Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Manne
Hockeygott

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von Manne »

Das ist jetzt etwas kryptisch
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
shmul van Fugger
Profi

Beitrag von shmul van Fugger »

unparteiischer hat geschrieben: Und der andere, der sich nicht mehr an "Sachen" erinnern kann.
Es waren beide. Der Maggus und er Hubsi.
"Give them hell, boys. You never know how many more shifts you have left." (Pascal Dupuis)
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

shmul van Fugger hat geschrieben:Es waren beide. Der Maggus und er Hubsi.
Und der Olaf? Da war doch auch was, oder nicht? Aber lieber fabuliert man um Friedrichs Blackrock-Vergangenheit, als sich mit Olafs CumEx-Lücken zu befassen. Schon lustig. Und das ist noch gar nicht mal so lange her ;)

Auf dem anderen Auge wohl blind ;)

P.S. Was ist sooo schlimm an Blackrock? Der ein oder andere wird sogar nen ETF im Depötchen haben.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

unparteiischer hat geschrieben:P.S. Was ist sooo schlimm an Blackrock? Der ein oder andere wird sogar nen ETF im Depötchen haben.
Wenn das der Gradmesser ist ob etwas schlimm ist oder nicht.... Nestle, Blackrock,... alles supertolle Firmen weil man davon welche im Depot hat.... Gazprom Beschte!
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
unparteiischer
Ersatzspieler

Saku Koivu hat geschrieben:Wenn das der Gradmesser ist ob etwas schlimm ist oder nicht.... Nestle, Blackrock,... alles supertolle Firmen weil man davon welche im Depot hat.... Gazprom Beschte!
Und nun? Nestle verbieten?

Kommt mal wieder runter von der Doppelmoral. Man sollte schon differenzieren zwischen was strafbarem bzw. mindestens grenzwertigem und "nur" nem Kapitalisten. Aber letzteres ist wohl bei nem bestimmten Klientel nicht möglich und löst direkt Beißreflex aus.

Dann sollte die bestimmte Gruppe sich auch fragen ob Bahnfahren OK ist. Könnten ja Siemens-Komponeten verbaut sein. Und am Ende sind Siemens-Aktien sogar noch in nem Blackrock-ETF enthalten. Skandal!
shmul van Fugger
Profi

unparteiischer hat geschrieben:Und nun? Nestle verbieten?

Nö, ein ordentliches Lieferkettengesetzt reicht normalerweise. Aber dagegen hat der Friedrich ja auch gestimmt. Warum nur? Und warum hat er alle Naturschutzbewegungen als Demokratiefeinde bezeichnet? Warum nur?

Ach ja..., über Helmut, Wolfgang oder Philipp haben wir auch noch nicht gesprochen.
"Give them hell, boys. You never know how many more shifts you have left." (Pascal Dupuis)
unparteiischer
Ersatzspieler

shmul van Fugger hat geschrieben:Nö, ein ordentliches Lieferkettengesetzt reicht normalerweise. Aber dagegen hat der Friedrich ja auch gestimmt. Warum nur? Und warum hat er alle Naturschutzbewegungen als Demokratiefeinde bezeichnet? Warum nur?

Ach ja..., über Helmut, Wolfgang oder Philipp haben wir auch noch nicht gesprochen.
Wenns dir ein Bedürfnis ist, nur zu! Dann komm ich halt mit Ricarda, Kevin, Karl & Co. Und dann?
shmul van Fugger hat geschrieben:Nö, ein ordentliches Lieferkettengesetzt reicht normalerweise. Aber dagegen hat der Friedrich ja auch gestimmt. Warum nur? Und warum hat er alle Naturschutzbewegungen als Demokratiefeinde bezeichnet? Warum nur?
Warum dagegen? Weils genau die schwachsinnige Bürokratie ist, deren Abbau viele fordern.

Und dann halt mit gleichem Niveau: Und der Robert knallt ein LNG-Terminal nach Wilhelmshaven, allerdings das Premiumschiffchen, das brav Chlor ins Wattenmeer einleitet. Äh, sorry: Warum nur?

Du hast eine richtige Allergie gegen die Union. Warum nur? Schau einfach ein wenig übern Tellerrand. Warum immer dieses schwarz/weiß-Denken? Ich mag den Maggus und den Fritz auch nicht so wirklich, aber: Du beiden sind für mich schlichtweg das kleinere Übel als die Alternativen. Ganz einfach. Und das sehen anscheinend viele andere auch so.

Statt ständigem Beißreflex mit Gebashe mal ein Beispiel, wie es anders laufen kann:

https://jacobin.de/artikel/oesterreich- ... E-salzburg

KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs. Damit hätte ich erstmal nullkommanix am Hut. Aber am Beispiel Salzburg sieht man: Die kümmern sich wirklich um die Belange der Bürger. Zack, von 0,3 auf 11,7%. Wien, 21,5%. Zurecht und verdient. Ich könnte mich damit z.B. mehr anfreunden also mit so manch anderer Partei. Die Inhalte müssen stimmen. Daher gilt für mich: lieben nen guten Grünen als nen schlechten Schwarzen. Aber das unterscheidet uns wohl voneinander ;)
Genau wie bei ihrem Wahlkampf letztes Jahr setzte die Salzburger KPÖ diesmal wieder überwiegend auf das Thema Wohnen – mittlerweile ihr politisches Markenzeichen. Als Wahlkampfauftakt organisierte sie am 27. Januar einen Protest gegen den drohenden Abriss der Südtiroler Siedlung im Stadtteil Liefering, einem großen Wohnkomplex günstiger unbefristeter Mietwohnungen.
...
Auf diesen Vorwurf hatten weder die regierenden noch die anderen oppositionellen Parteien etwas Inhaltliches zu erwidern. Stattdessen deklarierten sie die KPÖ als »populistisch« (als ob solche Etikettierungen für die Mehrheit der Menschen große Bedeutung hätten) oder versuchten, Angst vor dem Gespenst des Kommunismus zu schüren (als ob man mehr Angst davor als etwa vor den steigenden Lebenshaltungskosten haben sollte).
Also immer wieder dasselbe Spielchen. Statt selber Probleme zu realisieren und anzugehen immer wieder die Populismuskeule. Hier in dem Beispiel gegen die KPÖ, also links.
»Wenn die Freiwilligen nun konsequent in ihren eigenen Gemeinden den Ansatz ihrer Grazer und Salzburger Genossen verfolgen, wird die KPÖ in den kommenden Jahren noch mehr an Boden gewinnen.«
Wenn diese Freiwilligen nun konsequent in ihren eigenen Gemeinden den Ansatz ihrer Grazer und Salzburger Genossinnen und Genossen verfolgen, wird die KPÖ in den kommenden Jahren noch mehr gewinnen – und damit den Rechten das Wasser abgraben.
Keiner hält die anderen Parteien ab, auch diesen Weg zu beschreiten. Auch nicht die Grünen & Co.

Aber ja, Maggus und Fritz sind schuld...
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

unparteiischer hat geschrieben:KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs. Damit hätte ich erstmal nullkommanix am Hut. Aber am Beispiel Salzburg sieht man: Die kümmern sich wirklich um die Belange der Bürger.
So eine Partei existiert in Deutschland nicht.
unparteiischer
Ersatzspieler

Saku Koivu hat geschrieben:So eine Partei existiert in Deutschland nicht.
Manni-Einzeiler oder wie? Lies was ich schrieb ;)

Keiner hält die bestehenden Parteien davon ab diesen Wegs selber zu beschreiten.

Und auch eine Gründung soll wohl möglich sein, sagt man. BSW lässt grüßen.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

unparteiischer hat geschrieben:Und auch eine Gründung soll wohl möglich sein, sagt man. BSW lässt grüßen.
Das BSW ist das genaue Gegenteil davon.

Eventuell hättest du dich da mehr reinlesen sollen. Also nicht der Artikel den du da gepostest hast sondern von der KPÖ selbst.
shmul van Fugger
Profi

unparteiischer hat geschrieben:Statt ständigem Beißreflex mit Gebashe
Der war richtig gut :lol:
unparteiischer
Ersatzspieler

shmul van Fugger hat geschrieben:Der war richtig gut :lol:
Hey, hast den Manni in dir entdeckt. Respekt ;) Aber gut, wenn kostruktives nix kommt, dann eben so :lol:
Saku Koivu hat geschrieben:Das BSW ist das genaue Gegenteil davon.

Eventuell hättest du dich da mehr reinlesen sollen. Also nicht der Artikel den du da gepostest hast sondern von der KPÖ selbst.
BSW war auf die Möglichkeit der Parteigründung bezogen, nicht inhaltlich. Allerdings gings mir eben darum, dass es egal ist wo ne Partei wirklich steht, wenn die sich kümmert - Beispiel ist die KPÖ. Entweder halt elitäres Zeugs von oben her, dann gehts halt steil und grün bergab, oder halt wie bei der KPÖ steil hinauf. Und die werden sicherlich von vielen Gewählt, die "eigentlich" mit dem K in der Partei gar nix anfangen können. Denen das aber vollkommen wurscht ist, wenn man sich um deren Sorgen und Belange kümmert. Wärs mir auch, solange die Partei liefert. Also wirklich liefert und kein Chaos, wie bei der Ampel-Chaos-Crew (damit der Einzeiler wieder was zu lachen hat ;) )
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

unparteiischer hat geschrieben:Hey, hast den Manni in dir entdeckt. Respekt ;) Aber gut, wenn kostruktives nix kommt, dann eben so :lol:
Das beste ist: er könnte ja, will aber nicht weil er keine Lust hat.

Sternzeit 08152412
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Das beste ist: er könnte ja, will aber nicht weil er keine Lust hat.
Wenn dir alles dreimal gewendet wird und das wichtige darin untergeht, genau dann kann man schon mal die Lust verlieren.Schlagwort TellerrandDas liebe ich, und noch mehr wenn sich Typen anderen überlegen fühlen
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Cassy O'Peia
Hockeygott

Wenn ich jemanden was unterstelle und mich dann wie ein Kleinkind rauswinde, weiß ich nicht wem da als erstes die Lust vergehen soll.
shmul van Fugger hat geschrieben: Ich habe nicht nur deshalb den Begriff „Gebetsmühlenartig“ benutzt, ohne aber nach „Beweisen“ zu suchen. Ich vermute aber, die würden sich schnell finden lassen. Nur habe ich dazu wirklich keine Lust.
Und dann braucht hier auch niemand mehr von Stil reden.

Sternzeit 08152412
Cassy O'Peia
Hockeygott

Aha, eingesprungen :-)

Sternzeit 08152412
Cassy O'Peia
Hockeygott

30 Prozent.