Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Rogalla
Stammspieler

AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Rogalla »

Ryan hat geschrieben:Ich glaube Barinka saß nicht ohne Grund einige Spiele auf der Tribüne. Von daher nicht ganz traurig, wenn der geht.
Es hat auf jeden Fall a Gschmäckle

Zuerst kommt so ein talentierter Spieler mitten unter der Saison zu uns, und dann sitzt er am Ende (wie in Berlin?) auf der Tribüne. Stimmung soll ja nicht die beste gewesen sein in der Kabine, vielleicht war er auch mit ein Auslöser dafür? Reinste Spekulation, aber einen Grund wird es schon haben.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Evtl. noch 1 Platz für einen Deutschen frei, falls man mit Niewollik ausschließlich für die Oberliga/DEL 2 plant. Denke aber es passiert nichts mehr, da Köhler ja auch im Sturm spielen kann.
Nach der AA scheint man nach der Verlängerung den Fokus auf die Importspieler zu legen. Also wird wohl eher nichts mehr passieren.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Barinka war in Köln nach dem Berlin Vertrag auch nicht wie davor. Dann in Berlin ging ja gar nichts um dann bei uns zu landen. Anfangs gut, dann Tribüne, dann maximal solide. Jetzt will er wohl lieber gehen.

Talent und Schuss hin oder her, aber ich glaube nicht das der Verlust so enorm wäre wenn er dann wohl lieber den anderen Vertrag will.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
aev/reset
Stammspieler

Beitrag von aev/reset »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Ich vermute Barinka hat Vertrag, aber nun auch einen in Iserlohn und will weg. Panther haben vermutlich gewartet bis die Einbürgerung von Puempel perfekt ist und lassen ihn dann gehen. Vllt. gibt es noch ein bisschen Cash. Ich hätte es nicht gemacht, wir haben bis jetzt keine Rechtsschützen im Sturm und er ist ein junger Spieler mit viel Potenzial. Des Weiteren müssen die Ausländer scoren. Das wird schwer genug hier geeignete Spieler zu finden. Wenn ich mir den aktuellen Kader ansehe, dann sollten sie am besten noch fürs Körperspiel sorgen, Bullys gewinnen (Soramies und Volek sind nicht die besten Bullyspieler), in Unterzahl spielen und wenn es geht noch Rechtsschützen sein. (zumindest 2-3)

Für mich ist Soramies kein Center. Ich würde ihn Wing spielen lassen und 3 ausländische Center holen.
Einen Spielertyp wie damals Joudrey bei Mannheim. Gut am Bullypunkt, stark in Unterzahl, Leader, defensiv gut und trotzdem gut für 25-30 Punkte.

Z.B.

Endras
Keller

AL AL
Schüle Sacher
Köhler Renner
Länger Sezemsky
Van der Linde

AL AL AL
Puempel AL AL
Flaake AL Soramies
TJ Volek Elias
Tosto Hanke Niewollik

Evtl. noch 1 Platz für einen Deutschen frei, falls man mit Niewollik ausschließlich für die Oberliga/DEL 2 plant. Denke aber es passiert nichts mehr, da Köhler ja auch im Sturm spielen kann.
wenn du schon Joudrey ansprichst, dann ist der eben freigewordene McGinn vllt. Eine Option??

- - - Aktualisiert - - -
Mr. Shut-out hat geschrieben:Ich vermute Barinka hat Vertrag, aber nun auch einen in Iserlohn und will weg. Panther haben vermutlich gewartet bis die Einbürgerung von Puempel perfekt ist und lassen ihn dann gehen. Vllt. gibt es noch ein bisschen Cash. Ich hätte es nicht gemacht, wir haben bis jetzt keine Rechtsschützen im Sturm und er ist ein junger Spieler mit viel Potenzial. Des Weiteren müssen die Ausländer scoren. Das wird schwer genug hier geeignete Spieler zu finden. Wenn ich mir den aktuellen Kader ansehe, dann sollten sie am besten noch fürs Körperspiel sorgen, Bullys gewinnen (Soramies und Volek sind nicht die besten Bullyspieler), in Unterzahl spielen und wenn es geht noch Rechtsschützen sein. (zumindest 2-3)

Für mich ist Soramies kein Center. Ich würde ihn Wing spielen lassen und 3 ausländische Center holen.
Einen Spielertyp wie damals Joudrey bei Mannheim. Gut am Bullypunkt, stark in Unterzahl, Leader, defensiv gut und trotzdem gut für 25-30 Punkte.

Z.B.

Endras
Keller

AL AL
Schüle Sacher
Köhler Renner
Länger Sezemsky
Van der Linde

AL AL AL
Puempel AL AL
Flaake AL Soramies
TJ Volek Elias
Tosto Hanke Niewollik

Evtl. noch 1 Platz für einen Deutschen frei, falls man mit Niewollik ausschließlich für die Oberliga/DEL 2 plant. Denke aber es passiert nichts mehr, da Köhler ja auch im Sturm spielen kann.
wenn du schon Joudrey ansprichst, dann ist der eben freigewordene McGinn vllt. Eine Option??
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

McGinn ist kein Center.

Generell würde uns ein Spieler vom Typen wie McGinn sehr gut tun, da er einfach das körperliche Element reinbringt, das uns letztes Jahr komplett gefehlt hat. Allerdings ist er nicht der große Scorer. Da muss man eben abwägen. Ich würde an AL Position 6 so einen Spieler wie ihn begrüßen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

good luck hat geschrieben:Super, also nicht traurig?? Verstehen muss man das aber nicht? Keine Ahnung aber so eine Saison wie in Köln wo er identisch gescored hat wie ein Kammerer, muss man mal schaffen, einen 2 Jahres Vertrag in Berlin muss man mal bekommen in in unserer Grattlertruppe in weniger Spielen genau so viele Tore zu schiessen wie ein Payerl, ist klasse. Dazu ist er 22 Jahre. Hier wird doch immer erzählt wir wollen jung und schnell werden. Wie kann man da jetzt nicht traurig sein, wenn der dir in Iserlohn die Ohren weg schießt.

Wir haben jetzt Puempel und jetzt eben keine Kohle mehr für Barinka, aber Barinka mit einem Trainer wie es Krupp eben war ist schlicht weg eine Granate, warum das mit Aubin und Suitkannen gar nicht klappte weiß ich nicht, aber darum haben sich hier auch alle mit Plan aufgeregt, wie man so einen Spieler neben einen Saponari auf die Tribüne setzen kann? Also zumindest die die nicht traurig sind, sondern Ahnung von dem Sport haben.
Nicht ganz traurig.

Es gibt immer auch eine Wahrheit abseits der Zahlen. Was nützt mir ein Spieler, der es zwar eigentlich kann, aber aus verschiedensten Gründen die Leistung verweigert oder einen auf Stänkerer macht (Achtung: Spekulation). Wie nachfolgende Schreiber schon festgestellt haben, auch in Berlin saß er auf der Tribüne bevor er bei uns aufschlug und anfänglich wirklich gut dabei war. Dass ich aber als Coach drauf verzichte in einer wichtigen Saisonphase mit voller Kapelle anzutreten, das sollte einem schon zu denken geben. Irgendwas hat da also wohl nicht gepasst und führt scheinbar dazu Barinka abzugeben, so es denn so kommen wird.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

@Lucky

Woher ist die Info, dass man jetzt für Barinka keine Kohle mehr hat und dies der Grund eines möglichen Abgangs ist?
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Allgaier hat geschrieben:@Lucky

Woher ist die Info, dass man jetzt für Barinka keine Kohle mehr hat und dies der Grund eines möglichen Abgangs ist?
Vom gleichen der mir seit ein paar Tagen die Info von Pümpel steckte. Wenn er es dir nicht gesagt hat werde ich es sicher auch nicht machen. Warum fragen hier seit ein paar Tagen etliche deppert nach der Quelle, meinst du das denk ich mir aus? Mir hat noch keine erzählt das er Keller in der zweiten Liga parken kann, also ist das ganze ein klein wenig seriöser. Verlass dich drauf.

Genau darum machte das auch mit den 8 Ausländern Sinn, da Puempel eben dabei ist. Ob der jetzt als Ausländer oder Deutscher läuft ist erst mal wurscht, da er sicher nicht billiger ist mit Deutschem Pass.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Na dann glauben wir einfach mal, dass deine Quelle die Finanzen der Panther kennt.

Ob du dir das ausdenkst? Würde mich nicht wundern.

Meine Quelle sagt nämlich, dass Barinka von sich aus wechseln wollte.

Grund: definitiv DEL spielen

Wenn aber die Wahl Puempel oder Barinka war, dann passt die Entscheidung.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Nachdem wir - aufgrund der erschwerten Kaderplanung - erst die hinteren Reihen besetzt hat, ist mit Puempel jetzt der erste Leistungsträger im Sturm fix. Sehr erfreulich.

Vier gerüchtete Deutsche für zwei Spots - Barinka, Flaake, Köhler, Oblinger. Oblinger wird es - so hoffe und glaube ich - nicht. Den hätten sie schon längst bekannt geben können, da die Haie auch schon länger nicht mehr im Spielbetrieb sind. Barinka wäre sicher sportlich die beste Wahl, aber er scheint wegzuwollen gemäß der Vorschreiber. Er ist wohl auch nicht ganz pflegeleicht.

Köhler und Flaake waren bis vor kurzem noch im Einsatz. Somit ist es naheliegend, dass man mit der Bekanntgabe noch etwas wartet. Wahrscheinlich wissen wir Anfang der kommenden Woche mehr.

@Mr. Shut-Out. Ob man wirklich beide Kontingentverteidiger in eine Linie stellt, hängt auch ein wenig von den Spielertypen ab, welche da kommen.

McGinn wäre eine Überlegung wert, da er Size mitbringt und seinen Körper auch einsetzt. Und falls man doch drei AL in die Abwehr packt, wäre vielleicht auch Ben Marshall eine Option, aber nur dann.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Ja,sehe ich auch so. Der Kreutzer verfolgt sein Konzept und danach kann man ein wenig seine Erwartungshaltung richten. Erst mal insgesamt die Deutschen. Und bei diesen zuerst die U- und Ergänzungsspieler,die auch zweigleisig eingesetzt werden konnten. Und jetzt ein richtiger Leistungsträger als Deutscher . Dürften dann noch die beiden fehlenden Deutschen als nächstes anstehen.

Zum Thema Barinka. Rein sportlich hätte ich ihn unglaublich gerne gesehen,wie er sich noch entwickelt. Aber. Es stellt sich schon die Frage, was bei dem sonst so nicht stimmt. Isoliert betrachtet könnte man sagen, der hat gar nichts falsch gemacht,sondern er saß draussen,weil in unserer Chaossaison einfach alles anders war und er punktetechnisch ja geliefert hat.

Anderseits hab ich mir mal ein Interview des Berliner Trainers zur Verpflichtung Barinkas durchgelesen. Der hielt unglaublich grosse Stücke auf Barinka, rechnete mit ihm als wichtigen Spieler und das las sich nicht so, das er ein Füllspieler wäre,der sich noch beweisen soll. Sondern er wurde fest eingeplant. Was also war da nach bereits 15Spielen schief gelaufen?
Und hatte er eventuell auch bei uns "falsche Vorstellungen " von sich selbst und seiner Qualität und bekam deswegen eine Denkpause auf der Tribüne?
Und insofern ,wenn man da wircklich entscheiden musste,ob Barinka oder Puempel,weil beide nicht machbar,dann hat man die richtige Wahl getroffen,obwohl ich so gerne jüngere Spieler bevorzuge.

Mal sehen,vielleicht bleibt Barinka ja trotzdem noch,lassen wir uns überraschen. Wenn nicht ,war Puempel die bessere Wahl.

Dann noch zu den zwei ausstehenden Deutschen.

Persönlich mag ich den Flaake nicht. Aber er könnte mit seiner Erfahrung ausnahmsweise mal genau so ein Spieler wie die Mannschaft es braucht. Mit ihm könnte ich ganz gut leben und scoringtechnisch hat er es auch noch nicht ganz verlernt.

Oblinger war für mich immer das grösste Fragezeichen? Den hätte ich in keiner Konstellation verstanden.

Und dann zu Köhler. Ich bin da ehrlich. Ich hätte mich mehr auf ihn gefreut, wenn wir in der DEL2 gelandet wären. Da hätte er in einem Spitzenteam bei uns dann vielleicht noch einen weiteren Schritt in seiner Entwicklung Richtung DEL machen können. Kommt er nun wirklich ,dann wird er es in der DEL erst mal ungleich schwerer haben und ich erwarte deswegen nicht zuviel von ihm.

Mein Fazit . Puempel super,mit Flaake und Köhler könnte ich leben,mit Oblinger nicht.

Und Barinka wäre,selbst wenn er bliebe,dann einfach ein Zuckerl bei den Deutschen obendrauf ,aber wohl unwahrscheinlich .

Nach wie vor bin ich also von Kreutzer uneingeschränkt überzeugt und deswegen glaube ich auch, entgegen meiner eigenen Meinung,das er auch die Torhüterfrage gut durchdacht hat.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

So ganz neu ist die DEL für Köhler nun auch nicht mehr. Er hat immerhin schon 67 Spiele gemacht. Allerdings diese als Stürmer. Ich finde das gut wenn wir einen Spieler haben der a) jung und b) flexibel einsetzbar ist.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Regensburger
Stammspieler

Miami hat geschrieben:So ganz neu ist die DEL für Köhler nun auch nicht mehr. Er hat immerhin schon 67 Spiele gemacht. Allerdings diese als Stürmer. Ich finde das gut wenn wir einen Spieler haben der a) jung und b) flexibel einsetzbar ist.
Ich meinte ja,nach seiner Umschulung . Aber,nicht falsch verstehen. Ich habe mit dieser Personalie überhaupt kein Problem . Ich denke nur,in der DEL wird er in der Verteidigerhirarchie etwas weiter hinten zu finden sein. In der DEL2 hätte ich ihn öfter in spielentscheidenden Situationen erwartet.

Aber,ein Spieler ,der sich so umpolen lässt und das auch noch recht erfolgreich ,bei dem stimmt mehr,als nur das rein sportliche ,sondern auch die Mentalität . Und sowas kannst immer brauchen.........wenn er denn kommt. ;)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Allgaier hat geschrieben:Na dann glauben wir einfach mal, dass deine Quelle die Finanzen der Panther kennt.

Ob du dir das ausdenkst? Würde mich nicht wundern.

Meine Quelle sagt nämlich, dass Barinka von sich aus wechseln wollte.

Grund: definitiv DEL spielen

Wenn aber die Wahl Puempel oder Barinka war, dann passt die Entscheidung.
Ähmm was kapierst du jetzt eigentlich nicht. Ja Barinka will/wollte weg, hätte sich aber auf den Kopf stellen können und mit dem Schwanz wedeln, weil er Vertrag hatte, zumindest nachdem Ravensburg und Nauheim uns den Arsch gerettet haben. Jetzt da Puempel sicher bleibt darf Barinka gehen. Das sie beide hätten gehen lassen, so doof ist nicht mal dein Kumpel. Also in der DEL natürlich nur. Soll ich dir das jetzt aufmalen das du es überreißt?
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Achso, du hättest ihn auf Teufel komm raus gehalten?
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Allgaier hat geschrieben:Achso, du hättest ihn auf Teufel komm raus gehalten?
Hä???
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Mich würde interessieren wie du mit dieser Personalie umgegangen wärst?
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Allgaier hat geschrieben:Mich würde interessieren wie du mit dieser Personalie umgegangen wärst?
Na ja wahrscheinlich genau so wie der Schnitzellothar. Mal ganz ehrlich irgendetwas ist mit Barinka faul, war ja nicht nur bei uns schwierig mit ihm. Aber das man so einem Spieler nicht nachtrauert kann ich nicht verstehen. Vor allem weil du soviel Talent als Deutschen in Augsburg nie zu sehen bekommst und das hat immer noch seinen Preis. Ich find Puempel ist jetzt nicht die Granate, ausserdem ist er deutlich langsamer wie Barinka, aber auch mir ist Puempel lieber. Nicht weil er (viel) besser oder spektakulärer wie Barinka ist, aber deutlich sicherer das der nicht auf der Tribüne landet.

Was mich aber richtig ankotzt ist das in Augsburg in dieser Scheiß Mannschaft ein Barinka auf die Tribüne muss und keiner von den Pausenclowns erklärt das einem. Nachvollziehbar ist das wirklich Null. Da Barinka nicht annähernd so enttäuscht hat wie der Rest der Pflaumentruppe und dann neben Saponari sass der sich jedes Spiel jeden Shift versteckt hat. Aber gut ist halt Königreich Sigl, wir haben zu zahlen und die Schnauze zu halten und die Lämmer rennen eh rein, egal was die treiben.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Ok, jetzt wirds etwas viel was mit der ursprünglichen Geld Aussage deiner Quelle ja nicht mehr viel zu tun hat.

Letztlich ist dir Puempel auch lieber als Barinka und damit die Entscheidung ja auch richtig.

Dann können wir das so belassen :thumbup1:
Regensburger
Stammspieler

Bei der Art der Kommunikation der Panther gehe ich natürlich vollkommen konform mit Good Luck. Wäre die anders gewesen,im Beispiel Barinka, müsste der Fan nicht über das warum spekulieren . Aber zu der Zeit erschien die Pantherführung wirklich scheintot und keiner wusste so recht,was da eigentlich gerade geschieht. Und gerade wenn man trotzdem auf das Geld der Zuschauer bis zum Ende angewiesen ist,dann sollte man hapt einfach offener kommunizieren um die Fans bei Stange zu halten. Das war einfach Käse
Antworten