Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Rochus
Rookie

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von Rochus »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Spielt doch keine Rolle. Wie du schon treffend erwähnt hast ist das nur ein kleiner, aber feiner Unterschied.
Rentner, mit 50 Jahre Arbeitsleben.
Außenministerin, mit gefälschtem Lebenslauf und ständigen Klaumauk-Auftritten.

Grosse Unterschiede
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Rochus hat geschrieben:Ich habe ihre Englischaussprache kritisiert. Aber ideologische gesteuerte Typen wie du, akzeptieren auch ein schlechtes Swahili.

- - - Aktualisiert - - -

Der Manne noch, Dann wären die Foren-Ayathollas komplett :D :D :D :D :D :D
Lieber ideologisch gesteuert als für Ideologien bezahlt. Alles gut.

Du hast nicht ihre Aussprache, sondern ihren Inhalt als "Dummeit (...) perfekt vorgetragen." bezeichnet. Also, wer Kindesentführungen anprangert, ist also dumm?

Solltest mal genauer hinlesen, was Du aus Deinen Futterstationen rauskopierst.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

Manne hat geschrieben:Okay Rechtswähler#2 ich erklär dir den Artikel

Nur noch 3% der Deutschen sind mit der Arbeit der Ampel zufrieden!

Das hat ja nichts mit der Sonntagsfrage zu tun wer wen wählen würde wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre , denn du glaubst ja wohl selber nicht das die Ampelparteien nur von 3% gewählt würde, das ist Chruppallas feuchter Traum, sonst nichts

Dagegen haben die 35% für die Merz Lemminge schon etwas damit zu tun, da hat Rechtswähler#1 dann wieder recht.

Und ja ich weiß das du mich hier zum wiederholten Mal als Depp darstellen willst, kannst ruhig weitermachen. Sollte jetzt wieder ne Schema F Antwort kommen, dann weiß ich endgültig was ich von Rechtswählern halten muss.

PS: wo habe ich „versprochen“ ?

Lesen und verstehen ist möglicherweise nicht so deins auch wenn es am liebsten anderen unterstellen willst
Mangelts wieder an der Artikulation, Manni :D Tut dir das irgendwie gut, gibt dir das was, wenn du diverse Namen verunglimpfst?

Ist nun der Spiegel auch Mannis Rechtsblatt#1, weil der Spiegel hat ja berichtet. Wobei der Spiegel ja generell nicht sooo als Rechtsblatt bekannt ist. Schwierg. Die FAZ hat die Umfrage veröffentlicht. Ist die FAZ nun Mannis Rechtsblatt#2? Und zuletzt ist es ne Allenesbach-Umfrage? Was ist dann Allensbach? Rechts#3?

Hier nochmal ein wenig Lektüre ;)

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 348efe47d9

Du hast angekündigt und nicht gehalten. Ganz einfach. Auch wenn du dich nun rauswinden willst ;) Aber damit war ja zu rechnen :D
Cassy O'Peia hat geschrieben:Du bist aber aktuell schon auch schräg unterwegs.
Du sprichst mir aus der Seele!

- - - Aktualisiert - - -
Birk69 hat geschrieben:30% wollen Faschisten an der Macht, 70% nicht. Somit ist der Volkeswille klar
3% wollen die Ampel, 97% nicht. Somit ist der Volkeswille klar.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Oh, der zweite aus der Fabrik kommt auch gleich ums Eck. Wie schön. Gabs ein internes Memo? :D
unparteiischer
Ersatzspieler

Manne hat geschrieben:Schade, den Hatern wird der Wind aus den Segeln genommen. Ricarda das Feindbild gibt auf.

Jetzt braucht das Land neue Feindbilder
Ja so ein Quatsch (wieder mal). Feind? In welchem Film bist du denn unterwegs?

Danke an Lucky, der mir die Antwort abgenommen hat.

Besser hätte man es nicht schreiben können, daher nochmal:
Lucky hat geschrieben: Wer auch immer die "Hater" sind, es bleiben ja noch einige andere übrig.

Feindbild vom wem genau?

Diese Frau war meiner Meinung nach einfach absolut fehl am Platz und gab so gut wie kein Interview ab ohne dass man danach Nackenschmerzen vom vielen Kopfschütteln bekommen hat.
Man(n) hat halt eine(n) Schuldige(n) gebraucht aufgrund der misserablen Bundespolitik und der daraus resultierenen Ergebnissen in den letzten 3 Landtagswahlen und anderen (verheerenden) Umfragewerten...

Nein, das Land braucht fähige Politiker.
Lucky

Beitrag von Lucky »

kottsack hat geschrieben:Oh, der zweite aus der Fabrik kommt auch gleich ums Eck. Wie schön. Gabs ein internes Memo? :D
Ich weiß, der heutige Tag ist besonders hart und die letzten Wochen waren auch nicht leicht, aber so richtig sinnvolles kommt von Dir jetzt auch nicht wirklich.
unparteiischer
Ersatzspieler

kottsack hat geschrieben:Oh, der zweite aus der Fabrik kommt auch gleich ums Eck. Wie schön. Gabs ein internes Memo? :D
Außer deiner Schimpferei ausnahmsweise auch mal was sinnvolles beizutragen? Wohl eher nicht :D

"Futterstation", "Dummeit", "Fabrik", "Auftraggeber", "Nachplapperer". Naja, aber immerhin schon mal keine wirklichen Beschimpfungen. Ist ja schon mal was ;)
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Wenn in Schland am Ende jeder Dritte oder Vierte Nazis aus Protest wählt, dann bin ich weg. Dürfen sie dann den frei gewordenen Job des Facharbeiters mit einer arbeitslosen Nulpe ersetzen. Viel Glück dabei.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

Saku Koivu hat geschrieben:Wenn in Schland am Ende jeder Dritte oder Vierte Nazis aus Protest wählt, dann bin ich weg. Dürfen sie dann den frei gewordenen Job des Facharbeiters mit einer arbeitslosen Nulpe ersetzen. Viel Glück dabei.
Warum ? Ist die NSDAP bei den nächsten Wahlen am Start?

viel Länder bleiben dir zum Auswandern nicht?

Niederlande?
Italien?
Belgien?
England?
Australien?
Frankreich?
Spanien?
Österreich?
Schweden?
Dänemark?
Der komplette Balkan oder Osteuropa?
Türkei?
Israel?

Wahrscheinlich bleibt dir nur Färöerinseln oder Venezuela . In Afrika ist auch jede Menge Platz.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Wo willst dann hin? Italien?

Sternzeit 08152412
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Ich schwing mich wenn dann zurück in mein Vaterland. Da is zwar auch nicht alles Gold was glänzt aber dort bin ich zumindest kein unerwünschter Ausländer.
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

Ich war's nicht , habe mit dem Enkel Eishockey gespielt
Dateianhänge
1000014802.jpg
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Wo willst dann hin? Italien?
Nach Japan lassen sie mich ja nicht rein, und ich bin mir nicht sicher ob ich als Angestellter dort auch wirklich leben will.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Lucky hat geschrieben:Ich weiß, der heutige Tag ist besonders hart und die letzten Wochen waren auch nicht leicht, aber so richtig sinnvolles kommt von Dir jetzt auch nicht wirklich.
Du, mir gehts super - all die Zeit. Ich bin nicht der, der aus lauter Verzweiflung mein Kreuz bei irgendwelchen Unmenschen machen muss, der jeden Tag mit Wut und Hass aufwachen muss. Du hoffentlich auch nicht. Das wünsch ich keinem.

Und wenn die an die Macht kommen - dann gibts immer Möglichkeiten. Die werden die Zuwanderung verhindern (wie auch immer sie das anstellen wollen) und dann werden sie einen ordentlichen Schwung der Abwanderung von den Leuten induzieren, die diesen ganzen Bums finanzieren müssten und die die gar nicht haben wollen. Und dann stehen die meisten ihrer Wähler noch schlechter da wie vorher. Ganz einfach. Das Modell im Kleinen siehst Du hinter der ehemaligen Mauer oder in den umliegenden Ländern. Aber Transferdenken ist bei den Schlichten ja nicht so gut ausgeprägt.

Also, ich hab keinen harten Tag. Nö. Und ehrlich: mir ist der Scheiß nicht so wichtig wie anderen und dieses "Ätsch, ich hab Euch Gutmenschen eins ausgewischt mit meinem mächtigen Wahlkreuz bei den Nazis." wird von diesen Leuten größer gemacht, als es ist. Im Endeffekt werden die, bis auf den Hass, Politik für Gutverdiener auf Kosten der sozial Schwachen machen. Kann man überall nachlesen und haben ihre Pendants in den umliegenden Ländern auch schon so vorgemacht.

Also, alles cool für mich. Danke.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

unparteiischer hat geschrieben:Mangelts wieder an der Artikulation, Manni :D Tut dir das irgendwie gut, gibt dir das was, wenn du diverse Namen verunglimpfst?

Ist nun der Spiegel auch Mannis Rechtsblatt#1, weil der Spiegel hat ja berichtet. Wobei der Spiegel ja generell nicht sooo als Rechtsblatt bekannt ist. Schwierg. Die FAZ hat die Umfrage veröffentlicht. Ist die FAZ nun Mannis Rechtsblatt#2? Und zuletzt ist es ne Allenesbach-Umfrage? Was ist dann Allensbach? Rechts#3?

Hier nochmal ein wenig Lektüre ;)

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 348efe47d9

Du hast angekündigt und nicht gehalten. Ganz einfach. Auch wenn du dich nun rauswinden willst ;) Aber damit war ja zu rechnen :D
Und für dieses Blabla, welches klarmacht das nichts verstanden hast, musstest 24 Stunden überlegen

Ankündigen und versprechen sind zwei Paar Schuhe, ist aber schwierig zu verstehen

Ich habe genau so eine Antwort erwartet, ihr Rechdtwähler seid so berechenbar und jetzt schau ich mir an was du verlinkt hast, das beherrschst du wirklich großartig, Artikel öfter verlinken noch besser.
Ander für dümmer als sich selbst halten kann gefährlich sein
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
unparteiischer
Ersatzspieler

Manne hat geschrieben:Und für dieses Blabla, welches klarmacht das nichts verstanden hast, musstest 24 Stunden überlegen

Ankündigen und versprechen sind zwei Paar Schuhe, ist aber schwierig zu verstehen

Ich habe genau so eine Antwort erwartet, ihr Rechdtwähler seid so berechenbar und jetzt schau ich mir an was du verlinkt hast, das beherrschst du wirklich großartig, Artikel öfter verlinken noch besser.
Ander für dümmer als sich selbst halten kann gefährlich sein
Ach Manni...

Fühl dich nicht vernachlässigt. Gestern war ich einfach zu müde und hatte keinen Bock mehr. Verzeih mir. Dafür heute gleich als Express.

Wortklauberei ;) Auch deiner Ankündigung folgst du nicht. Oder wo liegt denn dein Unterschied? Wars dann quasi Fake-News? :D

Zum Link: Weils halt wieder nicht ankam nochmal. Daher auch das Wort NOCHMAL... Nur so am Rande :D

Was soll "Rechdtwähler" sein? Also mir gehts nicht um den Vertipper, sondern um deine Wortschöpfung. Jeder der nicht stramm auf Linie ist ist dann gleich ein Rechtswähler? Manni, was labersch du? Ich hab bei der Bundestagswahl (leider?) grün gewählt. Gut, würde ich aktuell keinesfalls wählen. Nächste Wahl, schau mer mal.

Bin aber bei weitem nicht so verbohrt wie so manch anderer, ders anderen vorwirft.

Und nun?

Hast du außer der Grantelei auch mal was Konstruktives? Oder wieder nur das Rechtsgeplärre?

BTW: Im Nahen-Osten-Thread biste ja voll auf Linie vom Benni. Der ist aber auch voll liberal links. Finde die Gegensätzlichkeit ;)
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Die Bemühung es zu verstehen ist unauffindbar
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

unparteiischer hat geschrieben: BTW: Im Nahen-Osten-Thread biste ja voll auf Linie vom Benni. Der ist aber auch voll liberal links. Finde die Gegensätzlichkeit ;)
Vielleicht ist Bibi ist ja kein Rechtswähler.

Unter Umständen könnte das ein Linker sein. Quasi ein Wolf im Schafspelz, der die Nazi-Regierung von innen raus aufrollt..

Sternzeit 08152412
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Wichtig war jetzt das der Vorstand der grünen Jugend sich ebenfalls verabschiedet.

Deren Pläne macht das Problem der Grünen sehr deutlich.
Ausscheidender Vorstand der Grünen Jugend will neue linke Bewegung gründen
Umwelt- und Klimaschutz ist teuer und kann nicht immer sozial verträglich sein. Wenn ich "soziale" Politik will, dann wähle ich die Linken oder ähnliches.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

https://meta.tagesschau.de/id/171900/fd ... entenpaket

Man kann nur hoffen das die FPD erneut aus dem Bundestag fliegt als Quittung für das was die hier schon wieder veranstalten. Eine Partei die um die 5% kämpfen muss führt sich hier auf wie ein Koalitionspartner mit knapp 20%.
Ich erinnere immer wieder an die Groko in der eine Union nicht müde wurde zu erwähnen das die SPD der Juniorpartner sei. Wenn die SPD damals also Juniorpartner war, so ist FDP maximal als Praktikant in dieser Koalition zu verorten, ein Praktikant der die Lage doch etwas verkennt und hoffentlich bald seinen Job verliert, eben weil er scheinbar nicht einmal bereit ist den Kaffee zu holen, was in dieser Koalition mittlerweile zu den Aufgaben dieses Praktikanten gehören sollte. Das sind nicht einmal mehr 5 Mio Wählerstimmen (und bei der Wahl hätten die ohne Corona eh nicht diesen Wert erreicht) was also gibt der FDP die Macht (das Volk war es wohl eher nicht) hier solche Forderungen zu stellen? Im Grunde wollen die doch nix anderes als diese Koalition zu torpedieren und das seit Beginn an dieser scheinbar nicht wirklich gewollten Zusammenarbeit. Die Posten sind eh abgeräumt und eingetütet und einer wie Lindner darf sich jetzt auf Lebenszeit ehemaliger Finanzminister nennen, natürlich mit allen Annehmlichkeiten die da sonst noch so dranhängen nach dieser Legislatur.

Der Satz lieber nicht regieren als schlecht regieren sollte ihm auf die Stirn tätowiert werden dem guten Herrn Lindner, nur um ihn jeden Morgen dran zu erinnern welch Opportunist er doch ist.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Gesperrt