Umbau des Curt-Frenzel-Stadions

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Goldfich hat geschrieben:Man muss nicht jeden einzelnen Step an alle rausposaunen, was zählt ist das Endergebnis.

Anscheinend wurde denen zugesichert dass man sie informiert, was nicht geschehen ist
Und anscheinend wurde denen auch erzählt daß schon mehr passiert hätte sein müssen, sonst würden wohl kaum den Termin anmakeln
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Snake hat geschrieben:Anscheinend wurde denen zugesichert dass man sie informiert, was nicht geschehen ist
Und anscheinend wurde denen auch erzählt daß schon mehr passiert hätte sein müssen, sonst würden wohl kaum den Termin anmakeln

Na gut, man steckt nicht im Detail und nix genaues weis man nicht.

Falls es aber tatsächlich so ist, dass hier Zusagen nicht eingehalten werden, wäre ich auch sauer. Dann müssen die Verantwortlichen jetzt nur aufpassen, dass die DEL sich nicht komplett vor dem Kopf gestoßen fühlt - ansonsten kann sowas böse nach Hinten lassen gehen.

S... auf das Fanmeetung und Überraschung, umso wichtiger wäre es jetzt ein Signal zu setzen und den nächsten Umbauschritt schnell zu vollziehen !
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Goldfich hat geschrieben:Na gut, man steckt nicht im Detail und nix genaues weis man nicht.

Falls es aber tatsächlich so ist, dass hier Zusagen nicht eingehalten werden, wäre ich auch sauer. Dann müssen die Verantwortlichen jetzt nur aufpassen, dass die DEL sich nicht komplett vor dem Kopf gestoßen fühlt - ansonsten kann sowas böse nach Hinten lassen gehen.

S... auf das Fanmeetung und Überraschung, umso wichtiger wäre es jetzt ein Signal zu setzen und den nächsten Umbauschritt schnell zu vollziehen !

ich auch nicht aber der Tripcke:
Zwar hätte uns die Stadt Augsburg eigentlich über Verzögerungen informieren müssen,
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Dass man bei so einem Bau nichts überstürzen sollte ist klar und da stehe ich auch hinter den Planern. Aber dazu gehört halt auch die Partner, Panther und DEL, immer auf einem aktuellen Stand zu halten.
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
peter grab
Anfänger

So ist es

Beitrag von peter grab »

allgaeuer hat geschrieben:Dass man bei so einem Bau nichts überstürzen sollte ist klar und da stehe ich auch hinter den Planern. Aber dazu gehört halt auch die Partner, Panther und DEL, immer auf einem aktuellen Stand zu halten.

Richtig, allgaeuer.
Und deshalb werden Vertreter der Panther zu allen Jour-fixe-Besprechungen die Umbaumaßnahmen betreffend von der Stadt eingeladen.
Und selbstverständlich ist Herr Tripcke von der DEL über den jeweils aktuellen Stand von der Stadt Augsburg informiert worden.
Wir sind uns also einig. :D
Schönen Tag, Peter Grab
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

peter grab hat geschrieben:Und selbstverständlich ist Herr Tripcke von der DEL über den jeweils aktuellen Stand von der Stadt Augsburg informiert worden.
Hallo Herr Grab,

leider sieht das Herr Tripcke wohl anders.

Viele Grüße
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

peter grab hat geschrieben:Richtig, allgaeuer.
Und deshalb werden Vertreter der Panther zu allen Jour-fixe-Besprechungen die Umbaumaßnahmen betreffend von der Stadt eingeladen.
Und selbstverständlich ist Herr Tripcke von der DEL über den jeweils aktuellen Stand von der Stadt Augsburg informiert worden.
Wir sind uns also einig. :D
Schönen Tag, Peter Grab

Na ja, dem kann man kaum widersprechen. Da kommt es jetzt halt darauf an in welchen Abständen die JF´s stattfinden. So wie sich die Sache darstellt, war bei dem aktuellen Statement von Herrn Tripcke in der EH-News das letzte Jour-Fix wohl schon etwas her, sonst würd er ja nicht solche Sachen vom Stapel lassen ;)
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

allgaeuer hat geschrieben:Hallo Herr Grab,

Viele Grüße

Wie gesagt, kommt darauf an wann er die Info bekommen hat. Kann sich ja auch überschnitten haben.
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

Laut Merkle (gegenüber RT1) ist man voll im Zeitplan. Zitat: "Die Baugenehmigungen laufen." Mit dem Baubeginn ist im Frühjahr 2010 zu rechnen. Man müsse sich keine Sorgen machen.

Doch schon soweit? Hui, bin jetzt aber mal sowas von beruhigt!!!
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Was ich immer nicht versteh,dass so viele auf dieser DEL rumhauen,ja glaubt denn einer von euch wenn sich das ding irgendwie anders nennt,sich auch nur das geringste ändern wird.
Mit Sicherheit nicht.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

allgaeuer hat geschrieben:Hallo Herr Grab,

Viele Grüße
oder er war indisponiert :rolleyes:

Was ist jetzt eigentlich genau der Grund warum erst 2010 gebaut werden soll und wieso liegt man trotzdem im Zeitplan?
---------------------
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

peter grab hat geschrieben:Und selbstverständlich ist Herr Tripcke von der DEL über den jeweils aktuellen Stand von der Stadt Augsburg informiert worden.
Wer lügt jetzt ?

Jürgen Arnold, Aufsichtsratsvorsitzender der DEL:
... ist verwundert, daß es Verzögerungen gibt, über die ihn auch niemand informiert hat.
DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke:
Zwar hätte uns die Stadt eigentlich über die Verzögerung informieren müssen ...
Quelle: Eishockey NEWS (Printausgabe) vom 06.10.09
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Dzurilla hat geschrieben:Was ich immer nicht versteh,dass so viele auf dieser DEL rumhauen,ja glaubt denn einer von euch wenn sich das ding irgendwie anders nennt,sich auch nur das geringste ändern wird.
Mit Sicherheit nicht.
Wo liest du heraus das es der der Name ist was stört?
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

Ich kann mich auch täuschen aber ich meine, dass doch so geplant war, dass von November bis Januar der erste Teil gebaut wird. Wen dieser Teil jetzt auf März bis Mai verschoben wird, liegt man doch trotzdem im Plan.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Mr.Bob Wren hat geschrieben:Ich kann mich auch täuschen aber ich meine, dass doch so geplant war, dass von November bis Januar der erste Teil gebaut wird. Wen dieser Teil jetzt auf März bis Mai verschoben wird, liegt man doch trotzdem im Plan.
Und was wollten sie ursprünglich von März bis Mai machen? Den Beton trocknen lassen?
Warum hat man denn nicht gleich so geplant? Das wäre nämlich auch weitestgehend spielfreie Zeit im CFS... :confused:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
peter grab
Anfänger

Beitrag von peter grab »

Eismann hat geschrieben:
Zitat von peter grab Bild

Wer lügt jetzt ?

Jürgen Arnold, Aufsichtsratsvorsitzender der DEL:

Zitat:
... ist verwundert, daß es Verzögerungen gibt, über die ihn auch niemand informiert hat.

DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke:

Zitat:
Zwar hätte uns die Stadt eigentlich über die Verzögerung informieren müssen ...
Quelle: Eishockey NEWS (Printausgabe) vom 06.10.09

Hallo Eismann,
ganz einfach: da es keine Verzögerung(en) gibt, ist es nicht verwunderlich, dass jemand verwundert ist, dass er nicht über Verzögerungen informiert ist. Was nicht ist, muss auch nicht mitgeteilt werden.
Keine Ahnung, wer das Gerücht über Verzögerungen streut. Verstehe nicht, warum sich hier und im AZ-Forum so viele aufregen über etwas, was nicht gegeben ist. Wir sind im Zeitplan. Der Zeitplan liegt der DEL vor.
Habe heute vergeblich versucht Herrn Tripcke zu erreichen, um das zu klären.
Schönen Abend, Peter Grab
Hockeygott
Ersatzspieler

Beitrag von Hockeygott »

peter grab hat geschrieben:Hallo Eismann,
ganz einfach: da es keine Verzögerung(en) gibt, ist es nicht verwunderlich, dass jemand verwundert ist, dass er nicht über Verzögerungen informiert ist. Was nicht ist, muss auch nicht mitgeteilt werden.
Keine Ahnung, wer das Gerücht über Verzögerungen streut. Verstehe nicht, warum sich hier und im AZ-Forum so viele aufregen über etwas, was nicht gegeben ist. Wir sind im Zeitplan. Der Zeitplan liegt der DEL vor.
Habe heute vergeblich versucht Herrn Tripcke zu erreichen, um das zu klären.
Schönen Abend, Peter Grab
Hallo Herr Grab!

Finde es ja sehr nett, dass Sie hier Stellung dazu nehmen! Aber woher und von wem sind dann die Planungen gewesen, dass im Herbst diesen Jahres bereits die Bagger rollen sollen. Viele von den Usern sind der Meinung das mit dem Abriss der Gegengeraden (Ostseite an der blauen Kappe) während der laufenden Saison begonnen wird.
Was mir fehlt von Ihnen und der Stadt, sind klare Bekenntnisse und Aussagen wann und wie der Umbau vonstatten gehen soll!!!!!
AEV 1878 - Ein Leben lang!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Hockeygott hat geschrieben:Aber woher und von wem sind dann die Planungen gewesen, dass im Herbst diesen Jahres bereits die Bagger rollen sollen. Viele von den Usern sind der Meinung das mit dem Abriss der Gegengeraden (Ostseite an der blauen Kappe) während der laufenden Saison begonnen wird.
Was mir fehlt von Ihnen und der Stadt, sind klare Bekenntnisse und Aussagen wann und wie der Umbau vonstatten gehen soll!!!!!
http://www.augsburger-allgemeine.de/Hom ... ,4476.html

Hier werden doch die Gründe erwähnt, wieso die Bagger erst später rollen sollen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

good luck hat geschrieben: Was aber gar nicht geht, dass du jetzt nichts mehr böses sagen willst, aber vor ein paar Monaten noch mir erklärt hast das das Dach ausgebaut wird und alles wunderbar ist. Ich nehme dich jetzt mal exemplarisch raus, weil du mir zur der Zeit am unangenehmsten aufgefallen bist, wobei du sicher nicht der einzige warst. Aber alle die die aberwitzigen Pläne von Herrn Grab mit Applaus begrüßt haben, müßten spätestens jetzt zumindest ganz ganz leise sein. An dem Bauvorhaben, stimmen weder die Preise, noch die Termine und schon gar nicht die Leistungen. Ich bin mir bis jetzt noch nicht sicher das der eine weiß was der andere plant. Traurig aber wahr.
Ich gehe gerne noch einmal ein letztes Mal auf diesen Punkt ein, da du ihn wohl einfach nicht verstehen willst. Ich bezog mich damals in keinster Weise auf die möglichen Fortschritte oder die Planungen der Stadt, sondern einzig und alleine darauf, dass es sinnlos ist Infos zu fordern, wenn nichts passiert. Damals wurde am Stadion halt ein Gerüst aufgebaut und Dachpappe verarbeitet. Punkt. Mehr gab es halt nicht zu berichten. Und ich fand es halt nur vollkommen überzogen, welche Forderungen an Informationen diesbezüglich gestellt worden sind. Daher auch meine sarkastischen Posts.
Und wenn du einmal genau gelesen hättest, dann hättest du gesehen, dass ich mit der allgemeinen Planungsinformation der Stadt und der Vermarktung dieses Projekts auch nicht zufrieden war. Das hat aber nicht das entfernteste mit dem zu tun, was damals in Bezug auf die Umbauarbeiten passierte. Vielleicht mal klarer Differenzieren an dieser Stelle. Das ist nämlich etwas, was mich an vielen und hier im Speziellen auch an dir unglaublich stört. Mal liest nur die Hälfte und biegt alles auf seine Sichtweise herunter, auch wenn man darüber gar nichts geschrieben hat. Für mich zum einen Frage des Respekts vor dem Verfasser, zum anderen eigentlich die Grundvoraussetzung für eine Diskussion: einen anderen Standpunkt oder eine differenziertere Sicht einmal erfassen und dann erst los schreiben und nicht gleich auf zwei oder drei Schlagwörter reagieren, ohne die Bedeutung verstanden zu haben.

Damit ist für mich dieses leidige Thema nun erledigt, für dich hoffentlich auch und wir können uns wieder der aktuellen Situation widmen. Und noch immer werde ich mich zum Gebaren unserer Stadtoberen ausschweigen, weil mir einfach nichts neutrales oder gar nettes einfallen will. Man kann natürlich auch so sagen. Jeder Wähler bekommt das, was er eben verdient. Wir haben halt eine Stadtführung bekommen aus Amateuren - zwei von drei Bürgermeistern haben keinerlei parteipolitische Erfahrung und das in der drittgrößten Stadt Bayerns. Mich überrascht es immer, dass es echt noch Augsburger gibt, die sich bestürzt darüber zeigen, wenn etwas mal wieder in die Hose geht. Ich erwarte bei diesen Verantwortlichen doch gar nichts anderes. Also überrascht mich das Chaos beim Stadionumbau auch nicht weiter.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Die Fertigstellung bis 2012 ist nicht in Frage gestellt“, betont Projektleiter Wolfgang Tanzer. Lediglich am ursprünglich vorgesehenen Zeitplan für die vier Bauabschnitte könnte es Änderungen geben. l Bauphase eins Der Abbruch und Neubau der Osttribüne war für 2009/10 geplant. „Damit können wir bis September 2010 fertig sein, auch wenn wir erst im Frühjahr beginnen“, so Architekt Öttl.

Sieht für mich tatsächlich so aus als wäre Herr Tripcke indisponiert, wenn man das so liest, man beachte vor allem den ersten Satz.
Vielleicht wäre es besser man informiert sich selber, bevor man irgendwelche Meldungen an die EH weitergibt, so führt das nur zu wochenlanger Aufregung und am ende haben wir alle wieder ein Kaschperlteather im Kopf wenn wir an die DEL denken
---------------------
Antworten