16. Spieltag 2016/17; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
good luck
Hockeygott

AW: 16. Spieltag 2016/17; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

Beitrag von good luck »

Manne hat geschrieben:Es waren doch nicht nur die Panther auf Suche, ich kann aber nicht sagen wer noch. Was ich hören will spielt keine Rolle, warum hat den niemand anderer geholt, die Ösi Liga ist doch auch solvent
Hier wird geradezu getan als ob explizit nur die Panther gesucht hätten und Besko für 100K zu haben gewesen wäre, und Sigl wäre mit Scheuklappen rumgelaufen.
Mei Manne wie oft den noch. Wenn einer wegen dem deutschen Pass eine Latte schiebt und genau darum den Boutin im März schon holt, hat sich nicht ordentlich umgeschaut. Ich weiß jetzt echt nicht was daran nicht zu verstehen ist. Scheiß egal wer noch alles gesucht hat oder sucht. Wer so eine Personalie als wichtigste im Klub deklariert und dann einen holt der nie in der ersten Liga war, hat den Schuß nicht gehört. Mit Scheuklappen ist das ganze weder zu erklären noch zu rechtfertigen. Ich persönlich würde eher auf ein Tier mit 4 Beinen vielleicht sogar im selben Stall tippen der so was macht.

Aber klar ich muß ihn ja auch nicht zahlen und darum habe ich die Schnauze zu halten, sagt der Loddar.
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

good luck hat geschrieben:... wie oft den noch. Wenn einer wegen dem deutschen Pass eine Latte schiebt und genau darum den Boutin im März schon holt, hat sich nicht ordentlich umgeschaut. Ich weiß jetzt echt nicht was daran nicht zu verstehen ist.
Dummheit wäre es, immer wieder das gleiche zu tun und jedes mal ein anderes Ergebnis zu erwarten...

Waren die Erfahrungen der letzten Jahre nicht genug Negativbeispiel, dass man sich zwar ordentlich umschauen kann, am Ende aber doch mit dem Ofenrohr ins Gebirge geschaut hat, weil's dann vlt. doch nur wieder nur eine Notlösung gab mit der eine AL sinnlos vebraten wird. Funktioniert hat's jedenfalls nicht. Und einen mit deutschem Pass bekommst eben schon im Mai nicht mehr.

Und ist es so abwegig, dass man sich vlt. auch schon vor März mit der Personalie Torhüter auseinander gesetzt hat, um die Alternativen auszuloten? Glaubst Du wirklich, dass die Personalplanung erst nach dem letzten Saisonspiel anfängt?
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

good luck hat geschrieben:Sicher stimmt es. Satteln wir das Pferd mal andersrum auf. Wie viele Spiele hat er uns denn gewonnen. Ich sag 2 in Nürnberg, da gibt's gar nichts und in Bremerhaven nicht weil er super war, sondern da hat er sein Ei schon am Anfang bekommen, beim Penalty ganz komisch agiert, aber am Schluß zwei starke Saves gehabt und da haben wir halt auswärts sogar 5 geschoßen, was halt schon sehr schwierig ist. Fakt ist er hat wieder unter 90 % Fangquote, wie immer bei uns und der Meisner eben unterirische 85% der war echt schon bei 82%. Und keinen einzigen SO, was aber halt auch am Stewart seinem Halligalli System liegt.

Aber sag du mir mal ein überragendes Torwartspiel heuer?
Auf Anhieb würde mir da das Straubing-Spiel einfallen.

Und Pielmeier als Positivbeispiel ist auch stark. Er hatte geniale Saves bei deren Auftritt im CFS, aber halt auch ein paar Szenen, wo es einem schwindlig werden konnte. Klassisches Pielmeier-Spiel quasi.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Ich wollte auf was anderes raus, vielleicht kams nicht so an
Besko ist der erklärte Goalie Gott
Jetzt ist Gott aber im November immer noch vertragslos und da frage ich mich dann mit der GL Logik woran das liegt
Den üblichen bereits 200fach dargestellten BoutinFrühlingDeutscherPass Wust kenne ich ja
also warum hat Gott keinen Contract
Verzockt ?
Oberpsycho ?
Pech ?
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Manne hat geschrieben: also warum hat Gott keinen Contract
Verzockt ?
Oberpsycho ?
Pech ?
Weil alle Vereine wissen das er sich nicht mal gegen Treutle durchgesetzt hat.

Benutz halt mal dein Gehirn!

Sternzeit 08152412
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Manne hat geschrieben:Ich wollte auf was anderes raus, vielleicht kams nicht so an
Besko ist der erklärte Goalie Gott
Jetzt ist Gott aber im November immer noch vertragslos und da frage ich mich dann mit der GL Logik woran das liegt
Den üblichen bereits 200fach dargestellten BoutinFrühlingDeutscherPass Wust kenne ich ja
also warum hat Gott keinen Contract
Verzockt ?
Oberpsycho ?
Pech ?
Wieso Goalie Gott ? Verstehe ich nicht ? Es geht doch nicht um zwei Personen, sondern um die Wichtigkeit der Position.
Boots macht einen soliden Job ohne Frage mit einen Ei hier und da, passiert auch Pielmeier und co.
Den Unterscheide sehe ich nur das die dir auch mal ein schwieriges Spiel gewinnen können.
Das wird bei uns nur mit einem Sahnetag machbar sein und ich hoffe der kommt noch. Den einzigen Aufreger den ich sehe, wenn Loddar die Schwachstelle im Tor letztes Jahr ausmacht und den mit Kalksandstein baut obwohl dort Beton hingehört.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Eisbrecher hat geschrieben:Dummheit wäre es, immer wieder das gleiche zu tun und jedes mal ein anderes Ergebnis zu erwarten...

Waren die Erfahrungen der letzten Jahre nicht genug Negativbeispiel, dass man sich zwar ordentlich umschauen kann, am Ende aber doch mit dem Ofenrohr ins Gebirge geschaut hat, weil's dann vlt. doch nur wieder nur eine Notlösung gab mit der eine AL sinnlos vebraten wird. Funktioniert hat's jedenfalls nicht. Und einen mit deutschem Pass bekommst eben schon im Mai nicht mehr.

Und ist es so abwegig, dass man sich vlt. auch schon vor März mit der Personalie Torhüter auseinander gesetzt hat, um die Alternativen auszuloten? Glaubst Du wirklich, dass die Personalplanung erst nach dem letzten Saisonspiel anfängt?
Mit dem Glauben ist das so eine Sache. Ich glaube eben schon das man es einem Vogl schmackhaft machen kann in Bayern eine klare 1 zu sein. Auch um einen Treutle kann man sich intensiv bemühen immerhin ist der jetzt bei einem Provinzverein wie Krefeld und ob er da die Kohle sieht die im Vertrag steht, weiß er selber nicht. Natürlich alle für mehr Sold.

Was ich aber weiß, dass wenn man die Messlatte auf 2,50 legt und man dann einen aus der 2 Liga ohne jede Erfahrung holt das man da nicht groß raus kommt und diese ganze Scheiß Diskussion ist hausgemacht von unseren Schlaumeiern. Da ist keinem geholfen ihnen nicht die einen starken Rückhalt wollten, den Fans nicht die sich verarscht vorkommen und Boutin selber der in jedem Spiel unter dem Brennglas hockt. Also Gewinner finde ich da keinen, doch den Loddar, der immer macht was er will, weil er ja schließlich zahlen muß und sei es noch so verrückt. So ein Stück hat er sich auf alle Fälle noch nie geleistet in der DEL.
Chaot
Rookie

Beitrag von Chaot »

Ich hab es mich jetzt lange genug davon abgehalten hier was zu schreiben aber ich hab nur ne Frage! Täusch ich mich oder sind wir gerade 9ter! Weil wenn man hier so liesst sind wir abgeschlagen letzter! Entweder stimmt die Tabelle net oder ich hab nen Knick in der Optik! Aber es machen hier manche Leute ein Riesen Fass auf! Nur so einige vergleichen ja mitchell mit Stewart nur so Stewart auf 9 Mitchell auf Platz 14 Boutin hat nen Verein und spielt eine sehr solide Saison und Besko ist Vereinslos, warum bloss wenn er doch so überragend ist! Und manche Tore die Boutin kassiert hat werden ihm zu Unrecht angekreidet! Seit doch einfach froh das wir 9ter sind!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Auf Anhieb würde mir da das Straubing-Spiel einfallen.

Und Pielmeier als Positivbeispiel ist auch stark. Er hatte geniale Saves bei deren Auftritt im CFS, aber halt auch ein paar Szenen, wo es einem schwindlig werden konnte. Klassisches Pielmeier-Spiel quasi.
Also bitte, dann sag mir mal was er gegen Straubing gehalten hat. Kein Ei bekommen aber halt auch keine Spektakulären Saves. Ein Torwart Spiel geht dann los wenn er kein Tor bekommt oder 95 % FQ hat. So wie Boutin in Nürnberg ein GEgentor auswärts das ist super. Aber drei zuhause ohne das Straubing Druck machte, dass reicht doch nicht.

- - - Aktualisiert - - -
Chaot hat geschrieben:Ich hab es mich jetzt lange genug davon abgehalten hier was zu schreiben aber ich hab nur ne Frage! Täusch ich mich oder sind wir gerade 9ter! Weil wenn man hier so liesst sind wir abgeschlagen letzter! Entweder stimmt die Tabelle net oder ich hab nen Knick in der Optik! Aber es machen hier manche Leute ein Riesen Fass auf! Nur so einige vergleichen ja mitchell mit Stewart nur so Stewart auf 9 Mitchell auf Platz 14 Boutin hat nen Verein und spielt eine sehr solide Saison und Besko ist Vereinslos, warum bloss wenn er doch so überragend ist! Und manche Tore die Boutin kassiert hat werden ihm zu Unrecht angekreidet! Seit doch einfach froh das wir 9ter sind!
Oh mei. Letztes Jahr hat der Kaka bis Januar erzählt wir toll wir doch stehen. Woche für Woche für Woche und wo waren wir dann, dass konnte man echt schon früh erkennen. Da waren wir viel besser wie 9. Da waren wir ewig unter die ersten 6 und zwar konstant. Genauso wie wir bis jetzt konstant draußen waren.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Sorry Jungs aber ich gehe jetzt mal off topic und hoffe, dass ist ok für euch. Ich freu mich immernoch riesig über die 3 Punkte vom Sonntag. Nach dem 3:2 für Bremerhaven dachte ich, dass wird wieder nix aber diesmal haben sich die Jungs endlich mal für ihre guten Leistungen in fremden Hallen belohnt. Allgemein bin ich bisher mit der Saison absolut zufrieden. Klar wurde der ein oder andere Punkt verschenkt aber die Truppe spielt ein Eishockey, dass man die letzten Jahre so nicht gesehen hat. Schnell, technisch sehr gut und immer voller Einsatz. Bis auf die 2 Spiele gegen München waren sie immer mindestens auf Augenhöhe mit dem Gegner und das finde ich schon sehr beachtlich. Sollten sie es schaffen, die ganze Saison so durchzuziehen, dann bin ich absolut zufrieden egal was am Ende dabei rauskommt. Allerdings gehe ich davon aus, dass solche Leistungen für einen Platz unter den ersten 10 reichen sollte.
Jetzt gehts dann erstmal für 3 Tage zum D-Cup und danach kann ich es kaum erwarten, bis wir unsere Jungs wieder auf dem Eis sehen können.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Chaot hat geschrieben:Ich hab es mich jetzt lange genug davon abgehalten hier was zu schreiben aber ich hab nur ne Frage! Täusch ich mich oder sind wir gerade 9ter

9. sind wird seit Sonntag, also würde ich jetzt nicht behaupten, dass 3 Tage soooo eine lange Zeitspanne sind. Gemessen auch an dem, wie lange wir schon diese Diskussion mit/um Boutin haben.
UltraGegengerade81
Stammspieler

Beitrag von UltraGegengerade81 »

good luck hat geschrieben:Also bitte, dann sag mir mal was er gegen Straubing gehalten hat. Kein Ei bekommen aber halt auch keine Spektakulären Saves. Ein Torwart Spiel geht dann los wenn er kein Tor bekommt oder 95 % FQ hat. So wie Boutin in Nürnberg ein GEgentor auswärts das ist super. Aber drei zuhause ohne das Straubing Druck machte, dass reicht doch nicht.
So einen Schwachsinn habe ich selten gelesen. 95% stark. Gegen Straubing hat Boots beim Stand von 1:2 einen Alleingang gehalten und mit einem starken Stockhandsave das 1:3 verhindert. Wenn du da mit zwei in Rückstand bist drehst du das Spiel nicht mehr. Da interessiert es mich nicht ob er letztlich 70% FQ hat oder 95%. Da hat er uns im Spiel gehalten. Punkt!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

UltraGegengerade81 hat geschrieben:So einen Schwachsinn habe ich selten gelesen. 95% stark. Gegen Straubing hat Boots beim Stand von 1:2 einen Alleingang gehalten und mit einem starken Stockhandsave das 1:3 verhindert. Wenn du da mit zwei in Rückstand bist drehst du das Spiel nicht mehr. Da interessiert es mich nicht ob er letztlich 70% FQ hat oder 95%. Da hat er uns im Spiel gehalten. Punkt!
Ne nicht Punkt... Ausrufezeichen!!! Der Straubing Sieg geht 100% auf Boots.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Mal nicht übertreiben. Er hatte großen Anteil daran, aber zu 100% ging es nicht auf ihn. Aber es war definitiv ein Spiel, wo er stark war. Und davon brauchen wir mehr Spiele. Partien ohne Ei, dafür aber nicht nur solide sondern auch mal 1-2 richtig gute Chancen entschärfen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

vogibeule hat geschrieben:Wieso Goalie Gott ? Verstehe ich nicht ? Es geht doch nicht um zwei Personen, sondern um die Wichtigkeit der Position.
Boots macht einen soliden Job ohne Frage mit einen Ei hier und da, passiert auch Pielmeier und co.
Den Unterscheide sehe ich nur das die dir auch mal ein schwieriges Spiel gewinnen können.
Das wird bei uns nur mit einem Sahnetag machbar sein und ich hoffe der kommt noch. Den einzigen Aufreger den ich sehe, wenn Loddar die Schwachstelle im Tor letztes Jahr ausmacht und den mit Kalksandstein baut obwohl dort Beton hingehört.
so heißt er doch, inoffiziell

Im Ernst: Mit Cundari und auch Valentine für Oberg und Stamler und Guentzel für Betsy sind wir hinten besser geworden, es ging eben nicht (nur) um die Goalieposition, sondern dass auch ein "solider" Torhüter die letzten Jahre in die POs geführt hätte.Und wenn den relativ günstig holen und die Säulen vorn vom letzten Jahr halten kannst und gleichzeitig die bröcklige Mauer vor dem Goalie etwas verstärken - UND DAS DANN AUCH KLAPPT! - dann beschwere ich mich nicht
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

Rigo Domenator hat geschrieben:Ne nicht Punkt... Ausrufezeichen!!! Der Straubing Sieg geht 100% auf Boots.
100% ? War der alleine auf dem Eis?
Man kann es halt in beide Richtungen übertreiben.
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Augsburger Punker hat geschrieben:so heißt er doch, inoffiziell

Im Ernst: Mit Cundari und auch Valentine für Oberg und Stamler und Guentzel für Betsy sind wir hinten besser geworden, es ging eben nicht (nur) um die Goalieposition, sondern dass auch ein "solider" Torhüter die letzten Jahre in die POs geführt hätte.Und wenn den relativ günstig holen und die Säulen vorn vom letzten Jahr halten kannst und gleichzeitig die bröcklige Mauer vor dem Goalie etwas verstärken - UND DAS DANN AUCH KLAPPT! - dann beschwere ich mich nicht
Und dann noch mit der gewonnenen ALizenz einen Parkes dazuholen.
ich kann immer noch keine Fehlplanung erkennen..........
speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

Chaot hat geschrieben:Ich hab es mich jetzt lange genug davon abgehalten hier was zu schreiben aber ich hab nur ne Frage! Täusch ich mich oder sind wir gerade 9ter! Weil wenn man hier so liesst sind wir abgeschlagen letzter! Entweder stimmt die Tabelle net oder ich hab nen Knick in der Optik! Aber es machen hier manche Leute ein Riesen Fass auf! Nur so einige vergleichen ja mitchell mit Stewart nur so Stewart auf 9 Mitchell auf Platz 14 Boutin hat nen Verein und spielt eine sehr solide Saison und Besko ist Vereinslos, warum bloss wenn er doch so überragend ist! Und manche Tore die Boutin kassiert hat werden ihm zu Unrecht angekreidet! Seit doch einfach froh das wir 9ter sind!
Der 9.Platz ist vermutlich nur ein optisch 9.Platz. Die DEG ist 2 Spiele hinten und bei einem 2er aus den beiden Spielen sind wir überholt. Da wir aber vom Etat her eigentlich nicht besser als Rang 12 sein könnten, wäre auch Platz 10 ein Erfolg. Entscheidend ist aber nicht der Tabellenstand nach 15 sondern 52 Spielen, siehe letzte Saison.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Boulin178pim hat geschrieben:100% ? War der alleine auf dem Eis?
Man kann es halt in beide Richtungen übertreiben.
Im zweiten Drittel gefühlt JA
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Miami hat geschrieben:Wenn ihr etwas kritisieren wollt, dann doch die bisher mangelhafte Chancenverwertung.
Das mag auf den ersten Blick stimmen, aber wenn man sich die Statistik anschaut (ja ich weis...) dann haben ausser Ingolstadt und Mannheim nur München 47 oder mehr Tore geschossen. Auf der anderen Seite haben nur Krefeld und Straubing mehr Gegentore kassiert als wir.

Da seh ich eher weniger die Probs beim Goalie sondern in dem Abwehrverhalten. Frustrierend, das bei dieser Torausbeute zurecht über die mangelnde Chancenverwertung geredet wird. Wo könnten wir stehen wenn...

Egal, kommt noch alles. Die Def muss sich fangen (anscheinend vorallem Valentine - vom Dinger erwartet man ja nichts) dann kann man sehr postitiv in Richtung PPOs schauen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Gesperrt