Umbau des Curt-Frenzel-Stadions

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Eismann hat geschrieben:Das macht mir jetzt direkt Angst; ich muß dem Good Luck in eigentlich allem zustimmen. Jetzt scheint etwas richtig verkehrt zu laufen hier ... :w00t:

aber er hat schon wieder Hans geschrieben...so geht dass nicht :thumbup1:
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

good luck hat geschrieben:Da unterstütze ich den Hans voll und ganz. Wenn jetzt mittlerweile die ganz besonnenen schon kalte Füße bekommen, sieht man doch wie dilletantisch die Sache präsentiert und umgesetzt wird.

Ich bin einfach genervt, genervt wie ein kleines Kind, das seit ~ 8 Jahren auf "sein Geschenk" wartet.

Es läuft ... davon bin ich schon noch überzeugt. Was mir nicht paßt, das habe ich geschrieben ...
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Dzurilla hat geschrieben:aber er hat schon wieder Hans geschrieben...so geht dass nicht :thumbup1:

Das machen die heute mit Absicht.

Heute habe ich auch das Gefühl, daß mich keiner verstehen will ... das ging schon heute morgen am Frühstückstisch mit Frau und Kinder los. :o ops:
punisher

Beitrag von punisher »

Eismann hat geschrieben: Heute habe ich auch das Gefühl, daß mich keiner verstehen will ...
Sorry, Hans.
Aber seit deinen Posts bei den erotischen Frauen, fällt es halt schwer, dich für voll zu nehmen... ;)
peter grab
Anfänger

Beitrag von peter grab »

Eismann hat geschrieben:@ Herr Grab

Danke für die klärenden (und vorerst) beruhigende Worte, aber was soll der Fan denn denken, wenn er am Montag dieser Woche in der AZ lesen muß, daß die "Bagger nicht rollen" und am Tag darauf steht dies in der Eishockey NEWS:

Ich gehe davon aus, daß das der Herr Klein nicht erfunden hat, sondern daß dies tatsächlich so statt gefunden hat.

Nach klaren Absprachen und nach einer klaren Aufgabenverteilung sah das nicht aus.

Man kann nicht immer den "schwarzen Peter" an die böse Presse anschieben (m.M.), es könnte auch etwas an der Informationspolitik der Stadt Augsburg an sich liegen.

Ist mir schleierhaft. Selbstverständlich weiß mein Vorzimmer, dass ich Sportreferent und damit für das CFS zuständig bin. Es wäre auch nicht das erste Mal gewesen, dass jemand wg. des Stadions durchgestellt wird (sofern ich am Arbeitsplatz bin).
Was Herrn Klein anbelangt: Er hat mir am 1. Oktober um 18:00 Uhr eine eMail gesandt mit Fragen zum CFS-Sachstand. Trotz meines Terminkalenders hat er von mir bereits am 2. Oktober um 11:42 Uhr folgende Antwort erhalten, darin hieß es u. a.:

Innerhalb der Bauphasen kann es ablaufbedingt zu Verschiebungen kommen, die dadurch vorgegebene Taktung wird jedoch eingehalten.

Im Übrigen ist in der Diskussion hier offenbar übersehen worden, dass die Bauarbeiten bereits begonnen haben, indem die Dachsanierung erfolgt ist - immerhin für 1,2 Millionen Euro ...
Heute fand um 12 Uhr eine Pressekonferenz mit Baureferent Merkle, Herrn Deutschmann von der AGS und mir statt, wir haben alles Wesentliche erläutert.
Die Pressekonferenz habe ich kurzfristig einberufen, um die Gemüter zu beruhigen und weil Herr Fedra das Angebot bisher nicht annahm, bei einem Fan-Meeting Rede und Antwort zu stehen.
Schönen Tag, Peter Grab
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

:drool:
peter grab hat geschrieben:... und weil Herr Fedra das Angebot bisher nicht annahm, bei einem Fan-Meeting Rede und Antwort zu stehen.

Er kennt das Angebot vermutlich nur durch die Presse und glaubt an eine Ente. :D

Ansonsten DANKE für die Informationen H. Grab !
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

peter grab hat geschrieben:und weil Herr Fedra das Angebot bisher nicht annahm, bei einem Fan-Meeting Rede und Antwort zu stehen.
Erst einmal vielen Dank für ihre Stellungnahmen hier in diesem Form. Man wirklich nicht vergessen, dass sowas nicht alltäglich ist.

Die obige Passage ihres Postings verstehe ich jetzt nicht wirklich. Was sollte/könnte Herr Fedra den zum Thema beitragen, ausser vielleicht, dass er von ihrer Seite stets informiert/involviert ist (was ich mal schwer annehme, denn alles andere wäre... sagen wir "suboptimal")?
Innerhalb der Bauphasen kann es ablaufbedingt zu Verschiebungen kommen, die dadurch vorgegebene Taktung wird jedoch eingehalten.
Das bestreitet auch niemand bzw. ist sowas absolut üblich. Nur die Tatsache, dass sich Personen negativ äußern die eigentlich informiert sein sollten, stimmt mich etwas nachdenklich. Aber wie Hr. Tripcke bzw. Hr. Arnold im EHN-Interview schon angemerkt haben: Wichtig ist, was im kommenden Frühjahr ist. Sprich: Was wurde umgesetzt und was nicht.

Zumindest in der Aussendarstellung des ganzen Bauvorhabens ist es m.M. nach äußerst "ungut" wenn die Beteiligten Parteien nicht "eine Sprache sprechen" (Stadt - DEL).
Die hier und auch andernorts verbreitete Weltuntergangsstimmung muss man allerdings auch schon verstehen können, denn es wäre nicht das erste Mal, dass man von offizieller Seite (in diesem Fall die Stadt Augsburg) sich im Stich gelassen fühlt. Bei Jedem der sich etwas mit dem Umbau beschäftigt bzw. dafür interessiert, schrillen doch sofort wieder die Alarmglocken, wenn das Wort "Verzögerung" fällt.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich nichts erwarte. Weder von der Stadt, noch von der AGS oder der Augsburger Panther GmbH. Das hat nämlich den Vorteil, dass man dann im auch nicht enttäuscht ist.

Abschließend hoffe ich, dass Sie Herr Grab auch weiterhin hier lesen und Rede und Antwort stehen, denn ich empfinde das als sehr positiv und wie oben schon geschrieben nicht selbstverständlich.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Tom hat geschrieben:Abschließend hoffe ich, dass Sie Herr Grab auch weiterhin hier lesen und Rede und Antwort stehen, denn ich empfinde das als sehr positiv und wie oben schon geschrieben nicht selbstverständlich.

Mir würde es eigentlich reichen wenn eine Info dann kommt, wenn etwas entgegen den Gesamtplanungen läuft. Nicht wenn irgendwo mal eine Schubkarre umgefallen ist und nicht weil sich jemand ins Hemd macht, weil für sein subjektives Empfinden schon zu lange nichts mehr zu hören war oder der sichtbare Baufortschritt ihm nicht genug ist.

Bedenken wenn die Stadtfinanzen angespannt sind oder wegen Aussagen der überaus kompetenten DEL-Oberen sind zwar verständlich, mutieren hier aber immer gleich zu den übelsten Szenarien....geschürt durch Leute die daheim sitzen und warten/hoffen, dass ihr Geunke von anno dazumal sich bewahrheiten wird.
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

peter grab hat geschrieben:Hallo Gary,
ich kann Ihnen versichern, ich mache. Das Baureferat macht, das Sportreferat macht, die AGS macht und viele andere mehr machen.
Was Sie unter "labern" verstehen, ist nichts anderes als ein Versuch, Gemüter zu beruhigen, die sich völlig unnötig aufregen. Sie mögen recht haben, dass mir das egal sein könnte. Dann würde ich hier nicht "labern".
Morgen gibt es eine Pressekonferenz zu diesem Thema. Es ist Ihre Sache, wem Sie glauben. Noch ist es aber so, dass das CFS städtisch ist, dass die Stadt Augsburg der Auftraggeber ist und so kann es logischerweise nur die Stadt Augsburg sein, die Bescheid weiß. Wenn Dritte etwas anderes behaupten, so kann ich das nicht verhindern. Aber diese Dritten sind nun einmal nicht die Bauherren und können also nicht Bescheid wissen, bestenfalls Vermutungen anstellen. Es bleibt wie gesagt Ihnen und den anderen Forum-Lesern überlassen, ob und warum sie denjenigen mehr Glauben schenken, die vermuten und nicht Bescheid wissen.
Ich habe heute ein ausführliches Gespräch mit Herrn Tripcke geführt und wir sind uns völlig einig. Mehr kann ich auch nicht machen als immer wieder zu betonen, dass wir im Zeitplan sind.
Der andere Punkt ist der, dass ich mich - im Gegensatz zu meinen Vorgängern - im AEV-Forum, im CFS (bei den Spielen) selbst und anderswo nach der Meinung der Fans erkundige. Es scheint offenbar für Einige ungewöhnlich zu sein, dass ich mir die eine oder andere Meinung der Fans zu Herzen nehme, weil sie mich überzeugt hat und ich daraufhin eine Änderung einer Planung veranlasse. Im konkreten Fall geht es um die Anzahl der Stehplätze. Noch vor wenigen Wochen vehement gefordert, auch hier. Nun arbeiten wir also daran und dann ist es auch nicht recht. Was will man mehr? Es soll - wie von den Fans gefordert - mehr Stehplätze geben, das macht logischerweise eine Optimierung der Planungen erforderlich, was nun einmal auch Zeit kostet. Trotzdem sparen wir diese Zeit an anderer Stelle ein - das heißt, es ist gewährleistet, dass die Planungs-Optimierung nicht auf Kosten der Fertigstellung geht. Zuguterletzt: Im bekannten Projektbeschluss ist nie die Rede davon gewesen, dass im September Bauarbeiten beginnen. Es ist vielmehr darin beschrieben, dass die 1. Realisierungsphase 2009/2010 erfolgt. Das trifft weiterhin zu. Mehr kann ich nicht tun, als dies immer und immer wieder zu wiederholen. Der Zeitplan ist nicht verschoben, dafür bzw. trotzdem wird es mehr Stehplätze geben.
Wo ist also das Problem? Statt immer zu schimpfen wäre es nicht unangebracht, sich mal darüber zu freuen, dass nach jahrelangem Stillstand es voran geht, dass die Politik hinhört und Planungen daraufhin optimieren lässt und auch bereit ist, die Fans aus erster Hand zu informieren.
Schönen Abend, Peter Grab

Ihnen, Herr Grab, gehört das CFS aber auch nicht ! Es gehört uns Bürgern
und die gefettete Passage oben zeigt deutlich wie Sie den Bürger behandeln ! Immer schön blödhalten.
Jetzt ist mir auch völlig klar warum Herr Fedra sich nicht äußert...........
Auf die "Optimierung" bin ich mal echt gespannt, würde mich nicht wundern wenn da plötzlich alles wieder ganz anders ausschaut !!
Mit ein paar mehr Stehplätzen ist es da nicht getan !
Wann ist eigentlich 2009/2010 ! Wenn die Panther das letzte Saisonspiel haben oder am 31. 12.2010 ? Oder ist am ersten Spieltag in September 2010 schon 2010/2011. Fragen über Fragen......................
Auch wenn Sie mit Ihrer Internet - Präsenz Fannähe heucheln wollen -
ich traue Ihnen nicht !
Immer wenn Sie unter öffentlichen Druck kommen gibt es Grabsche Pressekonferenzen: Brecht, KuSpo, Panther.....
Wäre schön wenn Sie durch Ergebnisse glänzen würden statt durch PR-Maßnahmen.
(Übrigens sollten Sie von der Stadt - Homepage
den Baubeginn November 2009 runternehmen und die alten (oder sind das schon die optimierten) Pläne auch ! Nicht dass es noch mehr Missverständnisse gibt, weil der Bürger dem glaubt was er liest.............
peter grab
Anfänger

Zur Kenntnis ...

Beitrag von peter grab »

djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Da steht jetzt also drin, daß man zugibt, daß der eine Teil der Planung vermutlich nicht wie geplant ausgeführt wird, der andere Teil aber AUF JEDEN FALL. Sorry, glaubwürdig ist was anderes, denn wenn es einmal nicht unerhebliche Verzögerungen gibt, kann es die an anderer Stelle wieder geben. Und so wie die ganze Sache ständig geändert, revidiert und dann wieder vollkommen über den Haufen geworfen wird, muß man bei diesen Mandatsträgern wirklich mit allem rechnen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Hallo Herr Grab,

abgesehen von zig anderen Ungereimtheiten seit der überaschenden Präsentation eines neuen Renovierungskonzepts seitens der Stadt verstehe ich jetzt momentan besonders das nicht:

----------------------------------------------------
Es wird also statt heuer erst nächstes Jahr im Frühling mit dem Umbau begonnen.
Gleichzeitig wird es aber keine Verzögerung geben.
???
Das kapiere ich nicht.
----------------------------------------------------

Ganz naiv gefragt:

Wenn man den ersten Bauabschnitt heuer hätte machen wollen und den zweiten im Frühjahr, warum ist es dann keine Verzögerung, wenn nun der erste Bauabschnitt erst nächstes Jahr angegangen wird?

Werden dann im Frühjahr 2010 doch zwei Bauabschnitte zeitgleich realisiert?

mfG,
Tim Sabionski

@all:
- Was ist "Frühjahr" genau?
- Wann vergibt die DEL die Lizenzen?
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Sabionski G7 hat geschrieben:- Wann vergibt die DEL die Lizenzen?

Ende Mai / Anfang Juni

... wenn ich mich nicht täusche !
Hockeygott
Ersatzspieler

Beitrag von Hockeygott »

Dieses "2009/2010" ist sehr verwirrend und führt zu Missverständnissen Herr Grab! Wann ist denn für die Stadt Augsburg "2009/2010"? Wenn man es von den Panthern bzw. der DEL aus betrachtet ist im April "2009/2010" beendet! Und so wie ich das jetzt aus dieser Pressemitteilung entnehme, wird da erst mit diesem Bauabschnitt begonnen (Sanierung Osttribüne). Da diese Sanierung nun von November auf Frühjahr verschoben wird, sehe ich da ein Verzögerung und Sie brauchen sich nicht wundern, wenn sich Fans oder die DEL aufgrund dieser "dehnbaren" Begriffe und Erläuterungen hingehalten fühlen.
AEV 1878 - Ein Leben lang!
fgtim

Beitrag von fgtim »

Hockeygott hat geschrieben:Dieses "2009/2010" ist sehr verwirrend und führt zu Missverständnissen Herr Grab! Wann ist denn für die Stadt Augsburg "2009/2010"? Wenn man es von den Panthern bzw. der DEL aus betrachtet ist im April "2009/2010" beendet! Und so wie ich das jetzt aus dieser Pressemitteilung entnehme, wird da erst mit diesem Bauabschnitt begonnen (Sanierung Osttribüne). Da diese Sanierung nun von November auf Frühjahr verschoben wird, sehe ich da ein Verzögerung und Sie brauchen sich nicht wundern, wenn sich Fans oder die DEL aufgrund dieser "dehnbaren" Begriffe und Erläuertungen hingehalten fühlen.
Er hat aber auch gesagt, dass er mit Herrn Tripcke einig war.
Am besten man setzt den 20.5.2010 um 15:42 - und wenn's dann auf die Sekunde noch nicht fertig ist, dann gibt's hier eh Tabularasa. Wenn man hier so mitliest, muss man sich echt nix wundern. Höchstens darüber, dass es hier überhaupt Stellungnahmen gibt.

Ging nicht an dich persönlich, hätte wohl fast jeden hier treffen können.
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Wichtig ist doch, dass 2012 alles fertig ist, oder ? :o ops:
fgtim

Beitrag von fgtim »

Shanahan hat geschrieben:Wichtig ist doch, dass 2012 alles fertig ist, oder ? :o ops:
Nein, wichtig ist, dass jeder Stein auf den Tag genau verplant ist, dass jeder einmal hochgerechnet hat wie teuer es wird und dass möglichst viele inkompetente Leute gezählt werden. Und dass es für jeden Politiker mindestens einmal Dresche gab.
Im 6-Wochen-Rhythmus.

Dass das Ganze nicht gestorben ist sollte jetzt eigentlich auch der letzte gesehen haben und vielleicht mal einen Gang zurückschalten. Ist ja wirklich so, dass hier jeder meint einen Anspruch auf Infos zu haben.

Und nein, den erwirbt man nicht mit dem Kauf einer Eintrittskarte. Der berechtigt dafür das jeweilige Spiel zu sehen :rolleyes:

Kritik gut und schön, aber irgendwo muss die Kirche mal im Dorf bleiben.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Shanahan hat geschrieben:Wichtig ist doch, dass 2012 alles fertig ist, oder ? :o ops:

Der Weg ist das Ziel !

(Uraltes Augschburger Sprichwort)
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Eismann hat geschrieben:Der Weg ist das Ziel !

(Uraltes Augschburger Sprichwort)
Heisst das nicht:

An Grund zum Maula gibts allwei, und wens koin gibt dann find mer oin ?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Nein, Grund zum maulen gibt's dann, wenn Pläne ohne ersichtliche Gründe über den Haufen geworfen werden, die neuen dann wieder über den Haufen geworfen werden und sich dann alles verzögert und es keinerlei Garantien gibt, daß sich nicht auch andere Sachen verzögern, weil mit dem ersten ja noch gar nicht begonnen wurde. Und dann ist Maulerei zu Recht angebracht. Aber man kann's natürlich auch mit dem abnicken halten, dann ist momentan alles prima.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Antworten