Laporte SOLL gehen....und zwar sofort

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:Ich wünsche mir am Sonntag in ING eine richtige Klatsche..

Da spricht der wahre AEV Fan! :roll:

Hat nun der blinde Hass auf Laporte
(übrigens bei den meisten erst, seitdem er es wagte ein besser dotiertes und sportlich wesentlich interessanteres Angebot anzunehmen - Das würde ja KEINER von uns ans einer Stelle tun! NIEMALS!!!)
nun schon die Liebe zum AEV endgültig in den Hintergrund gedängt???

Wie kann man sich als (angeblicher) AEV Fan nur eine Niederlage (in Ingolstadt) wünschen???

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Thias_4_Panther
Testspieler

Beitrag von Thias_4_Panther »

" hat geschrieben:Vor ein paar Wochen hielt ich Laporte noch für einen guten Trainer, der Richtige für die Panther.
Das hat sich geändert.
Ich glaube das Laporte noch ein guter Trainer ist, aber nicht mehr der Richtige für die Panther!
Das hat nichts mit seinem Wechsel nach Nürnberg zu tun.

Nein, eher mit dem was in den letzten Wochen alles passiert ist.

Da sind einmal nackten Zahlen: 3 1/2 Siege aus 17 Spielen und irgendwie keine Besserung in sicht.
Die Aktion "Daniel Rau", wie für viele auch für mich einfach nicht nachzuvollziehen. Dann der tolle Erklärungsversuch: " Daniel hatte in den letzten 6 Spielen einen Durchhänger gehabt und im Training nicht voll mitgezogen." Hallo, so mancher tolle Ausländer hat schon 41 Spiele einen Durchhänger, darf aber weiterspielen.
Dann kommen diese Aussagen von Gestern nach dem Spiel dazu.

Spätesten nach denn gestrigen Aussagen ist Laport als Panther-Trainer untragbar geworden. Unter anderem die eigenen Fans zu beschimpfen ist unterste Schublade. Bis jetzt wurde trotz so manchem grottenschlechtem Spiel die Mannschaft angefeuert und unterstützt, dass das einmal ein Ende findet war abzusehen. Also braucht sich niemand über die Fans beschweren.

Unterschreib ich voll und ganz, vielleicht kapiert Herr Laporte das ja auch mal. (erst wenn weihnachten und ostern am selben tag sind :wink: )
thomas

Beitrag von thomas »

" hat geschrieben:Da spricht der wahre AEV Fan! :roll:

Zumindest war ich dort und hab mir den Hintern abgefroren , von Dir war nichts zu sehen.

" hat geschrieben:Hat nun der blinde Hass auf Laporte
nun schon die Liebe zum AEV endgültig in den Hintergrund gedängt???

Unverschämte Unterstellung. Ich habe in diesem Forum kein einziges mal die Entlassung von Laporte gefordert. Genausowenig übrigens wie ich mich an irgendwelchen Spielerschelten beteiligt habe.

" hat geschrieben:Wie kann man sich als (angeblicher) AEV Fan nur eine Niederlage (in Ingolstadt) wünschen???

Könnte ein Wake-up-call sein für die Clubführung. Und solch einen halte ich für dringend nötig. Gerade ich als angeblicher Fan mache mir riesengrosse Sorgen fürs nächste Jahr. Die würdest Du Dir auch machen wenn Du mal den Naivmodus auf "Aus" stellen würdest.

Noch was:

Der Himmel ist blau, die Sonne gelb, Laubbäume haben im Herbst eine wunderschöne Farbe...

Alles Dinge, die auch Du sehen kannst wenn Du nur irgendwann mal ganz ohne Vereinsbrille das Haus verlässt.
punisher

Beitrag von punisher »

" hat geschrieben:Da sind einmal nackten Zahlen: 3 1/2 Siege aus 17 Spielen und irgendwie keine Besserung in sicht.

Und das ist der Punkt den ich nicht verstehen kann.
Kann mich nicht an eine ähnliche Negativserie erinnern.
Und trotzdem sehen die Fans seit Wochen seelenruhig die Spiele an und sind dann anch den Spiel tatsächlich noch "Stolz auf unser Team".

Klappsmühle. Ned mehr ned weniger. Ned morgen sondern noch heut´...
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Und nach dem 7:1 gegen Wolfsburg

"Der AEV ist wieder da" :lol: :lol:
Max
Profi

Beitrag von Max »

Was ich absolut nicht nachvollziehen kann: Nach dem 7:1 Sieg gegen WOB war es ja "nur" der Aufsteiger...

Aber jetzt im Kampf um die Play Off´s sind sie auf einmal mindestens genauso gut wie wir...

Das verstehe wer mag... Sie sind punktgleich mit uns, das nur mal so am Rande...
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Ich wünsche mir am Sonntag in ING eine richtige Klatsche..

Da spricht der wahre AEV Fan! :roll:

Stimmt. Nämlich einer, der sieht und und vor allem denkt. Keiner aus der Familie der Lemminge.
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

wenn man es realistisch sieht wird der aev verlieren,aber wenn man es optimistisch sieht gewinnen sie. :)
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
CanadienPanther
Neuer Benutzer

Beitrag von CanadienPanther »

@punisher

Ich kann mich an solche Niederlagenserien erinnern.
10 Niederlagen am Stück Bob Manno, und hätte es kein 10:0 Niederlage in München gesetzt wäre er bestimmt noch im Amt geblieben.
14 Niederlagen in Serie Dany Naud, da war auch nach der 8 Niederlage schon zusehen das er kein Konzept mehr hat.

Außerdem hat die Mannschaft ja kein 13 1/2 Niederlagen am Stück eingefahren, sonder zwischendurch gepunktet.

In Augsburg haben die Trainer mehr Zeit den Karren in den Dreck zu fahren.

Es findet sich auch einfach kein Zuschauer der als erstes "Trainer raus" ruft. Das halbe Stadion würde bestimmt mit einstimmen, aber keiner will der Erste sein.
Augsburg hat einfach die brävsten, liebsten, bescheidensten Zuschauer auf der Welt. :angel:
Jakob73
Stammspieler

Beitrag von Jakob73 »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:...aber ich glaube der einzige der sein SELBST ENTWICKELTES VIDEO ANALYSE SYSTEM versteht ist er selber!!!

Nein nicht ganz, Carter, Arendt und Barta verstehen es noch, denn die sind ja wie er!! :x

Dass Arentd und Barta wechseln kann man ihnen nicht übel nehmen und Carter, wenn er denn wirklich geht, auch nicht!!! Wobei mir Carter am meisten schmerzt, weil er für mich der Moeser-Nachfolger ist oder war.

Ich finde nicht dass diese drei wie Laporte sind! Die drei sind doch eine der wenigen die noch Eishockey spielen und nicht wie Falschgeld auf dem Eis herumfahren auch wenn sie wechseln!!!
SPEZIalist
Testspieler

Beitrag von SPEZIalist »

War doch nichts :twisted:
Amyotte
Ersatzspieler

Beitrag von Amyotte »

Ich hatte Herrn Laporte im vergangenen Jahr trotz der verpassten Playoffs und auch noch nach der Auswärts-Niederlagenserie der Anfangssaison noch für den richtigen Trainer für den AEV gehalten.
Gerade nachdem dann doch Auswärtsspiele gewonnen wurden, und wenn es dann so weiter gegangen wäre...

Leider kam es nicht so, und was mich an der ganzen Sache am meisten ärgert, egal ob man die Schuld bei der Mannschaft, beim Management oder wo auch immer sieht: Dass einzig und allein Herr Laporte keinen einzigen Funken von Selbstkritik zeigt, d.h. dass er halt auch zumindest eine Mitschuld an der Misere eingesteht. Jeder, der in einer ähnlichen Situation mit mehreren Menschen zusammenarbeitet, weiß doch, dass so eine Situation immer auf eine Verkettung bzw. Kombination von Fehlern zurückzuführen ist.

Ich will jetzt gar nicht mehr davon anfangen wer welche Spieler ausgesucht hat usw.
Aber wenn Herr Laporte sich dem Bericht in der AZ nach quasi als Märtyerer hinstellt, der alle Beschimpfungen auf sich nimmt und sich für den Sport und die Panther opfert, dann kann ich nur sagen:

Ich werfe ihm weder vor, dass er nach Nürnberg wechselt,
noch die individuellen Fehler der Spieler, für die er ja auch nichts kann.
Aber dass er nicht auch nur einen einzigen Funken Schuld bei sich selbst sucht, sondern alles auf die Spieler und Fans abwälzt, das kann ich von einem angeblich so geradlinigen Vollprofi nicht verstehen.

Darum nochmal:

'Fermez la porte Laporte' und zwar sofort!
fetisov
Ersatzspieler

Beitrag von fetisov »

" hat geschrieben:
... aber in den anderen Threads auf Laporte draufgehauen wird, dass alles zu spät ist. Und zwar auf jeglichem Niveau! Manche sollten mal überlegen was eigentlich ihre Meinung zum Trainer ist! Außer dass er "weg muss".

Wenn ein Trainer über die ganze Saison hinweg nicht imstande ist, Profispielern so viel Motivation und Disziplin einzuimpfen, beim Überzahlspiel zumindest so etwas wie ein "einfaches Fünfeckspiel" ( Wer jemals Eishockey gespielt hat, weiss, dass man bereits als Anfänger mit dieser taktischen Variante vertraut gemacht wird! ) zumindest anzudeuten, erreicht die Mannschaft als Ganzes nicht und ist definitiv nicht der richtige Mann für ein Team.

Anstatt dessen wird beim Überzahlspiel dann herumgerannt wie ein wildgewordener Hühnerhaufen auf Schlittschuhen und in absoluter Fantasielosigkeit der Puck in die Ecke gedroschen, in der Hoffnung dass das schwarze fremde Ding vielleicht doch noch so glücklich abprallt, dass ein Mitspieler, der dann wie wild hinterherskatet, das schwarze Fremde doch noch erwischt und es irgendwie weitergeht.

Das nennt sich dann "kanadischer Stil"! ( So ähnlich wie Kick-and-Rush beim Fußball! )

Derweil schaut der Rest des Teams zu - irgendeiner wird´s ja schon machen - und vergißt dabei völlig, Positionen der Defensive wenigstens auch noch im Auge zu bewahren, für den Fall, dass doch der Gegner das runde, furchtbar schnelle Ding erwischt und einem einen Konter reindruckt, bei dem man dann wieder nur hinterherspurten kann.

So wird dann mit jeder Minute, die das Spiel älter wird, auch der Leib und der Geist ( sofern jemals vorhanden gewesen ) müde, soooo müüüde vom Hinterherlaufen, dass der Nährboden für Esprit und Kreativität völlig genommen wird - erst Recht, wenn der Gegner mit seinem Konter beim eigenen Überzahlspiel auch noch das kleine Schwarze ins Tor bugsiert hat und der Torwart, der eh schon Schwächen beim "eins-gegen-eins-Spiel" hat, völlig sauer keinen Bock mehr auf seine Mitspieler hat, die ihm ja eigentlich den Gegner vom Hals halten sollten ...

Tja, Trainer! Das sind Grundlagen von Taktik, Menschenführung und Motivationslehre, die bis auf wenige Ausnahmen über die ganze Saison hinweg nicht funktioniert haben.

Woran liegt´s nur?

Die können doch durchaus Schlittschuhlaufen, die können doch durchaus das kleine, schwarze, furchtbar schnelle Ding zumindest manchmal stoppen, und wie man beim "in-die-Ecke-dreschen" sieht, sogar auch richtig doll Schießen. Auch ein kräftiger Schlagschuss ist mehreren dieser wundersamen Eisartisten kein Fremdwort.

Hmmm, Trainer? Woran liegt´s nur? Einige der Spieler verstehen sogar Deine Sprache, oder?

Aber Trainer weiss ja, es hat eh keinen Zweck, ein Team für die Zukunft aufzubauen, denn in der nächsten Saison sind viele der Spieler ja doch nicht mehr da, der Verein kann sie auf Dauer sowieso nicht bezahlen und halten und warum soll Trainer dann die jungen Spieler motivieren und einbauen, damit eine richtige Mannschaft wächst mit Zukunftsperspektive, damit dem Verein sein Kapital vergrößern, um womöglich auch noch ein starker Konkurrent für sich selber im nächsten Jahr zu sein. Bei diesen merkwürdigen Vereinsstrukturen mit "Sprungbrett-Anspruch" weiss Trainer ja schon lange, dass er hier nicht alt wird und das Sprungbrett auch für ihn selber funktionieren könnte.

Schließlich denken alle, Trainer ist ein richtig Guter! Also unterstreichen wir das doch mal gleich nach dem Motto: "Kleider machen Leute". Vielleicht springt ja auch sogar noch ein persönlicher Sponsor dabei heraus, wenn sich mein Modebewußtsein in der Öffentlichkeit herumspricht. So etwas wie S´Olliver - ach nee, die sind ja schon eher beim Basketball - lieber doch so etwas wie Versace, oder so ... Der Mosi wollt ja auch immer schon was mit Eislaufen zu tun gehabt haben, aber das geht ja nun nicht mehr, Gott habe ihn selig und womöglich müßte ich dann an der Bande auch noch so´n blödes, haariges Viech auf´m Arm tragen mit der Sponsorenschleife. Nee. dass sähe zu schwul aus für den harten Eishockeysport, da sind richtige Männer gefragt!

Trainer ist ja ein cleveres Bürschchen - sagt sich: warum noch aufregen?

Bin eh bald fort und nach mir die Sintflut!

:evil:
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Ich finde das Posting provokant aber absolut fantastisch, vor allem

diesen merkwürdigen Vereinsstrukturen mit "Sprungbrett-Anspruch" weiss Trainer ja schon lange, dass er hier nicht alt wird und das Sprungbrett auch für ihn selber funktionieren könnte

Stelle den Satz mit der Menschenführung jedoch in Frage, da Lporte die Spieler menschlich wohl erreicht hat, auch wenn das keine Früchte getragen hat.
Elfring24
Ersatzspieler

Beitrag von Elfring24 »

@ Fetisov: Brava, Brava, Bravissima!!

Stichwort "Sprungbrett": Wenn man einem Spieler/ Trainer mit der Devise verpflichtet, "komme zu uns, um Dich für einen anderen, größeren, erfolgreicheren, finanziell potenteren Verein zu empfehlen", ist es dann nicht fast verständlich, dass dieser Spielr/ Trainer seine "Aufgabe" als erfüllt ansieht, wenn er sich für einen "höheren" Verein empfohlen hat??
Mit dieser Devise ist Lustlosigkeit zur zweiten Saisonhälfte vorprogrammiert und könnte ein Indiz für unser alljährlich wiederkommendes Gurkengespiele nach Weihnachten sein...
Ich möchte die Devise, "wir wollen, dass Du Dir für Augsburg den A... aufreisst, weil wir etwas für Augsburg und unsere Fans erreichen wollen" in die Köpfe unserer Verantwortlichen bekommen.
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
fgtim

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
... aber in den anderen Threads auf Laporte draufgehauen wird, dass alles zu spät ist. Und zwar auf jeglichem Niveau! Manche sollten mal überlegen was eigentlich ihre Meinung zum Trainer ist! Außer dass er "weg muss".

Wenn ein Trainer über die ganze Saison hinweg nicht imstande ist, Profispielern so viel Motivation und Disziplin einzuimpfen, beim Überzahlspiel zumindest so etwas wie ein "einfaches Fünfeckspiel" ( Wer jemals Eishockey gespielt hat, weiss, dass man bereits als Anfänger mit dieser taktischen Variante vertraut gemacht wird! ) zumindest anzudeuten, erreicht die Mannschaft als Ganzes nicht und ist definitiv nicht der richtige Mann für ein Team.

Anstatt dessen wird beim Überzahlspiel dann herumgerannt wie ein wildgewordener Hühnerhaufen auf Schlittschuhen und in absoluter Fantasielosigkeit der Puck in die Ecke gedroschen, in der Hoffnung dass das schwarze fremde Ding vielleicht doch noch so glücklich abprallt, dass ein Mitspieler, der dann wie wild hinterherskatet, das schwarze Fremde doch noch erwischt und es irgendwie weitergeht.

Das nennt sich dann "kanadischer Stil"! ( So ähnlich wie Kick-and-Rush beim Fußball! )

Derweil schaut der Rest des Teams zu - irgendeiner wird´s ja schon machen - und vergißt dabei völlig, Positionen der Defensive wenigstens auch noch im Auge zu bewahren, für den Fall, dass doch der Gegner das runde, furchtbar schnelle Ding erwischt und einem einen Konter reindruckt, bei dem man dann wieder nur hinterherspurten kann.

So wird dann mit jeder Minute, die das Spiel älter wird, auch der Leib und der Geist ( sofern jemals vorhanden gewesen ) müde, soooo müüüde vom Hinterherlaufen, dass der Nährboden für Esprit und Kreativität völlig genommen wird - erst Recht, wenn der Gegner mit seinem Konter beim eigenen Überzahlspiel auch noch das kleine Schwarze ins Tor bugsiert hat und der Torwart, der eh schon Schwächen beim "eins-gegen-eins-Spiel" hat, völlig sauer keinen Bock mehr auf seine Mitspieler hat, die ihm ja eigentlich den Gegner vom Hals halten sollten ...

Tja, Trainer! Das sind Grundlagen von Taktik, Menschenführung und Motivationslehre, die bis auf wenige Ausnahmen über die ganze Saison hinweg nicht funktioniert haben.

Woran liegt´s nur?

Die können doch durchaus Schlittschuhlaufen, die können doch durchaus das kleine, schwarze, furchtbar schnelle Ding zumindest manchmal stoppen, und wie man beim "in-die-Ecke-dreschen" sieht, sogar auch richtig doll Schießen. Auch ein kräftiger Schlagschuss ist mehreren dieser wundersamen Eisartisten kein Fremdwort.

Hmmm, Trainer? Woran liegt´s nur? Einige der Spieler verstehen sogar Deine Sprache, oder?

Aber Trainer weiss ja, es hat eh keinen Zweck, ein Team für die Zukunft aufzubauen, denn in der nächsten Saison sind viele der Spieler ja doch nicht mehr da, der Verein kann sie auf Dauer sowieso nicht bezahlen und halten und warum soll Trainer dann die jungen Spieler motivieren und einbauen, damit eine richtige Mannschaft wächst mit Zukunftsperspektive, damit dem Verein sein Kapital vergrößern, um womöglich auch noch ein starker Konkurrent für sich selber im nächsten Jahr zu sein. Bei diesen merkwürdigen Vereinsstrukturen mit "Sprungbrett-Anspruch" weiss Trainer ja schon lange, dass er hier nicht alt wird und das Sprungbrett auch für ihn selber funktionieren könnte.

Schließlich denken alle, Trainer ist ein richtig Guter! Also unterstreichen wir das doch mal gleich nach dem Motto: "Kleider machen Leute". Vielleicht springt ja auch sogar noch ein persönlicher Sponsor dabei heraus, wenn sich mein Modebewußtsein in der Öffentlichkeit herumspricht. So etwas wie S´Olliver - ach nee, die sind ja schon eher beim Basketball - lieber doch so etwas wie Versace, oder so ... Der Mosi wollt ja auch immer schon was mit Eislaufen zu tun gehabt haben, aber das geht ja nun nicht mehr, Gott habe ihn selig und womöglich müßte ich dann an der Bande auch noch so´n blödes, haariges Viech auf´m Arm tragen mit der Sponsorenschleife. Nee. dass sähe zu schwul aus für den harten Eishockeysport, da sind richtige Männer gefragt!

Trainer ist ja ein cleveres Bürschchen - sagt sich: warum noch aufregen?

Bin eh bald fort und nach mir die Sintflut!

:evil:

So hab ichs zwar nicht gemeint, aber das Posting ist trotzdem gut ;-)
Mir gings eigentlich darum dass hier im Thread geposted wurde dass Laporte zwar sein bestes gibt und immer noch genug Ehrgeiz hat, die Mannschaft aber nicht mehr erreicht. Dieser Beitrag erhielt allgemeine Zustimmung, auch von mir.
Andererseits wird der Trainer aber in jedem anderen Thread beschimpft als ob er die Hassfigur des deutschen Eishockeys wäre und den AEV bestens Gewissens und absichtlich in die Zweite Liga führt.
Das fand ich nur etwas schizophren.
Aber wie gesagt, guter Beitrag, hat irgendwie was :-)
Lucky

Beitrag von Lucky »

Quelle: http://www.rt1.de

Panther-Trainer angeblich vor Rausschmiss

Mehrere Medien berichten, dass die Trennung von Benoit Laporte kurz bevor steht. Das Management will demnach noch vor dem Freitagsspiel in Krefeld die Notbremse ziehen. Derzeit sollen die Verhandlungen mit einem potentiellen Nachfolger laufen. Sobald er seine Zusage gibt, sei die Ära Laporte bei den Panthern beendet. Manager Fliegauf will im Laufe des Nachmittags eine Stellungnahme abgeben. Unterdessen wurde bekannt, dass die Verteidiger Daniel Rau und Torsten Fendt auch in der nächsten Saison das Panther-Trikot tragen werden.
Hockeyman03
Ersatzspieler

Beitrag von Hockeyman03 »

Die grosse Frage ist dann natürlich wer den Job bis Saisonende zumindest übernimmt!

Die Gespräche mit Kim Collins sollen ja erst in der Länderspielpause stattfinden...Desweiteren bräuchte er die Freigabe von Biel.
Einer der übrigens frei wäre, ist Gunnar Leidborg :lol:
Travis muss bleiben!!

Bild
Kariya 9
Rookie

Laporte SOLL gehen ... und zwar sofort

Beitrag von Kariya 9 »

Sehr gute Gelegenheit, an dieser Stelle mein Lieblingszitat des Augsburger Sonnenbankkönigs anzubringen:
[size=18px]ES SIEHT GUT AUS [/size] :!: :!: (zumindest auf die Überschrift bezogen)
[size=9px]Leider trifft das Zitat überhaupt nicht auf den Nachfolger zu, wenn es Collins werden sollte. [/size]

Gruß
Schorsch
Max
Profi

Beitrag von Max »

Meiner Meinung nach wäre das genau die richtige Handlung zur richtigen Zeit, Laporte sofort zu entlassen und einen Nachfolger noch vor dem verdammt wichtigen Spiel in Krefeld zu verpflichten.

Um hier aber von vornherein keinen falschen Eindruck entstehen zu lassen: Ich empfand Laporte von Anfang an als den richtigen Mann für uns hinter der Bande und wir haben ihm sicherlich auch viel zu verdanken, aber in den letzten Monaten war er eifnach nicht mehr zu halten und einfach auch nicht "der Richtige", um uns aus diesem Sumpf wieder rauszubringen...

Also bitte Laporte entlassen und so bald als möglich einen Nachfolger präsentieren!!! (Auch der Fan´s wegen).

Mfg, Max
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Antworten