[Fußball] Borussia Dortmund

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Auffällig auch gerade, daß von Fatzke nix zu hören und lesen ist. War er doch bis vor ein paar Wochen im 2-Tages-Rhythmus zu vernehmen mit "Frontalangriff auf die Bayern" und ähnlichen Worten. Aber vielleicht ist er gerade damit beschäftigt das Loch zu schaufeln, in das er sich verkriechen will.

Aber eigentlich isses ja ne gute Saison für Dortmund - nur 7 Punkte Rückstand auf die Bayern :-)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Die kommen schon noch, Platz 4-6 ist durchaus noch drin :tt2: :tt2:
BildBild
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

djrene hat geschrieben:Auffällig auch gerade, daß von Fatzke nix zu hören und lesen ist.
Du meinst Watzke. Fatzke sitzt doch im Knast
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Auf diesen Nonsens will ich mal gar nicht eingehen, welcher hier gepostet wird. Zu schmerzvoll ist diese unnötige Derby-Niederlage! Herne hätte heute selbst mit einem Punkt sehr glücklich sein können. Das 2:0 von Ramos aufgelegt, war der negativ Höhepunkt der letzten Wochen. So was lernt ein Fussballer ab dem Zeitpunkt, wo es aufs große Feld geht, KLÄRE NIEMALS EINEN BALL IM EIGENEN STRAFRAUM (inkl. 16er) IN DIE MITTE! Auch wenn er diesen Ball wahrscheinlich nicht gescheit trifft und er sich der Grundregeln im Fussball wohl durchaus bewusst ist, so etwas darf einfach nicht passieren und im Derby natürlich doppelt bitter! Nicht das der Gegner heute so stark gespielt hätte, oder man selbst nichts zu stande gebracht hätte, NEIN, zu allem Überfluss noch ein klarer Elfer nicht gegeben, ja passt schon fast in das aktuelle Bild, welches man im Moment vor Augen hat, wenn man an Dortmund denkt. Eigentlich kann man der Manschaft gar nicht so viele Vorwürfe machen, mal abgesehen von der desaströsen Abwehrleistung die ersten 15 Minuten, kämpferisch und vom Einsatz war das gar nicht so schlecht. Ich hab ehrlich gesagt keine Statistiken zum Spiel gesehen (Will ich ehrlich gesagt auch gar nicht) aber an einem normalen Tag, werden die Bläulichen mal so richtig zerlegt, die waren wirklich richtig schlecht. Allein in der zweiten Halbzeit war es ein Spiel auf ein Tor, man muss sich da jetzt selbst hinterfragen, diese 3 Punkte waren mehr als machbar, sofern ein Gegner so schlecht agiert.

Man kann jetzt viel argumentieren, Dortmunds Schlüsselspieler fehlen einfach an allen Ecken und Enden, Hummels braucht noch ein wenig Zeit, Reus fehlt ja nun auch schon wieder, zusätzlich Micki auch noch für 4 Wochen ausser Gefecht. Kuba und Gündogan noch gar nicht erwähnt, aber so ein Spiel darf man nicht (unter keinen Umständen) verlieren!

Ich will der Manschaft auch gar nicht alles schlecht machen, Moral, Einsatz und Kampf haben gestimmt! Ich bin immer noch davon überzeugt das die Saisonziele erreicht werden können. Die Manschaft ist durchaus intakt und selbst nach dem frühen 2:0 der anderen, war die Körpersprache auf dem Platz eindeutig und durchaus als positiv zu werten, auch wenn an solchen Tagen eigentlich überhaupt nichts als positiv zu werten ist. So wiedersprüchlich mein letzter Satz auch sein mag, so wiedersprüchlich verhält sich wohl im Moment auch das Ergebnis im Verhältnis zu dem was man da auf den Platz bringt. Auch wenn ich davon überzeugt bin die nächsten Wochen einen anderen BVB zu Gesicht zu bekommen, für HEUTE BIN ICH ERSTMAL RESTLOS BEDIENT; HABE FERTIG; FLASCHE LEER WIE STRUNZ!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

So billig kommst Du hier nicht davon :rolleyes:

Immobile
Ginter
Ramos

Die Millionen haben fleissig gepunktet - für den Gegner.

Der "Elfmeter" war zwar ein klares Foul, somit Fehlentscheidung, aber der Kontakt ist halt ausserhalb. Bayern hat übrigens auch wieder einen nicht bekommen. Und der war neben "klar" auch noch innerhalb ...
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

djrene hat geschrieben:So billig kommst Du hier nicht davon :rolleyes:

Immobile
Ginter
Ramos

Die Millionen haben fleissig gepunktet - für den Gegner.

Der "Elfmeter" war zwar ein klares Foul, somit Fehlentscheidung, aber der Kontakt ist halt ausserhalb. Bayern hat übrigens auch wieder einen nicht bekommen. Und der war neben "klar" auch noch innerhalb ...
Hab's ja auch grad angeschaut im Sportstudio. Kontakt war für mich mit dem rechten Fuß mind. auf der strafraumgrenze.

Bei Robben gilt wohl "wer einmal lügt, den glaubt man nicht,..."
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Schwer. Dachte heute Nachmittag der war klarer ausserhalb. Aber Matip ist halt auf der Linie, also müsste der Dortmunder minimal ausserhalb sein. Pfeiffen hätte er es halt müssen - ob drin oder draussen, das ist dann eigentlich in Realgeschwindigkeit nicht mehr zu entscheiden.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Klar gibts da keine Ausreden, dieses Spiel muss man gewinnen, so gibts halt nicht mal einen Punkt und das hat man sich in erster Linie selbst zu zu schreiben und nicht dem Gegner oder Schiri! Trotzdem war das ein Elfer und nicht wie du es siehst ausserhalb ;) und noch dazu so ein absolut dummes Foul, eine Szene in der er Ramos niemals so Foulen darf, Ramos lauert ja nur drauf!

PS: Dachte zuerst auch das er vllt. ausserhalb gefoult wurde, aber das es dafür nicht mal einen Freistoß gab, dafür hab ich absolut gar kein Verständnis!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Rigo Domenator hat geschrieben:
Bei Robben gilt wohl "wer einmal lügt, den glaubt man nicht,..."
Wobei ich zu "Schwalbenkönig" Robben schon auch sagen muss, der hat jetzt glaub die letzten 2 oder 3 Fouls an ihm im Strafraum nicht mehr bekommen bzw. mehr Fehltentscheidungen gegen ihn als das er Schwalben produziert hätte. Wobei ich auch nicht ganz so viel Fussball die letzten Wochen gesehen hab wie wohl der Rene und daher nicht ganz sicher bin ob ich da richtig liege in meiner Einschätzung.
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

Als ich das heut angeschaut habe, dachte ich mir, da haben sich ein paar Cluberer ein Dortmunder Trikot angezogen. Ist ja Wahnsinn wie desolat das die erste halbe Stunde war. Solche Fehler heute und die letzten 2 Spiele gehen halt mal gar nicht. Das von Ramos übertrifft ja alles.

Total egal wieviele da jetzt fehlen. Solche Fehler dürfen keinem B-Klassenkicker passieren. Dann hältst du das Spiel offen und wirst es nicht verlieren.

Elfmeter war ein klarer. Da wurde im ganzen Spiel aber generell viel zu viel laufen gelassen.

Wird wieder ne langweilige Saison. Diesmal liegts aber nicht mal an den Bayern, die müssen ja noch nicht mal glänzen. Dortmund verbockt in einer Woche die Saison und die Spannung. Grandios.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Durch ist die Saison noch nicht ;) wenn gleich Dortmund natürlich alles andere als einen guten Start in diese Saison hin gelegt hat! Grundsätzlich ist es doch immer so, wenn sich die Bayern kaum Fehler erlauben, wird es für Dortmund und den Rest sehr schwer bis unmöglich dagegen an zu kommen. Ich will nur nochmal an das Pokalfinale der letzten Spielzeit erinnern, wird das Tor von Hummels gegeben, klaut Dortmund evtl. sogar einen Titel und das ist auch diese Saison noch absolut drin.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

el_bart0 hat geschrieben:Wobei ich zu "Schwalbenkönig" Robben schon auch sagen muss, der hat jetzt glaub die letzten 2 oder 3 Fouls an ihm im Strafraum nicht mehr bekommen bzw. mehr Fehltentscheidungen gegen ihn als das er Schwalben produziert hätte. Wobei ich auch nicht ganz so viel Fussball die letzten Wochen gesehen hab wie wohl der Rene und daher nicht ganz sicher bin ob ich da richtig liege in meiner Einschätzung.

Ist glaube ich der 2. klare den er nach der WM nicht bekommt. Allerdings muß man auch sagen (wobei das kein Grund ist bei Fouls NICHT zu pfeiffen), daß auch eine Szene wieder dabei war, wo er einfach zu schnell fällt. 2-1 quasi nach der WM
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Schalke 04 :thumbup: :thumbup:
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Auf die nächsten 50 Jahre ohne Titel :-)
Wohl auch deswegen freut man sich über einen mehr als glücklichen 2:1 Sieg, bei dem die Manschaft nicht mal überzeugen konnte! Lachhaft auf was man sich da so aufgeilt!

Edit: Anspruch und wirklichkeit gehen halt oftmals weit auseinander...

"Der FC Schalke 04 ist raus aus der Champions League. Nach dem 1:6-Desaster im Hinspiel verloren die Gelsenkirchener die zweite Partie gegen Real Madrid 1:3."

Möchtegern Deutscher Meister!
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Ach jetza.. des war doch nur ne kleine spitze Richtung Goggel, weil er sich vorhin so über Bochum belustigt hat.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Das S Wort ist hier nicht gern gelesen ;)
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

el_bart0 hat geschrieben:Auf die nächsten 50 Jahre ohne Titel :-)
Wohl auch deswegen freut man sich über einen mehr als glücklichen 2:1 Sieg, bei dem die Manschaft nicht mal überzeugen konnte! Lachhaft auf was man sich da so aufgeilt!

Edit: Anspruch und wirklichkeit gehen halt oftmals weit auseinander...

"Der FC Schalke 04 ist raus aus der Champions League. Nach dem 1:6-Desaster im Hinspiel verloren die Gelsenkirchener die zweite Partie gegen Real Madrid 1:3."

Möchtegern Deutscher Meister!

Sorry, aber so aufgeilen brauchst dich jetzt aber auch nicht. Schalke hat euch die erste halbe Stunde hergespielt und da kannst froh sein das du mit so nem Ergebnis in die Pause gehst.
Klar 2 Halbzeit kam da nicht mehr viel. Aber wo hatte Dortmund bitte so riesen Chancen? Ballbesitz ja, aber dafür kannst dir nichts kaufen. So richtig gefährlich wurde es doch kaum. Außer du meinst die toll getretenen Ecken. Erbärmlich wie wenig einer Profimannschaft da einfällt und immer das selbe auf den Torwart.
Selbst in der 2 Halbzeit war Schalke mit den 2 Chancen durch Boateng und dem Holländer gefährlicher. Von Dortmund kam doch net wirklich viel. Ein Freistoß und ein Schuss den dir jeder Torwart der Welt hält. Da von mehr als glücklich zu reden, naja ich weiß nicht so Recht.

Das war insgesamt eine Leistung die so gar nicht geht aus Dortmunder Sicht, vorallem in der ersten Halbzeit. von daher würde ich da eher langsamer machen. Die Woche war an Peinlichkeit echt nicht zu überbieten.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Mein Posting bezog sich auf das böse Wort mit S!
An diesem WE auf zu geilen geht auch überhaupt nicht, dafür hat mir die Manschaft zu wenig die Klasse präsentiert, welche man vom Anspruch her besitzen möchte und zwar einen Gegner wie diesen einfach aus dem Stadion zu schießen! Ich kann durchaus nachvollziehen das mein Posting ein wenig hart rüber kommt aber das Wort (und zwar allein das Wort) in einem Posting hat hier einfach nichts verloren!!!

Ich könnte es noch verstehen wenn es wenigstens so wäre wie du hier schreibst und zwar das man an die Wand gespielt wurde, alles andere war der Fall. Das 1:0 kann man immer mal so als Gegentor bekommen, wenn gleich Hummels da natürlich bissl pennt. Danach höhrts bei mir allerdings auf, wo war den die spielerische Klasse der Blauen, ich hab nichts gesehen, nicht mal mit positiven wohlwollen. Das 2:0 war mehr als auf dem Silbertablett serviert, der direkte Anschluss von Auba verdient. Danach stellen die sich halt nur noch Hinten rein und kriegen nicht mal mehr einen normalen Angriff aufgebaut sondern verlieren die Bälle postwendend. Das der Elfer in HZ.2 auch nicht mehr gegeben wurde passt atm. wohl einfach ins Bild des BVB. Dieses Spiel hatte in meinen Augen keinen Sieger verdient, die einen konnten nicht mehr und Dortmund tat sich richtig schwer mit der kreativität im eigenen Spiel. Einzig wo ich dem Gegner vieleicht noch ein bischen Respekt zollen kann, mauern können die, von Spielerischer-Klasse keine Spur und die wollen Meister werden!? Ich hoffe du verstehst mich ein klein wenig... Es gibt nix schön zu reden am Dortmunder Spiel, die Manschaft hat sich dieses Ei selbst ins Nest gelegt (Blaue Eier sollte man sowieso meiden!)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wer redet denn davon, daß Schalke Meister werden will? Von Meister reden nur die anderen, die am Samstag verloren haben.

Nun kommt der Angstgegner. Wenn die wieder den Adler ins Tor stellen, haben einige in schwaz-gelb die Hosen schon vor dem Anpfiff voll.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Doch doch, der Held sprach offen von Meisterschaft in Bezug auf die eigenen Ambitionen. Selbst Aussagen eigener Fans wurden auf Sport 1 gesendet, wo offen von der Meisterschaft geträumt wurde. War durchaus amüsant, vor allem wenn man die Leistung derer die da Meister werden wollen am WE gesehen hat.

Was mich am meisten entäuscht hat, ist der Fakt das diese Manschaft aus Gelsenkirchen- welche da am WE auf dem Platz stand, aus eigener Kraft heraus, kaum in der Lage ist spielerische Qualität auf den Platz zu bringen und man halt nicht mal einen Punkt gegen einen so harmlosen Gegner holt. Zumindest von dem was ich im Derby so gesehen hab trifft das absolut zu.

Naja beim BVB bin ich mir ziemlich sicher das man die nächsten Wochen wieder ein anderes Gesicht der Manschaft zu sehen bekommt. Der Grund für die Niederlage ist doch offen ersichtlich, die eigene Schwäche im Abwehrverhalten lädt die Gegner zum Toreschießen ein, sofern man die Nerven hier wieder in den Griff bekommt (sind m.M.n. nur Kleinigkeiten) sieht das die nächsten Wochen schon wieder ganz anderst aus ;)
Antworten