Hallo,
ich hab da mal eine ander Frage die vielleich hier am besten plaziert ist.
Einige Mannschaften (München, Heilbronn, Nauheim) bestreiten ja schon Vorbereitungsspiele.
Alle diese Teams und solche die sich schon im Trainingsbetieb befinden (Mannheim, Wolfsburg....) können ja eigentlich nicht auf Kurzarbeit Null sein, oder?
Mir ist nicht bekannt das sich die Panther schon im Trainingsbetrieb befinden, zumindest nicht offiziell von den Panthern organisiert.
Sind dann alle Pantherspieler in Kurzarbeit Null?
Wie verhält sich das mit dem AL's? Sind die schon in Augsburg? Bekommen die Kurzarbeitergeld?
Eigentlich haben ja alle Spieler die unter Vertrag stehen einen gültigen Arbeitsvertrag und damit können sie Kurzarbeitergeld beziehen. Spielervertrag = Arbeitsvertrag
Ich persönlich glaube nicht an einen Start im November wenn spätestens zum 01.10. nicht die Finanzierung des Spielbetriebs für die einzelnen Vereine gesichert ist.
Vereine wie der AEV, Straubing, Iserlohn, Schwenningen und noch einige andere werden ohne diese Zusagen nie den Spielbetrieb beginnen da ja sonst der Konkurs vorprogrammiert ist.
Vielleicht hat da jemand genaue Kenntnisse wie das genau geregelt ist. (Abschnitt 1 Kurzarbeit)
Vermutungen, da hab ich auch schon genügend aber keine genauen Aussagen.
Gruß,
61kalami