Unser Kader 2015/16

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Ganz genau, nach dieser und der vorletzten Saison ist das m.E. ein zu gewagtes Experiment. Da will ich für das Tor etwas mehr Sicherheit. Einer, der es höherklassig schon mehr als einmal bewiesen hat und jünger als 37 ist. Einen Labbé oder Weiman in ihrer Einstiegssaison in die DEL.
Etwas anderes braucht man mir nicht versuchen zu vermitteln, wenn man mir eine DK verkaufen will. Ich habe keinen Bock, ab Ende Januar wieder zu Hause zu bleiben. Damit soll nicht gesagt sein, dass es am Goalie allein lag, aber aus meiner Sicht schon mit entscheidend.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Rigo Kaka hat geschrieben:Weiß der Geier warum der mit der Vita in Kassel gelandet ist.
Gerade wollte ich fragen... :cry:
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Ganz genau, nach dieser und der vorletzten Saison ist das m.E. ein zu gewagtes Experiment. Da will ich für das Tor etwas mehr Sicherheit. Einer, der es höherklassig schon mehr als einmal bewiesen hat und jünger als 37 ist. Einen Labbé oder Weiman in ihrer Einstiegssaison in die DEL.
Etwas anderes braucht man mir nicht versuchen zu vermitteln, wenn man mir eine DK verkaufen will. Ich habe keinen Bock, ab Ende Januar wieder zu Hause zu bleiben. Damit soll nicht gesagt sein, dass es am Goalie allein lag, aber aus meiner Sicht schon mit entscheidend.
Hast du dir die Stationen von Järvinen mal angeschaut?

Aber wir werden es bald wissen. Kassel ist draußen.
Outcast hat geschrieben:Matt Foy und Josh Meyers werden lt. Eliteprospects bei Euch gerüchtet. Hab ich das jetzt hier irgendwo überlesen?
Hast überlesen ;)
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Outcast hat geschrieben:Matt Foy und Josh Meyers werden lt. Eliteprospects bei Euch gerüchtet. Hab ich das jetzt hier irgendwo überlesen?
ja hast du
Miami hat geschrieben:Meine Zweifel sind ob ein Goalie aus der 2. LIGA der richtige ist.

Dann eher aus der KHL oder Finnland?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Omaschupser
Ersatzspieler

Beitrag von Omaschupser »

Rigo Kaka hat geschrieben:Hast du dir die Stationen von Järvinen mal angeschaut?
Eine richtige Nummer 1 scheint er da nirgendwo gewesen zu sein, hat sich die Spiele meistens zur Hälfte geteilt. Ausnahme 12/13
Cassy O'Peia
Hockeygott

Jetzt lasst ihn doch erstmal unterschreiben :-)

Sternzeit 08152412
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Jetzt lasst ihn doch erstmal unterschreiben :-)

Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen dass man einen Torwart holt bevor der Trainer an Bord ist
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Ich vermute mal das der Trainer schon ziemlich lange feststeht und er auch was Transfers angeht mit eingebunden ist.

Sternzeit 08152412
kirianer

Beitrag von kirianer »

Snake hat geschrieben:Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen dass man einen Torwart holt bevor der Trainer an Bord ist
Der Trainer ist doch schon seit letzter Woche an Board. Von daher kann man die Kaderplanung vorantreiben und Järvinen würde ich gern bei uns sehen.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Omaschupser hat geschrieben:Eine richtige Nummer 1 scheint er da nirgendwo gewesen zu sein, hat sich die Spiele meistens zur Hälfte geteilt. Ausnahme 12/13
Bei Goalies ist das aber auch nichts außergewöhnliches, wenn sie erst mit einem gewissen Alter zur Nummer 1 werden. Bei ihm war es mit 24, nach vier Jahren 1a/b Goalie-duo.
Mit einem Goalie mit einer .925 SV%-Saison in der finnischen Liga hätte ich jedenfalls nichts. Auch wenn er in der DEL2 spielte, mit gerade einmal 25 gespielen Spielen von den Trainern zum wertvollsten Spielen gewählt zu werden, ist keine zu unterschätzende Leistung.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Ich vermute mal das der Trainer schon ziemlich lange feststeht und er auch was Transfers angeht mit eingebunden ist.
glaube ich nicht, vielleicht hat der trainer schon unterschrieben , aber so lange er noch bei seinem alten club auf der pay roll steht hat er nicht eingebunden zu sein
---------------------
Basti
Ersatzspieler

Trainer

Beitrag von Basti »

Snake hat geschrieben:glaube ich nicht, vielleicht hat der trainer schon unterschrieben , aber so lange er noch bei seinem alten club auf der pay roll steht hat er nicht eingebunden zu sein
Das darf man getrost als weltfremde Vorstellung betrachten.
Omaschupser
Ersatzspieler

hb547490 hat geschrieben:Bei Goalies ist das aber auch nichts außergewöhnliches, wenn sie erst mit einem gewissen Alter zur Nummer 1 werden. Bei ihm war es mit 24, nach vier Jahren 1a/b Goalie-duo.
Mit einem Goalie mit einer .925 SV%-Saison in der finnischen Liga hätte ich jedenfalls nichts. Auch wenn er in der DEL2 spielte, mit gerade einmal 25 gespielen Spielen von den Trainern zum wertvollsten Spielen gewählt zu werden, ist keine zu unterschätzende Leistung.
Mein Hinweis ist wertfrei seinen indivduellen sportlichen Qualitäten. Ich würde mir ungeachtet dessen mehr die Frage stellen, ob er verletzungsanfällig ist , bzw. ob er in der Lage ist 45+ DEL-Spiele konstant zu spielen.Bei Kassel war er auch wieder fast 3Monate ausgefallen.
In der KHL waren es dann ja auch wieder nur 50% der Spiele, die er gespielt hat.

Das er in der DEL2 zum Spieler des Jahres gewählt wurde , ist auf seine Leistung bezogen sicher beachtlich. Aber bei aller Ehre.Einen SPieler, der den Anfang und die mittleren 2 1/2 Monate der Saison verpasst hat, zum Spieler des Jahres zu wählen lässt diese Auszeichnung jetzt nicht gerade in einem guten Licht erscheinen.So eine Auszeichnung sollte schon wer bekommen, der den Großteil der Saison durchgespielt hat.

So ein Risiko könnt ihr fast nur gehen, wenn der zweite Mann auch eine gewisse Qualität hat, nach eurer letzten Saison, denke ich.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Basti hat geschrieben:Das darf man getrost als weltfremde Vorstellung betrachten.
nur weil das bei uns kein problem wäre?
im besten falle spielt der neue grade noch irgendwo PO und macht bei uns schon die transfers?
---------------------
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

@snake

Stell dich doch nicht dümmer als du bist.

@Omaschupser
Schau ich mir die Statistiken in der KHL an, stelle ich fest, daß es bei einer 60 Spiele Saison über 40 Goalies mit 20+ Spielen gibt, das ist dort also eher nicht unüblich die Spiele zu teilen.

http://www.eliteprospects.com/league.ph ... =&order=GP

Zudem gab es in der KHL auch einmal eine Regel die besagte, daß ausländische Torhüter nur eine gewisse Anzahl von Spielen absolvieren dürfen, zum Schutz der russischen Torhüter.

Ist wohl nicht mehr aktuell, wenn man sich die aktuellen Zahlen ansieht, aber eine Möglichkeit wäre es. Ob er verletzungsanfällig ist, kann ich daraus nicht erkennen, ebenso ob er für ein Team wie Augsburg tauglich ist.

Hier sind seine Spiele der letzen DEL2 Saison.

http://www.pointstreak.com/prostats/pla ... mgames=all

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Norbert61
Rookie

Beitrag von Norbert61 »

Snake hat geschrieben:nur weil das bei uns kein problem wäre?
im besten falle spielt der neue grade noch irgendwo PO und macht bei uns schon die transfers?
Es hieß doch auch, dass die Personalie Polaczek mit allen Trainerkandidaten diskutiert wurde und alle ihr ok gegeben haben. Also muss der Trainer ja in die Planungen bereits involviert sein.
Omaschupser
Ersatzspieler

DennisMay hat geschrieben:@snake

Stell dich doch nicht dümmer als du bist.

@Omaschupser
Schau ich mir die Statistiken in der KHL an, stelle ich fest, daß es bei einer 60 Spiele Saison über 40 Goalies mit 20+ Spielen gibt, das ist dort also eher nicht unüblich die Spiele zu teilen.

http://www.eliteprospects.com/league.ph ... =&order=GP

Zudem gab es in der KHL auch einmal eine Regel die besagte, daß ausländische Torhüter nur eine gewisse Anzahl von Spielen absolvieren dürfen, zum Schutz der russischen Torhüter.

Ist wohl nicht mehr aktuell, wenn man sich die aktuellen Zahlen ansieht, aber eine Möglichkeit wäre es. Ob er verletzungsanfällig ist, kann ich daraus nicht erkennen, ebenso ob er für ein Team wie Augsburg tauglich ist.

Hier sind seine Spiele der letzen DEL2 Saison.

http://www.pointstreak.com/prostats/pla ... mgames=all
Ich kenne die Regeln jetzt auch nicht, die KHL betreffend. Mir fiel in den Statistiken auf, das er in den ersten ca. 20 Saisonpielen bei Khabarovsk nicht mal in der Aufstellung war,anschließend dann aber plötzlich regelmäßig spielte.
Und ich hab mich noch an den Artikel erinnert, als er nach Kassel kam. Da sagte er nach dem ersten Spiel, das er 6Monate keine Spielpraxis hatte. Das hat mich aufhorchen lassen.Aber da wird er einfach die Sommerpause gemeint haben.

Hab mal in der Spox.com Datenbank nachgeschaut. Seine beiden letzten Finnlandsaisonen stand er laut Spox immer auf dem Spielberichtsbogen,also nie verletzt!
Insofern dann doch ein interessanter Mann, denke ich :o
LarsEller
Testspieler

Beitrag von LarsEller »

speyerer0 hat geschrieben:Wäre der nicht auch eine Alternative im Tor?

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=22311
Vor seiner Verletzung für mich einer der besten DEL Torhüter!
hunar
Testspieler

Beitrag von hunar »

Heute in der EHN:

Augsburg: Zehn Spieler sind bereits fix
Auch Lamb, Bettauer, Rekis und Grygiel haben noch Vertrag - Und: Trevelyan - treffsicher, aber auch oft verletzt

Fix sind demnach:

Abwehr: Tölzer, Rekis, Lamb, Bettauer, Kurz

Sturm: Weiß, Grygiel, T.J., Detsch

Würde gerne wissen wer der 10te ist?
Shorty
Rookie

Beitrag von Shorty »

hunar hat geschrieben:Heute in der EHN:

Augsburg: Zehn Spieler sind bereits fix
Auch Lamb, Bettauer, Rekis und Grygiel haben noch Vertrag - Und: Trevelyan - treffsicher, aber auch oft verletzt

Fix sind demnach:

Abwehr: Tölzer, Rekis, Lamb, Bettauer, Kurz

Sturm: Weiß, Grygiel, T.J., Detsch

Würde gerne wissen wer der 10te ist?

Ich nehme an, dass der Polaczek der 10. ist.
Gesperrt