Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
hannes233
Stammspieler

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von hannes233 »

Thane Krios hat geschrieben:Nett dass sich die Linken hier zur Interessensvertretung der Frauen aufspielen. Habt ihr überhaupt Mal gefragt, ob das die Betroffenen überhaupt wünschen? Auch Frauen sind mehrheitlich gegen das Gendern mit Sternchen.

Anders ist es, wenn man "softgendert" also weibliche und männliche Form. Warum nimmt man das nicht einfach? Das ist doch das Problem. Man möchte, dass alle möglichen der 60 konstruierten Geschlechter auch angesprochen werden. Es ist also eine weltanschaulich begründete Verschandelung der Sprache. Und das kann es nicht sein.
Danke, dass du mir meine politische Position zugeteilt hast, bisher wusste ich nicht, dass ich zu den „Linken“ gehöre.
Ebenso wusste ich nicht, dass ich eine Interessensvertretung übernommen habe…

Jetzt mal ernsthaft: Ja, auch Frauen sind gegen das „Gendern mit Sternchen“…in der Diskussion sind wir ja schon längst weiter…

Feminismus tut uns aber allen gut, auch den Herren in diesem Lande…zumindest all denen, die nicht an ihrer Position hängen und wollen dass sich was verändert…Jahrhunderte Patriarchat haben das hervorgebracht was wir heute haben…gerne kanns so weitergehen, dann aber bitte nicht wundern!

zum zweiten Teil deines Kommentares:

Auch das wurde schon geschrieben: Es geht darum dass es auffällt, darum dass man stolpert und nein es geht nicht darum „dass alle möglichen der 60 konstruierten Geschlechter auch angesprochen werden.“

So ein Bullshit und sowas von uninformiert…auf so vielen Ebenen. Und einfach auch abstoßend!! Ich hoffe dass du nie Kinder oder Enkel haben wirst, die mal zu dir kommen und sagen, dass sie sich schwer tun sich mit ihrem Geschlecht zu identifizieren…du würdest den Bub am Ende noch in den Puff schleppen damit er seine Männlichkeit entdeckt…
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

el_bart0 hat geschrieben:Deutliche Worte von Scholz zur FDP. Hat etwas gedauert aber besser spät als nie. Damit sollte die FDP dann bald auch Geschichte sein im Bundestag. Gut man kann nie wissen bei diesen Wählern aber das was hier passiert ist war schädigend für alle, im reinen Eigeninteresse Lindners und dessen Gefolgschaft.
Lindner hat das einzig Richtige gemacht. Scholz, Baerbock, Harbeck und sämtliche Minister haben das Land an die Wand gefahren. 3 Jahre Unfähigkeit sind genug.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Lindner habe keinerlei Anzeigen gezeigt sich auf mehr Hilfe für die Ukraine und der Wirtschaft einzulassen.

Frage:
Hat Scholz eigentlich was mit einer Ukrainerin. Jetzt zerbricht wirklich eine deutsche Regierung mitunter wegen so einem Kackland.

Sternzeit 08152412
hannes233
Stammspieler

Beitrag von hannes233 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Lindner habe keinerlei Anzeigen gezeigt sich auf mehr Hilfe für die Ukraine und der Wirtschaft einzulassen.

Frage:
Hat Scholz eigentlich was mit einer Ukrainerin. Jetzt zerbricht wirklich eine deutsche Regierung mitunter wegen so einem Kackland.
sowas ist einfach nur abstoßend…also du und deine Aussage hier…
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Cassy O'Peia hat geschrieben: Frage:
Ganz ernsthaft die Ukraine ist nicht der Grund, es war letztlich der Tropfen welcher das Fass jetzt zum Überlaufen gebracht hat. Diese Agenda fährt Lindner und die FDP schon seit Amtsantritt, es hatte schlussendlich weniger mit der Situation in der Ukraine zu tun. Irgendwo muss man der FDP dann eben auch mal einen Riegel vorschieben. Noch dazu ist das eine Partei die über knapp 10% verfügte bei der letzten Wahl, teils aber diktieren wollte, weil sie sich als Königsmacher sah und deswegen natürlich auch diese Macht entsprechend versuchte einzusetzen. Es ging hier von Beginn an nur um die Eigeninteressen der FDP und das kann es schlussendlich nicht sein, wenn man Bereits einen Koalitionsvertrag ausgehandelt und unterschrieben hat und eine Verantwortung fürs Land trägt. So kannst du als Privatmann (ganz Arschloch Like halt) verhandeln aber doch nicht in Regierungsverantwortung. Das ist einfach nur noch schädigendes Verhalten fürs gesamte Land welches hier aus der FDP praktiziert wurde.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Cassy O'Peia
Hockeygott

@hannes
Ein Land welches auf Platz zwei der Korruptionstabelle liegt, ist in meinen Augen ein Kackland (von der Sorte gibt's natürlich viele)

Sternzeit 08152412
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Lindner habe keinerlei Anzeigen gezeigt sich auf mehr Hilfe für die Ukraine und der Wirtschaft einzulassen.

Frage:
Die Ukraine ist doch gar nicht der Hauptgrund für dieses Scheitern jetzt??
hannes233
Stammspieler

Beitrag von hannes233 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:@hannes
Ein Land welches auf Platz zwei der Korruptionstabelle liegt, ist in meinen Augen ein Kackland (von der Sorte gibt's natürlich viele)
Ah und deshalb würdest du das Land dann einfach Putin überlassen? Korrupt sind da (wie überall anders auch) die die es sich leisten können…und das ist sicher nicht das breite Volk. Die wiederum benötigen aber unsere Hilfe und haben sie bekommen.

Daran ist sicher keine Regierung gescheitert.

Gescheitert ist das primär an Lindner und seinen parteipolitischen Machtspielchen. die FDP hatte doch zu keinem Zeitpunkt ein Interesse daran, zu dritt zu regieren…keine Kompromisse, nur Blockade, Politik für die eigenen Wähler und nicht das Land und die gesamte Bevölkerung.

Hier jetzt das Leid eines ganzen Landes als Grund vorzuschieden finde ich, wie gesagt abstoßend…
Cassy O'Peia
Hockeygott

Maxi AEV hat geschrieben:Die Ukraine ist doch gar nicht der Hauptgrund für dieses Scheitern jetzt??
Gemäß Aussage von Olaf Ukraine und Wirtschaft. So steht's im Spiegel.

Sternzeit 08152412
hannes233
Stammspieler

Beitrag von hannes233 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Gemäß Aussage von Olaf Ukraine und Wirtschaft. So steht's im Spiegel.
Habeck sagt „Haushaltslücke konnte nicht geschlossen werden“

Scholz sagt Lindner wollte Steuerentlastung für (super)Reiche und Rentenkürzungen für den Rest…
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

hannes233 hat geschrieben:Danke, dass du mir meine politische Position zugeteilt hast, bisher wusste ich nicht, dass ich zu den „Linken“ gehöre.
Ebenso wusste ich nicht, dass ich eine Interessensvertretung übernommen habe…

Jetzt mal ernsthaft: Ja, auch Frauen sind gegen das „Gendern mit Sternchen“…in der Diskussion sind wir ja schon längst weiter…

Feminismus tut uns aber allen gut, auch den Herren in diesem Lande…zumindest all denen, die nicht an ihrer Position hängen und wollen dass sich was verändert…Jahrhunderte Patriarchat haben das hervorgebracht was wir heute haben…gerne kanns so weitergehen, dann aber bitte nicht wundern!

zum zweiten Teil deines Kommentares:

Auch das wurde schon geschrieben: Es geht darum dass es auffällt, darum dass man stolpert und nein es geht nicht darum „dass alle möglichen der 60 konstruierten Geschlechter auch angesprochen werden.“

So ein Bullshit und sowas von uninformiert…auf so vielen Ebenen. Und einfach auch abstoßend!! Ich hoffe dass du nie Kinder oder Enkel haben wirst, die mal zu dir kommen und sagen, dass sie sich schwer tun sich mit ihrem Geschlecht zu identifizieren…du würdest den Bub am Ende noch in den Puff schleppen damit er seine Männlichkeit entdeckt…

Das Gendern ist doch das Feld der Linksliberalen. Wenn du dich da nicht verortest, tut es mir leid, aber es verwundert mich doch.
Ob Feminismus uns guttut, kommt darauf an, es du damit meinst. Ein Feminismus ala Alice Schwarzer gerne, der grüne Neofeminismus für mich nicht.

Das Patriarchat ist doch längst Geschichte. Wovon soll man da gerettet werden? Mir würden viele Probleme einfallen, die in diesem Land lösen muss, aber das Patriarchat spielt da höchstens eine Nebenrolle. Worüber sollte man sich denn wundern müssen, wenn es so weitergeht?

Zum Thema Gendersternchen:
"Mit dem Gendersternchen (auch: Gender-Stern oder Gender-Star) lässt sich die Geschlechtervielfalt jenseits eines binären Geschlechtermodells sichtbar machen. Symbolisch stehen die Strahlen des Sternchens, die in verschiedene Richtungen zeigen, für die unterschiedlichen Geschlechtsidentitäten.

https://www.uni-bielefeld.de/verwaltung ... t%C3%A4ten.

"Als Platzhalter soll der Asterisk in Personenbezeichnungen neben männlichen und weiblichen auch nichtbinäre, diversgeschlechtliche Personen typografisch sichtbar machen und einbeziehen."

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gendersternchen

Weißt du das nicht und wurdest hinters Licht geführt oder führst du andere hinters Licht?

Zum Thema, wenn mein Sohn sich nicht mit seinem Geschlecht identifizieren kann.
In einem solchen Fall würde ich ihm alle Liebe der Welt und alles Verständnis entgegenbringen, aber auch kommunizieren, dass Gefühle nicht immer richtig sind und die Wahrheit kommunizieren. Beispielsweise sehen sich auch magersüchtige als zu dick. Hier käme auch niemand auf die Idee, den Betroffenen zuzustimmen und den Körper umändern zu wollen, sondern das Mittel der Wahl wäre die Psychotherapie. Warum soll das bei Genderdysphorie anders sein?
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

hannes233 hat geschrieben:Habeck sagt „Haushaltslücke konnte nicht geschlossen werden“

Scholz sagt Lindner wollte Steuerentlastung für (super)Reiche und Rentenkürzungen für den Rest…

Es ging um die Schuldenbremse und vor diesem Problem wird auch die nächste Regierung stehen. Da kann sich die Union in der Opposition aus Eigeninteresse im Moment noch im Kreis drehen, nur durch Einsparungen beim Bürgergeld und was da alles im Raum steht wirst du die benötigten Investitionen nicht gestemmt kriegen, nicht einmal einen kleinen Bruchteil davon. Allein für die Bundeswehr wird noch mehr Kohle gebraucht, jetzt nachdem Trump in Amerika an der Macht ist und das ist ja nur ein Punkt, in die Wirtschaft und Energiewende muss weiter investiert werden. Marode Brücken, Straßen, Bahn, wo fangen wir an, wo hören wir auf? Die Union hat es 16 Jahre ausgesessen, die Zeit des Aussitzen ist aber längst vorbei.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Cassy O'Peia
Hockeygott

Spiegel:

Am Abend äußerte sich Scholz und ging mit Lindner hart ins Gericht. Er sagte, er habe am Mittag der FDP nochmals ein Angebot für eine Lösung gemacht, unter anderem mit Unterstützung für die Wirtschaft und mehr Hilfe für die Ukraine. Lindner habe keinerlei Bereitschaft erkennen lassen, sich darauf einzulassen. »Ein solches Verhalten will ich unserem Land nicht länger zumuten«, sagte Scholz

Sternzeit 08152412
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

Rochus hat geschrieben:Der Chefideologe des Forums hat den korrupten Habeck samt Ministerium vergessen. Das wird noch im Herbst ein Fest für die Demokratie. Die Ampel bekommt im Osten eine Abreibung und Trump zieht ins Weiße Haus. Die Demokratie geht durch freie Wahlen vom Volk aus
War am 0308.2024
Herrlich, die Ampel hat im Osten eine Abreibung bekommen

Trump zieht in das Weiße Haus.

Ich lehne mich aus dem Balkon. Die AFD bekommt bei der Bundestagswahl 32 %. FDP, Linke fliegen raus. Wagenknecht und grüne 8%. SPD mit 10% und Merz mit 27%.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Spiegel:

Am Abend äußerte sich Scholz und ging mit Lindner hart ins Gericht. Er sagte, er habe am Mittag der FDP nochmals ein Angebot für eine Lösung gemacht, unter anderem mit Unterstützung für die Wirtschaft und mehr Hilfe für die Ukraine. Lindner habe keinerlei Bereitschaft erkennen lassen, sich darauf einzulassen. »Ein solches Verhalten will ich unserem Land nicht länger zumuten«, sagte Scholz
Du hast die Scholz rede nicht gesehen
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Rochus hat geschrieben:
Ich lehne mich aus dem Balkon.
Vielleicht hilft die frische Luft ja ein bisschen.
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Cassy O'Peia
Hockeygott

Vertrauensfrage am 15.01.

Sternzeit 08152412
hannes233
Stammspieler

Beitrag von hannes233 »

Thane Krios hat geschrieben:Das Gendern ist doch das Feld der Linksliberalen. Wenn du dich da nicht verortest, tut es mir leid, aber es verwundert mich doch.
Ob Feminismus uns guttut, kommt darauf an, es du damit meinst. Ein Feminismus ala Alice Schwarzer gerne, der grüne Neofeminismus für mich nicht.

Das Patriarchat ist doch längst Geschichte. Wovon soll man da gerettet werden? Mir würden viele Probleme einfallen, die in diesem Land lösen muss, aber das Patriarchat spielt da höchstens eine Nebenrolle. Worüber sollte man sich denn wundern müssen, wenn es so weitergeht?

Zum Thema Gendersternchen:
"Mit dem Gendersternchen (auch: Gender-Stern oder Gender-Star) lässt sich die Geschlechtervielfalt jenseits eines binären Geschlechtermodells sichtbar machen. Symbolisch stehen die Strahlen des Sternchens, die in verschiedene Richtungen zeigen, für die unterschiedlichen Geschlechtsidentitäten.

https://www.uni-bielefeld.de/verwaltung ... t%C3%A4ten.

"Als Platzhalter soll der Asterisk in Personenbezeichnungen neben männlichen und weiblichen auch nichtbinäre, diversgeschlechtliche Personen typografisch sichtbar machen und einbeziehen."

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gendersternchen

Weißt du das nicht und wurdest hinters Licht geführt oder führst du andere hinters Licht?

Zum Thema, wenn mein Sohn sich nicht mit seinem Geschlecht identifizieren kann.
In einem solchen Fall würde ich ihm alle Liebe der Welt und alles Verständnis entgegenbringen, aber auch kommunizieren, dass Gefühle nicht immer richtig sind und die Wahrheit kommunizieren. Beispielsweise sehen sich auch magersüchtige als zu dick. Hier käme auch niemand auf die Idee, den Betroffenen zuzustimmen und den Körper umändern zu wollen, sondern das Mittel der Wahl wäre die Psychotherapie. Warum soll das bei Genderdysphorie anders sein?
Ich geh mal Punkt für Punkt durch:

Ich sehe mich nicht als Linksliberal, ich ordne mich politisch keiner Richtung zu, sonder achte auf Inhalte und Themen und schau wer mich wo wie vertritt…

Feminismus sehe ich weder wie die Alice noch Neofeministisch. Ich bin tatsächlich der Überzeugung, dass Frauen besser mit Macht und Verantwortung umgehen können und es deswegen wichtig wäre, sie in diesen Positionen zu stärken. Außerdem halte ich es für absolut notwendig, unsere Kinder feministischer zu erziehen. Educate your sons, Gender dream gap, „Jungs sind halt so“ - sind sie nicht, sind nur ein paar der Dinge die ich für wichtig halte.

das Patriarchat ist nicht überholt…wer regiert uns denn…nein, nicht die Merkel, die Baerbock…die Superreichen, die Ölkonzerne, Rüstung und Militär, alle die Branchen die von Männern geführt und dominiert sind. PETROMASKULINITÄT als Stichwort…“Fuck you Greta“ usw…das ist wirklich superspannend (solltest du dich mal damit beschäftigen, wenn nicht schon gemacht).

Tatsächlich hab ich keine Meinung zum Gendersternchen (das hat hier jemand anderes in die Diskussion geworfen)…da ich universitären Backround habe, gendere/ genderte ich mit Großbuchstaben im Wort…BäckerInnen…weil es mir nicht um Sonnenstrahlen geht ;)

Geschlecht zu ändern, bzw der Umgang mit der eigenen Idendität ist selbstverständlich ein Fall für Psychiater und/oder Psychotherapeut. War ja bisher auch so und Hilfe vekommst du ja jetzt auch weiterhin dort. der Unterschied jetzt ist ja „nur“, dass du für eine eingetragene Namens-/ Geschlechtsänderung kein Gutachten mehr von einem Psychister brauchst….aber mal im ernst: Die haben doch weder Zeit noch Kapazitäten und wen von uns stört das wenn ein anderer das geändert haben möchte?also mir tut da nichts weh deshalb…
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Maxi AEV hat geschrieben:Was passiert denn heute alles
Die Dummheit hat heute gewonnen.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

hannes233 hat geschrieben:
Geschlecht zu ändern, bzw der Umgang mit der eigenen Idendität ist selbstverständlich ein Fall für Psychiater und/oder Psychotherapeut. War ja bisher auch so und Hilfe vekommst du ja jetzt auch weiterhin dort. der Unterschied jetzt ist ja „nur“, dass du für eine eingetragene Namens-/ Geschlechtsänderung kein Gutachten mehr von einem Psychister brauchst….aber mal im ernst: Die haben doch weder Zeit noch Kapazitäten und wen von uns stört das wenn ein anderer das geändert haben möchte?also mir tut da nichts weh deshalb…
Ich will mir das hier rauspicken, wenn ich darf, weil ich hier einen Aspekt sehe, der für die betreffende Person hochgefährlich sein kann (beim anderen sind wir ziemlich auf einer Länge, außer, dass ich das "In" nicht verwende, sondern es eher wie Saku umschreibe, wenn ich mal dran denke):

Ich seh das als gefährlich an, dass man es im Ausweis umtragen kann; eine eher junge Disziplin der Medizin beschäftigt sich mit der Gendermedizin und hier wird es problematisch: wenn ein umoperierter Andreas als Silke bewusstlos ins Krankenhaus kommt, dann wird er als Silke behandelt und nicht als das, was er biologisch ist. Das ist in vielen Fällen egal, doch gibt es Fälle, wo das kritisch sein kann. Im Sinn des medizinischen Schutzes der Person sollte eine Änderung in Ausweisen und Krankenkassenkärtchen nicht möglich sein.

Wer sich einlesen möchte - ein guter Übersichtsartikel für den Einstieg:

https://www.barmer.de/gesundheit-verste ... en-1004582

Wir haben hier auch weltweit führende Leute im Land, die das glücklicherweise vorrantreiben.

Und abseits der medizinischen Sache kann sich meinetwegen jeder nennen und kleiden, wie es beliebt. Mir ist das egal.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Gesperrt