Straubing Tigers

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Jobke braucht niemand. Bayda und Connolly wäre ein zu großes Risiko, zumal TJ und Rekis auch verletzungsanfällig sind. Connolly hätte ich sehr gerne noch hier gesehen, weil es einfach ein richtig guter KREATIVER Spieler mit Charakter ist.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

Hat sich Straubing nicht um ne Woche vertan?!?
Der 1.April ist doch erst nächste Woche.

Mit Bayda, Connolly und O Connor mal kurz drei Spieler verpflichtet, die zusammengerechnet letzte Saison 57 (!) Spiele gemacht haben. Ansonsten alle drei dauerverletzt. Mit schweren Verletzungen.

Dazu einen Edwards, der im Spiel nach vorne gut sein mag, aber nach Expertenmeinung hinten immer wieder für grobe Schnitzer gut ist.

Als Krönung dann noch Jobke, bei dem es hinten und vorn am nötigen DEL-Format fehlt.

Aber: Die Verpflichtungen gehen auf Dunham. Der ist der sportliche Leiter. Mitchell ist nur Trainer. Und die Erde ist eine Scheibe.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Können wir endlich einen richtigen Center für Ciernik holen.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Vor allem hoffe ich das der nun bleibt, nachdem die zwei AL jetzt Geschichte sind.

Sternzeit 08152412
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

Der Larry nimt ja alles was er bekommen kann!!!
mutig mutig ist ne bunte Mischung
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Boulin178pim hat geschrieben:Der Larry nimt ja alles was er bekommen kann!!!
mutig mutig ist ne bunte Mischung
So würd ich das jetzt nicht sagen. Er holt die Spieler die er auch nach Augsburg geholt hat. Ergo wird er sich schon was dabei gedacht haben.

Ob die Rechnung aufgeht wird man erst nächste Saison erfahren.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Norbert61
Rookie

Beitrag von Norbert61 »

Saku Koivu hat geschrieben:So würd ich das jetzt nicht sagen. Er holt die Spieler die er auch nach Augsburg geholt hat. Ergo wird er sich schon was dabei gedacht haben.

Ob die Rechnung aufgeht wird man erst nächste Saison erfahren.
Das ist sehr freundlich formuliert. Ich würde eher sagen, er macht sich damit komplett zum Affen. Seine Wunschspieler aus Augsburger Zeiten bekommt er nicht, also nimmt er die Spieler vom Abstellgleis.
Von einem Superscout würde ich mir als Straubinger schon mehr erhoffen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Norbert61 hat geschrieben: Von einem Superscout würde ich mir als Straubinger schon mehr erhoffen.
Ein Scout, der nix scoutet, scoutet nix. :-)

Überrascht mich auch, dass er - bisher - durchwegs auf solche Fragezeichen zurückgreifen muss.
Wobei der Bayda aufgrund seiner letzten Saison bestimmt nicht mehr zu den teuersten Spielern gehört, dafür aber - wenn er fit bleibt - zu den wichtigsten.

Aber vor allem bei Jobke hat eigentlich ganz Eishockey-Deutschland (-1) gesehen, dass der nix in der DEL zu suchen hat. Anscheinend ist es doch ganz Eishockey-Deutschland (-2).
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Wie viele Spiele hatte Jobke bei uns? Und wie alt ist er?

Allein das er als Abwehrspieler und Stürmer einsetzbar ist, ist schon mal nicht die schlechteste Lösung. Für ihn ist die DEL noch zu schnell, gar keine Frage. Aber der ist jung und warum sollte man ihm als Defender No. 7 keine Chance geben oder für die Checking-Line im Sturm? Verstehe ich nicht.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Shutout hat geschrieben:Wie viele Spiele hatte Jobke bei uns? Und wie alt ist er?

Allein das er als Abwehrspieler und Stürmer einsetzbar ist, ist schon mal nicht die schlechteste Lösung. Für ihn ist die DEL noch zu schnell, gar keine Frage. Aber der ist jung und warum sollte man ihm als Defender No. 7 keine Chance geben oder für die Checking-Line im Sturm? Verstehe ich nicht.
Er war nur als Stürmer eingesetzt, weil wir davon welche gebraucht haben und genug Verteidiger hatten. Als Verteidiger war dem Jobke in der Zeit alles 3 Nummern zu schnell. Im Sturm war er halt da und offensiv hat der null drauf. Ihn als Spieler zu bezeichnen der beides spielen kann, ist da einfach auch eine totale Fehleinschätzung. Dazu müsste er es nämlich können.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Bubba88 hat geschrieben:Er war nur als Stürmer eingesetzt, weil wir davon welche gebraucht haben und genug Verteidiger hatten. Als Verteidiger war dem Jobke in der Zeit alles 3 Nummern zu schnell. Im Sturm war er halt da und offensiv hat der null drauf. Ihn als Spieler zu bezeichnen der beides spielen kann, ist da einfach auch eine totale Fehleinschätzung. Dazu müsste er es nämlich können.
Für die Checking-Line war das völlig ausreichend. Der war ja nicht im Sturm um jetzt zu scoren, sondern um den Gegner weh zu tun und den vermeintlichen "Stars" etwas Erholung zu ermöglichen.

Keine Ahnung was du dir da vorstellst, aber so einen Mann jetzt schon als zu schlecht für uns zu sehen ist merkwürdig.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Wichtig in der DEL ist es mittlerweile einfach konsequent mit 4 Reihen zu spielen. Und da hat ein Jobke nichts verloren, weder in der Abwehr, noch im Sturm. Der ist schlechter als ein Morrison, außer dass er halt 2-3 Checks fahren kann. Jobke würde nicht mal Rosenheim weiterhelfen.

Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Wichtig in der DEL ist es mittlerweile einfach konsequent mit 4 Reihen zu spielen. Und da hat ein Jobke nichts verloren, weder in der Abwehr, noch im Sturm. Der ist schlechter als ein Morrison, außer dass er halt 2-3 Checks fahren kann. Jobke würde nicht mal Rosenheim weiterhelfen.
dann hat der Jobke allerdings auch mehr gemacht als Morrison.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Mr. Shut-out
Hockeygott

Deswegen sind sie trotzdem beide nicht DEL-tauglich. Weder als Nummer 7, 8 oder in der 4. reihe. Woanders spielt ein Boris Blank oder Basse 4. Reihe, bei uns wäre es dann Jobke. Wir brauchen 4 starke Reihen! Ich bin froh, dass er weg ist.

Cassy O'Peia
Hockeygott

Mr. Shut-out hat geschrieben:Basse
Meinst du damit den 14 Tore/14 Assists/+14-Bassen, den man hier nicht mehr wollte?
Mr. Shut-out
Hockeygott

Schon erstaunlich wie man mit planlosem Gekringel solche Stats und einen neuen 2-Jahresvertrag bekommt. Bassen war Gold Wert für uns.

Cassy O'Peia
Hockeygott

Erzähl das mal den hier ansässigen Erfindern des Eishockeysports :o
Norbert61
Rookie

Beitrag von Norbert61 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Ein Scout, der nix scoutet, scoutet nix. :-)

Überrascht mich auch, dass er - bisher - durchwegs auf solche Fragezeichen zurückgreifen muss.
Wobei der Bayda aufgrund seiner letzten Saison bestimmt nicht mehr zu den teuersten Spielern gehört, dafür aber - wenn er fit bleibt - zu den wichtigsten.

Aber vor allem bei Jobke hat eigentlich ganz Eishockey-Deutschland (-1) gesehen, dass der nix in der DEL zu suchen hat. Anscheinend ist es doch ganz Eishockey-Deutschland (-2).
So ist es. Ich jedenfalls werde mir das ganz genau anschauen, was da in Straubing passiert und bin gespannt, ob man in Augsburg bereit ist von künftigen Mitchell-Verklärungen Abstand zu nehmen, wenn er mit seinen Tigers auf die Schnauze fällt.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Norbert61 hat geschrieben:wenn er mit seinen Tigers auf die Schnauze fällt.
Hey!
Platz 10-12 ist für eine Mannschaft wie Straubing ein voller Erfolg. :-)
Norbert61
Rookie

Beitrag von Norbert61 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Hey!
Platz 10-12 ist für eine Mannschaft wie Straubing ein voller Erfolg. :-)
So wird es dann wahrscheinlich verkauft, ja. :-) :-)
Antworten