[Fußball] Borussia Dortmund
- Saku Koivu
- All-Star
-
- Profi
Kriegst du natürlich gerne... bin ja ein netter Frankentroll..J-Blocker hat geschrieben:Würde mich ja mal interessieren, was der ahnungslose Frankentroll von diesem Transfer hält, weil man dadurch ja dem talentierten Hofmann wieder einen Spieler vor die Nase setzt, obwohl man auf der Position mit Reus, Micki, Hofmann und mit Abstrichen Jojic und Gündogan eigentlich ausreichend besetzt ist.
Erstmal will ich abwarten was die Modalitäten nun genau sind. Kommt er für wenig Geld, mußt du ihn holen. Der ist noch jung und kein alter Sack wie der Spanier.
Kostet er dir die im Raum stehenden 10 Millionen, kann ich den Wechsel nicht nachvollziehen. Da sie offensiv eigentlich gut besetzt sind und da nur der Pole noch net ganz fit ist.
Ich denke hier das Klopp sein System umstellen würde und mit nur einem Sechser und Raute spielen wird um dann mehr von der Offensivkraft spielen zu lassen.
Das war Heute phasenweise richtig ansehnlicher Fussball in der ersten Halbzeit vom BVB. Augsburg hat versucht mit zu spielen und eröffnete den Gästen aus Dortmund durchaus die Räume im Spiel nach vorne. Für mich eine Überraschung, Auba als Sturmspitze und die beiden Neuen draußen. Reus, Micki und Auba bekam Augsburg so gut wie gar nicht gestellt. Wie gesagt phasenweise war es wohl auch wieder das Spiel, welches von Klopp gefordert wird. Die letzten 10 Minuten brannte es natürlich nochmal richtig krass, zuerst der nicht gegebene Elfer an Micki und im Gegenzug das Tor für Augsburg. Der FCA hat am Ende nochmal Moral bewiesen und wäre fast noch mit dem Ausgleich belohnt worden. Allerdings über die gesamte Spielzeit gesehen war Dortmund das wesentlich Dominantere Team auf dem Rasen und am Ende auch der verdiente Sieger. Ich denke das Ergebnis geht in Ordnung mit 2:3, Dortmund konnte den Fehlstart vermeiden und für Augsburg ist die Saison nicht bereits am zweiten Spieltag mit dem Abstieg besiegelt!
Der ist mit 24 noch relativ jung, das stimmt wohl. Aber macht es das jetzt für Hofmann besser? Oder sinken seine Einsatzmöglichkeiten dadurch nicht noch mehr, als wenn ich ihm einen Ü-30 Routinier vorsetze???Tiger Mario hat geschrieben:Der ist noch jung und kein alter Sack wie der Spanier.
Kostet er dir die im Raum stehenden 10 Millionen, kann ich den Wechsel nicht nachvollziehen. Da sie offensiv eigentlich gut besetzt sind und da nur der Pole noch net ganz fit ist.
Ich denke hier das Klopp sein System umstellen würde und mit nur einem Sechser und Raute spielen wird um dann mehr von der Offensivkraft spielen zu lassen.
Klar wird der Klopp dadurch sein System umstellen (müssen), aber haben die Bayern mit Alonso nicht auch mehr Variationsmöglichkeiten? Allein dadurch, dass Lahm in einer möglichen 4-er Kette wieder den RV, bzw. Bei einer 3-er Kette den rechten Schienenspieler geben kann?
Ich muss zugeben, anfangs war ich von dem Alonso Transfer alles andere als begeistert. Aber mit ein bisschen Abstand ergibt dieser für mich immer mehr Sinn. Vor allem im Hinblick darauf, dass man den Nachwuchstalenten Hojbjerg und Gaudino nicht völlig die Einsatzzeiten verbaut, wie es jetzt in Dortmund mit Hofmann der Fall ist, auch wenn dieser jetzt evtl. nach Mainz verliehen wird.
Kagawa ist 25. Das ist genausowenig ein junger Spieler wie Großkreutz. Demnächst wird einem noch der Kehl als Jungspund verkauft, nur weil Klopp angeblich eine Jugendlinie fährt. Übrigens war die Mannschaft des S04, die laut Frankenseggl so großartige Nachwuchsarbeit leisten, am Samstag im Schnitt 2 Jahre älter als die des FC Bayern - TROTZ dem alten Sack Xabi Alonso. Um daraus für seine Meinung eine Schlußfolgerung zu ziehen, benötigt es allerdings ein wenig Grips. Zugegebenermaßen nicht sonderlich viel, aber anscheinend ZU viel für gewisse User.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Ob 25 Jung oder nicht sind, ist relativ, über seinen Zenit dürfte Kagawa sehr wahrscheinlich noch nicht hinaus sein. Nach Nuri der zweite Rückkehrer, inkl. der ganzen Neueinkäufe, ist das Potenzial dieser Manschaft in der Breite enorm gestiegen. Man muss abwarten, Kagawa braucht sicherlich erstmal ein wenig aklimatisierung vom Englischen Essen... alles in allem sehr positive Verpflichtung, auch in Bezug auf die Reus Gerüchte zur nächsten Saison, so kann man wirklich sehr gelassen in die Zukunft blicken.
-
- Profi
djrene hat geschrieben:Kagawa ist 25. Das ist genausowenig ein junger Spieler wie Großkreutz. Demnächst wird einem noch der Kehl als Jungspund verkauft, nur weil Klopp angeblich eine Jugendlinie fährt. Übrigens war die Mannschaft des S04, die laut Frankenseggl so großartige Nachwuchsarbeit leisten, am Samstag im Schnitt 2 Jahre älter als die des FC Bayern - TROTZ dem alten Sack Xabi Alonso. Um daraus für seine Meinung eine Schlußfolgerung zu ziehen, benötigt es allerdings ein wenig Grips. Zugegebenermaßen nicht sonderlich viel, aber anscheinend ZU viel für gewisse User.
Ach Renechen..... schon mal geschaut wieviel Schalker verletzt sind zur Zeit?
Außerdem ging es nicht um das gesamte Alter der ganzen Mannschaft, sondern wieviel junge gerade eingebaut werden und sehr oft spielen.
Aber das du diesen Unterschied nicht kapierst, wundert mich jetzt auch net wirklich. Du suchst dir halt mal schnell ein Spiel aus, wo bei Schalke 9 Spieler fehlen und die alten Säcke halt leider ran müssen und hast wieder Freude daran.
Bei Bayern wars genau andersrum. Da fehlen die alten Säcke die sonst sicherlich gespielt hätten und dann eben kein Däne, Schweizer oder Rode. Willst du dann vielleicht nochmal eine neue Rechnung machen wenn die fit sind? Ich bitte dich darum, auch wenns dir weh tun würde weil dir dann vielleicht was auffallen würde und ein Licht aufgehen würde. Viel Spaß dabei.

-
- Profi
Das mit Hofmann hat sich ja jetzt erledigt und das ist genau richtig so, so nen talentierten Spieler auszuleihen damit er öfter spielen kann. Hat Bayern damals beim Kroos auch richtig gemacht.J-Blocker hat geschrieben:Der ist mit 24 noch relativ jung, das stimmt wohl. Aber macht es das jetzt für Hofmann besser? Oder sinken seine Einsatzmöglichkeiten dadurch nicht noch mehr, als wenn ich ihm einen Ü-30 Routinier vorsetze???
Klar wird der Klopp dadurch sein System umstellen (müssen), aber haben die Bayern mit Alonso nicht auch mehr Variationsmöglichkeiten? Allein dadurch, dass Lahm in einer möglichen 4-er Kette wieder den RV, bzw. Bei einer 3-er Kette den rechten Schienenspieler geben kann?
Ich muss zugeben, anfangs war ich von dem Alonso Transfer alles andere als begeistert. Aber mit ein bisschen Abstand ergibt dieser für mich immer mehr Sinn. Vor allem im Hinblick darauf, dass man den Nachwuchstalenten Hojbjerg und Gaudino nicht völlig die Einsatzzeiten verbaut, wie es jetzt in Dortmund mit Hofmann der Fall ist, auch wenn dieser jetzt evtl. nach Mainz verliehen wird.
So ganz haut mich der Transfer jetzt trotzdem nicht um. Da wird viel Aufbauarbeit nötig sein um den wieder auf Topform zu bringen. Wenn der Kloppo das schafft, hilft dir der Japaner sicherlich weiter. Da darf man am Anfang aber sicherlich nicht viel erwarten. Das wird seine Zeit dauern und dann ist die Offensive auch nicht so schlecht besetzt. Bis auf den Italiener da vorne drin, von dem halte ich nach wie vor nicht viel. Mal abwarten was da noch so kommt.
Ist wohl auch eher ein Transfer für die nächsten Jahre. Auch wenn Reus gehen sollte, hat man gleich nen Ersatz bereit. Langfristige Vertrag ist auch okay und dann sind die 8 Mille auch noch okay.
Wobei ich eher auf ein Leihgeschäft mit Kaufoption gemacht hätte. Aber wer weiß ob da ManU mitgemacht hat.
Der Alonso hilft dir jetzt natürlich weiter, weil dir eben noch ein paar Spieler fehlen. Dagegen sagt ja keiner was. Die kommen aber wieder in der nächsten Zeit und dann nimmt er wahrscheinlich einem jungen den Platz weg. Und wenn einigermaßen alle fit sind, wirds noch mehr ein Hauen und Stechen geben.
Und des was du gestern gesehen hast, meinte ich. Du hättest gestern ohne Alonso auch nen Punkt geholt. Da hattest ja noch nen Bernat und Dante draußen sitzen, obwohl ein paar fehlen. Natürlich war der gleich im Mittelpunkt des Spiels bei der Position. Aber der hat doch jetzt nichts weltbewegendes gemacht und das ist auch normal nach keinem Training. Aber auch so wird der sein Ding spielen und das wars. Ein Gaudino hat letzte Woche das selbe gespielt wie er jetzt. Finds ja immer lustig wie die Passquote und Kontakte so hochgelobt wird. Wenn ich Pässe auf paar Meter zu nem freien Mitspieler spiel, des krieg ich dann auch noch hin. Da waren ja eher selten lange geile Bälle dabei.
Da wird immer alles so übertrieben geschildert.
Thema eigener Nachwuchs. Dortmund muß nun Ji aus dem Champions League Kader streichen um einen Nachwuchsspieler, der eh nie spielen wird, in den 25-köpfigen Kader zu nominieren, weil man sonst keine 4 (!!!) Spieler, die im eigenen Verein ausgebildet wurden, drin hat.
Die wären nun Zlatan Alomerovic, Nuri Sahin, Marcel Schmelzer und Marc Hornschuh. Hey Franke, wo ist denn die ganze Mannschaft die der BvB aus dem Nachwuchs hochgezogen hat? Alle zu Geld gemacht? Oder gab's die vielleicht gar nicht, sondern nur in Deinem Hirn?
Die wären nun Zlatan Alomerovic, Nuri Sahin, Marcel Schmelzer und Marc Hornschuh. Hey Franke, wo ist denn die ganze Mannschaft die der BvB aus dem Nachwuchs hochgezogen hat? Alle zu Geld gemacht? Oder gab's die vielleicht gar nicht, sondern nur in Deinem Hirn?

Mr. Blubb hat geschrieben:Nach welchen Regeln wird das beurteilt? Einen Reus oder Großkreutz würde ich noch viel eher der BVB-Jugend zuordnen als einen Schweinsteiger der Bayern-Jugend.
Wie lange hat Großkreutz in der BvB-Jugend gespielt? Ernst gemeinte Frage, denn auf die Schnelle hab ich's net gefunden. Der ging mit 14 und kam erst mit 21 zurück. Schweiner kam mit 14 und ist seitdem da. Bei Reus ist es klar - 10 Jahre BvB Jugend. Vielleicht zählt die UEFA nur Jahre die direkt in ein Profiengagement beim Verein münden - ich weiß es ehrlich nicht.
Ach Herrje. Nun jammert man in Dortmund ebenfalls über die hohe Belastung. Bei den Bayern wirds immer heruntergespielt und nun spürt man es mal selbst, was es bedeutet. Na mal sehen was die BVB-Jünger nun zu sagen haben, wenn selbst Klopp sich mal auf die Seite der Bayern (speziell Guardiola) stellt.
- Thane Krios
- Stammspieler