Umbau des Curt-Frenzel-Stadions
Ersichtliche Gründe ? Für wen müssen die Gründe ersichtlich sein ? Meiner Meinung nach für die Ausführenden und die direkt Betroffenen, nicht für die Fans (auch wenn jeder meint persönlich informiert werden zu müssen).djrene hat geschrieben:Nein, Grund zum maulen gibt's dann, wenn Pläne ohne ersichtliche Gründe über den Haufen geworfen werden, die neuen dann wieder über den Haufen geworfen werden und sich dann alles verzögert und es keinerlei Garantien gibt, daß sich nicht auch andere Sachen verzögern, weil mit dem ersten ja noch gar nicht begonnen wurde. Und dann ist Maulerei zu Recht angebracht. Aber man kann's natürlich auch mit dem abnicken halten, dann ist momentan alles prima.
Mir ist das mittlerweile völlig wurscht wann welcher Schubkarren vor dem CFS geparkt, gefahren oder sonst was wird. Maulen kann ich dann 2012...
Hallo Herr Grab,
sorry, nochmal (erste Frage siehe vorige Seite oben!) eine naive Frage:
Wenn sich nun "aufgrund der Fanwünsche" der Umbau der Stehplätze verzögert,
warum kann dann nicht jetzt ein anderer Bauabschnitt vorgezogen werden?
z.B. Sanierung der Sanitäranlagen???
Wir Fans wollen endlich etwas "Sichtbares"!
mfG,
Tim Sabionski
sorry, nochmal (erste Frage siehe vorige Seite oben!) eine naive Frage:
Wenn sich nun "aufgrund der Fanwünsche" der Umbau der Stehplätze verzögert,
warum kann dann nicht jetzt ein anderer Bauabschnitt vorgezogen werden?
z.B. Sanierung der Sanitäranlagen???
Wir Fans wollen endlich etwas "Sichtbares"!
mfG,
Tim Sabionski
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Eismann hat geschrieben:Der Weg ist das Ziel !
(Uraltes Augschburger Sprichwort)
Und der Weg ist extrem steinig, unglaublich verschlungen und verdammt laaaaaaaaaaaaang!
Schier endlos lang...

mfG, Tim
---------------------------------------------
Ich würd dich eher 10 mal an die Wand klatschen und dann wird trotzdem alles gut, sagt zumindest der Herr Grab.fgtim hat geschrieben:Du kannst auch noch 10 mal mit dem Kopf gegen die Wand rennen. Ich schätze aber, dass das abnicken weniger schmerzhaft und deinem Blutdruck auch bekömmlicher ist.![]()
... und bescheuerte Bayern Fans dort http://www.bayernkurve.de/Nein, wichtig ist, dass jeder Stein auf den Tag genau verplant ist, dass jeder einmal hochgerechnet hat wie teuer es wird und dass möglichst viele inkompetente Leute gezählt werden. Und dass es für jeden Politiker mindestens einmal Dresche gab.
Im 6-Wochen-Rhythmus.
Dass das Ganze nicht gestorben ist sollte jetzt eigentlich auch der letzte gesehen haben und vielleicht mal einen Gang zurückschalten. Ist ja wirklich so, dass hier jeder meint einen Anspruch auf Infos zu haben.
Und nein, den erwirbt man nicht mit dem Kauf einer Eintrittskarte. Der berechtigt dafür das jeweilige Spiel zu sehen
Kritik gut und schön, aber irgendwo muss die Kirche mal im Dorf bleiben.
Was machst du dich den eigentlich hier so breit, gehts um den FC Bayern, Klinsmann oder die Allianz Arena, nein. Es geht um das AEV Stadion und dir ist total wohlig bei dem Gefühl mit Grab als Bauleiter. Akzeptiert. Aber wenn du die anderen Argumente nicht verstehen kannst, halt die Schnauze und mach dich hier nicht wichtig.
Heute nachmittag bin ich wirklich in meiner Meditationsphase auf die Idee gekommen, lass gut sein. Lass ihn reden. Es ist aber das ganz gleiche wie bei den anderen Helden Bubba und Co. Läst man euch gewähren hat man das Chaos. Darum wird die Taktik jetzt geändert und erkläre ich dir nochmal ganz deutlich das du mich richtig aufregst und zwar deutlichst.
Hat zwar nichts mit dem Thema an sich zu tun, aber das du mit dem Umbau zufrieden bist hat man auch schon mittag erkannt und trotzdem gehts weiter. Wenn ich zweimal in der Saison zuschaue kann ich auch an den Kuhsee fahren und hab kein Problem damit. Aber nicht jeder ist so lässig, so tolerant und fern der Sache, wie du.
- Rigo Domenator
Ich will nicht wissen, wieviel User das schon über dich geschrieben haben. Da ist der Tim mit dir alleine ja noch gut bedient...good luck hat geschrieben:Ich würd dich eher 10 mal an die Wand klatschen und dann wird trotzdem alles gut, sagt zumindest der Herr Grab.
... und bescheuerte Bayern Fans dort http://www.bayernkurve.de/
Was machst du dich den eigentlich hier so breit, gehts um den FC Bayern, Klinsmann oder die Allianz Arena, nein. Es geht um das AEV Stadion und dir ist total wohlig bei dem Gefühl mit Grab als Bauleiter. Akzeptiert. Aber wenn du die anderen Argumente nicht verstehen kannst, halt die Schnauze und mach dich hier nicht wichtig.
Heute nachmittag bin ich wirklich in meiner Meditationsphase auf die Idee gekommen, lass gut sein. Lass ihn reden. Es ist aber das ganz gleiche wie bei den anderen Helden Bubba und Co. Läst man euch gewähren hat man das Chaos. Darum wird die Taktik jetzt geändert und erkläre ich dir nochmal ganz deutlich das du mich richtig aufregst und zwar deutlichst.
Hat zwar nichts mit dem Thema an sich zu tun, aber das du mit dem Umbau zufrieden bist hat man auch schon mittag erkannt und trotzdem gehts weiter. Wenn ich zweimal in der Saison zuschaue kann ich auch an den Kuhsee fahren und hab kein Problem damit. Aber nicht jeder ist so lässig, so tolerant und fern der Sache, wie du.

Und lern endlich mal ohne persönliche Angriffe zu diskutieren. Denn davon reichts viel mehr Usern inzwischen. Und wenn du es nicht lernen willst, dann gibts halt Nachhilfe...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
- Saku Koivu
- All-Star
Ersetze "Umbau" durch "Fedra", setze vor "zufrieden" ein "un" und ersetze "mittag" durch "vor vier Jahren".good luck hat geschrieben:Hat zwar nichts mit dem Thema an sich zu tun, aber das du mit dem Umbau zufrieden bist hat man auch schon mittag erkannt und trotzdem gehts weiter.
Wie nennt man das gleich wieder? Irgendwas mit Bock und Gärtner, glaub ich...
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
rochus hat geschrieben:Erinnert mich irgendwie an den Planierraupenfahrer damals in Wolfsburg. Der wusste nur das er die Raupe von ost nach west bewegen muss, um den DEL-Leuten was vorzugaukeln.
Hoffentlich ist hier jedem klar, das der 1 Bauabschnitt nur die Einhausung des CFS betrifft. Die restlichen Arbeiten wie Überdachung Bahn II und Betriebsgebäude stehen zur Zeit überhaupt nicht zur Debatte. Dieser restliche Generalplan ist bis heute nicht vom Stadtrat freigegeben.
Fragen zum 1 Bauabschnitt stellen sich nach der Änderung noch mehr. Sind die neuen Änderungen samt Leuchtfassade im Buget des Stadtrates von 15,6 Mio netto ?? Falls dieses Buget überschritten ist, kann der Stadtrat den ersten Bauabschnitt wieder zurückstellen ??? Steht eine aussagekräfter Kostenplan der einzelner Gewerke für Bauabschnitt 1 ?? Um wieviel kann nach Vergaberecht dieser Kostenplan überschritten werden??? Stimmt es, das jede Vergabe bzw. Beauftragung von Bauarbeiten für das CFS neu von Stadtrat beschlossen werden muss ???
Ach komm jetzt, du weißt doch genau wie ich das die Architekten das voll im Griff haben.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
@ alle AEV Fans, die hier nur noch meckern:
Ihr seids schon so eine sehr geile und äußerst unterhaltsame Fraktion. Da gibt es nach Ewigkeiten endlich mal einen Politiker, welcher sich aktiv für den AEV, den Umbau des Stadions usw. einsetzt, sich mit Fans bespricht, im Forum Aktiv ist und sich überall umhört wie die Stimmung diesbezüglich ist und Ihr habt nix besseres zu tun als diesem Mann ständig mit aberwitzigen Auslegungen die Worte im Mund umzudrehen. An euerer Stelle würde ich mich lieber freuen einen solch sportbegeisterten Mann in euren Politischen Reihen zu haben!
@ Herrn Grab:
Hut ab vor soviel Courage (oder wie ma des schreibt) auch in Foren usw. laufend Rede und Antwort zu stehen! Danke, dass Sie dafür sorgen, dass uns der AEV noch lange in der DEL als Gegner erhalten bleibt, weils einfach kein besseres Derby gibt! Also immer heiter weiter!!
Ihr seids schon so eine sehr geile und äußerst unterhaltsame Fraktion. Da gibt es nach Ewigkeiten endlich mal einen Politiker, welcher sich aktiv für den AEV, den Umbau des Stadions usw. einsetzt, sich mit Fans bespricht, im Forum Aktiv ist und sich überall umhört wie die Stimmung diesbezüglich ist und Ihr habt nix besseres zu tun als diesem Mann ständig mit aberwitzigen Auslegungen die Worte im Mund umzudrehen. An euerer Stelle würde ich mich lieber freuen einen solch sportbegeisterten Mann in euren Politischen Reihen zu haben!
@ Herrn Grab:
Hut ab vor soviel Courage (oder wie ma des schreibt) auch in Foren usw. laufend Rede und Antwort zu stehen! Danke, dass Sie dafür sorgen, dass uns der AEV noch lange in der DEL als Gegner erhalten bleibt, weils einfach kein besseres Derby gibt! Also immer heiter weiter!!
rochus hat geschrieben:Erinnert mich irgendwie an den Planierraupenfahrer damals in Wolfsburg. Der wusste nur das er die Raupe von ost nach west bewegen muss, um den DEL-Leuten was vorzugaukeln.
Hoffentlich ist hier jedem klar, das der 1 Bauabschnitt nur die Einhausung des CFS betrifft. Die restlichen Arbeiten wie Überdachung Bahn II und Betriebsgebäude stehen zur Zeit überhaupt nicht zur Debatte. Dieser restliche Generalplan ist bis heute nicht vom Stadtrat freigegeben.
Fragen zum 1 Bauabschnitt stellen sich nach der Änderung noch mehr. Sind die neuen Änderungen samt Leuchtfassade im Buget des Stadtrates von 15,6 Mio netto ?? Falls dieses Buget überschritten ist, kann der Stadtrat den ersten Bauabschnitt wieder zurückstellen ??? Steht eine aussagekräfter Kostenplan der einzelner Gewerke für Bauabschnitt 1 ?? Um wieviel kann nach Vergaberecht dieser Kostenplan überschritten werden??? Stimmt es, das jede Vergabe bzw. Beauftragung von Bauarbeiten für das CFS neu von Stadtrat beschlossen werden muss ???
Das sind zwar alles berechtigte Fragen, die den Worst-Case widerspiegeln, aber trotzdem geht mir die Negativstimmung langsam auf den Senkel. Im Grunde liegt die Waagschale doch gerade mehr auf der positiven Seite. Anscheind hats echt fast keiner drauf, dass er sich freut, weil endlich mal was am Start ist. Ist aber anscheinend typisch Augsburgerisch

@FFF:
Was glaubst du wieviel sportbegeisterte Politiker diese Stadt schon hat kommen und gehen sehen? Geplant und geschwätzt wurde hier schon so vieles, gemacht dafür umso weniger. Deswegen ist die vorherrschende Skepsis auch nicht weiter verwunderlich.
Nur mal mit offenen Augen ins Stadion gehen und die Scheißhäuser (der Begriff Toilette verbietet sich hier) ankucken. Die zeigen sehr deutlich welchen Stellenwert das CFS bisher bei den Stadtoberen eingenommen hat.
Wenn die Einhausung mal fertig ist bzw man wenigstens Bewegung auf der Baustelle sieht dann kann man in Jubelarien ausbrechen. Derzeit besteht dazu noch kein Anlaß, bzw. kann noch vieles passieren.
Positiv ist allerdings daß man sich bei der Stadt diesmal viel weiter aus dem Fenster gelehnt hat als je zuvor. Ich bin gespannt wie sich das weiter entwickelt....
Was glaubst du wieviel sportbegeisterte Politiker diese Stadt schon hat kommen und gehen sehen? Geplant und geschwätzt wurde hier schon so vieles, gemacht dafür umso weniger. Deswegen ist die vorherrschende Skepsis auch nicht weiter verwunderlich.
Nur mal mit offenen Augen ins Stadion gehen und die Scheißhäuser (der Begriff Toilette verbietet sich hier) ankucken. Die zeigen sehr deutlich welchen Stellenwert das CFS bisher bei den Stadtoberen eingenommen hat.
Wenn die Einhausung mal fertig ist bzw man wenigstens Bewegung auf der Baustelle sieht dann kann man in Jubelarien ausbrechen. Derzeit besteht dazu noch kein Anlaß, bzw. kann noch vieles passieren.
Positiv ist allerdings daß man sich bei der Stadt diesmal viel weiter aus dem Fenster gelehnt hat als je zuvor. Ich bin gespannt wie sich das weiter entwickelt....
- Rigo Domenator
Goldfich hat geschrieben:Das sind zwar alles berechtigte Fragen, die den Worst-Case widerspiegeln, aber trotzdem geht mir die Negativstimmung langsam auf den Senkel. Im Grunde liegt die Waagschale doch gerade mehr auf der positiven Seite. Anscheind hats echt fast keiner drauf, dass er sich freut, weil endlich mal was am Start ist. Ist aber anscheinend typisch Augsburgerisch![]()
Nein beim rochus ist das anders. Er hat eigentlich keine eigene Meinung, sein Ziel ist es immer die Kontrameinung zur breiten Forenusermasse zu haben. Darauf steht er einfach.

Ich selbst sehe das inzwischen nur noch neutral. Ich werde mich weder freuen, noch ärgern. Das alles kann ich dann immer noch 2012 machen, wenn man sieht, wie wahr die Versprechungen waren.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Typisch Augsburgerisch ist es nur, dass man um den Umbau bangen muss bzw. dass immer irgendwie negative Äußerungen/Tendenzen herumschwirren.
Überall anders wird was beschlossen, angegangen und auch umgesetzt. Ich mein das jetzt garnicht speziell auf die jetzige Diskussion, aber speziell beim Stadionum- /-neubau haben wir schon so viel Storys gehört, Entscheidungen herbeigesehnt und wurden noch viel öffters enttäuscht.
Wer hier nicht verstehen kann, dass der ein oder andere (vielleicht auch übertrieben, aber sicherlich nicht unbegründet aufgrund der Vorgeschichte(n)) skeptisch/übertrieben pessimistisch/negativ eingestellt ist, der hats einfach nicht verstanden.
Wie gesagt, dass ist keine negative Stimmungsmache gegenüber Hr. Grab, aber wie AEV-Fans wurden einfach schon so oft enttäuscht, dass man einfach vorsichtiger bzw. misstrauischer geworden ist.
Überall anders wird was beschlossen, angegangen und auch umgesetzt. Ich mein das jetzt garnicht speziell auf die jetzige Diskussion, aber speziell beim Stadionum- /-neubau haben wir schon so viel Storys gehört, Entscheidungen herbeigesehnt und wurden noch viel öffters enttäuscht.
Wer hier nicht verstehen kann, dass der ein oder andere (vielleicht auch übertrieben, aber sicherlich nicht unbegründet aufgrund der Vorgeschichte(n)) skeptisch/übertrieben pessimistisch/negativ eingestellt ist, der hats einfach nicht verstanden.
Wie gesagt, dass ist keine negative Stimmungsmache gegenüber Hr. Grab, aber wie AEV-Fans wurden einfach schon so oft enttäuscht, dass man einfach vorsichtiger bzw. misstrauischer geworden ist.
Das ist MEIN Plan !!! Oller Nachmacher!!Rigo Domenator hat geschrieben:Nein beim rochus ist das anders. Er hat eigentlich keine eigene Meinung, sein Ziel ist es immer die Kontrameinung zur breiten Forenusermasse zu haben. Darauf steht er einfach.![]()
Ich selbst sehe das inzwischen nur noch neutral. Ich werde mich weder freuen, noch ärgern. Das alles kann ich dann immer noch 2012 machen, wenn man sieht, wie wahr die Versprechungen waren.