Ich hab keine Ahnung wer was bei den Panthern verdient.Rogalla hat geschrieben:… bei wohl eher geringerem Verdienst…
Meinst der ist hier mit einem Topvertrag aufgeschlagen?
Nachdem Spieler scheinbar noch Vertrag haben, und die Anzahl der verbliebenen nun schon wirklich gering ist, könnte auch Kuffner noch einen - eben nicht so teuren - Vertrag haben. Wenn nicht, und man ihm einen neuen Vertrag gibt, dann wird dieser diesmal wohl höher ausfallen, jedoch nicht für das obere Regal-Geld.
Oder was meinst du?
- - - Aktualisiert - - -
Willkommen bei den 5 %
Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche
AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
-
- Stammspieler
Ja , bieder ala Schwenningen wird werden . Den guten Torwart kannst knicken .aev1958 hat geschrieben:Bezog mich auf #2359
Aber egal, bislang vielleicht ein guter DEL 2 Kader. Ich kann mir nicht vorstellen, das Kreutzer bei den Al's noch groß was reißt....Aber einen LeBlanc rauskicken....
Die Frage war ja, was du glaubst, nicht was du weißt.Miami hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung wer was bei den Panthern verdient.
Ich kann dir auch nicht genau sagen, was er verdient. Habe ich aber auch nie behauptet.
Kollege, wir waren weit abgeschlagen Vorletzter!Rogalla hat geschrieben:Blöd ist er ja nicht. Unbewaffnet führt er keine Diskussion, deshalb kommt dann halt irgendwas anderes.
Nur für dich zur Erinnerung, ist ja auch schon ne Zeit her: Gestern sah es anders aus, heute das selbe. Bis auf dich schreibt hier nur selten jemand, er möchte gar keinen AL sehen. Allein wie viele hier nicht mit der LB Entscheidung zufrieden sind. Aber klar, 95 % sehen es anders
Dass deine Prognosen und Zahlen oft völlig daneben liegen, oder mit der Realität überhaupt nicht kompatibel sind, da liegst auf Platz 2 dicht hinterm Bartiboy.
Einen günstigeren 32 Punkte Mann im besten Eishockeyalter als Fehler einzuschätzen bei einer Verlängerung, Mama Mia.
Die Veränderungen können gar nicht groß genug sein.
Alle ÄL‘s austauschen bitte.
Und dann beim Torwart nicht zu lange zuschauen, falls sich der Dennis nicht steigert.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
32 Punkte sind schon heftig. Fast so gut wie 20 im Vorjahr.

Weißt cavalier, an sich finde ich deine Beiträge gut. Du sagst deine Meinung, machst dabei niemanden dumm an, das ist ein Respektvoller Umgang den man sich wünscht. Wenn du zu den 95 % gehörst
, die gerne alle getauscht hätten, ist das in Ordnung.
Ich bin anderer Meinung. Mit beispielsweise LB und Kuffner in die nächste Saison zu gehen wäre immer noch genug Umbruch m. M. nach, und alles andere als ein Fehler.
Dass das ganze ein Mannschaftssport ist, ist uns ja allen bewusst. Leider war diese Mannschaft letzte Saison falsch zusammen gestellt und zugleich noch vom Verletzungspech verfolgt (selbst wenn Endras von Anfang an gute Chancen dazu hatte).
Wenn man allerdings wirklich glaubt, dass alle neuen ALs liefern werden, und im Gegenzug ein Verbleib von zweien, die letzte Saison so gut es ging geliefert haben in diesem Sauhaufen, ein Fehler wäre und damit von vornherein die Saison gefährdet sehen bzw. sich auf den letztjährigen 14ten beziehen, dann ist das schlicht und ergreifend übertrieben in meinen Augen.
Wer am Ende recht hat, werden wir nie wissen, da man nur eine Variante serviert bekommen kann. Wie es anders wäre, wirst du und ich nie erfahren bzw. wissen nur unsere drei Schlauberger hier
Von dem her, auf einen weiteren respektvollen Umgang

Ich bin anderer Meinung. Mit beispielsweise LB und Kuffner in die nächste Saison zu gehen wäre immer noch genug Umbruch m. M. nach, und alles andere als ein Fehler.
Dass das ganze ein Mannschaftssport ist, ist uns ja allen bewusst. Leider war diese Mannschaft letzte Saison falsch zusammen gestellt und zugleich noch vom Verletzungspech verfolgt (selbst wenn Endras von Anfang an gute Chancen dazu hatte).
Wenn man allerdings wirklich glaubt, dass alle neuen ALs liefern werden, und im Gegenzug ein Verbleib von zweien, die letzte Saison so gut es ging geliefert haben in diesem Sauhaufen, ein Fehler wäre und damit von vornherein die Saison gefährdet sehen bzw. sich auf den letztjährigen 14ten beziehen, dann ist das schlicht und ergreifend übertrieben in meinen Augen.
Wer am Ende recht hat, werden wir nie wissen, da man nur eine Variante serviert bekommen kann. Wie es anders wäre, wirst du und ich nie erfahren bzw. wissen nur unsere drei Schlauberger hier

Von dem her, auf einen weiteren respektvollen Umgang

Mr. Shut-out hat geschrieben:32 Punkte sind schon heftig. Fast so gut wie 20 im Vorjahr.
Da hatten wir wohl Glück.Mr. Shut-out hat geschrieben:Ich denke der hat sicherlich Potenzial. College Stats sind sehr gut, in Ingolstadt war er glaube ich schon ein aggressiver, solider 2-Wegespieler. Dazu erst 26 und nicht schon am Ende der Karriere. In Finnland gibt es ja oft ECHL-Spieler, die in der AHL nicht geglänzt haben, aber dort scoren…
…Und dann kommt wieder einer, der mit Glück 30 Punkte macht, mit Pech halt nur 20 oder weniger. Das ist in unserer Situation einfach zu wenig.

Trotzdem reichts jetzt nicht mehr, immerhin nun auch schon 27, da gibts kein Potential mehr
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Keine Ahnung was Kuffner jetzt mit LB zu tun hat. Falls du es nicht verstanden hast, ich hab sogar geschrieben, dass ich bei 6AL mit Kuffner leben kann. Aber nicht bei nur 5, was ja immer noch möglich ist, sollte man auf 3 AL in der Verteidigung switchen.
Und letztes Jahr kannst du auch nicht mit dieser vergleichen, denn aktuell haben wir einen DEL 2 Kader. Folglich muss bei den AL jetzt einiges kommen. Und zwar mehr als letzte Saison. Und im Sturm darf man nicht vergessen, wir hatten letztlich 7 Ausländer. Man kann also nicht sagen da wird schon ein besserer als Broadhurst kommen.
Und letztes Jahr kannst du auch nicht mit dieser vergleichen, denn aktuell haben wir einen DEL 2 Kader. Folglich muss bei den AL jetzt einiges kommen. Und zwar mehr als letzte Saison. Und im Sturm darf man nicht vergessen, wir hatten letztlich 7 Ausländer. Man kann also nicht sagen da wird schon ein besserer als Broadhurst kommen.

Rogalla, sorry für den Kollege.
Für alle noch nicht als Abgang bestätigten 4 AL‘s und da nehm ich den Puempel dazu, gibt es ja durchaus Argumente zur Verlängerung.
Aber wir haben jetzt das gleiche Torwartduo.
Wir haben viele Deutsche getauscht, aber machen wir da von der Qualität einen großen Sprung.???
Wo wenn nicht über die Besetzung der Ausländer können wir den großen Rückstand von 20 Punkten gegenüber dem Rest aufholen?
Puempel als Deutscher, der Rest austauschen.
Meine Meinung, ob’s dann besser wird ist natürlich offen.
Für alle noch nicht als Abgang bestätigten 4 AL‘s und da nehm ich den Puempel dazu, gibt es ja durchaus Argumente zur Verlängerung.
Wir haben viele Deutsche getauscht, aber machen wir da von der Qualität einen großen Sprung.???
Wo wenn nicht über die Besetzung der Ausländer können wir den großen Rückstand von 20 Punkten gegenüber dem Rest aufholen?
Das war nicht auf dich bezogen. Es ging an andere Stelle darum, wieder einmal im vornherein jemanden abzuschreiben oder als Fehler zu bezeichnen, bevor überhaupt der Kader steht, geschweige denn das erste Spiel gespielt ist.Mr. Shut-out hat geschrieben:Keine Ahnung was Kuffner jetzt mit LB zu tun hat. Falls du es nicht verstanden hast, ich hab sogar geschrieben, dass ich bei 6AL mit Kuffner leben kann. Aber nicht bei nur 5, was ja immer noch möglich ist, sollte man auf 3 AL in der Verteidigung switchen.
Die Erwartungshaltung an nächste Saison sind unterschiedlicher als jemals zuvor, da die Vorraussetzungen beschissener als je zuvor waren. Wie du sagst, aktuell ein DEL2 Kader, sehe ich wie du. Ich sehe allerdings weniger das Ziel Platz 10, als den Klassenerhalt. Alles ein schmaler Grat. Funktionieren die ALs, ist Platz 3 drin. Ist man wieder mehr von Verletzungen geplagt an wichtigen Positionen, gehts eher Richtung 14. Es muss viel passen, dass wir nächste Saison um den 10ten mitspielen können. Nicht ausgeschlossen, aber um über gut oder schlecht zu entscheiden eigentlich einen ticken zu schwer.
Beispiel Johnson
Der hat an sich gute stats. Warum auch immer, er hat nicht geliefert. Was willst du da als Trainer/Sigl machen? Das sind auch nur Menschen. Blöd war halt, dass man sich von ihm am meisten von den neuen Versprochen hat. Dazu fällt dann auch noch dein vermeintlicher Topscorer aus, schon hast so ne geile Torsusbeute. Kann dir ganz genauso wieder passieren, zumindest eins davon.
Wäre es deshalb nicht besser, wenn nicht die ALs sitzen, sondern die Einzelspieler als Team funktionieren? Wie der Allgäuer auch schon meinte, nicht einen superstar-center z.B., sonder zwei gute, dienlicher fürs Team. Ob der jetzt besser oder schlechter ist als ein LB zB, oder ein Kuffner, spielt am Ende keine Rolle. Wenn laut Kreutzer bei 5 ALs im Sturm ein Kuffner perfekt passt, dann… verstehst? Um ein Urteil alla Fehler zu fällen, müsste man erstmal die ersten 10-15 Spiele sehen.
- Saku Koivu
- All-Star
Ich weis, +/- Statistik ist immer schwer zu bewerten, aber Kuffner hatte mit -3 den Bestwert des ganzen Kaders.
Ich würd dem noch ne Chance geben. Einfach so, an ihm wird es am Ende nicht liegen sollte man absteigen.
Ich würd dem noch ne Chance geben. Einfach so, an ihm wird es am Ende nicht liegen sollte man absteigen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Ich glaube, dass wir in der Gegenüberstellung mit den Abgängen Bergmann und Rogl schon eine Verbesserung haben. Dazu muss man noch abwarten, wer für Lamb kommt, aber auch hier bin ich guter Dinge. Weniger Fehler in der Abwehr ergibt weniger Druck aufs Tor. Ich gebe dir recht, dass das ein Risiko ist. Mit einer verbesserten Abwehr kann das aber schon funktionieren.cavalier hat geschrieben:Rogalla, sorry für den Kollege.
In der Offensive hast mit den bisherigen Abgängen (bei LB gehen die Meinungen ja auseinander) auch schon gut aussortiert, welche leider überhaupt nicht geliefert haben. Verbesserter Angriff (schlechter geht ja kaum) entlastet hingegen auch wieder das eigene Tor. Mehr geschossene Tore bringen Punkte, wo man noch letzte Saison genug mit einem Tor unterschied liegen ließ.
Wir brauchen ein Team und keine Einzelspieler. Da ist nunmal Kreutzer gefragt, dass er für jede Position bzw für jede Aufgabe den richtigen holt, und nicht einfach nur die mit guten stats (die das Tor treffen braucht msn natürlich auch). Wenn da ein Kuffner in eine Rolle passt, dann muss man nicht enttäuscht sein oder evtl. gleich die ganze Saison abschreiben. Gleiches bei Endras, wer weiß wie dem sein Vertrag nun aussieht.
Im Endeffekt musst abwarten bis das erste Drittel gespielt ist, ob kreutzer es geschafft hat, mit welchen Spielern auch immer, eine harmonierende Mannschaft aufzustellen, die mindestens die Klasse hält.
-
- Profi
Er hatte halt das Glück öfters im Powerplay spielen zu dürfen. (Saku Koivu hat geschrieben:Ich weis, +/- Statistik ist immer schwer zu bewerten, aber Kuffner hatte mit -3 den Bestwert des ganzen Kaders.

- Saku Koivu
- All-Star
Wie fließt eigentlich ein Shorthander in die Statistik ein?
-
- Profi
Hatte er anscheinend zu wenige wenn er -3 hatte am Ende der Saison.Saku Koivu hat geschrieben:Wie fließt eigentlich ein Shorthander in die Statistik ein?

Auf der einen Seite ist es ehrenwert, einem Spieler, der seine privaten Probleme hat und die gerade löst noch einmal eine Chance zu geben. Auf der anderen Seite, es geht hier um die wichtigste Position, die über Wohl und Wehe entscheiden kann, die vielleicht am Ende darüber entscheidet ob wir auf Platz 14 oder doch auf Platz 13 landen, die des Torwartes. Oben beschriebene Haltung kann sich ein Verein auf jeder Position leisten ausser der des Torhüters. Da muss es klappen. Aus - Ende.
Analysieren wir die Performance von Endras, so hat er auch in den letzten Jahren in Mannheim nicht mehr durchgespielt, war dort auch verletzt. Sein Backup ist Keller, welcher zu den schwächeren Ersatzleuten in der Liga zählt. Jetzt hat Endras in der abgelaufenen Saison die Erwartungen - ausser ganz am Anfang - in keinster Weise erfüllt und er wird 38 Jahre alt. Daher darf in Zweifel gezogen werden, er kommt nochmal in die Form, welche benötigt wird.
Kaderplanung ist immer die Analyse der Vergangenheit und die Wette auf die Zukunft. In der Vergangenheit (=Vorsaison) hat er zu wenig geliefert und in die Prognose für die Zukunft muss das Alter einfließen. Was ist, wenn er einfach durch ist? Es ist ein zu großes Risiko mit diesem Torhüterduo, einem 38-jährigen mit schlechter Vorsaison und einem der schwächsten Back-Ups der Liga, in die kommende Spielzeit zu gehen.
Nochmal, es ist die wichtigste Position. Und wenn man partout keinen AL verpflichten will (Preisfrage), dann sollte man sich um einen weiteren deutschen Keeper bemühen. Die große Lösung wäre Maxwell. Der kostet Geld. Aber sehenden Auges in die Katastrophe des Abstieges zu gehen kostet am Ende mehr Geld. Die kleine Lösung wäre ein deutsches Talent. Wolf von der RB-Akademie kommt einem als erstes in den Sinn. Schaut man auf die Leistungen von Bugl oder Tiefensee kann das funktionieren, hier noch eine Absicherung zu verpflichten und den Konkurrenzkampf auszurufen.
Leider muss ich denen zustimmen, welche inzwischen skeptisch auf diese Kaderplanung blicken. Es manifestiert sich an dem freiwilligen Verzicht auf einen AL. Voir zwei Jahren hat man die Grundrechenarten bei den Verteidigern nicht beherrscht, letztes Jahr bei den U-Spielern und heuer bei den Imports. Positiv, dann muss fast Puempel mit deutschem Pass safe sein. Ist das nicht der Fall und wir sehen einen Oblinger über das Eis rumpeln, so habe ich vollstes Verständnis für den User auf Twitter, welcher den Alkoholkonsum in Rederzhausen hinterfragt hat.
Am Ende sind acht AL ein Mißtrauensvotum für Endras. Nur, auch mit neun AL hätte man nachlegen können. Deswegen erschließt sich deer freiwillge Verzicht auf einen Kontingentspieler nicht.
Kuffner darf gerne bleiben, er hat sich wirklich gesteigert. Wännstöm sehe ich kritischer. Trotz seiner 18 Buden hat er zu wenig am Spiel teilgenommen.
Und alle die von Platz 10 träumen. Bitte aufwachen. Seit heute ist klar, Zielstellung muss Platz 13 sein. Und wenn wir am Ende drinblieben gibt es einen Laphroaig.
Analysieren wir die Performance von Endras, so hat er auch in den letzten Jahren in Mannheim nicht mehr durchgespielt, war dort auch verletzt. Sein Backup ist Keller, welcher zu den schwächeren Ersatzleuten in der Liga zählt. Jetzt hat Endras in der abgelaufenen Saison die Erwartungen - ausser ganz am Anfang - in keinster Weise erfüllt und er wird 38 Jahre alt. Daher darf in Zweifel gezogen werden, er kommt nochmal in die Form, welche benötigt wird.
Kaderplanung ist immer die Analyse der Vergangenheit und die Wette auf die Zukunft. In der Vergangenheit (=Vorsaison) hat er zu wenig geliefert und in die Prognose für die Zukunft muss das Alter einfließen. Was ist, wenn er einfach durch ist? Es ist ein zu großes Risiko mit diesem Torhüterduo, einem 38-jährigen mit schlechter Vorsaison und einem der schwächsten Back-Ups der Liga, in die kommende Spielzeit zu gehen.
Nochmal, es ist die wichtigste Position. Und wenn man partout keinen AL verpflichten will (Preisfrage), dann sollte man sich um einen weiteren deutschen Keeper bemühen. Die große Lösung wäre Maxwell. Der kostet Geld. Aber sehenden Auges in die Katastrophe des Abstieges zu gehen kostet am Ende mehr Geld. Die kleine Lösung wäre ein deutsches Talent. Wolf von der RB-Akademie kommt einem als erstes in den Sinn. Schaut man auf die Leistungen von Bugl oder Tiefensee kann das funktionieren, hier noch eine Absicherung zu verpflichten und den Konkurrenzkampf auszurufen.
Leider muss ich denen zustimmen, welche inzwischen skeptisch auf diese Kaderplanung blicken. Es manifestiert sich an dem freiwilligen Verzicht auf einen AL. Voir zwei Jahren hat man die Grundrechenarten bei den Verteidigern nicht beherrscht, letztes Jahr bei den U-Spielern und heuer bei den Imports. Positiv, dann muss fast Puempel mit deutschem Pass safe sein. Ist das nicht der Fall und wir sehen einen Oblinger über das Eis rumpeln, so habe ich vollstes Verständnis für den User auf Twitter, welcher den Alkoholkonsum in Rederzhausen hinterfragt hat.
Am Ende sind acht AL ein Mißtrauensvotum für Endras. Nur, auch mit neun AL hätte man nachlegen können. Deswegen erschließt sich deer freiwillge Verzicht auf einen Kontingentspieler nicht.
Kuffner darf gerne bleiben, er hat sich wirklich gesteigert. Wännstöm sehe ich kritischer. Trotz seiner 18 Buden hat er zu wenig am Spiel teilgenommen.
Und alle die von Platz 10 träumen. Bitte aufwachen. Seit heute ist klar, Zielstellung muss Platz 13 sein. Und wenn wir am Ende drinblieben gibt es einen Laphroaig.

Es ist ein Wahnsinn, der Bergmann ist ein Bergman und das ist da wirklich das harmloseste an dem ganzen Post.Rogalla hat geschrieben:Ich glaube, dass wir in der Gegenüberstellung mit den Abgängen Bergmann und Rogl schon eine Verbesserung haben. Dazu muss man noch abwarten, wer für Lamb kommt, aber auch hier bin ich guter Dinge. Weniger Fehler in der Abwehr ergibt weniger Druck aufs Tor. Ich gebe dir recht, dass das ein Risiko ist. Mit einer verbesserten Abwehr kann das aber schon funktionieren.
In der Offensive hast mit den bisherigen Abgängen (bei LB gehen die Meinungen ja auseinander) auch schon gut aussortiert, welche leider überhaupt nicht geliefert haben. Verbesserter Angriff (schlechter geht ja kaum) entlastet hingegen auch wieder das eigene Tor. Mehr geschossene Tore bringen Punkte, wo man noch letzte Saison genug mit einem Tor unterschied liegen ließ.
Wir brauchen ein Team und keine Einzelspieler. Da ist nunmal Kreutzer gefragt, dass er für jede Position bzw für jede Aufgabe den richtigen holt, und nicht einfach nur die mit guten stats (die das Tor treffen braucht msn natürlich auch). Wenn da ein Kuffner in eine Rolle passt, dann muss man nicht enttäuscht sein oder evtl. gleich die ganze Saison abschreiben. Gleiches bei Endras, wer weiß wie dem sein Vertrag nun aussieht.
Im Endeffekt musst abwarten bis das erste Drittel gespielt ist, ob kreutzer es geschafft hat, mit welchen Spielern auch immer, eine harmonierende Mannschaft aufzustellen, die mindestens die Klasse hält.
Dann stellen wir mal gegenüber, Rogl und Bergman weg sind eh schlecht, die ersetzen wir mit Renner und Schüle. Klare Verbesserung, zumindest für dich. Kann man ja mal raushauen vor allem wenn man keine Ahnung hat. Mal zu Erklärung der Schüle war in den letzten 6 Saisons bis auf die letzten 2 DEL 2 Spieler. Kein DEL Spieler, dann ist er jetzt 32 und wollte so sagt es zumindest seine Frau in Bietigheim seiner Heimat, die Karriere ausklingen lassen. Man sagt die Augsburger machten ein Angebot wo er nicht nein sagen konnte, alleine das sorgt schon für heftiges Kopfschütteln. Aber dann vergleichen wir den doch mit Bergman. Der ist auch 32 aber halt klarer DEL Spieler, natürlich auch wegen dem deutschen Pass, der war nie Liga 2 und hat sogar in Wolfsburg einen 2 Jahresvertrag bekommen, ist läuferisch Top. Schaust du nur die Karriere an ist das wirklich keine Verbesserung sondern auf dem Papier eine klare Verschlechterung.
Dann weiter zu Rogl Renner. Renner 31 Jahre!! in Straubing solide und natürlich mit einem wunderbaren Dialekt. Letztes Jahr mit - 29 schlechtester Defender in Bietigheim in diesem Ranking. Rogl mit -16 aber auch mit weniger Spielen. Aber Rogl ist halt auch erst 26 Jahre und war warum auch immer in den letzten Jahren bei der Nationalmannschaft dabei, dass war der Renner nie. Wahrscheinlich haben wir uns da echt verbessert. Aber wer ersetzt den Haase eigentlich in deinen Gedanken? Der ist 29 und bis auf das letzte Jahr eine unbestrittene Macht in unserer Mannschaft. Der wird ersetzt vom Simon Sezemsky

Fazit natürlich war das schwierig weil man jetzt dachte man ist Liga 2, aber das ist auch eine 2 Liga Verteidigung und mit den Torhütern zusammen das schwächste was die Liga zu bieten hat. Ob da Warsofsky und ein oder zwei Neue Ausländer was daran ändern können wage ich zu bezweifeln.
Eins stimmt wir brauchen ein Team und es stimmt auch das es Wunder immer wieder gibt, sonst wären wir auch nicht mehr in der DEL. Aber was da auf dem Papier steht ist nicht besser wie letztes Jahr und ein Schüle, Renner und Sezemsky zusammen mit Sacher ein Witz. Auf dem Papier sind wir das was Bietigheim immer war, Abstiegskandidat Nummer eins. Kein Unfall, kein Unglück sondern ganz einfach keine Qualität.
Ganz genau so und nicht anders!good luck hat geschrieben:Kein Unfall, kein Unglück sondern ganz einfach keine Qualität.
- Saku Koivu
- All-Star
Naja, es wäre halt ein Spieler mehr den man zahlen müsste wo die Kohle dann woanders fehlt. Und ob das als Misstrauensvotum für Endras gewertet werden kann - ich denke nicht. Eher für Keller weil man ihm nicht wirklich den Backup in der DEL zutraut.Whiskyman hat geschrieben:Am Ende sind acht AL ein Misstrauensvotum für Endras. Nur, auch mit neun AL hätte man nachlegen können. Deswegen erschließt sich der freiwillige Verzicht auf einen Kontingentspieler nicht.
Endras ist verletzungsanfällig und sollte ihm was passieren muss direkt gehandelt werden.
Sollte sich rausstellen das die Feldspieler zu schwach sind, dann könnte man sich dort noch verstärken ohne das sofort einer auf die Tribüne muss. Da scheint einfach die Hoffnung zu sein das Endras wie ein AL Goalie performed und man so auch mit nur 8 AL die Qualität von 9 hat.
Ich denke es ist ein Risiko was man durchaus eingehen kann. Wenn man merkt das das nicht funktioniert muss aber natürlich sofort gehandelt werden.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Es hieß immer Nachverpflichtungen sind im Etat einkalkuliert.