[NHL] Play-Offs-2023

Hier gibt es News zu allen anderen Ligen (Europa, NHL, AHL etc.)!
el_bart0
Hockeygott

AW: [NHL] Play-Offs-2023

Beitrag von el_bart0 »

Offline hat geschrieben:
hier das Foul ab 01:15 min
https://www.sport1.de/tv-video/video/ue ... 84AE8F67A4

Das ist schon krass, mit welchem Vorsatz Pietrangelo hier handelt. 1 Spiel ist tatsächlich ein schlechter Witz.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
hannes233
Stammspieler

Beitrag von hannes233 »

Zumindest für den Rest der Serie wäre angemessen gewesen…
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Der Timo Meier wird heute sicher schlecht schlafen, was für eine Chance auf 3-1 zu stellen.
Glückwunsch an die Canes und so wie es aussieht sind die Kraken mit ihrem Latein am Ende.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Der hat überhaupt nicht geschlafen. Da lehne ich mich aus dem Fenster.

Sternzeit 08152412
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

DennisMay hat geschrieben:Der Timo Meier wird heute sicher schlecht schlafen, was für eine Chance auf 3-1 zu stellen.
Glückwunsch an die Canes und so wie es aussieht sind die Kraken mit ihrem Latein am Ende.
Schmid, Siegenthaler und Hischier reisen jetzt wohl direkt nach Riga und werden die Nati unterstützen
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Der hat überhaupt nicht geschlafen. Da lehne ich mich aus dem Fenster.
1 mm, so gewagt ist die Aussage.

Da werden sich die Schweizer freuen, Meiers Verletzung ist dann wohl zu schwierig um ebenfalls zu spielen oder will nichts riskieren, weil ohne Vertrag für die kommende Saison.

Empty Net
Ersatzspieler

Beitrag von Empty Net »

hannes233 hat geschrieben:Zumindest für den Rest der Serie wäre angemessen gewesen…
Für den Rest der Serie wäre für mich das Minimum, ich bin da eher beim Kollegen @Offline mit den 5-10 Spielen.
Ich will Pietrangelo in der Sekunde nicht den bewussten Vorsatz unterstellen so nach dem Motto "dir brech ich jetzt die Finger", aber allein das Billigen einer schweren Verletzung muss ganz klar schwer bestraft werden, ganz ganz dreckiges Foul :angry:

https://youtu.be/5UEUCogdDs4

Das Statement von Draisaitl kann ich nachvollziehen

https://youtu.be/pZzV2QbGUAs

Und Glückwunsch an die Canes. 2 Drittel relativ ausgeglichen, im letzten Drittel aber klar überlegen, da war's phasenweise eine reine Abwehrschlacht der Devils. Hat mir extrem gut gefallen das Match.
Kraken hab ich dann nicht mehr gesehen.
Heute Nacht wieder Oilers gucken :thumbup:
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Empty Net hat geschrieben:Für den Rest der Serie wäre für mich das Minimum, ich bin da eher beim Kollegen @Offline mit den 5-10 Spielen.
Ich will Pietrangelo in der Sekunde nicht den bewussten Vorsatz unterstellen so nach dem Motto "dir brech ich jetzt die Finger", aber allein das Billigen einer schweren Verletzung muss ganz klar schwer bestraft werden, ganz ganz dreckiges Foul :angry:
Ich unterstell ihm hier durchaus einen Vorsatz oder was ist es sonst, wenn ich dir so wie er mit dem Stock auf die Hand schlage? Er unterbindet damit weder eine Chance noch das eine sehr gute Chance vorbereitet wird, er will ihm einfach nur brutal auf die Hand/Finger schlagen. Das im Zusammenhang mit dem eigenen Stock, keine Ahnung wie man da nur 1 Spiel vergeben kann.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Empty Net
Ersatzspieler

Beitrag von Empty Net »

el_bart0 hat geschrieben:Ich unterstell ihm hier durchaus einen Vorsatz oder was ist es sonst, wenn ich dir so wie er mit dem Stock auf die Hand schlage? Er unterbindet damit weder eine Chance noch das eine sehr gute Chance vorbereitet wird, er will ihm einfach nur brutal auf die Hand/Finger schlagen. Das im Zusammenhang mit dem eigenen Stock, keine Ahnung wie man da nur 1 Spiel vergeben kann.
Hmmmm..... schwierig zu beurteilen. Ist halt auch eine Frage des Charakters, also nicht aufs Private bezogen sondern wie man sich auf dem Eis verhält. Die einen haben sich auch bei hochemotionalen Situationen im Griff, andere eben nicht. Ich könnte diesbezüglich zb Steve Pinizzotto nennen, muss aber nicht sein :-)
Und ja, vielleicht hast du tatsächlich Recht, vielleicht war's tatsächlich bewusst und genau so gewollt, ich weiß es nicht.
Ich hab nix gegen hartes Hockey, gegen coole Fights, aggressive Checks oder den ein oder anderen "Bad Boy", aber dreckige, hinterfotzige Fouls sind einfach absolutes No-Go, Emotionen hin oder her.

Wie auch immer, des is scho wieder ois Schnee von gestern, heut Nacht geht's schon wieder weiter.
GO OILERS :thumbup:
Empty Net
Ersatzspieler

Beitrag von Empty Net »

Vegas - Oilers

https://cdn.livetv656.me/webplayer.php? ... &ci=2&si=2

Das PP der Oilers ist halt einfach nur brutal.
2 x Überzahl 2 Buden :o hmy:
Bei eigener Unterzahl allerdings mit extrem Dusel und auch Chancenwucher von Vegas.
Kein Spektakel bis jetzt, aber gnadenlos intensiv und spannend

.....und Toronto ist nach Overtime raus

In 30 Sekunden das Spiel gedreht. 2-2 im PP 5 gegen 3, direkt danach das 3-2 für Vegas bei 5 gegen 4
Und paar Sekunden später das 4-2. Oilers desolat und Vegas im Rausch
Neue Hoffnung für die Oilers, 5+10 für Vegas, ganz böser Check gegen Ekholm, für mich die 5+10 klar berechtigt.
Letzte Drittel beginnt also mit 5 Minuten PP, da geht noch was.
4-3 nur noch
....und dabei blieb's auch.
Tore nur im PP ist halt zuwenig. Im 5-5 sah ich Vegas besser, die ließen mit ihrem extrem aggressiven Forecheck wenig zu.
Sieg von Vegas war verdient
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Empty Net hat geschrieben:Hmmmm..... schwierig zu beurteilen. Ist halt auch eine Frage des Charakters, also nicht aufs Private bezogen sondern wie man sich auf dem Eis verhält. Die einen haben sich auch bei hochemotionalen Situationen im Griff, andere eben nicht. Ich könnte diesbezüglich zb Steve Pinizzotto nennen, muss aber nicht sein :-)

Ich hab nix gegen hartes Hockey, gegen coole Fights, aggressive Checks oder den ein oder anderen "Bad Boy", aber dreckige, hinterfotzige Fouls sind einfach absolutes No-Go, Emotionen hin oder her.

Du redest hier mega um den heißen Brei drum herum. Nochmal, Pietrangelo schlägt ihm mit voller Absicht den Schläger auf die Hand, ohne dabei eine Chance zu verhindern oder eben Vorlage zu unterbinden oder den Gegner wie sonst üblich mit dem Stock in der Aktion stören zu wollen. Die Situation hätte hier so oder so geendet, da Leon an der Bande 2 gegen 1 steht, der Puck bereits weg ist. Das hat gar nix mit "ich steh auf aggressives Eishockey blablabla" zu tun, wenn ich so etwas quasi mit nur einem Spiel Sperre billige, so hast du langfristig ein Problem in der Sportart aber gewaltig. Ich mag auch hartes körperbetontes Eishockey, es sind jedoch 2x ganz verschieden paar Schuhe. Das hat auch gar nix mit PO Hockey zu tun, er hatte seine "Aggression" hier nicht unter Kontrolle und nimmt dabei voll in Kauf- nein viel eher ist es die Intention seiner Aktion- dem Gegner einen Finger oder eben das Handgelenk damit zu brechen. 1 Spiel Sperre ist hier wirklich ein Witz...
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Familienduell im Halbfinale E. + M. Staal gegen J. Staal.
Irgendwie würde ich M Staal den Cup gönnen, war ein cooler Typ und guter Spieler in Detroit.

Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ich wusste schon, warum mir damals so wichtig war, dass wir das letzte Spiel gewinnen. Weil sonst hätten wir die Rangers bekommen (liegen uns nicht) oder Florida. Die können einfach viel mehr als sie bis sagen wir mal Spieltag 60 gezeigt haben.

Großes Lob an meine Canes. Hätte nie gedacht, dass wir es mit den Ausfällen bis ins Halbfinale schaffen. Vllt schafft man jetzt den großen Coup. Teravainen ist wieder auf dem Eis nach seinem Handbruch in Runde 1. Aber noch lange nicht vor einer Rückkehr. Vllt würde im Finale was gehen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Seattle schlägt zurück, Game 7 am Montag.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Grubauer wird dem linken Pfosten danken.

Oettinger zur Zeit iwie ein bisschen überspielt. Paar Softies, kennt man gar nicht so. Beim 1.
außer Position und 3-4 Sekunden wie „eingefroren“. 4. auch haltbar.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Die haben einen DK Besitzer der in rot grün weiß hinter dem Tor sitzt, ist mir schon mehrmals aufgefallen.
Bei ca. 40 Sekunden

Augsburger Punker
Hockeygott

Ist ein Replika-Trikot der Seattle Metropolitans:

https://gearshop.center/shop/ahl/ahl-vi ... ro-jersey/
Augsburger Punker
Hockeygott

???
Welches Spiel soll da jetzt kommen?
Dateianhänge
20230514_183728.jpg
Empty Net
Ersatzspieler

Beitrag von Empty Net »

0-1 nach 20 Sekunden
1-1 nach 50 Sekunden
2-1 nach knapp 3 Minuten

Ich tipp mal auf 14-12 für die Oilers :-)

Mittlerweile ist die Torflut abrupt beendet, wird also doch nix mit 14-12 :cry:
Aber trotzdem irres Match

https://cdn.livetv657.me/webplayer2.php ... &ci=2&si=2
Augsburger Punker
Hockeygott

Tja, danach hat nur noch Marchessault getroffen, dreimal im Mitteldrittel. Und ein ENG...
Antworten