Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
69er
Anfänger

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von 69er »

Zwazler hat geschrieben:Hast du Fieber?

Eventuell hat er einen anderen Blickwinkel, kann Punkte verbinden und hat ein gutes Gedächtnis???????????????

Deutschland hat eine Investitionsgarantie für Firmen gegeben die sich in der Ukraine engagieren Punkt

Black Rock hat dort massiv investiert. Merz hat eine Black Rock Vergangenheit.

Falls hoffentlich bald diese elenden Kriege aufhören könnte uns das ganz Böse auf die Füße fallen. Da Deutschland der EU Finanzier Nummero 1 ist schließe ich einen Rattenschwanz nicht aus.

Meine persönliche Meinung

- - - Aktualisiert - - -
Cassy O'Peia hat geschrieben:African Women Empowerment Forum?
Warm aber noch nicht Heiß
Die Anfanfsbuchstaben stimmen immerhin überein :)
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

unparteiischer hat geschrieben: Hast du gesoffen???
Moderation findet doch noch statt.

Sternzeit 08152412
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Laut Alice Weidel heute im Talk mit Musk, war Hitler Kommunist. Begründung: Er verstaatlichte Unternehmen.
Ich vermute der Faschist Höcke saß zu Hause und ärgert sich, dass ihm so ein Revisionismus nicht eingefallen ist.

Kann man sich nicht ausdenken - ist halt so. :-)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

djrene hat geschrieben:Laut Alice Weidel heute im Talk mit Musk, war Hitler Kommunist. Begründung: Er verstaatlichte Unternehmen.
Ich vermute der Faschist Höcke saß zu Hause und ärgert sich, dass ihm so ein Revisionismus nicht eingefallen ist.

Kann man sich nicht ausdenken - ist halt so. :-)
https://www.welt.de/geschichte/article1 ... ismus.html
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Also ich hab in Geschichte aufgepasst und es sogar als Abi-Fach gewählt. Kolloquium-Thema: Deutschland von 1919 und 1945. Und ich hab meinen Großeltern zugehört.
Ich frage mich echt, ob du dich nur dumm stellst, oder...

Es ging um die Enteignungen. Das war das Argument, warum er in den Augen Weidels ein Kommunist war. Enteignet wurde von der NSDAP ab wann? Ach ja, Steuererhöhungen waren auch noch ein Argument. Ab wann war das ungefähr? War Hitler da noch linksextrem? Fragen über Fragen.
Da ich sowohl Weidel, als auch Höcke für intelligent halte, suchen sie wohl mit solchen Aussagen nur Opfer, die das auch glauben. Glückwunsch.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Als erstes hat Hitler Kommunisten und Sozialdemokraten in die KZs bringen und dort foltern und ermorden lassen. Die Linken waren seine ersten Opfer.

Die derzeitige Umdeutung von rechts ist so falsch und lächerlich wie gefährlich. Es geht letztlich darum den Linken neben Stalin auch en passant noch Hitler in die Schuhe zu schieben.

Genauso gefährlich ist, wenn AfD, Reichelt, MAGA und andere Schwurbler und Querdullis für sich einen Freiheitsbegriff und die schrankenlose Meinungsfreiheit reklamieren.

Das gilt nur für diese Herrschaften, nicht für die anderen. So ist auch deren Krieg gegen den öffentlich-rechtlichen Rundfunk zu erklären. Da geht es nicht um das Geld des Gebührenzahlers, sondern darum, daß dort noch andere Meinungen vertreten werden.

Der Satz von Rosa Luxemburg von der Freiheit des Andersdenkenden ist so aktuell wie selten zuvor.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Jeder der meint Baerbock hätte kein gutes Englisch gesprochen, sollte mal die Schweizer SS Richter Enkelin anhören
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Auf dem AfD-Bundesparteitag in Riesa will Höcke einen besonders demokratiefeindlichen Antrag stellen:

Er möchte die Paragrafen zur Volksverhetzung und zum Verwenden verfassungswidriger Kennzeichen einschränken oder ganz abschaffen.

,,Höcke wirbt darin gemeinsam mit vier Parteikollegen dafür, dass sein Vorhaben in das Wahlprogramm der Partei aufgenommen wird. Konkret geht es um die Straftatbestände Volksverhetzung (Paragraf 130 StGB) und Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen (Paragraf 86a StGB).” (Quelle: Tagesspiegel)

Dann könnte er die alten Nazi-Symbole - u.a. Hakenkreuz, Runen-SS - wieder verwenden.

Höcke sieht nicht nur den "freien Diskurs", sondern auch die "Kunst- und Wissenschaftsfreiheit" in Gefahr.

Dabei ist es die rechtsextreme Verdachtsfallpartei AfD, die immer wieder sowohl die Kunst- als auch die Wissenschaftsfreiheit attackiert.

Denn es ist die AfD, die die Theater vom ,,links-grün versifften” Mainstream ,,befreien” möchte.

Es ist die AfD, die permanent sowohl die Klimaforschung als auch die medizinische Forschung (Covid-19 Forschung) kritisiert.

Es ist die AfD, die den öffentlich-rechtlichen Rundfunk abschaffen will und die freie Presse immer wieder als ,,Lügenpresse” beschimpft.

Was für ein freier Diskurs soll das sein?

Höcke bezeichnete den Paragrafen 130 StGB (Volksverhetzung) sowie den Paragraf 86a StGB (Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen), als sogenannte ,,Maulkorbparagrafen”.

Klar: Er selbst wurde bereits mehrfach auf Grundlage der beiden Paragrafen angeklagt.

So verurteilte das Landgericht Halle (Saale) ihn zu einer Geldstrafe in Höhe von 13.000 Euro, gegen das er jedoch Revision eingelegte. Damit ist das Urteil noch nicht rechtskräftig. Auslöser war, dass Höcke den SA-Slogan „Alles für ,,****schland” verwendete.
Es wurde zudem eine Anklage wegen des Vorwurfs der Volksverhetzung am Landgericht Mühlhausen zugelassen. Die Gerichtsverhandlung dort steht noch aus.

O-Ton Höcke: ,,Allerdings sehen wir mit Sorge die Tendenz, dass die Beschreibung der Realität immer schwieriger wird, weil jede pointierte Kritik an den Zuständen, für welche das Establishment verantwortlich ist, schnell vor Gericht enden kann. Es ist ein Sonderrecht entstanden, das nicht mit dem Demokratie- und Rechtsstaatsprinzip vereinbar ist.”

Quellen: Tagesspiegel, T-Online, Finanzzeitung für Deutschland

Das ist die übliche Vorgehensweise von Faschisten, die es schaffen die Regierung zu übernehmen: Zuerst wird die Gewaltenteilung aufgehoben und die Justiz vereinnahmt, anschließend werden Presse- und Meinungsfreiheit eingeschränkt, so wie man es aktuell aus Ungarn oder Russland kennt. Und den USA.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Manne hat geschrieben:Jeder der meint Baerbock hätte kein gutes Englisch gesprochen, sollte mal die Schweizer SS Richter Enkelin anhören
Niemand schlägt Günther Oettinger. :lol:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wenigstens spricht es mal jemand aus. Die Union möchte AfD-Politik machen. Braucht also nach der Wahl keiner sagen, er wäre überrascht von dem was passiert. Das stammt von Klöckners Instagramm-Account.
Der Dateianhang 473100384_1028236089331269_6505801734731117242_n.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
473100384_1028236089331269_6505801734731117242_n.jpg
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

§356StGB = Sozialbetrug, jährlicher Schaden 350 Millionen, ist ein Verbrechenstatbestand
§370AO Steuerhinterziehung, jährlicher Schaden ca. 100 Milliarden ist kein Verbrechenstatbestand

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
collina
Anfänger

Beitrag von collina »

Also ganz ehrlich: Diese linksextremen (nichts anderes ist das) Demonstranten in Riesa mit ihrer Ideologie machen mir persönlich fast noch mehr Angst.....! Das Steuergeld von denen, die diese (meist arbeitsscheuen) jungen Herrschaften mal ganz ganz schnell als "Nazis" diffamieren, nehmen sie sehr gerne her für "ihre Projekte :D "....."Nazi" ist man heutzutage ganz schnell, nur weil man die knallharte Wahrheit ausspricht über Deutschlands Silvesternächte in Großstädten und das Sozialsystem allgemein und natürlich auch die jetzt damit verbundenen massiven Erhöhungen im Krankensystem etc. für das arbeitende Volk und die Arbeitgeber gleichermaßen! Über nicht wenige Dinge in diesem Land lachen sich schon die Ausländer im In- und Ausland schlapp.....also wundern muß sich hier sicherlich niemand über ein Erstarken von solchen Parteien wie der AfD! Bei mir würden eh nur die wählen gehen dürfen, die was zum Sozialstaat beitragen.....also keine Langzeitstudenten oder Überlebenskünstler :closedeyes: !
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

collina hat geschrieben:Also ganz ehrlich: Diese linksextremen (nichts anderes ist das) Demonstranten in Riesa mit ihrer Ideologie machen mir persönlich fast noch mehr Angst.....
Mir persönlich machen Menschen wie du Angst, in Kombination mit einem Bundestag und Landesparlamenten in welchen mittlerweile gezielt Ausgrenzung und Spaltung betrieben wird. Also ideologisch geblendet halt, nur um bei deinem Framing zu bleiben. Hinzukommend natürlich das man Arm gegen Ärmer ausspielt, ganz gezielt und teils auf übelstem Niveau was die Wortwahl dabei angeht, wenn es darum geht auf die untersten Gesellschaftsschichten noch mit dem Schuh drauf zu treten. Wie hat einer wo anders gestern passend geschrieben: Sitzen ein Fondmanager, ein Migrant und ein Mindestlöhner an einem Tisch, zu verteilen gibt es 30 Salzstangen, der Fondmanager greift sich direkt 28 und sagt zu dir, hey der Migrant will dir die letzten beiden Salzstanden wegnehmen. :rolleyes:

Wo sind wir in unserer Gesellschaft eigentlich hingekommen, wenn mehr als 50% des Landes solche Parolen wählen? Ich glaube manche verstehen nicht ganz, ein Blick in weite Landstriche der USA sollten reichen um zu verstehen wohin das führt. Soweit wollen viele allerdings eher nicht denken in ihrer Wohlfühloase. Hauptsache ich und meine ganz persönliche Besitzstandswahrung, was um mich rum passiert ist doch relativ egal, weil Solidargemeinschaft war ja grundsätzlich gestern. Alles andere ist doch nur Heuchelei unter vorgehaltener Hand. Mal ernsthaft...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

collina hat geschrieben:
Puh
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
collina
Anfänger

Beitrag von collina »

el_bart0 hat geschrieben:Mir persönlich machen Menschen wie du Angst, in Kombination mit einem Bundestag und Landesparlamenten in welchen mittlerweile gezielt Ausgrenzung und Spaltung betrieben wird. Also ideologisch geblendet halt, nur um bei deinem Framing zu bleiben. Hinzukommend natürlich das man Arm gegen Ärmer ausspielt, ganz gezielt und teils auf übelstem Niveau was die Wortwahl dabei angeht, wenn es darum geht auf die untersten Gesellschaftsschichten noch mit dem Schuh drauf zu treten. Wie hat einer wo anders gestern passend geschrieben: Sitzen ein Fondmanager, ein Migrant und ein Mindestlöhner an einem Tisch, zu verteilen gibt es 30 Salzstangen, der Fondmanager greift sich direkt 28 und sagt der Migrant will dir die letzten beiden Salzstanden wegnehmen. :rolleyes:
Also stell' dir vor, in manchen Dingen bin ich schon auch etwas links und die Kapitalisten ala Fondmanager mag" ich auch nicht so sehr.....

Aber in Sachen Zuwanderung in der Form wie wir sie hier haben, bin ich mit Sicherheit anderer Meinung als diese "Demonstranten".....und wenn ich einen Vollzeitjob habe und jeden Tag um 5:30 Uhr zur Arbeit fahre, darf ich auch meine Meinung haben! Auch wenn es dem linken weit verbreiteten Mainstream hierzulande nicht gefällt! Aber Toleranz brauchst da von denen nicht erwarten: Entweder 100% auf Linie oder eben "Nazi", ganz typisch. Und ob du es glaubst oder nicht: Ich habe noch nie AfD gewählt......

Solidargemeinschaft ist gut, aber auch nur so stark wie die, von denen es getragen wird.....mit "open End"-Einwanderung aus maximal kulturfremden Staaten wirst dich schon sehr bald umsehen! Und das ist keine Hetze, einfach knallharte Realität wie man immer wieder sieht in "unseren" Großstädten! Dort zeigt sich nicht selten, wie sehr auf unsere Kultur geschissen wird und Respekt ist da nicht selten ein Fremdwort!
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

collina hat geschrieben:Also ganz ehrlich: Diese linksextremen (nichts anderes ist das) Demonstranten in Riesa mit ihrer Ideologie machen mir persönlich fast noch mehr Angst.....! Das Steuergeld von denen, die diese (meist arbeitsscheuen) jungen Herrschaften mal ganz ganz schnell als "Nazis" diffamieren, nehmen sie sehr gerne her für "ihre Projekte :D "....."Nazi" ist man heutzutage ganz schnell, nur weil man die knallharte Wahrheit ausspricht über Deutschlands Silvesternächte in Großstädten und das Sozialsystem allgemein und natürlich auch die jetzt damit verbundenen massiven Erhöhungen im Krankensystem etc. für das arbeitende Volk und die Arbeitgeber gleichermaßen! Über nicht wenige Dinge in diesem Land lachen sich schon die Ausländer im In- und Ausland schlapp.....also wundern muß sich hier sicherlich niemand über ein Erstarken von solchen Parteien wie der AfD! Bei mir würden eh nur die wählen gehen dürfen, die was zum Sozialstaat beitragen.....also keine Langzeitstudenten oder Überlebenskünstler :closedeyes: !
Du Armer, du erweckst die linken Forumsmonster aus ihren Untiefen. Sie werden über dich herfallen und ideologisch zerfleischen. :-) :-) :-) :-) Am Schluss werden deine Familie, deine Satzstellung, Schrifttyp und sogar die Grammatik wird überprüft.: :unsure: :unsure: :unsure:

möge die Macht mit dir sein :p :p :p :p :p :p
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Rochus hat geschrieben:Du Armer, du erweckst die linken Forumsmonster aus ihren Untiefen. Sie werden über dich herfallen und ideologisch zerfleischen. :-) :-) :-) :-) Am Schluss werden deine Familie, deine Satzstellung, Schrifttyp und sogar die Grammatik wird überprüft.: :unsure: :unsure: :unsure:

Nach Ideologie von Alice für Deutschland
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

collina hat geschrieben:
Solidargemeinschaft ist gut, aber auch nur so stark wie die, von denen es getragen wird

Ist das ne Einbahnstraße oder was? Was glaubst von wem werden diese "starken Schultern" im Krankenhaus gepflegt (und im ZK sind alle möglichen Nationen aus den unterschiedlichsten Kontinenten auf allen Stationen verteilt, nur so als Denkanstoß) wo holen die ihre Brötchen, wer bringt denen die Pakete? Soll ich weitermachen? Und selbst dem begabtesten und dadurch sehr vermögenden Menschen kann ein Schicksalsschlag alles nehmen und sie landen letztlich in einer Sucht oder gehen an sonstigen psychischen Erkrankungen dadurch zugrunde. Als ob es nur die da geben würde, die alles tragen und die anderen ausschließlich davon profitieren oder gar schmarotzen. Glaubst du diesen Bullshit wirklich? Ich denke du hast den Begriff einer Solidargemeinschaft überhaupt nicht verstanden, rein gar nicht. Wir haben sehr viel Vermögen in Deutschland sitzen, verteilt auf sehr wenige Menschen, frag mal im Bundestag nach und wer hier für so etwas wie echte Steuergerechtigkeit einsteht.

Allein das Themen wie Migration zum Hauptschwerpunkt im Wahlkampf gemacht werden ist absurd. Themen wie Steuergerechtigkeit sollten mal ganz weit davor bearbeitet werden und ganz sicher nicht von dem Standpunkt aus den die Union hier propagieren will, nur um bei den Fakten zu bleiben. Da wird dann mit dem Mittelstand argumentiert und nach unten getreten statt die in die Verantwortung zu nehmen, die eben die dicksten Schultern in der Runde haben aber die werden weich gebettet, ja weil halt. Das ist alles andere als eine gerechte Solidargemeinschaft. Wie gesagt das ist Heuchelei unter vorgehaltener Hand! Klimaschutz heißt jetzt technologieoffen, wie Merz es ausgedrückt hat, statt direkt zu sagen, legen wir zu den Akten bis sich technische Lösungen abzeichnen die uns genehm sind. Arbeitnehmerrechte abbauen heißt jetzt "den Arbeitsmarkt flexibel machen". Wem das nicht zu blöd ist, viel Spaß mit einer solchen Politik, die dann dazu führt das da tatsächlich Nazis demokratisch gewählt in den Parlamenten das Wort ergreifen und dann auch immer mehr gehört werden, ja weil ihnen eben einen nach rechts abgedriftete Union immer weiter den Weg ebnet. Good Job Fritze und Kollegen.

Fast schon dreist von linksideologisch zu sprechen, wenn sich solche Demos wie gegen die AFD bilden. Wo doch gerade in der nach rechts abgedrifteten Union, AFD die Fakten kaum noch zählen und rein vom eigenen ideologischen Standpunkt aus argumentiert wird, ja weil dies halt meist viel besser in die Strategie passt. Es ist mittlerweile nur noch absurd wie sich die Debatte insgesamt gestaltet.

Besonders absurd ist es natürlich wenn sich die FDP als Opfer der letzten Regierung darstellt aber das ist natürlich ein anderes Thema. Die argumentieren ja mittlerweile auch nur noch wie es ihnen grad in den Plan passt, nur um hier niemanden zu vergessen.
Das Scholz natürlich weiterhin an seiner Position festhalten will, ich denke er weiß es selbst das nach dem Wahlkampf Ende ist. Und ja der Habeck hat es vermutlich wirklich probiert, gesteht sich Fehler ein und dennoch ist er hier auf verlorenem Posten wie mir scheint.

Nee danke, die Klos sind bereits besetzt aber was raus muss, man sollte es nicht drin behalten wenn der Brechreiz eben schon in der Nase stecken bleibt, bei solch absurden politischen Debatten wie sie sich aktuell in Deutschland abspielen.

"Hitler war ein Linker" ja was ist dann Frau Weidel? Linksgrün-versifft? Passt so gar nicht zu ihrem blonden Haar. *würg*
Frag sie mal ob sie Salat isst. Hitler war übrigens Vegetarier ;)
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
collina
Anfänger

Beitrag von collina »

Rochus hat geschrieben:Du Armer, du erweckst die linken Forumsmonster aus ihren Untiefen. Sie werden über dich herfallen und ideologisch zerfleischen. :-) :-) :-) :-) Am Schluss werden deine Familie, deine Satzstellung, Schrifttyp und sogar die Grammatik wird überprüft.: :unsure: :unsure: :unsure:

Ja, das habe ich gleich etwas gemerkt :-) ! Aber war fast zu vermuten! Na ja, noch geht's uns gut (mit Ausnahme der sportlichen Situation bei den Panthern :-) ) und von daher: weiter buckeln (bald bis 68 Jahren bis zur Rente auf niedrigem Niveau), Steuern bezahlen und auch ganz wichtig: Schnauze halten :) ! Genau in dieser Reihenfolge.....
collina
Anfänger

Beitrag von collina »

el_bart0 hat geschrieben:Ist das ne Einbahnstraße oder was? Was glaubst von wem werden diese "starken Schultern" im Krankenhaus gepflegt (und im ZK sind alle möglichen Nationen aus den unterschiedlichsten Kontinenten auf allen Stationen verteilt, nur so als Denkanstoß) wo holen die ihre Brötchen, wer bringt denen die Pakete? Soll ich weitermachen? Und selbst dem begabtesten und dadurch sehr vermögenden Menschen kann ein Schicksalsschlag alles nehmen und sie landen letztlich in einer Sucht oder gehen an sonstigen psychischen Erkrankungen zugrunde und landen so auf der Straße. Als ob es nur die da geben würde, die alles tragen und die anderen ausschließlich davon profitieren. Glaubst du diesen Bullshit wirklich? Ich denke du hast den Begriff einer Solidargemeinschaft überhaupt nicht verstanden, rein gar nicht.
Die von dir genannten sind selbstverständlich auch Teil der Solidargemeinschaft. Du wirfst mir ja quasi vor, daß ich behaupte, alle Ausländer nutzen nur das Sozialsystem aus......ich meine schon die richtigen Herrschaften! Aber lassen wir das, es bringt einfach nichts zu diskutieren mit manchen.....wie gesagt: Wenn man bei Linken nicht links ist, ist man rechts! Nie wieder ist jetzt, auf zur nächsten Demo :-) .

Mit der Steuergerechtigkeit und den Vermögenden hast du sicher nicht Unrecht......aber das kann ich nicht wirklich beurteilen, zu denen gehöre ich nicht!
Gesperrt