[Saison 2017/18] Hauptrunde (allg. Diskussionsrunde)
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
AW: [Saison 2017/18] Hauptrunde (allg. Diskussionsrunde)
Wolfsburg gegen Ingolstadt 4:2 nach 40 Minuten. Nach 56 dann 4:6 und mittlerweile 5:7. Schanzer im Moment brutal stark seit dem Trainerwechsel. Die werden wohl sogar noch Platz 5 packen, evtl. sogar 4.
Bremerhaven gegen Iserlohn 3:0 nach 11 Minuten!!

Kuhn mit mindestens 3 Böcken.Mr. Shut-out hat geschrieben:Wolfsburg gegen Ingolstadt 4:2 nach 40 Minuten. Nach 56 dann 4:6 und mittlerweile 5:7. Schanzer im Moment brutal stark seit dem Trainerwechsel. Die werden wohl sogar noch Platz 5 packen, evtl. sogar 4.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Mannheim gegen DEG weißt auch net wie es am besten ausgehen soll. Am besten wäre 2 Punktesieg für Mannheim.
Mannheim die nächsten 2 Spiele gegen Ingolstadt und in Wolfsburg.
Düsseldorf zuhause gegen Straubing und in Bremerhaven.
Ich schau ja mittlerweile eher auf Schwenningen. Denen traue ich jederzeit einen Einbruch zu. Nur dann musst halt am Donnerstag auch bei denen gewinnen.
Ich schau ja mittlerweile eher auf Schwenningen. Denen traue ich jederzeit einen Einbruch zu. Nur dann musst halt am Donnerstag auch bei denen gewinnen.

Hätten wir am Freitag diese brutal wichtigen 3 Punkte geholt, dann könntest du dir das alles sehr entspannt anschauen und müsstest dir nicht wieder Gedanken darüber machen was wäre wenn.......Mr. Shut-out hat geschrieben:Mannheim gegen DEG weißt auch net wie es am besten ausgehen soll. Am besten wäre 2 Punktesieg für Mannheim.
Dann wären wir nämlich schon richtig dran aber wir wollten ja nicht so richtig.
- Rigo Domenator
am nächsten Donnerstag gibt’s wieder so ein Spiel... ich ahne den Ausgang...Allgaier hat geschrieben:Hätten wir am Freitag diese brutal wichtigen 3 Punkte geholt, dann könntest du dir das alles sehr entspannt anschauen und müsstest dir nicht wieder Gedanken darüber machen was wäre wenn.......
Dann wären wir nämlich schon richtig dran aber wir wollten ja nicht so richtig.

Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Wenn ich überlege, dass Mannheim eigentlich niemals hinter und landen düfte und gerade den vierten Sieg aus den letzten 5 Spielen holt, dann bleibt einem eigentlich fast nur noch auf Schwenningen zu schaun. Und wie Rigo Domenator schon anmerkte haben wir dann am Donnerstag ein Endspiel.
Jaja, ich weiß schon...eigentlich haben wir nur noch Endspiele. Aber halt nur, wenn wir dieses gewinnen.
Da ich Dienstag im Stadion bin, sollte da besser keiner mit drei Punkten rechnen
Jaja, ich weiß schon...eigentlich haben wir nur noch Endspiele. Aber halt nur, wenn wir dieses gewinnen.
Da ich Dienstag im Stadion bin, sollte da besser keiner mit drei Punkten rechnen

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Iserlohn gleicht 0:3 Rückstand in Bremerhaven aus. Wäre sehr wichtig, wenn die Roosters einen 3er mitnehmen. Dann hätte Bremerhaven 63 und 1 Spiel mehr.

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
2:28 vor Schluss Schuss von Iserlohn, trifft den Puck nicht richtig und streift Moore im Gesicht. PP für Bremerhaven und Tor. Und jetzt nochmal Strafe gegen Iserlohn.

Ach die ganze Rechnerei, "einfach" die eigenen Spiele bestmöglich gestalten und es müsste reichen, die Manschaft hat das drin, davon bin ich überzeugt! Wird nicht leicht aber das war schon vor Wochen klar und da waren u.A. Punkte aus Nürnberg mit dabei, mit welchen eig. so keiner rechnen konnte.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Neuer Liveticker oder was machst du da?
Siehst mal wie viel in der eigenen Hand hast. Sieg am Freitag und man wäre bis auf 2 Punkte an Iserlohn dran.
Tja, lieber schauen was andere machen und dann den Taschenrechner zücken stimmts?
Siehst mal wie viel in der eigenen Hand hast. Sieg am Freitag und man wäre bis auf 2 Punkte an Iserlohn dran.
Tja, lieber schauen was andere machen und dann den Taschenrechner zücken stimmts?
Jetzt nicht albern werden.
Es macht keinen Sinn die ganze Saison zu schauen was vermeintliche Konkurrenten machen und Hochrechnungen anzustellen. Aber mittlerweile lohnt es sich bei einer handvoll Spiele nur noch auf 1-3 Teams zu schaun. Wer das nicht macht, der hat halt auch nicht so viel verstanden.
Es macht keinen Sinn die ganze Saison zu schauen was vermeintliche Konkurrenten machen und Hochrechnungen anzustellen. Aber mittlerweile lohnt es sich bei einer handvoll Spiele nur noch auf 1-3 Teams zu schaun. Wer das nicht macht, der hat halt auch nicht so viel verstanden.

Das sind schon immer die besten Aussagen in diesem ForumEngelhardt hat geschrieben:der hat halt auch nicht so viel verstanden.![]()

Das mit den anderen Ergebnissen ist aktuell noch unnötig, vor allem wenn alles so eng zusammen ist.
Angenommen Iserlohn verliert auch das nächste Spiel, dann war das heute doch ein gutes Ergebnis in Bremerhaven oder etwa nicht?
Es ist zwischen Platz 4 und 12 so eng, dass ein vermeindliches Wunschergebnis an diesem Wochenende ein paar Tage später schon wieder total beschissen sein kann.
Der Rückstand von uns auf Platz 10 ist noch so gering, dass wir mit eigenen Siegen das Ding klarmachen können.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Deine in der eigenen Hand Spiele gewinnen wir ja nicht. Geil auch, dass es ja, wie oft hier angesprochen, keine Pflichtsiege gibt. Hier aber permanent davon gesprochen wird, dass wir ja nur unsere Spiele gewinnen müssen. Ohne fremde Hilfe bzw dass 1-2 Teams verdammt wenig punkten kommen wir nicht in die PO.
Und wenn dich Ergebnisse der Konkurrenz nicht interessieren, dann lies es einfach nicht.
Und wenn dich Ergebnisse der Konkurrenz nicht interessieren, dann lies es einfach nicht.

Musste heute leider feststellen, dass der YouTube Kanal auf dem alle DEL-Fights zu sehen waren nicht mehr existiert.
Hat jemand eine andere Seite, einen anderen Link?
Danke.
Danke.
Es gibt keine Fights in der DEL, damit ist der Kanal doch hinfällig.Shutout hat geschrieben:Musste heute leider feststellen, dass der YouTube Kanal auf dem alle DEL-Fights zu sehen waren nicht mehr existiert.
Danke.

Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Bei solchen Postings merkt man, dass du schon jegliches Feeling für diese Sportart verloren hast.schmidl66 hat geschrieben:Es gibt keine Fights in der DEL, damit ist der Kanal doch hinfällig.![]()

Was für ne Tabelle- von 4 auf 12 grad mal 7 Punkte. Das TV kann hier wirklich noch Gold wert sein. Wirklich selten das der AEV ein ausgeglichenes TV aufweisen kann 

„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Berlin gegen Wolfsburg, das vermeintliche Ausgleichstor der Grizzlys: Fauser berührt (und behindert) Vehanen ja unzweifelhaft, aber Fauser ist dabei doch ausserhalb des Torraums. Ist das so wie es entschieden (und bei telekom im game report begründet) wurde tatsächlich korrekt?
Begründet wurde es ja so, dass Vehanen im Torraum ist als er behindert wurde, wonach das Tor zu Recht nicht gegeben wurde, aber Fauser ist doch zu keiner Zeit im Torraum... Kann das einer der Regelexperten aufklären, ich bin da nämlich völlig überfragt (und hätte rein intuitiv auch komplett gegensätzlich argumentiert: Fauser ist nicht im Torraum, deswegen reguläres Tor)
Begründet wurde es ja so, dass Vehanen im Torraum ist als er behindert wurde, wonach das Tor zu Recht nicht gegeben wurde, aber Fauser ist doch zu keiner Zeit im Torraum... Kann das einer der Regelexperten aufklären, ich bin da nämlich völlig überfragt (und hätte rein intuitiv auch komplett gegensätzlich argumentiert: Fauser ist nicht im Torraum, deswegen reguläres Tor)
Die solln bei sowas Tor geben - fertig!
Alles andere hat doch mit dem Sport nix mehr zu tun... genauso übrigens, wie auch den vermeintlichen Anschlusstreffer der Krefelder am Sonntag gegen uns!
Alles andere hat doch mit dem Sport nix mehr zu tun... genauso übrigens, wie auch den vermeintlichen Anschlusstreffer der Krefelder am Sonntag gegen uns!
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Spinnst Du??schmidl66 hat geschrieben:Die solln bei sowas Tor geben - fertig!
Jetzt gibts Ärger!
(nicht von mir)
- - - Aktualisiert - - -
Schaue es mir gleich an.BeRaWa hat geschrieben:Berlin gegen Wolfsburg, das vermeintliche Ausgleichstor der Grizzlys: Fauser berührt (und behindert) Vehanen ja unzweifelhaft, aber Fauser ist dabei doch ausserhalb des Torraums. Ist das so wie es entschieden (und bei telekom im game report begründet) wurde tatsächlich korrekt?
Kannst dich noch entspannt zurücklehnen, ich poste dann.