Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Thane Krios
Stammspieler

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von Thane Krios »

Saku Koivu hat geschrieben:Wenn in Schland am Ende jeder Dritte oder Vierte Nazis aus Protest wählt, dann bin ich weg. Dürfen sie dann den frei gewordenen Job des Facharbeiters mit einer arbeitslosen Nulpe ersetzen. Viel Glück dabei.

Woher kommt denn die Idee, die AfD hätte ein Problem mit "Ausländern"? Bin kein "Rechtsextremismusexperte", aber diese Behauptungen klingen für mich alle eher nach Strohmännern.

Kritik an der AfD ist angebracht, dort wo sie Gründe hierfür liefert. Man sollte doch aber bitte nicht irgendwas erfinden.
Thane Krios
Stammspieler

el_bart0 hat geschrieben:https://meta.tagesschau.de/id/171900/fd ... entenpaket

Man kann nur hoffen das die FPD erneut aus dem Bundestag fliegt als Quittung für das was die hier schon wieder veranstalten.
Die FDP hat doch völlig Recht. Warum höhere Beiträge, wenn es eine einfachere Lösung gibt, das Ziel "Rentenniveau festschreiben" zu erreichen? Oder willst du unbedingt mehr bezahlen, ohne dass es jemandem etwas bringt?
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Das ist gleich passiert. Such Dir einfach mal das Remigrationstreffen raus - da hat die eine Vorsitzende ihren Handlanger hingeschickt und der andere Parteivorsitzende hat bei der Finanzierung geholfen. Ein paar andere Parteifunktionäre waren auch da.
Explizit waren da auch Ausländer mit Bleiberecht und Nachkommen bis 2 Generationen als dritte zu entfernende Gruppe genannt. Also von ungefähr kommt das nicht.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Musst mal lesen was da als Protokoll geschrieben wurde. Dachte das ist ein Bühnenstück
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Wo finde ich das Protokoll?
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Thane Krios
Stammspieler

kottsack hat geschrieben: Explizit waren da auch Ausländer mit Bleiberecht und Nachkommen bis 2 Generationen als dritte zu entfernende Gruppe genannt. Also von ungefähr kommt das nicht.

Ja gut, aber geht es hier um den ausländischen Facharbeiter oder um Islamisten und Clanmitglieder? Auch die Letztgenannten haben häufig ein Bleiberechtigung oder sogar die deutsche Staatsbürgerschaft.
Faeser möchte Clanmitglieder abschieben, selbst wenn sie keine Straftat begangen haben.
Die CDU möchte Selbigen den Pass entziehen und die CSU das Gleiche bei Islamisten.

Da käme doch auch niemand auf die Idee, das als Beleg für eine Ausländerfeindlichkeit der genannten Akteure zu halten?
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Ich denk mal schon, dass wir eine Egalität vor dem Gesetz haben sollten und da sollte es keinen Unterschied machen, ob jemand aus der Schweiz oder aus Indonesien kommt.

Diese zurückrudern mit "die und die Gruppe meinen wir aber nicht" ist der gleiche Quatsch wie die Ausländermaut vom Scheuer oder eben die Sippenhaft von Faeser. Das wird keiner Belastung standhalten. Und so wird da groß rumgetönt und selbst einem totalen Laien fällt das auf, dass das nur hinhaut, wenn sie mit der großen Keule draufgehen. Und diesen verblendeten Hass-Leuten traue ich das zu, dass die nicht mal um die erste Ecke denken.
Wenn ich den islamistischen Sohn vom türkischen Gastarbeiter raus haben will, dann fliegen auch die Nachkommen der Weltkriegsflüchtlinge raus.

Distanziert hat sich nach wie vor keiner davon, so weit ich weiß, obwohl die ganze Nummer inzwischen sehr gut durchleuchtet ist.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

theobald123 hat geschrieben:Wo finde ich das Protokoll?
Kannst bei Correctiv nachlesen.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Danke
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Thane Krios
Stammspieler

kottsack hat geschrieben:Ich denk mal schon, dass wir eine Egalität vor dem Gesetz haben sollten und da sollte es keinen Unterschied machen, ob jemand aus der Schweiz oder aus Indonesien kommt.
Egalität vor dem Gesetz heißt, dass das Gesetz für alle gleichermaßen gilt und Anwendung findet. Das bedeutet aber nicht, dass am Ende Ergebnisgleichheit herrscht. Das persönliche Verhalten und die persönliche Gesinnung machen sehr wohl einen Unterschied. Wenn ich Straftaten begehe und gegen die verfassungsgemäße Ordnung arbeite, kann und sollte der Rechtsstaat Konsequenzen folgen lassen. Für Nichtdeutsche, auf die obenstehende Eigenschaften und Verhaltensweisen zutrifft, sollte das zum Verlust des Aufenthaltsrechts führen, wenn man mich fragt.

Hier gebe ich der AfD also Recht. Und wenn jemand sagt, dass die AfD damit nicht nur ausländische Kriminelle und Verfassungsfeinde meint, dann brauche ich dafür schon einen Beweis, bevor ich das glaube.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Moooment, im Plan ging es nie um straffällige Leute, sondern um ganz normale Leute, die "remigriert" werden sollten, u.a. die Gruppe, die ich beschrieben hatte. Dazu noch Asylbewerber und Ausländer mit Bleiberecht als die weiteren beiden Gruppen.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Also die Freizügigkeit der EU abschaffen? Putin gefällt das, denn das wäre der Anfang vom Ende der Europäischen Union.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Thane Krios
Stammspieler

kottsack hat geschrieben:Moooment, im Plan ging es nie um straffällige Leute, sondern um ganz normale Leute, die "remigriert" werden sollten, u.a. die Gruppe, die ich beschrieben hatte. Dazu noch Asylbewerber und Ausländer mit Bleiberecht als die weiteren beiden Gruppen.
Die Teilnehmer des Treffens sagen hierzu etwas Anderes als Correctiv. Hier steht Aussage gegen Aussage.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Zur Not lieber den Nazis glauben.

Kann man machen, is aber halt eher so mittel.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Die AfD konnte heute in der konstituierenden Sitzung des Thüringer Landtags mit ihrem Demokratieverständnis und der Auslegung geltender Geschäftsordnungen brillieren.

Der Alterspräsident (AfD) hat die Sitzung zum Eklat verkommen lassen (bewusst provoziert).

Rosige Aussichten …
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Thane Krios
Stammspieler

Saku Koivu hat geschrieben:Zur Not lieber den Nazis glauben.

Kann man machen, is aber halt eher so mittel.

Das ist doch die Lehrbuchdefinition eines Zirkelschlusses:

Eingangsthese: Die AfD ist pauschal ausländerfeindlich/eine Nazi-Partei.

A - Eingangsfrage:
Gibt es Beweise, dass die AfD pauschal etwas gegen Ausländer hat (für dich vermutlich gleichbedeutend mit Nazis).

B - Antwort Nr. 1:
Auf dem Remigrationstreffen wurde über die Abschiebung von nicht straffälligen Ausländern mit Bleiberecht besprochen.

C - Rückfrage Nr. 1:
Gibt es hierfür Beweise? Die Teilnehmer streiten das nämlich ab.

D - Antwort Nr. 2:
Die Teilnehmer sind unglaubwürdig, da Nazis (Ausländerfeinde).

So hat man sich einmal im Kreis gedreht, ohne inhaltlich plausibel darzulegen, wie man überhaupt zur Eingangsthese kommt.
Ritschie
Stammspieler

Beitrag von Ritschie »

Der Dateianhang test.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
test.jpg
A strange game. The only winning move is not to Play.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Das ist natürlich nicht beweisbar, dass die was gegen Deutschland haben. Spätestens, wenn die Anschuldigungen kommen, ziehen die meisten ja den Schwanz ein.

Dennoch sind sie nicht immer die Herren ihrer Zunge: Es findet sich zu jedem Parteirepräsentaten, der bei diesem Treffen war, mit einer Ausnahme, ein Eintrag mit O-Tönen hier in der Personensuche mit genau datierten Aussagen. https://afd-verbot.de/personen

Einfach die Namenssuche verwenden und sich die Zitate ansehen, ohne die jeweilige Einordnung und die sonstigen Listungen.

Also ich sag mal, bis auf bei einer, kann ich eine Ausländerfeindliche Gesinnung jedem dieser Leute anhand dieser Zitate ohne böse Absicht ans Revers heften. Und wenn sowas dann vorliegt, dann zählt für mich das eine Wort mehr als das andere bzw. da ist für mich Beleg genug. Dass die sich da nicht zur Bastelstunde getroffen haben, ist für mich klar.

Und jetzt hab ich schon wieder viel zu viel meiner Zeit mit diesem Gesocks verbracht.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ritschie hat geschrieben:[ATTACH=CONFIG]8082[/ATTACH]
Da steht aber nix über Fachärzte aus der Schweiz. Nur über andere Ausländer. Also kann man das doch nicht pauschalisieren... :rolleyes:
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

AEV-Fan hat geschrieben:Die AfD konnte heute in der konstituierenden Sitzung des Thüringer Landtags mit ihrem Demokratieverständnis und der Auslegung geltender Geschäftsordnungen brillieren.

Der Alterspräsident (AfD) hat die Sitzung zum Eklat verkommen lassen (bewusst provoziert).

Rosige Aussichten …
Na ja. Sie machen halt das, was sie seit Jahren ankündigen. Und zwar für jedermann öffentlich einsehbar und lesbar. Soll keiner überrascht sein. Und möchte bitte keiner dran zweifeln, dass zumindest der eine oder andere Spruch aus Ritschies Zitatesammlung genauso gemeint ist, wie er da steht. (m)ausgerutscht gibt es nicht. Das ist so gemeint wie es da steht. Und das soll sich verdammt noch mal jeder Drecks-Wähler dieser Kackbratzen immer vor Augen führen. Remember 1933 und bitte dazu Erich Kästner lesen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Gesperrt