[Saison 2022/23] DEL-Spiele-Hauptrunde

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Whiskyman
Ausnahmekönner

AW: [Saison 2022/23] DEL-Spiele-Hauptrunde

Beitrag von Whiskyman »

Das war schon eine starke Leistung der Schwenninger. Aber genausowenig wie TJ jedes Mal zwei Tore schießt und Barinka sicher nicht den Punkteschnitt von 1,0 hält, wird Tyson Spink in jedem Spiel ein Hattrick gelingen. Auf die Einzelspieler heruntergebrochen war es ein richtig starker Eriksson, die Spink-Zwillinge und ein bißchen Indrasis, welche den Unterschied ausmachten.

Von den Eisbären darf man schon enttäuscht sein. Zunächst versieben sie ein 2 auf 0 in UZ ziemlich dilletantisch (Frank Mauer). Das war die Schlüsselszene Geht der rein, kann es anders laufen. Dann agiert die Abwehr schläfrig. Irgendwie ist kein Leben in der Mannschaft. Gerade weil unbestritten Klasse im Team vorhanden ist, wird die Situation für die Berliner langsam knifflig. Das ist eine Mannschaft, die mit dem Abstieg eigentlich überhaupt nichts zu tun haben darf, die um die Meisterschaft mitspielen muss. Und weil man die Klasse hat, ist man Woche für Woche davon überzeugt, endlich muss der Knoten platzen. Woche für Woche und irgendwann sind keine Wochen mehr da und es wird abgerechnet.

Der Kampf um den Klassenerhalt ist enger als viele denken. Sogar in Düsseldorf schauen einige nach unten. Einfach, weil es da zur Zeit nicht läuft. Iserlohn zuletzt 1:7 und 0:5. Ist Poss-Effekt schon verpufft?

Zurück nach Schwenningen. Sie bleiben vielleicht unser wichtigster Konkurrent, auch wenn sie heute wirklich gut gespielt haben. Die Mannschaft ist auch fehlgeplant, nicht alle AL erfüllen die Erwartungen. Dazu gibt es latente Unruhe im Verein und im Umfeld, derzeit um Sportdirektor und Geschäftsführer. Das erreicht irgendwann die Mannschaft. Was für die Wild Wings spricht, sie haben bis auf Mitch Wahl derzeit keinen verletzten Akteur und mit Harold Kreis steht einer der anerkannt besten Trainer an der Bande.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Das 5. Tor von Schwenningen :wub:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Rigo Domenator hat geschrieben:Das 5. Tor von Schwenningen :wub:
Einfach nur wow!
konnte aber kaum glauben, dass es der erste! Saisontreffer für den vermeintlichen „Top-Neuzugang“ Indrasis war.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Köln gewinnt 3:1 gegen Frankfurt. Thuresson mit einem Doppelpack.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Mr. Shut-out
Hockeygott

Bremerhaven seit der Pause nur 2 Punkte geholt. 8 der letzten 10 verloren. Da sieht man auch, was Verletzte ausmachen können.

Mr. Shut-out
Hockeygott

Im Winter Game sieht man genau was uns fehlt. Da hätten wir körperlich überhaupt keine Chance gegenzuhalten.

Köln mit einer starken Partie.

kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Also was da auf Schwurbel-TV in der Drittelpause des Wintergames läuft, ist ja wohl ein Witz. Was ist denn das für ein Behindi, den die da ins Fernsehen lassen?
Ich hab Bock aufs 3. Drittel, aber ich schalt jetzt aus und der Sender fliegt aus dem Programmspeicher.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Das gleiche hab ich mir gerade auch gedacht. Die bringen in der Drittelpause normales Fernsehprogramm. Das ist ja ne Frechheit. Und vor allem was…

Mr. Shut-out
Hockeygott

Mal schauen, ob es noch nachträgliche Sperren gegen Mannheim gibt. Ferrari verletzt raus und das gegen Stanton sah auch nicht sauber aus.

el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Wie unfassbar blöd sind die Eisbären eigentlich? Führen 1:0, haben beste Chancen aufs 2:0 und Frankfurt nicht den Hauch von Chancen. Am Ende verlieren die Eisbären natürlich nach Overtime. Wirklich stark! :rolleyes:

Auch wenn ich immer noch nicht an einen möglichen Abstieg des Meisters glaube, aber die POs werden sie so definitiv verpassen, viel blöder kannst dich kaum anstellen. Auch die Strafzeiten im Mitteldrittel, es grenzt fast an Selbstsabotage...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Rantanplan
Ersatzspieler

Beitrag von Rantanplan »

el_bart0 hat geschrieben:Die holen zur Not 10 Punkte in wenigen Wochen auf, ich trau es den Eisbären immer noch zu. Ob es zur Titelverteidigung reicht ist dann eben wieder ein ganz anderes Thema
el_bart0 hat geschrieben:Auch wenn ich immer noch nicht an einen möglichen Abstieg des Meisters glaube, aber die POs werden sie so definitiv verpassen
Vom eventuellen Meistertitel zum verpassen der PPO innerhalb von 5 Tagen
Mr. Shut-out
Hockeygott

Schwenningen führt 2:0 in Köln :/

el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Schwenningen führt 2:0 in Köln :/

Ich sag doch, von dem kleinen Zwischenspurt können wir uns im Prinzip gar nix kaufen, da die direkte Konkurrenz ebenso fleißig am punkten ist oder eben oftmals in der Reichweite für Punkte spielt. Diese Taktrate, Intensität müssen wir jetzt schon selbst in der Form aufrecht erhalten. Da braucht man gar nicht auf andere Teams schauen, nur unsere Leistung muss zählen die kommenden Wochen.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Und die müssen Strafen ohne Ende nehmen… Köln hat das winter game gewonnen.. die sind satt
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Beeindruckend, wie wenig Abstand zwischen
el_bart0 hat geschrieben:Ich sag doch, von dem kleinen Zwischenspurt können wir uns im Prinzip gar nix kaufen, da die direkte Konkurrenz ebenso fleißig am punkten ist oder eben oftmals in der Reichweite für Punkte spielt.

und
el_bart0 hat geschrieben:Da braucht man gar nicht auf andere Teams schauen, nur unsere Leistung muss zählen die kommenden Wochen.
liegt :-)
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

el_bart0 hat geschrieben:Ich sag doch, von dem kleinen Zwischenspurt können wir uns im Prinzip gar nix kaufen, da die direkte Konkurrenz ebenso fleißig am punkten ist oder eben oftmals in der Reichweite für Punkte spielt. Diese Taktrate, Intensität müssen wir jetzt schon selbst in der Form aufrecht erhalten. Da braucht man gar nicht auf andere Teams schauen, nur unsere Leistung muss zählen die kommenden Wochen.
stimmt.. geht nur wenn wir drei bis sechs Punkte je Wochenende mitnehmen
Mr. Shut-out
Hockeygott

Wir müssen nur auf uns schauen ist doch Käse. Wir sind hintendran, wir sind auf Patzer der Konkurrenz angewiesen. Wir haben es ja nicht selber in der Hand. Ich glaube da werden noch einige Teams unten reinrutschen (DEG, Nürnberg z.B.).

Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Am Ende kannst hoffen das die Eisbären zu spät die Kurve bekommen
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Wir müssen nur auf uns schauen ist doch Käse. Wir sind hintendran, wir sind auf Patzer der Konkurrenz angewiesen. Wir haben es ja nicht selber in der Hand. Ich glaube da werden noch einige Teams unten reinrutschen (DEG, Nürnberg z.B.).

Jetzt zu sagen wir haben es nicht mehr in der eigenen Hand ist einfach nicht richtig. Du schreibst es doch selbst das andere Teams noch Schwächephasen haben werden. Es bringt dennoch nichts auf die Konkurrenz zu hoffen. Wir sind jetzt knapp bei der Saisonhälfte und müssen halt selbst schauen, größere Schwächephasen tunlichst zu vermeiden, weil dann wird es eben richtig schwer, sofern wir erneut über Wochen kaum Leistung aufs Eis bringen (danach sieht es aktuell zum Glück nicht aus) und wir haben es in dem Fall dann tatsächlich nicht mehr in der eigenen Hand.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Sicherlich musst es klar selbst richten .. ich denk aber schon - so gehts mir auch - das manchmal es gerne siehst wenn die andren verlieren und nicht auch noch zum run ansetzen. Zumal halt selbst höllisch aufpassen musst, dass nicht wieder fünf bis acht Punkte hinten dran bist
Antworten