Unser Kader für 2010/11

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

UltraGegengerade81 hat geschrieben:Bitte nicht. Ich will keine Schweden in unseren Farben sehen. Mir hat das Jahr mit Eklund und (B)lindmann gereicht. Wenn schon Skandinavier dann Norweger.
Eklund lass ich mir eingehen. Bei Lindmann widerspreche ich vehement. War damals, ähnlich wie im letzten Jahr Junker, als "Opa" des Teams ein sinnvoller Baustein.

Ansonsten ist die Aversion gegen Skandinavier nicht zu verstehen. Es sei denn, du willst keine Spieler, die technisch gut ausgebildet wurden...
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

UltraGegengerade81 hat geschrieben:Bitte nicht. Ich will keine Schweden in unseren Farben sehen. Mir hat das Jahr mit Eklund und (B)lindmann gereicht. Wenn schon Skandinavier dann Norweger.

Na jetzt aber ... Peter Larsson, Kyösti Karjalainen und Hakan Ahlund schon vergessen? ;)
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

DennisMay hat geschrieben:Könnte man da nicht was arrangieren? ;)

http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=51250
Das Toparrangement: Wir nehmen ihn, und im Gegenzug werden wir zum Spengler Cup eingeladen. Damit sollte auch der Spieler leben können, wäre er doch auch noch eine Woche davos schön ist
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

erklär mir bitte warum?
Was ist schlimm an Schweden?
Und was hat eklund mit einem Spieler mit diesen Stats zu tun?
Den würde ich auch holen wenn er Mongole oder Grieche wäre?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Na jetzt aber ... Peter Larsson, Kyösti Karjalainen und Hakan Ahlund schon vergessen? ;)
erstens die, und zweitens hatten wir schon genügend Ami/Kanadier Nasskappen im Team, Nationalitäten wegen ein paar Versagern nicht zu mögen ist schon etwas dümmlich
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Snake hat geschrieben:Den würde ich auch holen wenn er Mongole oder Grieche wäre?

Natürlich. Außerdem bedeutet jeder Schwede einen Nordamerikaner weniger
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Der Coolness Faktor ist nicht alles im Leben.

Habe ihn letztes Jahr in Feldkirch gegen irgendeine Ostblock (Tschechen oder Russen) Mannschaft gesehen. Läuferisch und technisch hat der alles was ein Mitchell will und Körperspiel kennt er ebenfalls nicht nur vom hören-sagen.

Ohne Deal ist das sowieso wie immer, Augen zu machen und sehen was man bekommt.
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

DennisMay hat geschrieben:Der Coolness Faktor ist nicht alles im Leben.

Habe ihn letztes Jahr in Feldkirch gegen irgendeine Ostblock (Tschechen oder Russen) Mannschaft gesehen. Läuferisch und technisch hat der alles was ein Mitchell will und Körperspiel kennt er ebenfalls nicht nur vom hören-sagen.

Ohne Deal ist das sowieso wie immer, Augen zu machen und sehen was man bekommt.

Das war damals gegen Litvinov aus Tschechien. Dieses Spiel hab ich auch gesehen.

Widing wär ein Traum für uns, schwedischer Nationalspieler, guter Scorer, viel talent und Durchsetzungsvermögen.
Seine erste Saison in der Schweiz war etwas unglücklich, aber für die DEL wär dieser Mann für jedes Team der absolute Hammer.
#1 @ Bubba`s ignore list #1
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Eklund okay, aber Martin Lindman war ja wohl ein geiler Verteidiger !!
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Finsterwalder Sängerknabe
Neuer Benutzer

Beitrag von Finsterwalder Sängerknabe »

fgtim hat geschrieben:Vielleicht ist es ja was mit dem er bei späteren Interessenten Probleme bekommen könnte und man hat soviel Stil, das nicht breit zu treten!? Nur mal so als Denkansatz, muss natürlich nicht so sein.

Die Panther sind übrigens keine Zeitung und haben auch sonst keinen Nachrichtenauftrag. Zumindest nicht in dem Umfang in dem man es annehmen könnte, wenn man hier das Forum verfolgt.

Welche Probleme sollte die Klarstellung der Situation,das Lessard nun gegenüber der vorherigen Ankündigung vom Sigl doch keinen Probevertrag bekommt,denn bedeuten?Vor einer Vertragsunterschrift steht auch beim Sportfreund Lessard in Zukunft eine sportmedizinische Untersuchung,in der der Sportler im Übrigen verpflichtet ist alle eventuellen Beeinträchtigungen offen zu legen! Da muß man nichts breit treten!
Der zahlende Kunde sollte aber ein bisschen mehr von den Geschehnissen erzählt bekommen als das zur Zeit beim AEV der Fall ist. Vielleicht ist nicht immer Allen klar wer u.a.das liebgewordene "Hobby" mitfinanziert !
Da muß man ja trotzdem nicht gleich zu einer Zeitung mutieren.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Finsterwalder Sängerknabe hat geschrieben:Welche Probleme sollte die Klarstellung der Situation,das Lessard nun gegenüber der vorherigen Ankündigung vom Sigl doch keinen Probevertrag bekommt,denn bedeuten?Vor einer Vertragsunterschrift steht auch beim Sportfreund Lessard in Zukunft eine sportmedizinische Untersuchung,in der der Sportler im Übrigen verpflichtet ist alle eventuellen Beeinträchtigungen offen zu legen! Da muß man nichts breit treten!
Der zahlende Kunde sollte aber ein bisschen mehr von den Geschehnissen erzählt bekommen als das zur Zeit beim AEV der Fall ist. Vielleicht ist nicht immer Allen klar wer u.a.das liebgewordene "Hobby" mitfinanziert !
Dass er keinen Vertrag bekommt wurde wohl klargestellt, oder nicht?
Alles andere geht die Öffentlichkeit halt nur bedingt was an.
Was hörst du denn von einem Spieler dessen Krankenakte bekannt ist als erstes? Dass er immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hat und Knieprobleme hat. Und zwar bevor du ihn auch nur einmal dazu gesprochen hast. Da rutscht der Finger dann beim scouten halt schnell mal eine Zeile weiter.

(hier geht's jetzt nur um die Theorie und nicht um Lessard speziell!!!)
thomas

Beitrag von thomas »

Außerdem.

Würde man alles breitreten so bekäme kein Halbblinder irgendwo mehr einen Vertrag.... :D
Finsterwalder Sängerknabe
Neuer Benutzer

Beitrag von Finsterwalder Sängerknabe »

fgtim hat geschrieben:Dass er keinen Vertrag bekommt wurde wohl klargestellt, oder nicht?
Alles andere geht die Öffentlichkeit halt nur bedingt was an.
Was hörst du denn von einem Spieler dessen Krankenakte bekannt ist als erstes? Dass er immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hat und Knieprobleme hat. Und zwar bevor du ihn auch nur einmal dazu gesprochen hast. Da rutscht der Finger dann beim scouten halt schnell mal eine Zeile weiter.

(hier geht's jetzt nur um die Theorie und nicht um Lessard speziell!!!)

Ich verstehe Deine Argumentation,sicherlich ist es besser für Spieler und Verein wenn sich nach einem Vertragsende eventuell zur Verunsicherung führende Informationen nicht im Boulevard tummeln.
Darüber hinaus ist Lessard schon jetzt Geschichte und kein Thema mehr für diesen Thread.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Finsterwalder Sängerknabe hat geschrieben:Darüber hinaus ist Lessard schon jetzt Geschichte und kein Thema mehr für diesen Thread.
Das ist eh klar.
Mir ist generell einfach lieber man geht mit Spielern im guten Auseinander und verhält sich auch nach einer Trennung fair. Für uns eben auch eines von vielen kleinen Argumenten, wenn es darum geht mit weniger Geld einen Spieler zu locken.
Der blaue Klaus

Finsterwalder Sängerknabe hat geschrieben:Welche Probleme sollte die Klarstellung der Situation,das Lessard nun gegenüber der vorherigen Ankündigung vom Sigl doch keinen Probevertrag bekommt,denn bedeuten?Vor einer Vertragsunterschrift steht auch beim Sportfreund Lessard in Zukunft eine sportmedizinische Untersuchung,in der der Sportler im Übrigen verpflichtet ist alle eventuellen Beeinträchtigungen offen zu legen! Da muß man nichts breit treten!

Das Nägelkauen ist ja irgendwie zu verstehen, aber es gibt halt einfach Zwänge, denen man unterworfen ist. So oder so ähnlich stand es jedenfalls heute in der Print-AZ, wo schon ein bißchen mehr als gemutmaßt wurde, wieviel Spieler denn eigentlich nun wirklich schon unter Vertrag stehen. Dies ist wohl - wieder einmal - im Zusammenhang mit den laufenden Sponsorenverhandlungen zu sehen. Es ist ja in Augsburg schon fast Tradition, daß Neuverpflichtungen immer im Zusammenhang mit Sponsorenverlängerungen oder -neueinstiegen bekannt gegeben wurden, ein beliebter Marketingdreh, wenn man die Aufmerksamkeit steigern will.
Darüber hinaus - das wurde auch schon hundert Mal gepostet - wird man einen Teufel tun und andere Clubs auf Spieler aufmerksam machen, die noch nicht unterschrieben haben. Das kann ganz schnell die Preise in die Höhe treiben, insbesondere seit ein Mitchell seine Glücksfinger bei uns ausstreckt, da gucken mittlerweile auch andere hin, wo der unterwegs ist. Und warum sollte man tägliche Wasserstandsmeldungen darüber geben, wie jetzt die Situation bei Endras und/oder Collins ist. Auch da ist lt. AZ die Situation unverändert, es gibt dazu halt einfach nichts zu vermelden, aus dem einen oder anderen Grund.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Der blaue Klaus hat geschrieben:@ good luck

Bei Endras geht man weiterhin von einem Verbleib aus (Sigl in der AZ heute).
Ich habe es gelesen und mich richtig gefreut. Ich hoffe das sieht der Sigl richtig.
Der blaue Klaus

good luck hat geschrieben:Ich habe es gelesen und mich richtig gefreut. Ich hoffe das sieht der Sigl richtig.

Na ja, also ich hoffe ja doch mal, daß die Charkterstärke von Endras dann zumindest immer noch so weit geht, daß er seinen Abgang nicht erst Mitte Juli verkündet, wenn ersatzweise nur noch Pflunzen zu haben sind. Das traue ich ihm jetzt doch nicht zu.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Na ja, also ich hoffe ja doch mal, daß die Charkterstärke von Endras dann zumindest immer noch so weit geht, daß er seinen Abgang nicht erst Mitte Juli verkündet, wenn ersatzweise nur noch Pflunzen zu haben sind. Das traue ich ihm jetzt doch nicht zu.
Genau um das geht es mir. Ich kann nicht verstehen wie ihn erst mindestens 4 Teams jagen sollen, er ohne Ausnahme erklärt die Chance nutzen zu wollen und der Sigl sich hinstellt und so tut wie wenn es da keine Gefahr geben würde. Vielleicht tue ich ihm da ja unrecht, aber das letzte Mal als Sigl und Fedra von gar nichts wußten, war unser Spieler am nächsten Tag beim Gegner trainieren.

Also mir ist echt alles wurscht, wenn der Dennis bleibt wird alles gut, aber glauben tu ich daran erst wenn er das erste Punktspiel für uns aufläuft.

Aber erst den 15 Juni als maßgebend darzustellen und dann am 19 zu sagen man geht von einem Verbleib aus. Da darf echt nichts mehr passieren. Normalerweise.
thomas

Beitrag von thomas »

Also ich glaubs nicht daß der Dennis hier bleibt.

Der wär ja selten blöd, so denn entsprechende Offers da sind.
Rigo Morci1978
Profi

Beitrag von Rigo Morci1978 »

Oder Sie suchen schon den Nachfolger und sagen es nur nicht
Gesperrt