39. Spieltag 2015/16; Straubing Tigers - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Rigo Kaka hat geschrieben:Ich sehe die Fakten. Und da sind wir Achter. Das bei unseren Mitteln nie alles laufen kann ist doch völlig normal. Ich bin trotz Pussyhockey, was mich ja auch tierisch nervt, bisher absolut zufrieden. Denkt mal dran wer wir sind.
Ingolstadt, Düsseldorf, München, Straubing. Fallen mir auf die Schnelle gleich mal 4 Spiele ein bei denen sie sich eingekackt haben.

Wir sprechen hier von Eishockey. Von einem harten Männersport. Da erwarte ich sowas, aber wir haben davon NULL! Dann kann ich auch gleich zum FCA gehen und mir Pussys auf dem Rasen ansehen, da weiß ich wenigstens was mich erwartet.

Selbst wir kleines, graues Augsburg können erwarten das man hartes Eishockey zu sehen bekommt. Genau der Spielstil für den wir eigentlich bekannt sind.

Und weil ich gerade in Stimmung bin: Nimmt dem Tölzer endlich das "C" von der Brust. Gestern wieder absolut nichts zu sehen. Spielerisch hat er es eh nicht drauf und nun sind wir wieder beim Thema Pussys.
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Hart arbeiten oder hart spielen sind zwei Paar Stiefel, die hier glaub ich gerne verwechselt werden. Und wie viel Erfolg hat uns bisher das harte Spiel gebracht?

Ich glaube immer noch dass wir uns heuer gar nicht erlauben könnten hart zu spielen, weil wir in Unterzahl einfach zu schlecht sind. Und ich meine dass wir zu Saisonbeginn etwas härter unterwegs waren und aufgrund der Tatsache Unterzahlspiel dann umgestellt werden musste.

Vielleicht ist das Thema physisches Spiel dieses Jahre unterschätzt worden bei der Kaderzusammenstellung. Und wahrscheinlich schlägt das Pendel nächstes Jahr dann in die andere Richtung aus und dafür leidet dann das technische Spiel. Die kompletten Spieler die alles Können wird man halt nur selten nach Augsburg locken können.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Eisbrecher hat geschrieben:Die Schallplatte hängt mal wieder. Bei jeder Niederlage dürfen wir hier erfahren was Stewart alles falsch macht und viel besser LM wäre, natürlich auch passend zu gestern. Das Spiel gestern haben doch nicht die Trainer entschieden... Beim besten Willen nicht. Und solche Spiele wie gestern gab es unter früheren Trainern genauso. Es ist wirklich unerträglich hier das ewige Nachkarteln hier zu lesen.

Deine Welt ist so schön einfach. Stewart stellt keinen Fehler ab? Ahja, wie funktioniert denn Fehler abstellen deiner Meinung? "Leute, wir stellen den Fehler ab" - "OK" - FERTIG
Das ist ein sehr viel weiterer und harter Weg. Glaub's mir, ich mach sowas wie Fehlerabstellung beruflich und verzweifel regelmäßig daran...

Und hör doch mal mit dem ewigen Thiel / Ciernik Thema auf. Da gibt's einfach verschiedene Meinungen.
Naja 11 Shorthander sind 11 mal die gleichen Fehler und wenn der 2 Verein 9 Fehler machte und schon den Trainer wechselte weiß ich auch warum. Ob du es jetzt hören willst oder nicht. Außerdem ist es eben schon so, dass Stewart nie die Reihen wechselt und nie ist eben nicht oft. Wenn er dann gewinnt macht er alles richtig und wenn es auf einmal 0:7 steht, macht er viel falsch.

Und zu deinen verschiedenen Meinungen. Es heißt nicht nur Ciernik / Thiel. Es kann auch Thiel Dinger heißen. Aber in so einer sau langsamen Truppe auf den zu verzichten der den meisten Spirit hat, versteht nur der Stewart. Auch da solange alles gut geht kein Problem. Aber bei den Problemen vorallem bei dem Pärchen Bettauer, Dinger mache ich was und wenn man keinen neuen findet. Dann nehme ich den Thiel, den hat der Stewart schon. Ob er es weiß oder nicht. Passend auch dazu der Madaisky ist eine Granate und er ist deutsch. Auch da kann man mal sagen. Der Mitchell ist a Hund. Während unsere keinen Ausländer finden haut der so einen Deutschen raus. 19 Spiele 8 Tore 13 Punkte. Der könnte bei uns die 6 oder 7 ablösen und vielleicht würden sich dann auch unsere Torhüter mehr konzentrieren können.
Eisbrecher hat geschrieben:?

Ich glaube immer noch dass wir uns heuer gar nicht erlauben könnten hart zu spielen, weil wir in Unterzahl einfach zu schlecht sind. Und ich meine dass wir zu Saisonbeginn etwas härter unterwegs waren und aufgrund der Tatsache Unterzahlspiel dann umgestellt werden musste.
Noch so ein Käse. Sorry.

Warum bekommen wir dann die meisten Strafminuten der ganzen Liga. Mit Abstand die meisten sogar. Weil wir die dümmste Mannschaft der ganzen Liga sind und der Trainer das nicht in den Köpfe der Spieler bekommt. Ganz einfach. Du legst die Argumente sogar noch den Kritikern auf und merkst es gar nicht. Wie sind die harmloseste Mannschaft der ganzen Liga und bekommen die meisten Strafen. Hä?????

Das geht schon beim zählen an und hört beim raus schießen auf. Manchmal meint man das ist eine Hobbytruppe die bezahlt wird. Die Goons bei uns Polacek ok der foult wenigstens saudumm und dann der Oberg. Sorry da weint man mehr wie man lacht. Auch ein Problem, dass man mal angehen könnte. Wenn schon harmlos und soft, dann aber ohne Strafen. Wäre auch ein Problem der Trainer.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Eisbrecher hat geschrieben:Hart arbeiten oder hart spielen sind zwei Paar Stiefel, die hier glaub ich gerne verwechselt werden. Und wie viel Erfolg hat uns bisher das harte Spiel gebracht?

Vielleicht ist das Thema physisches Spiel dieses Jahre unterschätzt worden bei der Kaderzusammenstellung. Und wahrscheinlich schlägt das Pendel nächstes Jahr dann in die andere Richtung aus und dafür leidet dann das technische Spiel. Die kompletten Spieler die alles Können wird man halt nur selten nach Augsburg locken können.
Du siehst das meiner Meinung nach falsch. Ich erwarte in der Abwehr mindestens einen Spielertyp wie Tim Conboy. Beschützt jeden Mitspieler, ist sauwichtig in der Kabine und kann auch noch Eishockey spielen. Wenn du mir jetzt sagst das wir uns so einen Spieler nicht leisten können dann beenden wir das ganze lieber ganz schnell.

Mancari. Der kann nicht checken, denn bis der zum Check ansetzt ist der Gegenspieler schon wieder 3m weg und er verletzt sich beim Check gegen die Bande. Da sagt keiner was, aber so Aktionen wie gestern mit O'Connor gehen gar nicht, vorallem nicht bei so einem Spielstand.

Hier geht es weniger ums nicht können sondern ums wollen. Spieler wie Collins, Connolly usw. waren auch alles andere als harte Spieler, aber sie spielten hart und das trotz ihrer Größe. Stamler hat es vor seiner Verletzung ab und zu versucht was mir sehr gefiel, aber unter einem Aufräumer erwarte ich etwas anderes. Es ist beschämend das Pola der Spieler im Team ist der die meisten Checks fährt! Aber wenn du mir nun ernsthaft sagen möchtest das wir uns keinen LeBlanc, Matsi etc. und dazu zwei,drei harte Hunde im Team leisten können, dann Gute Nacht.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Ciernik wird meiner Meinung nach immer noch falsch eingesetzt.

Iggy neben Leblanc schwächt zweiteren um 30%.

Sternzeit 08152412
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

good luck hat geschrieben: Warum bekommen wir dann die meisten Strafminuten der ganzen Liga. Mit Abstand die meisten sogar. Weil wir die dümmste Mannschaft der ganzen Liga sind und der Trainer das nicht in den Köpfe der Spieler bekommt. Ganz einfach. Du legst die Argumente sogar noch den Kritikern auf und merkst es gar nicht. Wie sind die harmloseste Mannschaft der ganzen Liga und bekommen die meisten Strafen. Hä?????
Ich glaube nicht, dass Du mich verstanden hast. Ich habe nicht gesagt, dass wir wenig Strafminuten kassieren. Und ich bin absolut deiner Meinung dass wir viele dumme Strafen kassieren.

Aber jede weitere Strafe dazu wäre halt noch fataler!
Shutout hat geschrieben: Aber wenn du mir nun ernsthaft sagen möchtest das wir uns keinen LeBlanc, Matsi etc. und dazu zwei,drei harte Hunde im Team leisten können, dann Gute Nacht.
Absolut bei Dir dass uns gewisse Spielertypen fehlen mit der entsprechenden Härte. In der näheren Vergangenheit war es meiner Meinung nach aber oftmals ein entweder oder. Entweder Spielerisch gut oder harter Hund. Also muss ich davon ausgehen, dass wir uns Spieler die beides drauf haben nicht leisten können

Und um ein hartes Eishockey zu spielen brauchst nicht nur 2, 3 harte Hunde in der vierten Reihe. Da musst durch die Bank hart spielen können.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

Ich hoffe meine verlorene Arenacard mit ca. 30€ drauf ist wenigstens in den eigenen Reihen geblieben :(

Die Bilanz von 2016 ist dennoch immer noch sehr positiv. Neben dem Totalausfall gestern nur ein rabenschwarzes Drittel in Berlin gespielt. Ich bin mir sicher, dass morgen wieder ein anderes Team auftreten wird.

Diese Weltuntergangsstimmung hier ist schon derbe übertrieben. Bei jeder Niederlage gehts von neuem los. Das Team wird sich, auch durch eine mögliche Neuverpflichtung, in seiner Art heuer nicht entscheidend ändern. Das gilt es eben auch mal zu akzeptieren. Die Fehler es verpasst zu haben eine gewisse Härte ins Spiel zu bringen und einen Fliegenfänger zu verpflichten, wurden bei den Verpflichtungen im Sommer getätigt. Es wurde aber auch vieles richtig gemacht. Siehe Platz 8 in der Tabelle. Es ist weiterhin alles drin. Eine Situation, die in Augsburg keine Selbstverständlichkeit ist.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

aev-andi hat geschrieben:Es ist weiterhin alles drin. Eine Situation, die in Augsburg keine Selbstverständlichkeit ist.
Meine Worte. Und bei jedem Katastrophenspiel vergessen einige wieder alles drumherum. Vergessen die sensationellen 5 Punkte in der Entstehung letzte Woche. Da kann ich auch sagen, dass lag nur an Stewart, dass wir bis zum Ende Vollgas geben und die Spiele phänomenal gedreht haben. Stimmt genauso wenig, wie dass er gestern der Schuldige ist. Das ist schlicht und einfach Sport.

Hohe Niederlage ist für manche hier immer sofort ein Grund durchzudrehen. Werde ich nie verstehen. Streckt sich das wie letzte Saison über Monate ist Draufhauen ja völlig angebracht, aber wir sind Achter und haben alle Chancen, sogar auf Platz 6, und hier denkt man, dass wir die zweite Katastrophensaison spielen. Lächerlich.
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Rigo Kaka hat geschrieben:Meine Worte. Und bei jedem Katastrophenspiel vergessen einige wieder alles drumherum. Vergessen die sensationellen 5 Punkte in der Entstehung letzte Woche. Da kann ich auch sagen, dass lag nur an Stewart, dass wir bis zum Ende Vollgas geben und die Spiele phänomenal gedreht haben. Stimmt genauso wenig, wie dass er gestern der Schuldige ist. Das ist schlicht und einfach Sport.

Hohe Niederlage ist für manche hier immer sofort ein Grund durchzudrehen. Werde ich nie verstehen. Streckt sich das wie letzte Saison über Monate ist Draufhauen ja völlig angebracht, aber wir sind Achter und haben alle Chancen, sogar auf Platz 6, und hier denkt man, dass wir die zweite Katastrophensaison spielen. Lächerlich.
Stimmt ja auch alles was du da schreibst. Aber es ist halt nicht von der Hand zu weisen, dass wir solche Spiele mit entsprechend hohen Niederlagen viel zu oft einfahren. Und als Auswärtsfahrer darf ich mich dann vielleicht doch auch mal beschweren, oder meinst ich fahr zum Spass vier Stunden in der Gegend rum..
Natürlich ist noch alles drin, vielleicht schauts morgen ja auch wieder ganz anders aus und wir klatschen München weg, wer weiß schon. Oder wir verlieren, aber dann bitte mit Anstand aber nicht immer so abschlachten lassen, das nervt auf Dauer einfach nur noch :mad:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Avalanche hat geschrieben:Stimmt ja auch alles was du da schreibst. Aber es ist halt nicht von der Hand zu weisen, dass wir solche Spiele mit entsprechend hohen Niederlagen viel zu oft einfahren. Und als Auswärtsfahrer darf ich mich dann vielleicht doch auch mal beschweren, oder meinst ich fahr zum Spass vier Stunden in der Gegend rum..
Natürlich ist noch alles drin, vielleicht schauts morgen ja auch wieder ganz anders aus und wir klatschen München weg, wer weiß schon. Oder wir verlieren, aber dann bitte mit Anstand aber nicht immer so abschlachten lassen, das nervt auf Dauer einfach nur noch :mad:
Genau das ist es doch!

Ansonsten ist es eben schon selbstverständlich. in 7 Jahren Mitchell waren wir selbst als Tabellenletzter immer im Kampf um Platz 10 dabei. Immer !!!Das letzte mal abkacken gab es in der Henderson Saison und letztes Jahr als Sigl meinte er muß was unternehmen. War ja auch ok, dass er was gemacht hat. Nur der Thompson war halt ein schlechter Witz.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Den schlechten Witz wollte übrigens dein Kumpel unbedingt haben.

Oder sagst du uns jetzt endlich mal welchen Trainer du für ne halbe Saison - bis Stewart dann kam - als Überbrückung geholt hättest?

Hans Zach?

Sternzeit 08152412
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Meisner ist halt einfach ne #2 die man sogar übergangsweise ran lassen kann. Deslaueries hat halt den Bock abgeschossen.

Trotzdem war das Blutleer und Stewart hatte wohl keine Lust sich mal wenigstens die Highlights der letzten 6 STR Spiele anzuschauen.

Vor denen brauchen wir weiterhin keine Angst zu haben. Spielerisch war das wenig. Viel durch frühes stören erzwigen und sonst nur dem 2 Linen Pass vertrauen geht auf Dauer nicht gut

Eine Niederlage, die in dieser Höhe vollkommen verdient war.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Bubba88 hat geschrieben:
Vor denen brauchen wir weiterhin keine Angst zu haben. Spielerisch war das wenig. Viel durch frühes stören erzwigen und sonst nur dem 2 Linen Pass vertrauen geht auf Dauer nicht gut

Das ist wahrlich so ein Mist, der könnte aus Frankenfeder sein. Mitchells Mannschaften kämpfen wenigstens und genau darum kann man die nie unterschätzen und wenn ich das gestern sah, habe ich vor denen mehr Angst wie vor Köln.
UltraGegengerade81
Stammspieler

Beitrag von UltraGegengerade81 »

good luck hat geschrieben:Das ist wahrlich so ein Mist, der könnte aus Frankenfeder sein. Mitchells Mannschaften kämpfen wenigstens und genau darum kann man die nie unterschätzen und wenn ich das gestern sah, habe ich vor denen mehr Angst wie vor Köln.

Ja unsere Kasper haben ja vergangene Saison unter Mitchell auch gekämpft!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

UltraGegengerade81 hat geschrieben:Ja unsere Kasper haben ja vergangene Saison unter Mitchell auch gekämpft!
Stimmt. Solange er noch da war. Ohne ihn nicht mehr.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

good luck hat geschrieben:Stimmt. Solange er noch da war. Ohne ihn nicht mehr.
Du warst vermutlich letzte Saison nicht im Stadion oder?
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Die letzten 5 Heimspiele nicht mehr. Trotz Dauerkarte!!
UltraGegengerade81
Stammspieler

Beitrag von UltraGegengerade81 »

Jürgen bitte, das war unter Mitchell wie auch unter Thomson furchtbar. Die Gründe weiß ich nicht, aber gekämpft hat diese Truppe nur am Anfang.

Und Stewart jetzt vorzuwerfen er habe keinen Plan ist doch Wahnsinn!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

UltraGegengerade81 hat geschrieben:Jürgen bitte, das war unter Mitchell wie auch unter Thomson furchtbar. Die Gründe weiß ich nicht, aber gekämpft hat diese Truppe nur am Anfang.

Und Stewart jetzt vorzuwerfen er habe keinen Plan ist doch Wahnsinn!
Ich weiß echt nicht warum der bei euch allen so gut weg kommt. Der andere konnte am Schluß nicht mal mehr richtig Wasser trinken, der andere kann über selbiges gehen.

Keinen Plan stimmt natürlich nicht. Aber wenn das eine Stewarttruppe ist und das Stewarteishockey ist, gefällt es mir nicht. Ich dachte wirklich der war hart, der läßt hart spielen. Hatte der Frankfurter Fan vor der Saison doch recht. Viele Strafen für blödsinnige oder dumme Fouls, aber sicher kein hartes Hockey. Außerdem ändert der wirklich sehr wenig. Ob vorne oder hinten, Impulse fehlen da doch überall. Und Fehler abstellen, habe ich ja schon vom Eisbrecher gelernt, ist schwierig, doch beim Stewart scheint es unmöglich zu sein. Warten wir mal ab, aber einer der sich bei jeder Gelegenheit feiern lässt, muss was liefern und das sehe ich so nicht.
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

Dibbl Inch hat geschrieben:Sehr wahr. Ich weiß auch nicht, was der Markt hergibt, aber wir müssen nachlegen. Wenns keinen Torhüter in unserer Preisklasse gibt, brauchen wir einen Abräumer. Dinger und Bettauer sind das schlechteste Defensivpäarchen der Liga, das kann sich keiner anschauen. Dinger hat gestern wieder die kleinen Dinge richtig gemacht :-) Wahnsinn, die beste Aktion wurde nicht mal mit einem Gegentor bestraft, als die beiden Idioten gemeinsam ein Laufduell verlieren und es dabei schaffen, dass sie beide auf den Puck gehen und ein Straubinger in der Mitte völlig frei ist und nachdem sie beide überlaufen wurden natürlich der Pass in die Mitte kommt. Wobei den einer unserer beiden Fliegenfänger sogar irgendwie entschärft hat.

Ganz ehrlich, so etwas wie gestern kann vorkommen, das sind auch nur drei Punkte. Ungünstig ist es halt, dass es gegen Straubing in so einem wichtigen Spiel passiert, dafür erwarte ich mir, dass sie sich morgen die Seele aus dem Leib arbeiten. Auf der anderen Seite - wie du richtig sagst - war da Spiel gestern wirklich nicht ein enormer Zufall, sondern hat schonungslos unsere Schwächen aufgezeigt auf die einige seit Wochen hinweisen, nur um von anderen als "Schwarzmaler" hingestellt zu werden oder sich anhören zu dürfen, dass der Dinger doch toll ist und die kleinen Dinge richtig macht. Wir haben einfach ein Torwartproblem und wenn wir das nicht lösen reißen wir gar nix. Und ab Verteidiger Nummer 4 haben wir ein Riesenproblem, es sagt alles aus, dass ich mir Stamler zurückwünsche.

Also bitte, alles versuchen einen Goalie herzubekommen und wenn das nicht geht, einen ordentlichen Verteidiger.

achja. Und scheiß auf Iggulden. Der geht mir auch aufn Sack. Verdient wahrscheinlich auch noch ne Menge Asche.
Für mich ein super Beitrag. Fast 1 zu 1 auch meine Meinung.
Gesperrt