Politik und Geschichte
- Augsburger Punker
- Hockeygott
- Bluedragon
- Ersatzspieler
Wenn man genauer hinschaut wird man den Verdacht nicht los, daß das Plakat dort in Wirklichkeit gar nicht hängt, sondern rein retuschiert wurde.punisher hat geschrieben:http://www.bild.de/geld/wirtschaft/grie ... .bild.html
Presse...ich liebe die Presse....

Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Habe fertig
http://www.abendblatt.de/politik/articl ... en-an.html
Silvio Berlusconi kündigt Rücktritt auf Raten an
Silvio Berlusconi kündigt Rücktritt auf Raten an
zum ganzen Thema gestern eine wie ich finde interessante Sendung von Günther Jauch.punisher hat geschrieben:Ich freue mich. Sehr sogar.
Nach den Döner-Morden erwägt die Regierung ja ein NPD Verbot.
Man stelle sich vor: Deutschland bald ohne Nazis. Ich geb einen aus.
Ich bin mir übrigens nicht sicher ob ein NPD Verbot so förderlich wäre. Klar ist es eindeutig zu befürworten das es keine drecksbraune Partei mehr gibt, aber würde das die Probleme mit Rechtsextremen verschwinden lassen oder abmildern? Naja... Sehe das ähnlich wie der Journalist Frank Jansen gestern beim Jauch!
„Ein Verbot der NPD würde keineswegs das Problem rechtsextremer Gewalt lösen. Es steht sogar zu befürchten, dass viele jüngere NPD-Anhänger sich dann wieder stärker der Neonazi-Szene zuwenden würden.“

Und ich dachte mit nem Verbot wär die Sache aus der Welt geschafft.
Übrigens - und jetzt ernst - bin ich immer schon der Meinung, dass man sich es hierzulande zu leicht macht, und dem Volk klarmachen will, dass man mit einem Verbot das Übel aus der Welt schafft. Hier warens wohl illegale Waffen und da die schon verboten sind, geht man halt in die nächste Stufe und sucht sich was anderes, das man verbieten kann.
Anstatt sich um die fehlgeleiteten zu kümmern, die in die braune Szene abrutschen, meint man mit dem Verbot der NPD was bewirken zu können. Das nenne ich mal verblendet.
Das Verbote oftmals genau das Gegenteil bewirken zeigt ja die Geschichte der USA, was die Prohibition angeht. Mehr Alk, mehr Tote (Opfer von Bandenkriegen UND Tote durch gepanschten Schnaps), mehr Kriminalität, etc etc...
In abgeschwächter Form sehe ich das Problem übrigens auch in unserer Drogen"politik".