatzspieler
Und nun? Was willst du damit sagen? Oder gehts nur darum zu trollen und das Thema zu verwässern?Manne hat geschrieben:Kein Österreicher
Zeigt eben leider auch, dass Integration kein Allheilmittel gegen ein entsprechend geprägtes Weltbild und Gesinnung ist, die hier sehr stark von "der" Religion abhängt. Und wenn man sich ganz nüchtern die Häufigkeit der Einzelfälle ansieht, dann kommt einem das Schaudern!OKC22 hat geschrieben:Emra I. war zumindest in Österreich geboren und offenbar ein Anhänger der syrischen Terrorgruppe Jabhat al-Nusra.
Apropos Einzelfälle:
Mann bei Koblenz festgenommen / Ermittler: Macheten-Angriff auf Polizeiwache war islamistisch motiviert
Man kann froh sein, dass die meisten wohl nicht so wirklich viel im Oberstübchen haben, sonst würden solche Sachen ganz anders ablaufen.In der Nacht betritt ein Mann mit einer Machete eine Polizeiwache in Rheinland-Pfalz und droht, Polizistinnen und Polizisten zu töten. Spezialkräfte nehmen ihn fest. Es besteht Terrorverdacht.
...
Der mit einer Machete und einem Messer bewaffnete 29-Jähriger war nach Angaben der Ermittler um 2.40 Uhr auf der Polizeiwache erschienen. Er habe dabei wiederholt „Allahu Akbar“ ("Gott ist groß") gerufen und angekündigt, Polizisten töten zu wollen.
...
Bei dem Mann handelt es sich nach Angaben des rheinland-pfälzischen Ministerpräsidenten Alexander Schweitzer (SPD) um einen albanischen Staatsbürger.
- Saku Koivu
- All-Star
Klimaflüchtlingen kann ich Mitteleuropa eher nicht empfehlen. So wirklich wohnlich wirds hier auch nicht.el_bart0 hat geschrieben:Ich dachte du hättest das alles etwas differenzierter im Blick, weil allein schon mit Blick auf den Klimawandel sich zukünftig wohl noch viel mehr Menschen auf den Weg machen werden, notgedrungen.
-
- Ersatzspieler
Dafür gibts Bude, Futter und Kohle. Das entschädigtSaku Koivu hat geschrieben:Klimaflüchtlingen kann ich Mitteleuropa eher nicht empfehlen. So wirklich wohnlich wirds hier auch nicht.

Saku Koivu hat geschrieben:Klimaflüchtlingen kann ich Mitteleuropa eher nicht empfehlen. So wirklich wohnlich wirds hier auch nicht.
Ganz egal aus welchem Grund die Menschen um Asyl beten, sei es Klima oder Verfolgung, hier ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit bewohnbarer als dort. Einziger Grund aktuell der es hier unwohnlich macht ist der heftige Rechtsruck in Europa! Das mit den Außengrenzen schützen hat bisher nicht geklappt und wird auch zukünftig nicht klappen und man geht ja bereits drakonisch vor. Wie gesagt wundert es dann auch nicht mehr wenn wir nur noch unglaubwürdig wirken, Menschenrechte in der Außenpolitik einzufordern, sie selbst allerdings mit Füßen treten. Das politische Klima ist dahingehend eh schon verseucht, ein positiveres Miteinander rückt damit in immer weitere Ferne. Der Rückschluss welcher sich daraus ableiten lässt ist nichts erstrebenswertes. Aber hey, folgen wir weiter solchen dümmlichen Aussagen das die Migrationswelle die Hauptursache unserer Probleme aktuell ist und alles wird gut.
- Saku Koivu
- All-Star
Sehr unwahscheinlich. Dafür wird weder Platz noch Geld übrig sein. Das werden wir alles selber benötigen.unparteiischer hat geschrieben:Dafür gibts Bude, Futter und Kohle. Das entschädigt![]()
-
- Ersatzspieler
Stand heute ist das aber so. Und zudem: Sei nicht so egoistisch. Uns gehts doch zu gut. Damit stehen wir doch in der Pflicht, allen zu helfen.Saku Koivu hat geschrieben:Sehr unwahscheinlich. Dafür wird weder Platz noch Geld übrig sein. Das werden wir alles selber benötigen.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
So wie der seinen Krückstock gehalten hat, hat der auch keine 5 Schuss vorher abgegeben.el_bart0 hat geschrieben:Also viel Planung kann diesem Anschlagsversuch zum Glück nicht vorausgegangen sein.
Sternzeit 08152412
- Saku Koivu
- All-Star
Stand heute. Warte mal noch 10 - 15 Jahre. Dann dürfte das anders aussehen.unparteiischer hat geschrieben:Stand heute ist das aber so. Und zudem: Sei nicht so egoistisch. Uns gehts doch zu gut. Damit stehen wir doch in der Pflicht, allen zu helfen.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Auch interessant:
Einfach mal wieder konzeptbefreit das Ganze.
Afghanistan
Was mit den Abgeschobenen passiert ist
Einfach mal wieder konzeptbefreit das Ganze.
Afghanistan
Was mit den Abgeschobenen passiert ist
Sternzeit 08152412
Von den Prozenten gesehen, will keiner die AmpelBirk69 hat geschrieben:30% wollen Faschisten an der Macht, 70% nicht. Somit ist der Volkeswille klar
- Saku Koivu
- All-Star
Mir grad den Lanz vom 4.9. angeschaut... erbärmliche Runde... AFD Bashing wo es nur geht, jedes Thema wurde einfach nur mit NAZI! abgekanzelt.... das wird ein tolles Wahljahr.
Oh, die Bahn heute wieder mit einer Meisterleistung in der Mitte Deutschlands?! 

-
- Profi
Warst wieder Laufburschi? Doch nicht am Samstag oder?Rigo Kaka hat geschrieben:Oh, die Bahn heute wieder mit einer Meisterleistung in der Mitte Deutschlands?!![]()