Danke, dass du mir meine politische Position zugeteilt hast, bisher wusste ich nicht, dass ich zu den „Linken“ gehöre.Thane Krios hat geschrieben:Nett dass sich die Linken hier zur Interessensvertretung der Frauen aufspielen. Habt ihr überhaupt Mal gefragt, ob das die Betroffenen überhaupt wünschen? Auch Frauen sind mehrheitlich gegen das Gendern mit Sternchen.
Anders ist es, wenn man "softgendert" also weibliche und männliche Form. Warum nimmt man das nicht einfach? Das ist doch das Problem. Man möchte, dass alle möglichen der 60 konstruierten Geschlechter auch angesprochen werden. Es ist also eine weltanschaulich begründete Verschandelung der Sprache. Und das kann es nicht sein.
Ebenso wusste ich nicht, dass ich eine Interessensvertretung übernommen habe…
Jetzt mal ernsthaft: Ja, auch Frauen sind gegen das „Gendern mit Sternchen“…in der Diskussion sind wir ja schon längst weiter…
Feminismus tut uns aber allen gut, auch den Herren in diesem Lande…zumindest all denen, die nicht an ihrer Position hängen und wollen dass sich was verändert…Jahrhunderte Patriarchat haben das hervorgebracht was wir heute haben…gerne kanns so weitergehen, dann aber bitte nicht wundern!
zum zweiten Teil deines Kommentares:
Auch das wurde schon geschrieben: Es geht darum dass es auffällt, darum dass man stolpert und nein es geht nicht darum „dass alle möglichen der 60 konstruierten Geschlechter auch angesprochen werden.“
So ein Bullshit und sowas von uninformiert…auf so vielen Ebenen. Und einfach auch abstoßend!! Ich hoffe dass du nie Kinder oder Enkel haben wirst, die mal zu dir kommen und sagen, dass sie sich schwer tun sich mit ihrem Geschlecht zu identifizieren…du würdest den Bub am Ende noch in den Puff schleppen damit er seine Männlichkeit entdeckt…