38. Spieltag 2015/16; Hamburg Freezers - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
ebelan
Rookie

Beitrag von ebelan »

Snake hat geschrieben:Genau, lassen wir hier nur noch die headcoaches schreiben

Als was denn sonst?

Man auf was für einen Blödsinn die Leute kommen....
Diese Aussagen lasse ich mal unkommentiert - man weiss ja von wem sie kommen :tt2:
:glare: factum abiit monimeta manent
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Shutout hat geschrieben:Dicker, jetzt ist doch mal gut.
Der macht seine Sache doch nicht schlecht. Ein ÜBER-Defender wird der nie werden, aber bislang kann man doch echt zufrieden sein.
Mal ein bisschen die Abneigung ablegen. :)
So siehts aus. Dinger ist für das dritte Verteidigerpaar absolut in Ordnung. Er spielt für seine Verhältnisse eine Saison, mit der man zufrieden sein kann.
Basti
Ersatzspieler

Dinger

Beitrag von Basti »

Rigo Kaka hat geschrieben:So siehts aus. Dinger ist für das dritte Verteidigerpaar absolut in Ordnung. Er spielt für seine Verhältnisse eine Saison, mit der man zufrieden sein kann.
Seine Erfahrung, seine sprachliche Ausdrucksfähigkeit, seine Staatsbürgerschaft und der Klang seines Names sind allein schon vier Gründe, um ihn weiterzuverpflichten. :D
Spitz
Neuer Benutzer

Beitrag von Spitz »

Dinger hat in Hamburg ne mehr als solide Partie geboten! Ich möchte nur einen Wahnsinns-Pass im letzten Drittel erwähnen, wo er unter Druck Pola schön an der Hamburger Blauen bedient hat. Aus der eigenen Zone. Wenn Polacek den macht (war ne Bomben 2 auf 1 Situation) oder passt und es gibt ein Tor, MÜSSTE der LaolaSchnippler diesen Pass in der Zusammenfassung erwähnen, weil einfach genial! Der kam sowas auf's Blatt!!! Aber...so klein ist der Unterschied zwischen Schmähung und Abfeiern!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Spitz hat geschrieben:Dinger hat in Hamburg ne mehr als solide Partie geboten! Ich möchte nur einen Wahnsinns-Pass im letzten Drittel erwähnen, wo er unter Druck Pola schön an der Hamburger Blauen bedient hat. Aus der eigenen Zone. Wenn Polacek den macht (war ne Bomben 2 auf 1 Situation) oder passt und es gibt ein Tor, MÜSSTE der LaolaSchnippler diesen Pass in der Zusammenfassung erwähnen, weil einfach genial! Der kam sowas auf's Blatt!!! Aber...so klein ist der Unterschied zwischen Schmähung und Abfeiern!
Und ich sehe ihn beim Tor von Wolf mit Flaake tanzen. Der hält den Dinger mit einem Arm weg und damit will ich beileibe nicht sagen das Dinger vom Körper her schwach ist. Aber im Zweikampf eine Friedenstaube.
dolch
Stammspieler

Beitrag von dolch »

Stimmt Dinger hätte dem Wolf die Nase brechen MÜSSEN...
Mindestens ein uppercut!
Ja so eine pussy... :unsure:
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Vor allem sind Wolf und Flaake ja so einfach zu verteidigen. Da muss der deutsche Nr. 5 Verteidiger des AEV in grundsätzlich jeder Situation suverän aussehen.

Sternzeit 08152412
Drugs Made Me Smarter
Rookie

Beitrag von Drugs Made Me Smarter »

8108&70er hat geschrieben:Ich persönlich scheiße auf alle Statistiken außer eine:

Das TEAM des AEV liegt derzeit auf Platz 8 der Tabelle.

Und wenn wir 8. sind und oberg 17 Böcke pro Spiel macht und JD ne Quote von 66,32 % hat und wir immernoch 8. sind scheiß ich immernoch drauf.

Sobald das Saisonziel erreicht, oder verpasst wurde interessiere ich mich für Einzelwerte die es zu verbessern gilt.
Bild
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Shutout hat geschrieben:Du kannst Fußball aber niemals mit Eishockey vergleichen.
Beim Eishockey macht ein Torwart 85-90% des Teams aus.

Das war kein Save das war einfach brutal schlecht vom Iserlohner gemacht.
Beim Blick auf die Tabelle muss ich unweigerlich feststellen, dass die restlichen 10-15% des Team wirklich überragend sind. Anders ist das nicht zu erklären.

Ich persönlich bin kein großer Freund von Meisner, er ist einfach zu oft vogelwild in seinem Torraum. Man muss ihm zugute halten, dass er im Moment einfach die Ergebnisse liefert und deshalb auch absolut zu recht die Nummer 1 ist, denn JD wurde diese Saison für eine Nummer 1 einfach viel zu oft ausgewechselt (und das auch noch immer zurecht), aber dem Ruf, ihn nächste Saison zur Nummer 1 zu machen, kann ich nicht ganz folgen.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

thomas hat geschrieben:Nö. Bin ich anderer Meinung. Man kann und darf da in gewissem Rahmen zweierlei Maß anlegen. Denn von einem Goalie mit AL-Lizenz muß definitiv mehr kommen/muß man mehr erwarten können als vom nominellen Backup.
Leider kein sicherer Rückhalt und daher Fehlbesetzung, mit der man aber leben muß ob man will oder nicht. Eine gewisse Aussagekraft haben seine Stats, die nüchtern betrachtet unter aller Sau sind eben schon, alles kann man auch nicht auf die Vorderleute, das riskante Spielsystem und auf fehlendes Glück schieben.

Aber egal, kommende Saison ist der nicht mehr hier, und ich wünsche der GmbH ein glücklicheres Händchen beim Besetzen dieser Schlüsselposition als man es in den letzten Jahren hatte.
Das stimmt so schon auch, allerdings gibt es eben so Aktionen die bleiben bei Meisner unerwähnt während sie bei JD der Untergang der Welt wäre.

Was man wohl über JD geschrieben hätte nach dem 2:0 Beinschuss gegen Iserlohn? Dem Meisner wird's verziehen oder entschuldigt...
Da würde mir auch etwas mehr Rückhalt zum eigenen Goalie gefallen ;)
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Das sagt keiner. Es sind nur zweierlei Maß...
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Viele verdrängen grade auch mit welchen Meriten Mason hier her kam und wie der abgekackt hat
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Genau
Manche sollten sich die blutleeren Vorstellungen wieder ins Gedächtnis rufen
Dagegen haben die Panther heuer Luxusprobleme
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Cassy O'Peia
Hockeygott

Aber Hallo!

Ein Vergleich mit letztem oder vorletztem Jahr ist eine Beleidigung eines jeden einzelnen Spielers, der heuer für uns aufläuft.

Sternzeit 08152412
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Und jetzt stellt man sich mal vor, dass unser Goalie statt bei 88% bei 91,5% wäre?

Das würde am Ende bestimmt auch 2-3 Siege ausmachen.

gut, ich will mich wirklich nicht beschweren. Heuer läuft es gut und wir können nur hoffen dass das Team nicht auseinander gekauft wird. Da fällt fast keiner ab.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Bubba88 hat geschrieben:Und jetzt stellt man sich mal vor, dass unser Goalie statt bei 88% bei 91,5% wäre?

Das würde am Ende bestimmt auch 2-3 Siege ausmachen.

gut, ich will mich wirklich nicht beschweren. Heuer läuft es gut und wir können nur hoffen dass das Team nicht auseinander gekauft wird. Da fällt fast keiner ab.
Ach so, weil wir letztes Jahr so gute Torhüter hatten. Ich sage wenn wir das Duo von heuer, letztes Jahr gehabt hätten, dann wäre der Larry noch da und wir wären sicher in die Play Offs gekommen.
dolch
Stammspieler

Beitrag von dolch »

good luck hat geschrieben:Ach so, weil wir letztes Jahr so gute Torhüter hatten. Ich sage wenn wir das Duo von heuer, letztes Jahr gehabt hätten, dann wäre der Larry noch da und wir wären sicher in die Play Offs gekommen.
hätte hätte Fahrradkette

Was du nicht alles sagst :rolleyes:

Ich sage, wenn Larry ein besserer Trainer wäre hätte er auch mit seinen eingekauften Spielern was gerissen!

PS: Mike hätte letzte Saison mit den Spielern nicht so angekackt.... sage ich :-)
Cassy O'Peia
Hockeygott

Dann hätte dein Larry vielleicht keine Graupen verpflichten sollen.

Sternzeit 08152412
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

dolch hat geschrieben:hätte hätte Fahrradkette

Was du nicht alles sagst :rolleyes:

Ich sage, wenn Larry ein besserer Trainer wäre hätte er auch mit seinen eingekauften Spielern was gerissen!

PS: Mike hätte letzte Saison mit den Spielern nicht so angekackt.... sage ich :-)
Vielleicht gehst du mal ausnahmsweise auf die Posts ein. Wenn der Bubba heuer von einem besseren Torhüter träumt, dann darf man das doch gerade letztes Jahr auch. Und das Keller Mason um Längen schlechter sind wie Deslauriers Meisner, bekommt doch sogar ein Dolch mit? Oder ??
dolch
Stammspieler

Beitrag von dolch »

Ich bekomme mit das die letzte Saison Gott sei dank mit dem Trainer ein Ende hatte. Was du immer noch nicht verkraftet hast.
Zusätzlich bekommw ich auch mit wer dem Mason und Keller das Vertrauen geschenkt hat...
Sorry ich bin ein Gottes Lästerer... i know
Gesperrt