Sehr gut.GreenHill hat geschrieben: 03.01.2026 21:47 Erneut ein beispielhaftes Posting, das das Diskussionsniveau verdeutlicht, auf dem sich ein Teil der Beiträge in diesem Forum bewegt. Zu keinem Zeitpunkt habe ich behauptet oder auch nur angedeutet, dass es richtig gewesen sei, die Auszeit nicht zu nehmen. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass der Sieg im Nachhinein den Eindruck erweckt, er habe damit faktisch „Recht“ behalten. Wie dieses Vorgehen letztlich zu bewerten ist, bleibt eine individuelle Einschätzung.
Peters coacht aktiv und auch sehr situativ, was mir persönlich gefällt. Gegen Straubing nahm er nach 89 Sek. die Auszeit, gestern hat er darauf verzichtet. Anmerkung: Vielleicht hätte er sie nach dem 7:6 genommen, aber das wurde durch den Videobeweis obsolet, da hatte er genug Zeit das Team einzustellen. Er lag beide Male richtig und am Ende ist es ein Ergebnissport. Peters hat einfach das Gespür und die Erfahrung eine Gruppe in die richtige Richtung zu dirigieren. Er ist kein sturer Ideologe, sondern passt das System auch an und verändert auch immer wieder mal leicht die Formationen. Das hat er bei seinen bisherigen Stationen auch getan, also bitte nicht überrascht sein, dass er es in Augsburg auch so macht.
Meine Kritik am Trainerteam bezieht sich auf die Special Teams.
Was mir auch missfällt, ist die Verlängerung oder Nichtverlängerung einzelner Spieler von einem Spiel abhängig zu machen. Erst einmal muss klar sein, welches System und welcher Spielstil gewünscht ist. Dann schaut man sich die Leistungen der einzelnen Akteure über die Saison an und entscheidet, ob und ggf in welcher Rolle der einzelne Spieler ins System passt. Derzeit hängt Damiani durch und - obwohl er hier schlechter gesehen wird als er tatsächlich spielt - ist deshalb fraglich. Nur nach dem gestrigen Spiel betrachtet müsste Louis das beste Angebot der Augsburger Eishockeygeschichte erhalten. Es gab andere Spiele, da wäre Damiani ein Muss und Louis, der zu Saisonbeginn auch mal überzähliger AL war, wurde zum Teufel gejagt.