Das ist Ironie, nehme ich an.Rigo-QN hat geschrieben:Vielleicht meinte er ja die SPD
Politik und Geschichte
AW: Politik und Geschichte
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Ne ne, schon die AFD
Die haben genauso ihre Berechtigung wie linksextreme Parteien.
Diese Wahlergebnisse sind Demokratie und damit muss man endlich mal umgehen lernen, sich damit vernünftig auseinandersetzen und nicht permanent nach Verbot schreien.
Diese Wahlergebnisse sind Demokratie und damit muss man endlich mal umgehen lernen, sich damit vernünftig auseinandersetzen und nicht permanent nach Verbot schreien.
- Saku Koivu
- All-Star
Die AgD gehört verboten.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
U.a. genau dieses Geschwätz macht sie so stark und dafür muss die AFD selber nix machen.
Jemand der eine rechtsextreme Partei wählt, weil andere fordern dass sie verboten werden soll? In welchem Kopf passiert das denn? Ach ja, genau - im Kopf von Rechtsextremen.
Du verwechselst da was
- - - Aktualisiert - - -
- - - Aktualisiert - - -
Wie obenAllgaier hat geschrieben:U.a. genau dieses Geschwätz macht sie so stark und dafür muss die AFD selber nix machen.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Und was spricht dagegen bei einer demokratischen Wahl rechtsextrem zu wählen?
Sollten die dann regieren, dann halt nicht wundern wenn die Demokratie dann im Gegensatz zur Gegenwart dann tatsächlich abgeschafft wirdAllgaier hat geschrieben:Und was spricht dagegen bei einer demokratischen Wahl rechtsextrem zu wählen?
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Der VerstandAllgaier hat geschrieben:Und was spricht dagegen bei einer demokratischen Wahl rechtsextrem zu wählen?
Etwas was zum Glück jeder in einer Demokratie individuellen einsetzen darf.
Von daher kein wirkliches Argument, außer man möchte die Demokratie tatsächlich abschaffen weil einem eine Partei nicht passt.
Von daher kein wirkliches Argument, außer man möchte die Demokratie tatsächlich abschaffen weil einem eine Partei nicht passt.
Welch Einblick in deinen Hirnkasten
Horst Schimanski
Horst Schimanski
So denken Menschen, bei denen der Stammbaum ein Kreis ist…Manne hat geschrieben:Welch Einblick in deinen Hirnkasten
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Möglicherweise dass man aus der Geschichte gelernt hat? Trifft aber nur auf die zu, die auch lernen können und wollen.Allgaier hat geschrieben:Und was spricht dagegen bei einer demokratischen Wahl rechtsextrem zu wählen?
Die Geschichte?
Ach komm, dass sich das wiederholt ist doch ein Argument weil einem sonst nix besseres einfällt bzw. sich das so richtig dramatisch anhört.
Wird nicht passieren oder haben Länder mit rechtsextremen Parteien in der Regiering Verhältnisse wie damals?
Angst um die Demokratie haben und selber für sich keine demokratischen Wahlen akzeptieren ist durchaus ein großes Problem was wir aktuell haben.
Lächerlich wirds dann, wenn man sich selbst auch noch für was Besseres hält als 18-20% der Wähler. Sowas ist an Überheblichkeit und antidemokratischer Denke nicht zu überbieten.
Ach komm, dass sich das wiederholt ist doch ein Argument weil einem sonst nix besseres einfällt bzw. sich das so richtig dramatisch anhört.
Wird nicht passieren oder haben Länder mit rechtsextremen Parteien in der Regiering Verhältnisse wie damals?
Angst um die Demokratie haben und selber für sich keine demokratischen Wahlen akzeptieren ist durchaus ein großes Problem was wir aktuell haben.
Lächerlich wirds dann, wenn man sich selbst auch noch für was Besseres hält als 18-20% der Wähler. Sowas ist an Überheblichkeit und antidemokratischer Denke nicht zu überbieten.
Ja, haben sie leider. Das war schnell gefunden und ginge bestimmt auch etwas besser, aber fürs erste kann das schonmal reichen.Allgaier hat geschrieben:
https://zentralrat.sintiundroma.de/jara ... in-ungarn/
Dazu kann ich aus der Kaczyński-Zeit auch ein paar miterlebte Erfahrungen mit anführen, wie dort zwischen eigentlich gleichberechtigten Leuten unterschieden und diese angegangen wurden.
Es ist nicht überall so, aber Hemmungen scheinen geringer zu werden.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Welche linksextremen Parteien? Die KPD ist verboten...Allgaier hat geschrieben:Ne ne, schon die AFD
So funktioniert Demokratie. Bietet dem Volk eine angemessene Politik, und die extremen Linken und Rechten haben keinen Nährboden.
Zu den Regeln dieser Demokratie gehört aber auch, dass Feinde eben dieser Regeln bekämpft werden - inkl. Verbotsverfahren. Und wenn's nur ein Kopf der Hydra ist.
Deine Frage war:Allgaier hat geschrieben:Etwas was zum Glück jeder in einer Demokratie individuellen einsetzen darf.
Und was spricht dagegen bei einer demokratischen Wahl rechtsextrem zu wählen?
Von Demokratie abschaffen war bei meiner Antwort nie die Rede. Sie stehen zur Wahl, leider, und das muss eine Demokratie auch aushalten können.
Mein Verstand sagt mir, dass ich eine rechtsextreme Partei nicht wähle. Aus Prinzip, weil ich Faschos nicht mag, und aus demokratischer Sicht, weil dieses Wahlprogramm, welches die Bevölkerung wirklich spalten würde, selbige auf lange Sicht abschaffen will.
-
- Ersatzspieler
Genau SO schauts nämlich aus!OKC22 hat geschrieben:So funktioniert Demokratie. Bietet dem Volk eine angemessene Politik, und die extremen Linken und Rechten haben keinen Nährboden.

Aber immerhin gibts auch gute Nachrichten: FDP nicht abbildbar und die grünen krachend an den 5% gescheitert! Sehr gut!
Die Stimmen für die SPD passen, die sind primär pro Woidke und nicht pro SPD. Und Woidke machte einen recht guten Job. Passt!