Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Eisbrecher
Profi

AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Eisbrecher »

Werdenfelser hat geschrieben:Wäre denn der Streu was?
Nicht gut, weil es dann nur noch helles Bier und Panther pur im Stadion geben würde...

... da man bekanntlich den Streu vom Weizen trennt.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Werdenfelser
Anfänger

Beitrag von Werdenfelser »

Servicecrew81 hat geschrieben:Als HC oder Co ?
öhm… entweder oder 😂

- - - Aktualisiert - - -
Eisbrecher hat geschrieben:Nicht gut, weil es dann nur noch helles Bier und Panther pur im Stadion geben würde...

dann will ich ihn nicht, Weißbier beste!
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Eisbrecher hat geschrieben:Nicht gut, weil es dann nur noch helles Bier und Panther pur im Stadion geben würde...

Flach war der :-) :-) :-)
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Servicecrew81 hat geschrieben:Als HC oder Co ?
Ich glaube schon das er eine HC Stelle anstrebt.
Ist halt wie beim Tapper oder Kofler. Von Guten gelernt, ob es zu mehr reicht?
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

In unserer jetzigen Situation, plus die vielen Wechsel in den letzten Jahren auf der HC-Position, würde ich keinen Co-Trainer ohne/wenig Cheferfahrung holen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
AEVTommy
Ersatzspieler

Beitrag von AEVTommy »

Mr. Shut-out hat geschrieben:In unserer jetzigen Situation, plus die vielen Wechsel in den letzten Jahren auf der HC-Position, würde ich keinen Co-Trainer ohne/wenig Cheferfahrung holen.
Bei Schwenningen hat es mit Walker auch funktioniert ;-)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Der hat halt echt vom Meister gelernt, geiles offensives System und schon in Klagenfurt gecoached. Es kann klappen, muss aber nicht. Die Chane, dass es bei einem Neuling nicht klappt ist aber halt schon höher.

Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Der hat halt echt vom Meister gelernt, geiles offensives System und schon in Klagenfurt gecoached. Es kann klappen, muss aber nicht. Die Chane, dass es bei einem Neuling nicht klappt ist aber halt schon höher.
Ich sehe da ehrlich keinen Unterschied zu den anderen.

In der EBEL lief es ja nicht so gut für ihn, deshalb wurde er wieder Co.
Jetzt hat es geklappt.

Warum das mehr Chance war als bei anderen liegt für mich nicht auf der Hand.
Tuomie hat es auch nicht geschafft, obwohl der erst HC war dann wieder Co.

Am Ende wird es einer werden und man muss einfach hoffen das es mit der Mannschaft harmonisch abläuft.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Diese ganze Erfahrungssache find ich, ganz gleich in welchem Berufsfeld, einen Quatsch. Nimmst Dir einen erfahrenen, dann ist das einer, der seinen Stiefel spielen lässt und der auch weiß - klappts hier nicht, dann geh ich halt zum nächsten weiter. Einer, der frisch anfängt, der verlässt sich nicht auf veraltete Methoden, der will was schaffen und der sieht ein, dass er vielleicht auch fehlbar ist. Und der will es packen und ins Spiel reinkommen.

Die richtig Erfahrenen, wo Erfahrung sich auch in Qualität niederschlägt, die kommen eh nicht nach Augsburg. Wozu auch? Von daher sind die Jahre mit den ganzen Tuomies und Konsorten verschwendete Zeit.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

kottsack hat geschrieben:Einer, der frisch anfängt, der verlässt sich nicht auf veraltete Methoden, der will was schaffen und der sieht ein, dass er vielleicht auch fehlbar ist. Und der will es packen und ins Spiel reinkommen.
Wichtig wäre, das er sich auf den Gegner einstellen kann.

Zum Kader: sieht ja nicht so schlecht aus. Center für Reihe zwei und drei sollten stehen. Mit Zengerle klar verbessert.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Servicecrew81
Stammspieler

kottsack hat geschrieben:Diese ganze Erfahrungssache find ich, ganz gleich in welchem Berufsfeld, einen Quatsch. Nimmst Dir einen erfahrenen, dann ist das einer, der seinen Stiefel spielen lässt und der auch weiß - klappts hier nicht, dann geh ich halt zum nächsten weiter. Einer, der frisch anfängt, der verlässt sich nicht auf veraltete Methoden, der will was schaffen und der sieht ein, dass er vielleicht auch fehlbar ist. Und der will es packen und ins Spiel reinkommen.

Die richtig Erfahrenen, wo Erfahrung sich auch in Qualität niederschlägt, die kommen eh nicht nach Augsburg. Wozu auch? Von daher sind die Jahre mit den ganzen Tuomies und Konsorten verschwendete Zeit.
Die Medaille hat halt leider 2 Seiten . Ist der Unerfahrene zu nett und hat wenig Referenzen nachzuweisen dann wirst der schnell nicht Ernst genommen , ist er harter Hund wie Kill Bill oder Suikkanen dann geht das oft auch in die Hose. Jemand der mit dem Club schon verbunden war wie die oben genannten Ex Spieler wären gar nicht so verkehrt.
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Werdenfelser hat geschrieben:Weißbier beste!
Der kickt in Heidenheim 😂.
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Servicecrew81 hat geschrieben:Die Medaille hat halt leider 2 Seiten . Ist der Unerfahrene zu nett und hat wenig Referenzen nachzuweisen dann wirst der schnell nicht Ernst genommen , ist er harter Hund wie Kill Bill oder Suikkanen dann geht das oft auch in die Hose. Jemand der mit dem Club schon verbunden war wie die oben genannten Ex Spieler wären gar nicht so verkehrt.
Das trifft dann auf Kofler, Streu, Moore und Forrest zu. Die Erstgenannten mit einem erfahrenen Co.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Servicecrew81 hat geschrieben:Die Medaille hat halt leider 2 Seiten . Ist der Unerfahrene zu nett und hat wenig Referenzen nachzuweisen dann wirst der schnell nicht Ernst genommen , ist er harter Hund wie Kill Bill oder Suikkanen dann geht das oft auch in die Hose. Jemand der mit dem Club schon verbunden war wie die oben genannten Ex Spieler wären gar nicht so verkehrt.
Ich denke eher, dass wenn die sehen, dass es mit dem Unbekannten läuft, die dem Trainer eher folgen, als wenn sie ihn fürchten. Das kann Dir immer passieren, egal wer da steht.
Ich sehs so: es muss einer sein, der planvoll an die Sache rangeht und im Gespräch mit den Offiziellen überzeugt - Alter und Meriten egal. Wer den besten Plan präsentiert, der sollte es werden.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Rantanplan
Ersatzspieler

Beitrag von Rantanplan »

Saku Koivu hat geschrieben:Zum Kader: sieht ja nicht so schlecht aus. Center für Reihe zwei und drei sollten stehen. Mit Zengerle klar verbessert.
Ich sehe die beiden eher für Reihe 1 & 2. Arg viel besser wirds nicht werden auf der Position, muss aber auch nicht. 4 gute Nebenmänner und dann läuft das.
Servicecrew81
Stammspieler

Rantanplan hat geschrieben:Ich sehe die beiden eher für Reihe 1 & 2. Arg viel besser wirds nicht werden auf der Position, muss aber auch nicht. 4 gute Nebenmänner und dann läuft das.
Dann wirst du wohl eine stärkere Brille brauchen. Niemals ist da der Reihe 1 Center dabei.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Rantanplan hat geschrieben:Ich sehe die beiden eher für Reihe 1 & 2. Arg viel besser wirds nicht werden auf der Position, muss aber auch nicht. 4 gute Nebenmänner und dann läuft das.

Wenn das unsere Center für Reihe 1 und 2 sind, dann viel Spaß. Red und nicht immer ärmer als wir sind.

Russell war neben Rowe der Favorit in Frankfurt. Scheinbar kann er sich also eine Rückkehr nach Deutschland vorstellen. Ich glaube Russell war damals einfach zur falschen Zeit am falschen Ort. Aber er ist denke ich ein guter Coach.

Der Podcast wird mit Mitchell sein. Vllt gibt es dann ja Neuigkeiten.

Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Collins als Center der Reihe 1 könnte funktionieren, aber Zengerle als Center der zweiten Reihe? In der Theorie ja, aber wer soll dann die dritte centern?

Nein, wir brauchen einen Center für die erste Reihe. Dann könnte man stabil mit drei Reihen auflaufen. Puempel wäre noch wichtig. Dann hätte man eine stabile Basis. Zumindest im Sturm. Über der Dev hängt ein großes ?.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Streu evt. nach Selb

Collins und Zengerle als Center für Reihe 1 / 2 ?

Wenn das der Plan sein sollte was ich aber definitiv nicht glaube, dann wäre der Hattrick garantiert.

AL
Collins
Zengerle
? / Volek / Oblinger

So sollte bzw. müsste es auf der Centerposition schon aussehen um richtig konkurrenzfähig zu sein.
Rantanplan
Ersatzspieler

Beitrag von Rantanplan »

Welche Center hatten wir denn von 1-4 in den letzten Jahren? Also qualitativ war da in Reihe 1 & 2 schon sowas wie die beiden unterwegs, zumindest nix arg viel besseres. Und, daran lag es auch nicht wirklich, dass man letzter wurde. Hat nix mit ärmer machen zu tun, nur zahlst dieses Jahr einen Position mehr, da erwarte ich jetzt keine riesigen Sprünge mehr auf dieser Position. Aber, lass mich natürlich gerne überraschen. Hauptsache man verbessert sich auf den großen Baustellen Torhüter, Soramies, Welsh usw.
Antworten