17. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Johannes
Ersatzspieler

AW: 17. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

Beitrag von Johannes »

el_bart0 hat geschrieben:So siehts es doch aus. Jetzt einen T.J. zu erwähnen und ihn zum Hoffnungsträger zu machen, was hat man erwartet? Der hat die letzten Jahre wirklich nochmal ordentlich draufgepackt und meine Erwartungen übertroffen aber zu hoffen das würde so weitergehen ohne das hier irgendwann einfach dem Alter geschuldet Schluss ist- mal ganz abgesehen von seiner ohnehin vorhandenen Verletzungsanfälligkeit. Es ist doch vermessen zu sagen wir haben die Spieler in unseren Reihen und dann T.J. zu erwähnen. Wenn die Planung so ausgelegt war kannst den Laden zusperren. So einem Spieler wie T.J. darf in einer solchen Kaderplanung keine tragende Rolle zukommen, eben weil nicht mehr planbar. Übertrifft er die Leistung erneut, so schafft er im Kader eine zusätzliche Option und alle sind happy aber zu sagen er ist eine der tragenden Rollen im PP, eben weil die Statistik der letzten Jahre im PP sehr gut war, es ist halt sehr naiv so zu planen. Das kann man aber auf viele Planstellen im Kader so ummünzen und es zeigt klar auf wo unsere Probleme schon in der Zusammenstellung eines solchen Teams liegen und das seit Jahren!
Alter Falter, du gibst aber auch keine Ruhe. Wo habe ich gesagt, dass die Planungen auf TJ ausgelegt waren? JR hat gesagt, dass TJ und Oblinger im Powerplay aushelfen müssen und der Gegner da nicht wackelt und ich habe lediglich erwidert, dass gerade er im Powerplay eine Waffe sein kann, wenn man ihn richtig einsetzt.

Da du jetzt schon wieder über sie Kaderplanung schwadronierst: Kritik ist wichtig und gerade aktuell berechtigt was die Leistung angeht, aber was du zur Kaderplanung schon wieder raushaust ist einfach unglaubliches Stammtischgeschwätz. Du sagst, wir verpflichten primär Spieler, die

A) zu alt sind:
-Wen hätten wir deiner Meinungen nach statt den alten Reul, Bast oder Zengerle holen sollen? Im Ingolstadt Spieltagsthread hatte ich die alternativen schon mal aufgelistet
- Wie passt es zu der Aussage dass mit Schemitsch, McCourt, Damiani, Louis, Busdekker und Mann 6 unserer 8 AL Neuzugänge Ü30 sind, die Hälfte davon. U25?

B) deswegen deren Defizite wie z.B. zu langsam immer mehr zum Vorschein kommen:
Und wie kann es sein, dass die alten Hakulinen, Kunyk und Bast unsere schnellsten beim topapeed und die alten Zengerle und Collins die schnellsten beim Durchschnitts Speed sind?

C) die folglich kein Verein mehr wollte:
- Zajic: seine Punktausbeute im zweiten Jahr ging zurück und wolfsburg wollte mit ihm nicht verlängern, weil sie mir Melchior einen defensiver ausgerichteten Verteidiger geholt habe . Trotzdem hatte er die meiste Eiszeit der Verteidiger bei Wolfsburg, war unter den Top 25 bei den Assists unter den Verteidigern, Top20 im Powerplay und hat somit wesentlich zum 3. Besten Powerplay der Liga beigetragen
- Kunyk: Alles schön und gut dass er lustlos oder so wirkt auf manche, trotzdem holt er 0.88 Punkte pro Spiel und hat als einer von 3 spielern bei uns eine positive +-, genau wie der alte Reul und der alte tj. Und das kann man einfach nicht weg diskutieren
- Schemitsch: denke viele Eisbären Fans hätten den gerne behalten und da sollten wir froh sein, den gekriegt zu haben

D) die verletzungsanfällig sind und man deswegen ja einen Ausfall hätte erahnen müssen:
- Bast: stimme ich dir zu, hat nur in 1 von 4 Spielzeiten mehr als 50 spiele zuvor gemacht
- Louis: stimme ich dir prinzipiell auch zu, wenngleich er vor der Schweiz in 4 von 6 Spielzeiten über 60 spiele gemacht hat und er eben in der Vergangenheit bereits mit Damiani harmoniert hat
- Haku: hat in der Vergangenheit nahezu immer über 90prozent der Saisonspiele gemacht
- Damiani hat außer in seinem ersten ahl Jahr auch immer um die 60 spiele gemacht und ist erst 24

E) Eklatante Defizite beim Abschluss haben
Hakluninen hatte letztes Jahr die 8. Meisten Tore der Liga, Collins und kunyik mit 17 Toren auf Platz 18 und Zengerle mit 15 toren auf Platz 28, also haben wir 4 der besten 30 Torschützen im Kader. Ist Mitchell jetzt dran schuld, dass er bei der Kaderplanung Kaderplanung nicht berücksichtigt hat dass Zengerle nun nur 5% seiner schüsse trifft und nicht 25% wie letzte Saison oder 12% in den Jahren zuvor?
Johannes
Ersatzspieler

AW: 17. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

Beitrag von Johannes »

War so klar dass da nichts mehr kommt von dir Bartl, Hauptsache die Luft bzw. Tastatur hat gescheppert
Antworten