Ukraine:Russland - Krieg in Europa

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Saku Koivu
All-Star

AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

Beitrag von Saku Koivu »

Die EU hätte dem niemals zugestimmt

Es sollte doch auch dem letzten jetzt aufgefallen sein, das die primäre Absicht des Westens nicht die ist der Ukraine zu Sieg zu verhelfen, sondern es einfach nur darum geht Russland im Krieg in der Ukraine zu binden und möglichst lange ausbluten zu lassen.

Scholz selbst sagt es immer wieder "die Ukraine darf nicht verlieren". Vom gewinnen ist da keine Rede. Eine Niederlage würde jedoch den Krieg beenden - und das ist nicht gewünscht.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Der Orban ist ansich ein kleines Licht, steht halt jetzt in einer Reihe mit Idioten wie Putin, Trump, Erdogan und weiteren Populisten.

Frieden ist seine Fassade.....im Fall der Fälle scheißt Putin auf jeden, der versteht nur eine Sprache 155mm
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Solange die Ukraine nicht die richtigen Waffen bekommt und die Erlaubnis sie auch in Russland einzusetzen geht dem Putin doch eh alles am Arsch vorbei.

Wie soll ein Opfer einen Konflikt gewinnen wenn man selbst nicht angreifen darf? Konnte mir bis jetzt keiner erklären.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Das ist das was viele glaube ich einfach nicht checken.

Wenn es so weitergeht wie die letzten zwei Jahre, dann schlachten sich die in 10 Jahren noch ab

Also entweder dringt das nicht bis in die grauen Zellen vor oder aber diejenigen finden es geil das jeden Tag mehrere 100 Leute verrecken

Versteht nur 155mm? Wie lange rennen die Russen nach deiner Aussage schon auf den Kniescheiben Richtung Osten? 4 Monate? 5?

Sternzeit 08152412
Zwazler
Neuer Benutzer

Beitrag von Zwazler »

Hoffentlich wird Trump das sinnlose Sterben beenden. Er muss dem selenskyj ja nur den Hahn zudrehen und schon wird verhandelt.
Ritschie
Stammspieler

Beitrag von Ritschie »

Zwazler hat geschrieben:Hoffentlich wird Trump das sinnlose Sterben beenden. Er muss dem selenskyj ja nur den Hahn zudrehen und schon wird verhandelt.
Dann beginnt das große sterben.
A strange game. The only winning move is not to Play.
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Saku Koivu hat geschrieben:Die EU hätte dem niemals zugestimmt

Es sollte doch auch dem letzten jetzt aufgefallen sein, das die primäre Absicht des Westens nicht die ist der Ukraine zu Sieg zu verhelfen, sondern es einfach nur darum geht Russland im Krieg in der Ukraine zu binden und möglichst lange ausbluten zu lassen.

Scholz selbst sagt es immer wieder "die Ukraine darf nicht verlieren". Vom gewinnen ist da keine Rede. Eine Niederlage würde jedoch den Krieg beenden - und das ist nicht gewünscht.
Könnte ich mir vorstellen. Da man die letzten Jahrzehnte militärisch abgebaut hat muss man sich jetzt neu aufstellen um einen Angriff Russlands abwehren zu können. Dazu muss Russland aber möglichst lange in der Ukraine gebunden werden.

Das für Russland nach der Ukraine Schluss ist glaubt ja wohl kaum einer.

Wie sollen denn Verhandlungen aussehen? Die wirtschaftlich und militärisch komplette Unterwerfung der Ukraine und der Nato?

Wobei ich bei der Nato auch nie verstandenhabe, warum man bei den Beitritten so nahe an die russische Grenze gehen musste. Im Asiatischen Raum scheint es ja, in absehbarer Zeit, ähnliche Probleme mit China zu geben.
Zwazler
Neuer Benutzer

Beitrag von Zwazler »

Irgendwann muss halt verhandelt werden. Wie soll es denn sonst weitergehen?
Hat der Laschet am Sonntag beim BR Stammtisch auch gemeint und wurde dafür böse von der Journalistin Anja Kohl angegangen.
Die hat sich gar nicht mehr eingekriegt, wie ein wütendes Kind.
Zwazler
Neuer Benutzer

Beitrag von Zwazler »

Pantherjoe hat geschrieben:
Das für Russland nach der Ukraine Schluss ist glaubt ja wohl kaum einer
Dann gilt es dem wohl vorzubeugen. Die NATO Ostflanke muss gesichert werden.

Pantherjoe hat geschrieben:
Wie sollen denn Verhandlungen aussehen? Die wirtschaftlich und militärisch komplette Unterwerfung der Ukraine und der Nato?
1. Abtretung der Ostukraine an Russland. Es wird nur anders genannt werden damit der Westen sein Gesicht wahrt. Bleibt aber russisch kontrolliert.
2. Vorläufiger Verzicht Kiews auf NATO Beitritt
3. Scheinheilige Zusagen Moskaus auf Verzicht weiterer Aggressionen gegenüber der Ukraine und anderen Staaten in Osteuropa

So ungefähr wird's wohl ausschauen. Dafür braucht man keine Glaskugel.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Zwazler hat geschrieben: 1. Abtretung der Ostukraine an Russland. Es wird nur anders genannt werden damit der Westen sein Gesicht wahrt. Bleibt aber russisch kontrolliert.
3. Scheinheilige Zusagen Moskaus auf Verzicht weiterer Aggressionen gegenüber der Ukraine und anderen Staaten in Osteuropa
Alles andere ist vollkommen unrealistisch. Aber vorher sorgen wir bitte dafür das noch 30, 40 oder 50.000 verrecken.

Wobei man die Punkte 4 und 5 noch dazusetzen kann, wie man den Konflikt beenden könnte. Mal sehen ob das unsere Hurra-Schreier dann einsortieren können.

4. Russland zieht sich (so wie Selenzky es als unverhandelbar fordert) komplett aus der Ukraine zurück - vorzugsweise "auf Kniesscheiben"
5. der Westen geht all in und schickt seine Söhne zum Sterben ins Feld für den Donbass. Hatte Frankreich ja damals schon keinen Bock für Polen zu sterben, sinkt die Lautstärke der Brüllaffen hier sicherlich auch wenn die ersten aus dem Bekanntenkreis ins Gras beißen, für nen Bauernhof in Otcheretyne

Ja...so sehen die Möglichkeiten aktuell aus. Viel Spaß beim überlegen.

Sternzeit 08152412
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Zwazler hat geschrieben:Dann gilt es dem wohl vorzubeugen. Die NATO Ostflanke muss gesichert werden.

1. Abtretung der Ostukraine an Russland. Es wird nur anders genannt werden damit der Westen sein Gesicht wahrt. Bleibt aber russisch kontrolliert.

So ungefähr wird's wohl ausschauen. Dafür braucht man keine Glaskugel.
Glaube kaum, dass Russland dem zustimmen würde. Da müsste dann schon die vollkommene Entwaffnung der Ukraine und aller anderen angrenzenden Länder dazukommen. Was russische Zusagen wert sind wissen die meisten.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Pantherjoe hat geschrieben:Glaube kaum, dass Russland dem zustimmen würde. Da müsste dann schon die vollkommene Entwaffnung der Ukraine und aller anderen angrenzenden Länder dazukommen. Was russische Zusagen wert sind wissen die meisten.
Was wäre denn dann dein Vorschlag?

All-In? Was anderes bliebe die ja kaum über?

Sternzeit 08152412
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Pantherjoe hat geschrieben:Was russische Zusagen wert sind wissen die meisten.
Als ob das nur auf Russland zutreffen würde in unserer heutigen Zeit. Wenn es hart auf hart kommt scheißen die Amis und Co ebenso auf Zusagen, kündigen Waffenverträge auf und machen einen Alleingang oder setzen andere Staaten durch Sanktionen unter Druck. Die Drohung haben wir ja selbst bei Nordstream erhalten. Wie ist eigentlich der Ermittlungsstand, Selbstentzündung der Pipeline durch Meeresbewohner? Als ob internationale Zusagen wirklich noch was wert wären aktuell, in einer Zeit in der es nur noch das Faustrecht und dadurch Konfrontation zu geben scheint. So kann es nicht weitergehen zukünftig, wenn man so etwas wie eine internationale Gemeinschaft retten möchte. Dies betrifft Russland und viele andere Länder dieser Erde!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Ganz ehrlich, ich weiß es nicht. Dazu müsste man Geheimdienstwissen haben, was wirklich der Plan von Russland ist. Geht es wirklich nur um die eigene Sicherheit, die aber eher nicht bedroht war oder wollen sie ihr altes russisches Reich wieder aufbauen und ist dann damit zurechnen, dass in kürze weitere Staaten angegriffen werden.

Meinetwegen kann man ja verhandeln, ich glaube aber nicht daran, dass das irgendetwas bewirken wird.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Pantherjoe hat geschrieben:Wobei ich bei der Nato auch nie verstanden habe, warum man bei den Beitritten so nahe an die russische Grenze gehen musste. Im Asiatischen Raum scheint es ja, in absehbarer Zeit, ähnliche Probleme mit China zu geben.
Nach dem Russland in die Ukraine einmarschiert ist, verstehe ich nur zu gut weshalb die baltischen Staaten so schnell es geht in die NATO wollten. Wenn man sich Putins Allmachtsfantasien anhört, dann wären die schon längst wieder brav eingegliedert worden.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Was wäre denn dann dein Vorschlag?

All-In? Was anderes bliebe die ja kaum über?
Es gibt sicher noch einen Mittelweg zwischen kompletter Unterwerfung und totalem Krieg.

was haben die Russen denn geleistet? Du sagst es selbst, die können noch 10 Jahre ihre Söhne in den Tod schicken, die ach so tolle Offensive erzielt das gleiche Ergebnis wie die der Ukraine, die du in der Luft zerrissen hast.

Obs ein Nato Beitritt wird wage ich mal zu bezweifeln, aber irgendeine militärische Garantie des Westens für den Rest der Ukraine, ohne das würde ich an ukrainischer Stelle gar nix unterschreiben, sonst hab ich 5 Jahre meine „Ruhe“, bevor die nächsten Geschichten erfunden werden.
Bild
Cassy O'Peia
Hockeygott

Pantherjoe hat geschrieben: Meinetwegen kann man ja verhandeln, ich glaube aber nicht daran, dass das irgendetwas bewirken wird.
Es ist die Frage was man verhandeln will. Das die Ukraine verloren ist in ihrer bisherigen Konstellation sollte klar sein.

Zermürbung wirds halt geben wenn man nicht Schluss macht. Und eines ist auch klar: Der Russe muss gar nichts mehr erobern. Die Ukrainer müssen vormarschieren. Und das die ihr komplettes Gebiet zurückerobern, dass können wirklich nur die größten Fantesten sich noch einbilden.

Sternzeit 08152412
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Und das die ihr komplettes Gebiet zurückerobern, dass können wirklich nur die größten Fantesten sich noch einbilden.
Naja... in der Theorie wäre das durchaus möglich. Es liegen ja genug Waffen in den Depots der westlichen "Alliierten".

Die Frage ist, warum gibt man die nicht der Ukraine? Als ob die USA es irgendwie jucken würde wenn sie 1000 Abrams abtreten würden. Die verrotten doch eh nur in ihren Lagern. Man erkennt daran doch sehr gut, das die Kriegsziele der "Verbündeten" andere sind als die der Ukraine.
Cassy O'Peia
Hockeygott

In der Theorie wäre es auch möglich das ich Morgen 2 Millionen erbe. Oder das Russland mobil macht anstatt mit einem zusammen gewürfelten Haufen aus Freiwilligen rumzuplänkeln mit 2 Millionen Mann einmarschiert.

Nicht falsch verstehen, aber das würde doch nur wieder auf einen Patt rauslaufen, nur auf einer anderen Ebene. Und dass der Ukraine die Manpower eher ausgeht als den Russen, das brauchen wir jetzt nicht wirklich zu diskutieren, oder?

Für mich ist klar, dass der Westen den Konflikt so lange wie möglich rauszögern will, und damit natürlich mannigfaltig profitiert. Das Ergebnis wird am Ende das selbe sein als wenn man gleich Schluss macht. Vielleicht sogar noch schlimmer.

Am Ende gehts darum, die eigenen Grenzen zu sichern und nicht darum das gute Zeug in einen korrupten Staat zu pumpen, wo unsere Führer vor drei Jahren selbst noch gelacht hätten, wenn einer den Vorschlag gemacht hätte ein Aufnahme-Eilverfahren für einen EU-Beitritt zu eröffnen.

Sternzeit 08152412
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Für mich ist klar, dass der Westen den Konflikt so lange wie möglich rauszögern will, und damit natürlich mannigfaltig profitiert. Das Ergebnis wird am Ende das selbe sein als wenn man gleich Schluss macht. Vielleicht sogar noch schlimmer.
Ob das Ergebnis das selbe sein wird bin ich mir nicht sicher. Man bindet irgendwie ja auch China an Russland. Für China is aktuell Russland ein nützliches Objekt, aber wenn sich das noch länger hinzieht, dann verfehlt Xi seine Pläne mit Taiwan und dem chinesischen Pazifik.

Eins sollte ja offensichtlich sein - keine Partei will Frieden (China mal ausgenommen). Die Ukraine will ihr Land zurück, Russland will mehr Land, der Westen will Russland im Krieg sehen (die Ukraine geht allen am Arsch vorbei), China soll beschäftigt werden...

Da hat jede Partei ihre eigenen Interessen. Und auch wenn ich versuche immer am Ball zu bleiben... es ist nicht leicht da auch nur Ansatzweise den Überblick zu behalten. Dürfte dir vermutlich ähnlich gehen. Je tiefer man da eintaucht desto verworrener wird das Ganze.
Gesperrt