Politik und Geschichte
AW: Politik und Geschichte
Leute, die einer "Partei" angehören, die sich durch Aussagen und Handlungen auszeichnen, die jeglichen Anstand und Fairnessgedanken gegenüber anderen vermissen lassen, können aus meiner Sicht ebenso behandelt werden, denn das ist ja offensichtlich deren Wunschvorstellung einer Gesellschaftskultur.
Im Zuge dessen, wer noch absetzbare Spenden leisten und damit etwas gutes tun will:
https://der-adenauer.de/
Im Zuge dessen, wer noch absetzbare Spenden leisten und damit etwas gutes tun will:
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
-
- Ersatzspieler
... sollte vernünftig spenden, und zwar für die, die wirklich unter Hunger und Not leiden. Und/Oder Kinderkrebshilfe, Paliativstationen, ...kottsack hat geschrieben:Im Zuge dessen, wer noch absetzbare Spenden leisten und damit etwas gutes tun will:
Antisemitismus von links ist kein Haar besser als von rechts. Nur noch dümmer.
Boris Palmer / 02.11.2024
Das kann jeder selbst entscheiden, wie es verteilt wird. Bildung und Konfrontation sind die beiden besten Totengräber für dieses Geschwür AfD.
Ein Viertel der Bevölkerung wählt AfD. Willst du denen sagen sie sollen nochmal auf die Schule gehen? Und nebenher nen Nazi Stempel aufdrücken? Das wird alles nur verschlimmern.kottsack hat geschrieben:Bildung und Konfrontation sind die beiden besten Totengräber für dieses Geschwür AfD.
Die Menschen, die AfD wählen, haben offensichtlich große Sorgen und Probleme. Vielleicht sollten sich die "Volksparteien" derer mal annehmen. DAS wäre der Totengräber für die AfD.
-
- Ersatzspieler
Richtig. Aber ich sehe hier nur einen, der einen kleinen Spendenaufruf postet 
Wenn mir Bildung so wichtig ist, würde ich der Unicef, Stiftung Bildung, ... spenden und nicht "einem Zusammenschluss von über 100 Aktionskünstlern / ZPS / Zentrum für Politische Schönheit) für deren Projekt "Der Adenauer".
Der Adenauer:
Dezember 2024 stellte das ZPS den „Adenauer SRP+“ vor, einen Plan zum Umbau eines ausrangierten Gefangenentransporters zu einem mobilen Informationsstand. Der Bus, welcher laut ZPS bereits die NSU-Terroristin Zschäpe transportiert habe, soll u. a. mit einer Lautsprecheranlage nach Standard der US-Armee, Luftschutzsirenen, einem Flakscheinwerfer, Nebelanlage, Wasserwerfer und Laserprojektoren ausgebaut werden.
Quelle
Es steht selbstverständlich jedem absolut frei dafür zu spenden, völlig legitim, aber was das nun groß mit "gutes tun" oder "Bildung" zu tun haben soll erschließt sich zumindest mir nicht wirklich. Ich würde unter "gutes tun" Hilfe für notleidende Menschen verbinden und weniger "Konfrontation".

Wenn mir Bildung so wichtig ist, würde ich der Unicef, Stiftung Bildung, ... spenden und nicht "einem Zusammenschluss von über 100 Aktionskünstlern / ZPS / Zentrum für Politische Schönheit) für deren Projekt "Der Adenauer".
Der Adenauer:
Dezember 2024 stellte das ZPS den „Adenauer SRP+“ vor, einen Plan zum Umbau eines ausrangierten Gefangenentransporters zu einem mobilen Informationsstand. Der Bus, welcher laut ZPS bereits die NSU-Terroristin Zschäpe transportiert habe, soll u. a. mit einer Lautsprecheranlage nach Standard der US-Armee, Luftschutzsirenen, einem Flakscheinwerfer, Nebelanlage, Wasserwerfer und Laserprojektoren ausgebaut werden.
Quelle
Es steht selbstverständlich jedem absolut frei dafür zu spenden, völlig legitim, aber was das nun groß mit "gutes tun" oder "Bildung" zu tun haben soll erschließt sich zumindest mir nicht wirklich. Ich würde unter "gutes tun" Hilfe für notleidende Menschen verbinden und weniger "Konfrontation".
Antisemitismus von links ist kein Haar besser als von rechts. Nur noch dümmer.
Bleib doch bitte realistisch....das müsste ja in dem Fall die SPD machen und die haben ja seit 20 Jahren mindestens keinerlei Profil mehr.Zwazler hat geschrieben:Ein Viertel der Bevölkerung wählt AfD. Willst du denen sagen sie sollen nochmal auf die Schule gehen? Und nebenher nen Nazi Stempel aufdrücken? Das wird alles nur verschlimmern.
Die Menschen, die AfD wählen, haben offensichtlich große Sorgen und Probleme. Vielleicht sollten sich die "Volksparteien" derer mal annehmen. DAS wäre der Totengräber für die AfD.
Ja, ich sehe es so, dass es 1/4 der Leute sehr gut tun würde, sich politisch und auch über ein Wahlsystem zu bilden. Ich behaupte, ohne es belegen zu können, dass 1/4 der Leute nicht erklären kann, was der Unterschied zwischen Erst- und Zweitstimme ist. Sie dürfen aber dennoch dieses Instrument verwenden, obwohl sie nicht wiesen, wie es funktioniert.
Ich behaupte aber auch, dass dieses Viertel gar kein Interesse hat, sich mit irgendetwas auseinanderzusetzen. Dieses Viertel möchte, wenn überhaupt, eine simpel klingende Lüge als Lösung serviert bekommen. Die Lügner können dann hinterher wie immer behaupten, "die da oben" hätten das verhindert.
Ich behaupte nicht, dass dieses Viertel deckungsgleich mit dem Viertel ist, das dieses Geschwür wählt. Ich behaupte aber, dass der Großteils dieses Viertels deckungsgleich mit dem ahnungslosen Viertel ist.
Ich muss das ganze nicht lösen. Daher kann ich auch die einfache Lösung für mich wählen und der "Partei", die sie wählen, den Nazistempel aufdrücken. Deren Wähler scheinen ja kein Problem mit der Gesinnung in dieser "Partei" zu haben.
kottsack hat geschrieben:Bleib doch bitte realistisch....das müsste ja in dem Fall die SPD machen und die haben ja seit 20 Jahren mindestens keinerlei Profil mehr.
Ja, ich sehe es so, dass es 1/4 der Leute sehr gut tun würde, sich politisch und auch über ein Wahlsystem zu bilden. Ich behaupte, ohne es belegen zu können, dass 1/4 der Leute nicht erklären kann, was der Unterschied zwischen Erst- und Zweitstimme ist. Sie dürfen aber dennoch dieses Instrument verwenden, obwohl sie nicht wiesen, wie es funktioniert.
Ich behaupte aber auch, dass dieses Viertel gar kein Interesse hat, sich mit irgendetwas auseinanderzusetzen. Dieses Viertel möchte, wenn überhaupt, eine simpel klingende Lüge als Lösung serviert bekommen. Die Lügner können dann hinterher wie immer behaupten, "die da oben" hätten das verhindert.
Ich behaupte nicht, dass dieses Viertel deckungsgleich mit dem Viertel ist, das dieses Geschwür wählt. Ich behaupte aber, dass der Großteils dieses Viertels deckungsgleich mit dem ahnungslosen Viertel ist.
Ich muss das ganze nicht lösen. Daher kann ich auch die einfache Lösung für mich wählen und der "Partei", die sie wählen, den Nazistempel aufdrücken. Deren Wähler scheinen ja kein Problem mit der Gesinnung in dieser "Partei" zu haben.
Unfassbar. Du unterstellst einem Viertel der Bevölkerung Ahnungslosigkeit, Dummheit und am besten wäre, ihnen das Wählen direkt zu verbieten, weil sie nicht mal das Wahlsystem kapieren. Im besten Fall ist das arrogant und überheblich, im schlechteren demokratiefeindlich.
Aber so spart man sich, auf deren Themen einzugehen. Sind ja alles dumme Nazis. Deine Einstellung ist das Wasser, mit dem die AfD ihre Mühle betreibt.
- Saku Koivu
- All-Star
Ich finde auch das 1/4 viel zu wenig ist. Im Endeffekt sind es eher so 3/4 aller Wahlberechtigten. Und zwar weltweit, nicht nur auf Deutschland bezogen. Ein Blick in das EU Parlament reicht.Zwazler hat geschrieben:Unfassbar. Du unterstellst einem Viertel der Bevölkerung Ahnungslosigkeit, Dummheit...
- - - Aktualisiert - - -
Falsch. In dem Moment wo sich eine demokratische Partei mit einer Nazipartei unterhält, legitimiert sie diese.Zwazler hat geschrieben:Aber so spart man sich, auf deren Themen einzugehen. Sind ja alles dumme Nazis. Deine Einstellung ist das Wasser, mit dem die AfD ihre Mühle betreibt.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Falsch. Die AfD ist demokratisch legitimiert und braucht dafür keine andere Partei.Saku Koivu hat geschrieben: Falsch. In dem Moment wo sich eine demokratische Partei mit einer Nazipartei unterhält, legitimiert sie diese.
- Saku Koivu
- All-Star
Du hast den Sinn meiner Aussage nicht verstanden.Zwazler hat geschrieben:Falsch. Die AfD ist demokratisch legitimiert und braucht dafür keine andere Partei.
Sie mag demokratisch legitimiert sein, aber das bedeutet nicht das man mit ihr in einen Diskurs treten muss.
Zwazler hat geschrieben: Aber so spart man sich, auf deren Themen einzugehen. Sind ja alles dumme Nazis. Deine Einstellung ist das Wasser, mit dem die AfD ihre Mühle betreibt.
Auf welche Themen willst du denn hier genau eingehen? Schonmal Bundestagsdebatten verfolgt in letzter Zeit und der AFD zugehört? Es ist ja mit eines der große Probleme unserer Zeit, da ist nicht mehr sachlich, Tatsachen werden bewusst verdreht, Hass und Spaltung wird betrieben und zu allem Übel kommt noch hinzu das sich die eigentlichen Volksparteien kaum noch sinnvoll auf einen Konsens einigen können. Selbst die Union betreibt mittlerweile ganz gezielt mit Unwahrheiten parteipolitische Spielchen und springt hier teils auf einen Zug auf den ich für gefährlich halte und irgendwie müssen letztlich ja noch Koalitionen gebildet werden, die nicht nur auf dem Papier existieren. Das gleicht mittlerweile einem Pulverfass und wenn dann selbst Parteien wie die Union zu zündeln beginnen, ob es so zuträglich für das Land ist lasse ich mal dahingestellt, bei 30% in den Umfragen.
Die AFD ist aktuell nur eines unter nicht wenigen Problemen in diesem Land, nur auf deren Themen darf man nicht so eingehen wie es die Union tut, eben Ihnen noch weiter Wasser auf die Mühlen zu kippen.
Wenn man die politischen Ereignisse der letzten Zeit etwas durchgeht fährt der Zug grade ab, wenn es um so etwas wie gewissenhafte Politik dem Wohle des Landes gegenüber geht. Hier geht es zum Großteil nur noch um Eigeninteressen der Parteien. Das die AFD hier ganz sicher nicht den positiven Retter von Deutschland Part einnimmt könnte ziemlich schnell klarwerden, wenn man gewisse Fakten eben nicht einfach verdrängen würde. Das große Problem ist das diese Parteienlandschaft so wie sie sich aktuell darstellt ziemlich am Arsch zu sein scheint, wenn da aus der Mitte zu oft auch nur noch Müll zu kommen scheint, Grüße gehen raus an die Union.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
- Saku Koivu
- All-Star
So hat Trump die Wahl gewonnen. Dem Wähler war es völlig egal ob Trump gelogen hat oder nicht.el_bart0 hat geschrieben:Es ist ja mit eines der große Probleme unserer Zeit, da ist nicht mehr sachlich, Tatsachen werden bewusst verdreht, Hass und Spaltung wird betrieben...
Und so ähnlich wirds wohl auch mit der AFD passieren. Denn Fakten muss man noch immer selber checken. Steht die Lüge erstmal im Raum, dann steht sie da und wird nicht von selbst verschwinden.
-
- Hockeygott
nenn es arrogant, überheblich, scheisse, gut, wie du willst. Aber es ist die Realität.Zwazler hat geschrieben:Unfassbar. Du unterstellst einem Viertel der Bevölkerung Ahnungslosigkeit, Dummheit und am besten wäre, ihnen das Wählen direkt zu verbieten, weil sie nicht mal das Wahlsystem kapieren. Im besten Fall ist das arrogant und überheblich, im schlechteren demokratiefeindlich.
Aber so spart man sich, auf deren Themen einzugehen. Sind ja alles dumme Nazis. Deine Einstellung ist das Wasser, mit dem die AfD ihre Mühle betreibt.

Ja, das unterstelle ich. Um Autofahren zu dürfen, muss ich auch einen Führerschein bestehen und somit nachweisen, dass ich es in Grundzügen beherrsche. Um wählen zu dürfen, muss ich nur lange genug nicht sterben und kann dann den totalen Quatsch mit meinen beiden Stimmen machen. Ich verbiete es den Leuten nicht - ich sag nur, dass man sieht, was für ein Quatsch dabei rauskommt, wenn Ahnungslose mit etwas hantieren, was sie nicht verstehen.Zwazler hat geschrieben:Unfassbar. Du unterstellst einem Viertel der Bevölkerung Ahnungslosigkeit, Dummheit und am besten wäre, ihnen das Wählen direkt zu verbieten, weil sie nicht mal das Wahlsystem kapieren. Im besten Fall ist das arrogant und überheblich, im schlechteren demokratiefeindlich.
Und mit der "Partei" muss man nicht sprechen, da von denen sowieso nichts Substantielles kommt. Wer ernstgenommen werden will, der muss sich das verdienen. Durch Hass, Hetze und Lügen verdient man sich das nicht - was anderes haben sie aber noch nicht gezeigt.
Wer mit denen spricht, der ist, für mich zumindest, unwählbar. Ich erwarte, dass hier Versprechen eingehalten werden.
Achso, ja, bevor es weggespült wird:
Zerstöre den Wahlkampf der AfD:
Mal ganz ab davon ob man sich inhaltlich mit der AfD befassen sollte oder nicht…
woher kommt das 1/4???
woher kommt das 1/4???
- Saku Koivu
- All-Star
20% in den Umfragen. Und da gibts halt auch noch ne Dunkelziffer die sich nicht zur AFD bekennen. 1/4 könnte also durchaus hinkommen.
Okay, dann muss man aber dieses 1/4 auch mal entsprechend klar abgrenzen. Es hies 1/4 der Bevölkerung wählt die AfD. Nein. Bisher hat das kein Viertel je getan. Auch darf mit 100% Wahrscheinlichkeit angenommen werden, dass dies im Februar auch nicht passieren wird…schon alleine weil die Wahlbeteiligung halt nicht 100% ist…somit kann keiner davon sprechen, das 1/4 der Bevölkerung so wählt…
leider ist es so, dass es der AfD sehr gut gelingt, ihre Wähler zu wählen zu bringen…die anderen leider nicht…
hab letztens mal einen interessanten Post zu Sozialbots gefunden und in welchem Ausmaß die für die AfD unterwegs sind…ich muss mal suchen, dann poste ich den Link…es ist in jedem Fall beängstigend und dass sich so viele Menschen davon so lenken lassen spricht sehr wohl dafür, dass mehr im Bereich der Bildung gemacht werden müsste
leider ist es so, dass es der AfD sehr gut gelingt, ihre Wähler zu wählen zu bringen…die anderen leider nicht…
hab letztens mal einen interessanten Post zu Sozialbots gefunden und in welchem Ausmaß die für die AfD unterwegs sind…ich muss mal suchen, dann poste ich den Link…es ist in jedem Fall beängstigend und dass sich so viele Menschen davon so lenken lassen spricht sehr wohl dafür, dass mehr im Bereich der Bildung gemacht werden müsste
- Saku Koivu
- All-Star
Da wäre ich mir nicht so sicher.hannes233 hat geschrieben:…somit kann keiner davon sprechen, das 1/4 der Bevölkerung so wählt…
Du musst dann auch unterscheiden zwischen Bevölkerung und Wahlberechtigten. Ich kann mir gut vorstellen das auch einige Ausländer mit der AFD sympathisieren. Wie gesagt, es gibt eine Dunkelziffer die man bedenken muss.
Bei 76% Wahlbeteiligung kann man das so trotzdem nicht sagen.
und genau darin besteht eines der Probleme: da werden Dinge als Fakten dargestellt und und unwissende oder weniger gebildete Menschen, oder solche denen es egal ist denken dann, das ist so und dann folge ich dem Trend…
und genau darin besteht eines der Probleme: da werden Dinge als Fakten dargestellt und und unwissende oder weniger gebildete Menschen, oder solche denen es egal ist denken dann, das ist so und dann folge ich dem Trend…
- shmul van Fugger
- Profi
Erledigtkottsack hat geschrieben:Leute, die einer "Partei" angehören, die sich durch Aussagen und Handlungen auszeichnen, die jeglichen Anstand und Fairnessgedanken gegenüber anderen vermissen lassen, können aus meiner Sicht ebenso behandelt werden, denn das ist ja offensichtlich deren Wunschvorstellung einer Gesellschaftskultur.

"Give them hell, boys. You never know how many more shifts you have left." (Pascal Dupuis)