Ukraine:Russland - Krieg in Europa

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Cassy O'Peia
Hockeygott

AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

Beitrag von Cassy O'Peia »

Saku Koivu hat geschrieben:Ob das Ergebnis das selbe sein wird bin ich mir nicht sicher. Man bindet irgendwie ja auch China an Russland. Für China is aktuell Russland ein nützliches Objekt, aber wenn sich das noch länger hinzieht, dann verfehlt Xi seine Pläne mit Taiwan und dem chinesischen Pazifik.
Europa geht doch die Luft aus. Die Unterstützung in der Bevölkerung wird immer geringer. Ukraine-Etat nächstes Jahr auf 4 Mrd gesenkt. Fast auf die Hälfte. In Amerika rebellieren sie auch schon. Das sieht halt wahrscheinlich auch komplett anders aus, wenn ein Nato-Staat angegriffen wird.

Puts hat doch alle Möglichkeiten. Der verheizt halt mal ne halbe Million. Who cares? Aktuell stehen 500.000 Freiwillige an der Front. Was würde Europa an Freiwilligen zusammenbringen? Also außer dem Goggel und dem Manne sind mir bisher noch keine aufgefallen. Uns gehts dafür zu gut. Und mir persönlich ist ein scheiß Bauernhof im Donbass mal sowas von egal, das kannst dir gar nicht vorstellen.
Saku Koivu hat geschrieben: Eins sollte ja offensichtlich sein - keine Partei will Frieden (China mal ausgenommen). Die Ukraine will ihr Land zurück, Russland will mehr Land, der Westen will Russland im Krieg sehen (die Ukraine geht allen am Arsch vorbei), China soll beschäftigt werden...
So schauts aus.
Saku Koivu hat geschrieben: Da hat jede Partei ihre eigenen Interessen. Und auch wenn ich versuche immer am Ball zu bleiben... es ist nicht leicht da auch nur Ansatzweise den Überblick zu behalten. Dürfte dir vermutlich ähnlich gehen. Je tiefer man da eintaucht desto verworrener wird das Ganze.
Ja, aktuell wirds wirklich nebulös. Was mir aber mehr und mehr nicht passt ist die Haltung die der Westen einnimmt. Vor allem nicht wie es kommuniziert wird.

Sternzeit 08152412
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Durch ein Datenleck kam jetzt heraus das die Russen wohl über 70000 getötete eigene Soldaten statistisch erfasst haben.
Die Soldaten aus anderen Ländern die gezwungen wurden, werden da wohl nicht drin sein
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Cassy O'Peia
Hockeygott

Cassy O'Peia hat geschrieben:Es wurden ja in der Vergangenheit operative wie taktische Entscheidungen getroffen, die man nicht verstehen muss. Sei es Bahkmut, der vollkommen sinnlose Krynky-Brückenkopf, ...
So. Jetzt - fast ein halbes Jahr später - wurde der Brückenkopf um Krynky also geräumt.

Militärischer Nutzen: 0,0
Sinnlose ukrainische Verluste 1050 alleine an Toten
Verletzte, Krüppel, Verrückte: bisher nicht erfasst, gemäß Petrenko wohl an die 2500-3000

Verstehen muss man die ukrainische "Taktik" jetzt wirklich überhaupt nicht mehr

Sternzeit 08152412
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Verstehen muss man die ukrainische "Taktik" jetzt wirklich überhaupt nicht mehr
Die Taktik beruhte vermutlich darauf, das der Westen passende Ausrüstung bereit stellt.

Aus meiner Sicht wird die Ukraine einfach nur aufgerieben um den Russen den maximalen Schaden zuzufügen... wie sagt man so schön.. Staaten habe keine Freunde sondern nur Interessen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Die russische Taktik ist ja klar, das aufmüpfige Bundesland soll heim ins Reich gefolt werden. Koste es was es wolle. Blöderweise haben die Ukrainer keinen Bock drauf.
Jetzt wird halt alles geopfert um sein Gesicht zu wahren. Was bringt dem Idiot das alles ?

Und der nächste Irre steht ja schon in den Startlöchern, sollte der gewählt werden word ihn Putin auch belügen

Horst Schimanski
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

Manne hat geschrieben:Blöderweise haben die Ukrainer keinen Bock drauf.
Stimmt:

Trotz Ausreiseverbots abgehauen
Fahnenflüchtig in der Ukraine: „Besser ein lebender Deserteur als ein toter Held“
Antisemitismus von links ist kein Haar besser als von rechts. Nur noch dümmer.

Boris Palmer / 02.11.2024
Cassy O'Peia
Hockeygott

Manne hat geschrieben:Blöderweise haben die Ukrainer keinen Bock drauf.
Jetzt wird halt alles geopfert um sein Gesicht zu wahren.
Manchmal verstehe ich nicht...liegt wahrscheinlich an mir.

Putin kämpft mit einer 100%igen Freiwilligenarmee, während Selenzky die Leute weglaufen und sich lieber von den eigenen Grenztruppen erschießen lassen als "verzweifelt für die Freiheit der Ukraine zu kämpfen".

Sternzeit 08152412
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Was hat das damit zu tun ?
das die komplette Armee aus Freiwilligen besteht kannst doch vergessen. Wenn ich das von den Indern gelesen habe die nicht mehr weg gelassen wurden, weiß ich alles.
Und dann stellt sich ja die Frage warum das alles?
Er opfert 100000 Soldaten, Name des Kindes Spezialoperation.
Machtgeilheit, Imperialismus, Geschichtsfälschung, Lügen Lügen Lügen

Dieses ganze Leid nur wegen eines Idioten der am Hebel sitzt

Mfhr muss man nicht wissen

- - - Aktualisiert - - -

https://www.tagesschau.de/ausland/asien ... d-100.html

- - - Aktualisiert - - -

rausziehen wie es einem in den Kram passt, alles klar

Horst Schimanski
Cassy O'Peia
Hockeygott

Ja klar. Und die Massenvernichtungswaffen von Saddam suchen wir heute noch, und der Einmarsch in Polen war wegen Gleiwitz auch voll okay.

Und das die Ukrainer den Krynky-Brückenkopf nur etablieren konnten, weil die russischen Minenfelder aufgrund der Sprengung des Staudamms weggespült wurden (übrigens genauso wie die 20.000 Truppen die das Ufer sicherten), ist auch schön. Wenn man 1+1 zusammenzählt und bedenkt wie leise es um das Thema "Kriegsverbrechen Staudammsprengung" geworden ist, ist das alles auch gar nicht schwer.

Sternzeit 08152412
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Bitte beim Thema bleiben

Also verarscht Selesky den kompletten Westen, keiner außer Orban blickts und alle Ukrainer sind verschlagen.
Putin ist zusammen mit Xi und dem Nordkoreaner im Verbund der Demokraten der aufrechteste.

Alles klar

Horst Schimanski
Cassy O'Peia
Hockeygott

Manne hat geschrieben: Also verarscht Selesky den kompletten Westen, keiner außer Orban blickts und alle Ukrainer sind verschlagen.
Putin ist zusammen mit Xi und dem Nordkoreaner im Verbund der Demokraten der aufrechteste.
Ich finde keine Passage wo das steht.

Mir ging es darum das hier Menschen für nichts und wieder nichts verheizt werden, ohne auch nur den geringsten taktischen oder operativen Nutzen zu haben. Ging mit Bachmut los, in Awdijiwka weiter und das mit Krynky verstehen wohl selbst die obersten Heerführer der Ukraine nicht, warum man dafür wohl 3-5k Männer verheizt hat.

Und das ist im kleinen wie im großen. Das Ergebnis stand bei den drei Events fest und auch beim allumfassenden. Die einzige Frage die sich stellt ist die, wieviele tausend junge Männer bis dahin noch ins Gras beißen müssen. Und das die Ukraine ein korrupter Staat ist für den es sich nicht lohnt zu sterben (was es meiner Meinung nach für keinen Staat zutrifft), ist der meistgenannte Grund der whrpflichtigen Männer die es vorziehen sich ins Ausland zu verabschieden.

Sternzeit 08152412
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Cassy O'Peia
Hockeygott

Das kommt davon wenn man die Armee mit Knackis auffüllt, weil sonst keiner Bock auf den Scheiß hat.

Spaß beiseite: Ich glaube tatsächlich das das nicht wirklich was besonderes ist. Ich habe verbrieft von meinem Opa erzählt bekommen, dass da schon gerne auch mal jemand verräumt wurde, der einem nicht gepasst hat. Meistens allerdings Vollarschlöcher oder Offze, die keinen Plan hatten.

Selbst Sgt. Tamzarian hat erzählt das er einmal bei einem Angriff von den Vietcong in den Rücken geschossen wurde :-)

Spaß beiseite 2: Wenn jetzt selbst schon der große Selenzky davon spricht, Verhandlungen aufnehmen zu wollen, dann wird der Irrsinn vielleicht bald ein Ende haben. Scholli hat dann zwar ein Hobby weniger, aber der wird auch drüber wegkommen.

Sternzeit 08152412
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Ich habe verbrieft von meinem Opa erzählt bekommen, dass da schon gerne auch mal jemand verräumt wurde, der einem nicht gepasst hat. Meistens allerdings Vollarschlöcher oder Offze, die keinen Plan hatten.

Spaß beiseite 2: Wenn jetzt selbst schon der große Selenzky davon spricht, Verhandlungen aufnehmen zu wollen, dann wird der Irrsinn vielleicht bald ein Ende haben. Scholli hat dann zwar ein Hobby weniger, aber der wird auch drüber wegkommen.
Die berühmten Handgranaten im Vietnamkrieg die bei durchgeknallten Offizieren gelandet sind...

Verhandlungen aufnehmen klingt erst mal gut, aber Russland wird wohl die Kapitulation fordern und davon auch nicht abrücken. Da wird die Ukraine nicht einknicken können. Denn sonst wären ja alle umsonst gestorben.

Edith sagt:
https://www.youtube.com/live/_bn1McxbUy ... gZ3&t=3885

Das trifft es ziemlich gut finde ich.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Saku Koivu hat geschrieben:Da fehlen einem die Worte...
https://www.spiegel.de/ausland/ukraine- ... d59ad70988
Saku Koivu hat geschrieben: Eine kurze Zusammenfassung mit Link auf die Quelle wäre sinnvoller gewesen.
Saku Koivu hat geschrieben: Und irgendwas dazu schreiben wäre sinnvoll.
Saku Koivu hat geschrieben: Entweder ich schreib was dazu weil der Link nicht selbsterklärend ist oder ich setz einen Link wo der Header eine klare Aussage macht.
.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Was los, zu blöd um über den Link zu fahren? Blubb? Passt perfekt.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Zu faul, ein paar sinnvolle Worte dazu zu tippen, statt einfach einen Link hinzurotzen?

Bei mobilen Browsern ist Hover leider nur schwer möglich. Bin halt einfach zu blöd.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Interessanter Artikel bzgl des Gamechangers F16

https://www.merkur.de/politik/ukraine-k ... 12095.html

Sternzeit 08152412
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Da steht jetzt halt niedergeschrieben was eh alle ahnten

Horst Schimanski
Cassy O'Peia
Hockeygott

Anscheinend die ersten F16 jetzt in der Ukraine gesichtet. (Quelle Bloomberg)

Dann werden die Russen ja jetzt bald nach Hause krabbeln.

Sternzeit 08152412
Gesperrt