Ukraine:Russland - Krieg in Europa

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Cassy O'Peia
Hockeygott

AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

Beitrag von Cassy O'Peia »

Sternzeit 08152412
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Papiere spielen bei gewissen Leuten eh keine Rolle mehr.

Wenn z.b.Ukrainer hier was beantragen wollen spielen Papiere eh keine Rolle.

Da gibts ohne große Nachfragen sämtliche Leistungen aus unserem Sozialsystem.

Willst als Deutscher aber einen Mietzuschuss beantragen, darfst selber 30 Seiten ausfüllen, deine Eltern ebenfalls 30 Seiten und dein Arbeitgeber auch nochmals 15 Seiten.

Mitlerweile ist das hier so ein riesen Sauladen geworden. Jeder dahergelaufenen Personen wird die Kohle in den Arsch geschoben und der Einzahlende in die Sozialsysteme kann schauen wo er bleibt.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Allgaier hat geschrieben:..und der Einzahlende in die Sozialsysteme kann schauen wo er bleibt.
Na am besten auf Arbeit. Irgendjemand muss das ja alles zahlen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Cassy O'Peia
Hockeygott

Engelhardt hat geschrieben:Logisch. Sollen die die nicht auf ihr Land bestehen halt trotzdem dafür kämpfen. Gibt richtig viel Sinn. Bist nicht du der, der mal in den Raum geworfen hat, dass die Ukrainer gar nicht kämpfen wollen? Aber mit den Füßen abstimmen dürfen sie auch nicht?! Dass müsste doch in deinem Sinne sein?!

Naja, gibts halt ein paar Leute mehr mit ungültigen Papieren.
Waffen reinzupumpen für den großen Sieg und gleichzeitig das Personal blockieren macht aber auch kein Sinn.

Mit den Füßen abstimmen dürfen sie nicht, nein. Weil das gegen geltendes Recht ist, so wie es den Anschein hat. Sich von der Wehrpflicht drücken zu wollen war noch nie ein Asylgrund. Wäre ja noch schöner.

Und ja: natürlich kann ich jeden verstehen, der für diesen Scheißladen nicht kämpfen will. Aber dann muss ich halt was gegen den Scheißladen machen und nicht im Ausland am Badestrand liegen und mir den Ranzen bräunen lassen während andere die Suppe auslöffeln. Das Leben ist kein Ponyhof.

Sternzeit 08152412
Cassy O'Peia
Hockeygott

Engelhardt hat geschrieben: Was genau soll derjenige der keine Lust hat für eine Grenze in den Krieg zu ziehen denn gegen den Krieg machen?
Es geht hier nicht um "Lust hat". Soll er halt in der Ukraine verweigern. Wenn das mal 200.000 machen, wird sich schon was ändern.

Es wurde auch in dem Artikel erwähnt, das ein Asylverfahren _wehrpflichtiger_ (!) Männer wohl keine Chance hätte. Ich möchte mal echt erleben wie man sich fühlt, wenn man auf der einen Seite ein Land unterstützen will mit "allem was man hat" und dann aber den wehrpflichtigen die "keine Lust" haben sagt: ja passt schon, dann ab an Kuhsee, da braucht ihr nicht mal deutsch lernen.

Mal ganz ehrlich: Das passt doch nicht zusammen.

Sternzeit 08152412
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Engelhardt hat geschrieben:Vielleicht die Ukrainer selbst.....wenn man sie arbeiten ließe. Bahnbrechende Idee, ich weiß.
Wo wurde es ihnen denn verboten?
Cassy O'Peia
Hockeygott

Saku Koivu hat geschrieben:Wo wurde es ihnen denn verboten?
Gar nix ist verboten.

- - - Aktualisiert - - -
Engelhardt hat geschrieben: Deine angeblich nicht vorhandene Voreingenommenheit hinsichtlich des Krieges trübt deinen Blick und entlarvt sich in solchen Thematiken dann halt doch.
Entlarvt mich also :-) :-)

Wo soll man denn bitte voreingenommen sein, wenn meiner Meinung nach sich Pest und Cholera die Köpfe einschlagen.

Wir kommen da wohl nicht mehr zusammen, aber anscheinend gibt mir die Gesetzeslage ja recht. Da ist Krieg und auch in der Ukraine gibt es Gesetze an die man sich halten muss. Dann setz ich mich halt in Knast. Wie gesagt: machen das 200 oder 300 Tausend, wird sich schon mal was ändern. Wirklich nochmal: Ich kann doch ein Land nicht mit X Milliarden Jahr für Jahr unterstützen und dann torpediere ich das selbe Land in dem ich denen die "keine Lust haben" Tür und Tor für ein sorgenfreies Leben öffne. So wird das nix mit den auf den Kniescheiben nach Russland zurückweichenden Russen.

Da ist Krieg und keine Kanervalsveranstaltung - und die Gesetzeslage in der Ukraine ist da recht eindeutig...

Sternzeit 08152412
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Gar nix ist verboten.
Daher ja die Nachfrage. Die haben offizielles Bleiberecht, da eine Prüfung eines Asylantrags automatisch zu einem positiven Ergebnis führen würde.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Engelhardt hat geschrieben:Zumal wir auch für die zahlen, deren Männer und Väter - wie man sich das wohl wünscht - kämpfen. Und dann ist wieder alles in einen Topf geschmissen.
Ich sprach ausdrücklich immer von "wehrpflichtigen" und "wehrtüchtigen". Keiner Sagt das man die Frauen und Kinder heimschicken soll.

Aber wenn wir hier jeden aufnehmen der keine Lust hat, dann können wir uns eigentlich die 7 Mrd auch gleich sparen und in sinnvolleres Investieren.

Sternzeit 08152412
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Keiner hindert die Ukrainer daran zu arbeiten. Fehlende Anerkennung der Qualifikation ist kein Grund zu sagen "kein Bock - diese Arbeit tu ich nicht." - dann doch bitte kostenloser Transfer nach Hause.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Engelhardt hat geschrieben: Und wenn die Väter hier sind und arbeiten, zahlen wir nicht für die Frauen und Kinder. Wenn die Väter drüben fallen schon.....vielleicht sogar ein bisschen länger. Meinste nicht? :confused: :unsure:
Wie gesagt: Wir kommen da nicht zusammen. Aber Wasser in einen durchlöcherten Eimer zu schicken erscheint mir jetzt nicht wirklich clever.
Engelhardt hat geschrieben: Ab und an nennst du Putin vielleicht mal einen Verrückten.
Okay, das müsste ich jetzt nachschlagen. Verrückt halte ich ihn eigentlich gar nicht.

Ich wüsste jetzt gar kein Attribut für ihn.

Sternzeit 08152412
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Anderes Thema: Wir lassen tatsächlich den Tiergartenmörder (und die USA andere Gefangene) frei, einen in DE verurteilten Mörder, im Austausch für 4 Deutsche 4 Amerikaner und 7 russische Oppositionelle. Natürlich bin ich für diese Leute froh, dass sie in Freiheit sind, keine Frage. Aber das öffnet einfach die Büchse der Pandora für die Zukunft.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Da wird wohl einfach versucht jedes Druckmittel den Russen aus der Hand zu nehmen.

Ja is nicht schön, aber da Russland eh kein Rechtstaat mehr ist, sollte man jeden Westler der als Druckmittel verwendet werden kann so schnell wie möglich da rausholen. Sonst landet einfach immer einer wenn der Westen rumtut als Spion in einem sibirischen Gulag.

Israel verhält sich gegenüber der Hamas ja ebenfalls so. Das letzte was die wollen ist Hamas Terroristen zu übergeben. Aber anders als Israel, ist die Hamas eine Terrororganisation, die ohne Probleme ihre Gefangenen als Druckmittel umlegt.

Und um es nochmals klar zu formulieren, das Problem was ich habe ist nicht "das Israel gegen die Hamas und andere vorgeht", sondern nur das "wie". Ein gezielter Anschlag wie jetzt bei den zweien ist zwar aus Sicht ziviler Opfer inakzeptabel, aber militärisch/strategisch mag sowas noch zu rechtfertigen sein. So handhabt es die USA ja ebenfalls.

Das was aber in Gaza passiert is eine völlig andere Sache. Das ergibt strategisch NULL Sinn, da man den Terror nicht wegbomben und den kompletten Gazastreifen nicht militärisch kontrollieren kann. Und das es militärisch sinnlos ist, wurde ja soeben aufgezeigt. Der Hamas-Typ wurde ja nicht in einem Erdloch durch ne Hellfire erlegt, sondern gezielt außerhalb eliminiert.
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Ich wäre ja dafür, dass jeder der nach der Reisewarnung in 2022 nach Russland reist und dann von Russland gefangen genommen wird (um damit den Westen zu erpressen) einfach Pech gehabt hat. Einer der Deutschen ist am 14 Februar 2024 (!) nach St. Petersburg gereist und wurde festgenommen, nachdem man THC Gummibärchen in seinem Gepäck fand. Sorry, aber da fehlen mir die Worte. Und unter anderem diesen Idioten tauschen wir gegen einen verurteilten Mörder ein, der auf deutschem Staatsgebiet einen Auftragsmord ausgeführt hat. Das ist Wahnsinn.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Das mag schon sein, aber man muss sich ja auch irgendwie dem Volk erklären.

Man würde einen Mitbürger opfern um einen Verbrecher nicht auszuliefern. Opfern in dem Sinne, das zu 99% an den Anschuldigungen (Spion!) nichts dran ist und er wohl unschuldig weg gesperrt wird. Und dann überlegen wir mal wie die Haftbedingungen bei uns und dort drüben aussehen. Ein Unschuldiger im Russischen Gulag, und ein russischer Attentäter (der im Knast vermutlich gute Verbindungen hat) in unseren First Class Suits.
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Die (nicht jetzige) Bundesregierung sagte einst, dass man mit Terroristen nicht verhandelt. Ich finde diesen Grundsatz gut und hätte mir gewünscht, dass man so auch hier gehandelt hätte. Sonst macht man sich nur erpressbar, und Russland kann jedes Mal einen ihrer Auftragsmörder, Waffenhändler, etc. zurück ins Land holen, denn man muss ja nur einen westlichen Mann/eine westliche Frau verhaften (aus welchen Gründen auch immer) der/die sich nach Russland verirrt hat (aus welchen Gründen auch immer). Unser Spezialist mit den Gummibärchen ist übrigens nach Russland geflogen um sein Tinder Date zu treffen, entgegen aller Reisewarnungen des Auswärtigen Amtes. Ne, aber sorry not sorry.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Maxi AEV hat geschrieben:Die (nicht jetzige) Bundesregierung sagte einst, dass man mit Terroristen nicht verhandelt.
Die Frage ist wer Terrorist ist und wer nicht. Das was in Gaza passiert ist Massenmord, Völkermord, Terrorismus. Warum wieso weshalb - vollkommen egal. Sowas geht einfach nicht.

Ansonsten bin ich da bei Euch. Die zwei Aktionen mit den Hamaszipfeln gehen in Ordnung. Was mir ein wenig aufstößt ist diese Bigotterie. Hier wird ja oft über Kinder geschrieben. Entführte, getötete...nur irgendwie nicht wenn es Palästinenserkiddies sind. Die scheinen in Ordnung zu sein, wenn man sie abschlachtet.

Sternzeit 08152412
smued
Profi

Beitrag von smued »

Allgaier hat geschrieben:Papiere spielen bei gewissen Leuten eh keine Rolle mehr.

Wenn z.b.Ukrainer hier was beantragen wollen spielen Papiere eh keine Rolle.

Da gibts ohne große Nachfragen sämtliche Leistungen aus unserem Sozialsystem.

Willst als Deutscher aber einen Mietzuschuss beantragen, darfst selber 30 Seiten ausfüllen, deine Eltern ebenfalls 30 Seiten und dein Arbeitgeber auch nochmals 15 Seiten.

Mitlerweile ist das hier so ein riesen Sauladen geworden. Jeder dahergelaufenen Personen wird die Kohle in den Arsch geschoben und der Einzahlende in die Sozialsysteme kann schauen wo er bleibt.
:-)

Leider wieder Mal fake News aufgesessen.
Aber wenn es ins Weltbild passt...
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Fake News aufgesessen ?

Dieses leugnen von Problemen was Sozialleistungen oder auch Sicherheit betrifft kann doch niemand mehr lesen oder hören.

Alles was einem nicht in sein unerträgliches rot - grünes Weltbild passt sind Fake News. Da fehlts doch massiv an sozialen Kontakten bzw. Erfahrungen aus dem täglichen Leben.

Da wird permanent irgendwelche Grüze aus den von der Regierung rasierten Medien verzapft ohne dass man mal mit offenen Augen durch die Welt läuft.

Bestes Beispiel ist die Sicherheit im Land. Was da hier so alles geleugnet wurde und jetzt hält plötzlich jeder von den Leugnern die Finger still nachdem die Zahlen seit zwei Jahren steigen.

Typisch, einfach nur typisch. Leugnen und sich dann verziehen wenn das eigene Weltbild aus den Fugen gerät.

Lächerlich !!!

Diese soziale Ungerechtigkeit Gegenüber dem dt. Steuerzahler ist jedenfalls keine Fake News sondern die Realität.
Wer das auch noch leugnet hat massiv einen an der Waffel.

Ein Teil der Migranten scheißt uns bei diesen Themen auf den Kopf und hier gibts bestimmt noch Leute die das nicht so tragisch finden.
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

https://www.zeit.de/politik/2024-07/gef ... ershkovich

Ein sehr guter Artikel über den Austausch und die langen Gespräche im Hintergrund.

Hier ohne Paywall: https://archive.ph/OtRDb
Gesperrt